Zum Inhalt wechseln


Foto

XMage - Magic online spielen

Mage Online Software

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1610 Antworten in diesem Thema

#1441 Silver Seraph Geschrieben 09. März 2017 - 15:43

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.534 Beiträge

Verstehe ich das richtig, dass hier durchaus auch Leute mitlesen, die an dem Programm mitarbeiten?

Wenn ja: Ich bin wirklich begeistert! :) Das Teil ist echt super! Ich muss wirklich ein ganz großes Lob aussprechen :)

 

Und bei der Gelegenheit hätte ich ein paar konstruktive Kritikpunkte:

 

Der Deck Editor: Decks bauen ist wirklich das Herz des Spiels und gerade so eines "Sandkasten"-Programms. Es sollte Spaß machen, Decks zu bauen. Dafür sollte der Editor einem die Tools an die Hand geben, das so einfach und übersichtlich wie möglich zu gestalten. Muss sagen, gerade Decks bauen hat kein Nachfolger des MWS so gut hingekriegt (auch Cockatrice fehlen einige wichtige Funktionen).

 

Was ich mir wünschen würde:

1a. Listendarstellung - das gab es doch schon mal? Wieso ist das wieder verschwunden? Das halte ich für absolut kritisch, v.a. wenn man zum Beispiel ein Highlander bauen will, aber auch sonst.

1b. (Gehört nach dazu weil nur mit Listendarstellung sinnvoll): MWS hatte eine Möglichkeit, das Ganze um 90° gegen den Uhrzeigersinn zu drehen: Also Datenbank links, gebautes Deck rechts. Das sorgt für erheblich mehr Platz für das Deck & eine direkte Übersicht über das gesamte Deck ohne Probleme auf einen Blick, und selbst bei Decks wie z.B. Highlandern wird es recht übersichtlich dadurch.

 

2. Ich würde mich extrem über eine verbesserte Tastatur-Integration in den Deckbauprozess wünschen. Dass ich jede Karte, die ich in mein Deck machen will, doppelklicken muss (oder auf diesen Knopf drücken muss), empfinde ich als echte Schikane :(

Im Moment macht Enter "bewege mich in der Datenbank eins nach unten" und Shift+Enter "Bewege mich in der Datenbank eins nach oben" -- beides keine sonderlich wichtigen Funktionen, glaube ich. Könnte man das vielleicht so machen, dass dadurch Karten ins Main. bzw Sideboard hinzugefügt werden?

Alternativ könnte man den Befehl auch sowas wie (Shift+)M/S legen -- irgendeine Tastenkombination diesbezüglich würde mich wirklich glücklich machen  :)

Außerdem eine Funktion/Tastenkombination, die ausgewählte Karten aus dem Maindeck ins Sideboard verschieben kann und andersrum, wäre super (beim generellen Deckbau, aber insbesondere beim Limited Deckbau, wo alles im Sideboard startet, ist sowas extrem praktisch).

EDIT: Und natürlich auch eine Funktion, markierte Karten aus dem Maindeck direkt wieder zu entfernen, z.B. durch Entf.

 

3. Ich spiele xmage gerne auf meinem Laptop und bin ein großer Touch Fan und habe viel Spaß dabei, das Spiel komplett über Touch zu spielen und komme damit auch ziemlich gut klar. Das einzige, was wirklich überhaupt nicht funktioniert, ist sideboarden. Ich konnte das jetzt gerade nicht kontrollieren, aber soweit ich weiß gab es gar keinen Knopf um irgendwas zu machen und keinen Tastaturbefehl (zumindest keiner der irgendwie sichtbar gewesen wäre), sondern man konnte ausschließlich über doppelklicken Karten aus dem Mainboard bzw. aus dem Sideboard bewegen -- und das funktioniert auf einem Touch Gerät einfach ziemlich schlecht...

 

4. Eine Freundin von mir spielt manchmal auf ihrem (zugegebenermaßen wirklich ziemlich kleinen) Laptop und hat bemängelt, dass man die Kartengröße aller Fenster variabel einstellen kann...mit der Ausnahme des Fensters beim draften. Und scrollen ging auch nicht. Draften war also leider unmöglich :(


Bearbeitet von Silver Seraph, 09. März 2017 - 15:50.

End this. What I seek is far greater.


#1442 Ungestüm Geschrieben 16. März 2017 - 14:55

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Ich habe noch kein Rated Spiel gemacht und frage mich ob ein hohes oder ein Niedrieges Rating besser ist.



#1443 Assimett Geschrieben 16. März 2017 - 17:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Hohes Rating ist besser.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#1444 Baxitus Geschrieben 29. März 2017 - 08:38

Baxitus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Kann ich mit X-Mage auch offline an nur einem Rechner gegen meine Frau spielen um Decks zu testen und zu optimieren, bevor wir die Karten kaufen?



#1445 PHF Geschrieben 29. März 2017 - 09:13

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Bei Xmage musst du überhaupt nichts kaufen - alles gratis ;-)

 

 

Edit: Frage falsch verstanden - danke MattRose ;-)


Bearbeitet von PHF, 29. März 2017 - 09:39.

1054_large.png

 

           

 


#1446 Assimett Geschrieben 29. März 2017 - 09:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich wüsste nicht dass es (ohne viel Aufwand) an nur einem Rechner geht.

 

An 2 Rechnern müsste man über ein lokales Netzwerk und dann über "localhost" gegeneinander spielen können, aber das habe ich auch noch nicht ausprobiert.

 


Bei Xmage musst du überhaupt nichts kaufen - alles gratis ;-)

 

Das meinte er doch gar nicht...


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#1447 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. März 2017 - 09:39

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also ich finde das Xmage Programm auch sehr gut, man merkt dass dies von kompetenten Leute umgesetzt wird.

Da die Server aber nachwievor zu großen Teilen der Zeit einfach unbenutzbar sind und ständig Spiele abstürzen, der Client einfriert, usw. kann man das Programm nicht wirklich mit Freude nutzen.

Was kostet es denn da mal aufzustocken, kann das jemand mit Ahnung sagen?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1448 Kalli Geschrieben 04. April 2017 - 12:30

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Als ich grad eine Commander Runde starten wollte ist mir rechts das EDH Power Level aufgefallen. Weiß wer, wie das berechnet wird bzw was für Decks welches Powerlevel haben?



#1449 tol Geschrieben 04. April 2017 - 22:45

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Wird eigentlich daran gearbeitet, dass man eine Lobby/Friends list o.ä. erstellen kann um immer auf einen blick zu sehen welche Freunde grad online sind? Imo das grösste Manko dieser 1A Software!

 

Und: Hybrid-Mana (  {UB} ) wird bei mir in der Mockup-Ansicht der Karten nicht angezeigt.


Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#1450 vanem Geschrieben 09. April 2017 - 11:56

vanem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Seit einigen Stunden ist es keinem Spieler mehr möglich ein Spiel in XMAGE zu eröffnen.

 

Der Fehler ist im Anhang zu sehen.

 

Vorher waren es die Wastelands die bemängelt wurden.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Fehler.jpg   137,02K   0 Mal heruntergeladen


#1451 Lev Geschrieben 09. April 2017 - 14:14

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Das passiert regelmäßig, geht nach ein paar Tagen wieder weg.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#1452 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. April 2017 - 18:37

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hab das gleiche Problem, das neuste update hat wohl wie so oft irgendwas zerschossen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1453 Nosii Geschrieben 10. April 2017 - 07:12

Nosii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Würde dann auch mal was anmerken zu Xmage.

Ich mag das Programm auch und freue mich sehr darüber, einfach mal Regel implementiert kostenlos spielen zu können.

 

Es gibt einen BUG ingame. Wenn ich über den Text einer Karte fahre, passiert es des öfteren, dass dieser "Text" größer wird und erst nach 30 Sekunden wieder weggeht.

Das Problem hierbei ist, dass dieser Text dann die Funktionen überdeckt und ich nicht mehr F9 drücken kann :(.

 

Nur als kleine Randbemerkung :)


 Meine Decks:

 

{G}  {R}       Titanshift

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

{G}  {R}  {W}  Naya Company

{B}  {G}  {W}  Abzan Ranks

{C}  {C} {C}   EldraTron (in Bearbeitung) 


#1454 Splatter Geschrieben 15. April 2017 - 19:11

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge

Wann kann man bei xmage Amonkhet spielen. Und kann man diese Edition direkt für Modern oder Legacy testen vor dem eigentlichen release?



#1455 xManuelx Geschrieben 17. April 2017 - 22:20

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Heute is wohl ne neue Version rausgekommen, aber der Launcher will nicht updaten...


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#1456 Lev Geschrieben 17. April 2017 - 22:21

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Bei mir kam zuerst auch Failed to download, habe den Launcher neu gestartet und danach funktionierte der Download (wenn auch sehr, sehr langsam).


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#1457 xManuelx Geschrieben 18. April 2017 - 02:30

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Ja, war bei mir auch extrem langsam. Ich glaube erst nach ner viertel Stunde hat sich die Fortschrittsanzeige überhaupt bewegt.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#1458 Assimett Geschrieben 18. April 2017 - 20:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Das gestrige Update ging bei mir noch. Heute war meine Geduld nach einer halben Stunde am Ende... :/


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#1459 xManuelx Geschrieben 18. April 2017 - 21:13

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Habs einfach laufen lassen, irgendwann wars zuende. Kann durchaus sein das es länger als ne stunde ging :D


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#1460 Assimett Geschrieben 21. April 2017 - 18:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Bei mir geht der Sound nicht wenn jemand mein Spiel joined. Die anderen Sounds gehen.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.