Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Fleder Maus Kartenhöhle

Bathöhle Kartenideen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Fleder Maus Geschrieben 03. Februar 2014 - 21:10

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Nach ewiger Magic Abstinenz habe ich den Karteneditor wieder entdeckt und mich heute frisch ans Werk gemacht. Ich hab so lange nicht gespielt, dass mir manches neue Wording noch nicht so geläufig ist.

Ratschläge und Tips sind jederzeit willkommen.

 

Hier mal 4 stück zum Beginn, weitere folgen.

 

 

 

zxk2.jpgzm2a.jpg

 

 

d0j7.jpg lsxt.jpg

 

 

habc.jpgu0kt.jpghtlo.jpg

 

 


Bearbeitet von Fleder Maus, 04. Februar 2014 - 13:39.


#2 Tchakar Geschrieben 03. Februar 2014 - 21:24

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge

Kommt natürlich auf den Kontext an, aber Vale of Everlasting Spring und noch wesentlich schlimmer, Mindswallow haben schon ne immense Stärke.

 

Wording sieht ordentlich aus, vom Design her gefällts mir auch ganz gut.. vielleicht in beide Karten ein Downside einbauen? Mindswallow könnte BB, oder sogar BBB kosten oder halt 4 Mana + , währrend man vielleicht bei Vale of Everlasting Spring noch ein "Return an Untapped Basic" oder sowas miteinbauen könnte.


Eingefügtes Bild

#3 Jeanne Mehrtens Geschrieben 04. Februar 2014 - 12:25

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Mindswallow ist schon ziemlich broken. Etwas fairer würde es werden, wenn Du den Draw-Effekt vor den Discard setzt. Aber auch dann wird noch jede/r Mauer/Defender zu einem unverschämten Kartenvorteil für leicht splashbare {1} {B}. Besser nicht unter {B} {B} {B}, und evtl. noch 1 Leben füre jede Karte bezahlen, die man danach auf der Hand hat.

 

Den Drawback für Vale of Everlasting Spring, den Tchakar vorgeschlagen hat finde ich gut. So wie es ist, rampt das Land halt z.B. von 5 Ländern auf 8 Mana, ohne großen Nachteil. Wenn man im Zug in dem man es in's Spiel bringt dafür 2 Mana weniger zur Verfügung hätte und erst einen Zug später auf 8 ist, klingt das fairer und ist immernoch gut. (Schließlich gibt es genug Wege es trotzdem zu abusen, z.B. Amulet of Vigor)


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#4 Muesli Geschrieben 04. Februar 2014 - 12:43

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Mir gefallen deine Ideen, schließe mich meinen Vorrednern an. Bei Mindswallow schmeißt du einfach deine Handkarten aufs Feld oder innen Friedhof (mit irgendeinem enabler z.b. Lotleth Troll), ziehst viele Karten.

 

Bei dem Hafen gefällt mir der discard aber nicht. Ich vermute mal da blau eh schon gut Karten zieht, ist das ne bessere Maze of Ith (bei der Maze muss die Kreatur angreifend sein)

Wie wärs mit "return target untapped Island you control to its owners hand", statt Discard?

 

 

€: backdraw bissl stärker


Bearbeitet von Muesli, 04. Februar 2014 - 14:15.


#5 Fleder Maus Geschrieben 04. Februar 2014 - 12:54

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

danke für die Tipps. Ich habe einiges mal Überarbeitet. Mit dem neuen Wording kann man nichtmehr einfach aus einer Mauer einen hübschen Carddraw machen.

Das Legendary Land sollte nun auch nichtmehr übermäßig stark sein -> zählt nur noch ungetappte Basicländer und hat einen Drawback.

 



#6 Jeanne Mehrtens Geschrieben 04. Februar 2014 - 13:16

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Das es nur noch ungetappte Länder zählt, macht praktisch keinen Unterschied. Tappt man halt das Vale als erstes. Lieber das Land was man auf die Hand nimmt ungetappt, als Bedingung. Übrigens, hast Du zufällig einen Link zum Bild vom Souvereign? Wenn ich bei DeviantArt Ancientt eingebe spuckt es nichts brauchbares aus. Bin immer auf der Suche nach guten Sphinx Bildern.


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#7 Fleder Maus Geschrieben 04. Februar 2014 - 13:35

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

gut das du es sagst, ich hab einfach beim Künstler den Bild und den Künstlernamen vermischt. Künstler ist: ArchLimit bei deviantart

gleich mal noch Ändern



#8 Demo Geschrieben 04. Februar 2014 - 14:01

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Erstmal willkommen im Forum und zurück zu Magic.

Der Übersicht zuliebe solltest du neue und überarbeitete Karten immer in einen neuen Post nehmen.

Jetzt kann man zum Beispiel die ganze Diskussion über Mindswallow garnicht mehr nachvollziehen.

 

Was noch niemand erwähnt hat ist, dass Secure Harbor viel zu stark ist. Eine der Grundregeln beim Landdesign ist, dass keine Karte "strictly better" als ein Basic Land sein darf und deine Karte ist einfach eine Insel mit (ziemlich relevanter) upside.

Wording: "Untap target creature. Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by that creature this turn." Siehe Maze of Ith.

 

Grundsätzlich zum Wording:

Du hast ab und zu noch das alte "into play" Wording drin.

Groß- Kleinschreibung ist ein wenig durcheinander. Grundsätzlich gilt: Alles wie gehabt im Englischen: Alles außer Satzanfängen (inklusive neue Absätze) und Eigennamen klein. Eine Ausnahme sind Untertypen, aber nicht Kartentypen. Heißt: Enchantment und Land klein, Aura und Island groß. Keywords bilden KEINE Ausnahmen, machst du nicht falsch, liest man aber immer wieder.

Beim Souvereign überalle "have" statt "gain" - Have und has immer bei dauerhaften Effekten, gain bei temporären.

Spreading Seashores: Tap an untapped creature you control.

Bei Glooming Moongazer kommt noch der Name hinter regenerate, also "Regenerate Glooming Moongazer." dafür kannst du den Reminder weglassen.


Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#9 Fleder Maus Geschrieben 04. Februar 2014 - 14:49

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Danke Demo,

dann nehme ich mir den Tip mal zu Herzen und poste geänderte Karten jeweils neu. Überarbeitet wurden:

 

zx2s.jpg7phn.jpgnn5g.jpg

 

2sxj.jpgvyuo.jpg

 

Groß und Kleinschreibung wurden angepasst, ebenso das Wording und Rechtschreibfehler.

 

 



#10 Gast_Menschenfreund_* Geschrieben 04. Februar 2014 - 14:58

Gast_Menschenfreund_*
  • Gast
Wenn Secure Harbor einfach getappt ins Spiel kommt, ist er immernoch sehr stark. (also die Variante die blaues Mana produziert)

Bearbeitet von Menschenfreund, 04. Februar 2014 - 15:44.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.