Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Jeanne Mehrtens Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Jeanne Mehrtens Geschrieben 09. Februar 2014 - 21:37

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
Guten Tag allerseits,
vor kurzem bin ich auf diese Kreativecke und dadurch auf MSE aufmerksam geworden. Seit dem habe ich mich im Kartendesign geübt, und nun ist es, denke ich, an der Zeit meine Machwerke vorzustellen. Die Karten fiolgen keinem bestimmten Thema und sind nicht als Teil eines Sets geplant, sondern sind einfach Karten, wie ich sie gerne sehen würde. Da das alles für mich noch ziemlich neu ist, habe ich mit Sicherheit diverse Designfehler gemacht, aber ihr werdet mich bestimmt auf alle aufmerksam machen. Kritik ist also erwünscht, aber ihr könnt auch gerne sagen wenn Euch eine Karte gut gefällt.
 
Jeannes Karten:
Spoiler

 

Na dann bin ich mal gespannt auf Eure Meinungen, Anregungen und Kritik. Danke schon jetzt and jeden, der/die sich an diesem Thread beteiligt.

 

Überarbeitete Karten 10.02.2014:

Spoiler

Bearbeitet von Jeanne Mehrtens, 10. Februar 2014 - 20:04.

Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#2 Muesli Geschrieben 10. Februar 2014 - 15:37

Muesli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Schöne Karten, die Temptress und das rot grüne elemental gefallen mir besonders. Bei der Temptress kannst du Herald of Leshrac als wording vorlage verwenden.

 

Da es mir auch vorgeschlagen wurde und ich es weitergeben will, gib, wenn du kannst, noch die Künstler an.

 

 

Das Pest Nest ist abnormal stark. Auch wenn du die Manaablity wegmachst (so das alle länder keine Mana Produzieren) brauchst nur noch ein Urborg, Tomb of Yawgmoth und es kann losgehen. Eines oder mehreren der Token dückst ein Sword of Feast and Famine in die Hand und erfreust dich über deine Tokenarmee.

http://magiccards.in...&v=card&s=cname Hier sind tokenproduzierende Länder und die haben alle hohe kosten und oder schwache Tokens. Für farblos würde ich ca 4+ Mana vorschlagen, pro Aktivierung.

 

 

Der Planeswalker produzierz zu Beginn nur 0/0 Tokens die sofort wieder verschwinden außer du konrollierst ein Changeling oder ähnliches, ansonsten gefällt mir der Walker.

 

Der Butcher Demon sollte noch "may" im Text haben.

 

Ich glaube beim Firemane Griffin kannst du each nur dann verwenden wenn du auch wirklich alle "Ziele" einer Sorte meinst. Sodass er nicht targeted würde ich es vielleicht so ausdrücken: "...and two other creatures attack, choose up to three creatures defending player controls and have ~ deal 1 damage to them. You gain blablabla" Hört sich dennoch etwas kompliziert an.


Bearbeitet von Muesli, 10. Februar 2014 - 15:43.


#3 Fleder Maus Geschrieben 10. Februar 2014 - 15:51

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Meine Favoriten sind die Ghule, der Dämon (weil er so vermutlich gedruckt werden würde), der Planeswalker (weil er nicht übermächtig daherkommt aber richtig gut werden kann) und Last Howl.

Den Drachen find ich für eine Common einfach zu gut, ist ja in der Regel 4/4 und fliegend. Andererseits hat sich ja einiges bei der Kartenstärke von seiten Wizard of the Coast getan in den letzten 15 Jahren ;)

 



#4 Soerael Geschrieben 10. Februar 2014 - 16:11

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Karten gefallen mir im Allgemeinen ganz gut.

Deep Forest Paladin sollte kein First strike haben, das ist einfach keine grüne Fähigkeit. Beim Paladin könnte ich mir vorstellen, dass er Entweder ein W statt einem G in den Manakosten erhält, oder irgendwie durch Ebenen oder durchs bezahlen von weißem Mana oder durch weiße Kreaturen First strike erhält.

Die Tempress ist im Colorwheel ein wenig verrutscht, die ist einfach Urblau. Auch würde ich den trigger so gestalten, dass die Aura schon die gegnerische Kreatur als target haben muss, das macht die Karte einfacher (und der Trigger wie er da steht sollte nicht funktionieren das target suchen funktioniert glaube ich so nicht (auch wenn ich mir da gerade nicht sicher bin) (+er schaut nie, ob die Aura überhaupt legal an die Kreatur angelegt werden kann).

Der Bad Moon Rider sollte eher weiß sein und White heißen, da die Karte vom Effekt her sehr weiß wirkt. Alle Kreaturen pumpen ist eher nicht so schwarz. (ich sehe das er einfach Bad Moon als Kreatur sein soll). Wenn er so bleiben soll, würde ich ihn 2/2 machen und other black creatures drauf schreiben, da dass so gängiger Handhabe von Lords ist.

Beim Butcher Demon fehlt mir irgendwie der Demon-Aspekt. Wie wäre es mit macht trotzdem normal Kampfschaden, aber man kann eine Kreatur von sich opfern, um den Effekt zu triggern. Ob der Effekt dann für combat damage oder für nicht geblockt gelten soll weiß ich nicht, besser wäre aber vermutlich combat damage.

Bei Marian würde ich einfach alle anderen Kreaturen exilen, sonst steht man mit seinem 8-drop eine Runde noch fast hilflos da+der Effekt fühlt sich dann einfach besser/einzigartiger an.

Pest Nest mag ich von der Idee, mein Problem dabei ist zur Zeit, dass man, wenn der Gegner keine Nonbasics spielt einen gigantischen Vorteil erhält, was nie gut sein kann, zusätzlich aber gegen Gegner, die (fast) nur nonbasics spielen auch einen gigantischen Vorteil erhält. Meine Überlegung wäre vermutlich, das ganze als Enchantment zu machen, und einfach allen Ländern zuzsätzlich die Fähigkeit des Tokenmachens zu geben. Als Land ist die Karte sonst eigentlich immer zu mächtig.

der Ooze ist ganz nett, ich würde aber, damit er interessanter zum drum herum bauen wird einfach auf die Einschränkung combat damage verzichten.

 

 

Allgemein: Flavourtext tut gut, z.B. die Harpie hat noch echt viel Platz, den man nutzen kann.


Bearbeitet von Soerael, 10. Februar 2014 - 16:11.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#5 Jeanne Mehrtens Geschrieben 10. Februar 2014 - 17:28

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

@Muesli: Herald of Leshrac Wording; "...for each creature you control but don't own." hört sich tatsächlich schon viel besser an.
Künstler; ja es wäre besser, wenn ich die Künstler angeben würde. Leider herrscht in meiner Bildersammlung ein heilloses Durcheinander, so dass ich in den meisten Fällen weder den Künstler, noch wo ich das Bild überhaupt her habe, weiß.
Pest Nest; Stimmt schon, so wie ich es ursprünglich geplant habe, ist es wohl zu stark. Der Hintergedanke ist weniger selbst die Token zu abusen (wobei das natürlich eine Möglichkeit sein soll), sondern mehr einen Blood Moon artigen Effekt zu haben, der dem Gegner aber doch noch einen Vorteil bringt, falls er viele Non-Basics spielt (sofern er weiß, wie er diesen Vorteil ausnutzen kann). Ich habe jetzt erst einmal die Tokens zu 0/1ern gemacht (passt auch besser zu bereits bestehenden Pest-Token/-Kreaturen) und Aktivierungskosten von {2}.
Maleus; Hmm... das habe ich nicht bedacht. Geplant war natürlich, dass er zumindest einen 1/1 Token in's Spiel bringt. Hat Jemand Vorschläge, wie man das Wording dahingehend abändern könnte, ohne X+1/X+1 daraus zu machen?
Butcher Demon; Das "may" fehlt mit Absicht, auf diese Weise soll der Demon nur dann einem Spieler Kampschaden machen, wenn er zuvor alle nicht-schwarzen Kreaturen dieses Spielers "abgeschlachtet" hat.
Firemane Griffin; ich habe mich hier beim Wording an Shower of Coals und Wrap in Flames orientiert. Müsste eigentlich hinhauen.
 
@Fleder Maus: Avalanche Dragon; Wahrscheinlich hast Du Recht. Der "Nachteil" mit dem snow land ist im entsprechenden Deck praktisch nie vorhanden und selbst so, müsste der Gegner schon LD spielen. Wird auf 3/3 abgeändert.
 
@Soerael: Deep Forest Paladin; Stimmt schon, für first strike wären weiße Kosten oder nur wenn man eine Ebene kontrolliert stimmiger... beißt sich aber leider mit dem Rest der Karte. Er heißt ja gerade Deep Forest Paladin, weil er stark in grün "verwurzelt" sein soll. Ich hab ihn mal überarbeitet und hoffe, dass er so jetzt grüner ist.
Temptress; Nunja, ihr Vorbild ist die Yavimaya Enchantress, so dass ich sie durchaus in grün sehe. Bei ihrem Wording bin ich mir aber tatsächlich am unsichersten. Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag, wie man das eleganter lösen kann?
Bad Moon Rider; Dein Vorschlag wäre natürlich eher wie andere Lords, aber dann wäre er auch weniger wie Bad Moon, was ja überhaupt der Sinn der Karte ist.
Butcher Demon; Also ehrlich gesagt finde ich das Abschlachten von allem nicht-schwarzem schon recht dämonisch :) Auch, dass er insofern seinen eigenen Kopf hat, und sich eher auf seine Hass-Objekte stürzt, statt wie befohlen dem Gegnerischem Spieler Schaden zu zufügen.
Marian; Da muss ich Dir Recht geben, gefällt mir so auch besser.
Pest Nest; Ich habe es noch nicht ganz aufgegeben die Karte als Land zum funktionieren zu bringen. Ich hoffe die überarbeitete Fassung ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Ooze; Stimmt. Die Einschränkung ist raus.
Flavourtext; Beim Flavourtext tu ich mich immer am schwersten, nach und nach möchte ich schon welchen auf viele Karten bringen. Aber mein Fokus ist ersteinmal auf dem Rest.
 
Überarbeitete Karten:

Spoiler

Bearbeitet von Jeanne Mehrtens, 10. Februar 2014 - 17:28.

Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#6 Soerael Geschrieben 10. Februar 2014 - 18:24

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Sorry, die enchantress hat mit deiner Karte beinahe nichts zu tun. Du hast einen gain control effekt auf deiner Karte. Das ist schonmal so blau wie es irgendwie geht. Dann hast du einen Effekt, wo deine Kreatur größer wird für geklaute Kreaturen. Der zweite Teil ist auch blau, könnte aber in der Theorie auch mit roten Effekten synergieren. Der pumpen für irgendwas Teil kann in allen Farben vorkommen. 

Beim Pestnest hat man jetzt das Problem, das es uncounterbarer, beinahe unzerstörbarer nonbasic-hate ist, der von Wasteland zusätzlich auch nicht besiegt werden kann und dem Gegner keinen nennenswerten Vorteil bietet --> viel zu unfair, beinahe noch schlimmer als die erste Version.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#7 Silver Seraph Geschrieben 11. Februar 2014 - 01:42

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Erstmal: Allgemein coole Karten, sowohl die einfachen simplen als auch die etwas interessanteren. Gibt schon ein paar "Anfängerfehler", aber alles in allem sehen die Karten schon ziemlich gut aus :)

 

Generell: Es ist besser, Karten stückweise zu posten und nicht aaalle auf einmal, weil man meistens keine Lust hat, alle Karten zu kommentieren, und dann verschwinden einige oft ganz ohne Diskussion ;)

 

Assassin's Mistress: Also ich sehe nicht, wieso die Karte nicht einfach mono schwarz ist; außerdem verstehe ich Undying auf einer Karte nicht, die 1/1 ist? Ich meine, okay, wenn man mehrere davon hat dann kommt wenn einer stirbt der andere wieder, aber das klingt eher penetrant als hilfreich :D Fünf Mana, "no questions asked" ist auch ein bisschen arg gut für Kreaturenzerstörung. Im Constructed zwar trotzdem nicht/kaum interessant, aber dafür umso frustrierendere Karte im Limited ;)

 

Advent of the Wyrms: Drachen sind in Magic tendenziell keine "Wyrms". Andererseits gibt es in Magic keine "Wyrms", so was auch immer :P Die Karte ist keine Uncommon, auch wenn sie sehr ineffizient ist. Sowohl normale Kosten als auch Flashback sind extrem teuer, außerdem sehe ich nicht wirklich was blau an der Karte ist. Im Grunde ist es ein ganz normaler Ball Lightning Effekt und sollte dann dementsprechend auch mono-rot sein, wenn die Kreaturen keine "blaue" Fähigkeit bekommen.

 

Thorncaster Elemental: Gefällt mir ziemlich gut, schöne Uncommon & schöne Hybrid Karte. Tendenziell sieht es nach einer Karte aus, die eher so aussieht als für sie so n farbiges Mana (anstatt nem farblosen) mehrkosten sollte -- nicht dass es ein funktioniellen Unterschied macht, es ist nur ästhetischer irgendwie :P

 

Swallowing Ooze: Klingt eher nach einer grünen bzw. grün/schwarzen Karte als einer mono schwarzen. Mono Schwarze Oozes haben normalerweise eine etwas stärkere Beziehung zum Friedhof oder sind in der Lage Kreaturen auch außerhalb des Kampfs zu zerstören. Zumindest ist die Karte in mono schwarz ziemlich uninteressant, weil es in Schwarz kaum sinnvolle Möglichkeiten gibt, die Kreatur irgendwie stärker zu machen -- und dann muss man sie immer noch nicht blocken...

 

Sheltering Geist: Nicht dass ich ein großer Fan von random Effekten bin (wir spielen hier ja kein Hearthstone oder so ;)), aber die Karte gefällt mir eigentlich gut. Nur dass sie eigentlich mono-weiss sein sollte ;)

 

Searing Kavu: Cosi's Ravager (nicht dass die Karte mit der extra Power zu gut wäre, nein, das passt schon so. Es ist nur nichts interessantes :P)

 

Reaper Angel: Du hast generell so die Angewohnheit, auf größere Kreaturen noch mehr Effekte draufzustapeln, die nur dann funktionieren, wenn die Kreatur eh überlebt. Das macht sie relativ schwach. Die Karte könnte z.B. einfach eine beliebige Kreatur reanimieren, wenn sie stirbt (naja -- außer sich selbst, sie sollte sich dann vmtl. exilen). Das macht die Karte deutlich interessanter für 7 Mana. So ist der Effekt auf einer 7 Mana Karte nicht sonderlich interessant; weil ich sagen muss, die Spiele, in denen ich mit einer 6-power Flieger dem Gegner Kampfschaden zugefügt habe, habe ich zwar vielleicht ein bisschen mehr als eine Hand voll spiele noch verloren - aber sicher nicht allzu viele mehr ;)

 

Ravenging Harpy: Bloodhunter Bat -- aber das Powerlevel deiner Karte ist gut, tendenziell ist die Fledermaus eher eine Karte, die die Stärke einer Common sehr ausreizt -- deine Karte wäre immer noch gut und interessant.

 

Pest Nest: Generell ist ein 0-Mana Blood Moon, der ALLE Farben abschaltet, einfach zu gut. Da führt nichts daran vorbei. Nichts gegen Nonbasic Hate, aber ein Hate, der als Land einfach ab Turn 1 ohne weitere Probleme online ist, ist einfach viel zu stark. Das würde ich auch nicht versuchen, mit einem Drawback auszugleichen, wenn der nicht irgendwie dafür sorgt, dass der Gegner das Land wieder vom Tisch kriegt.

 

Myr Negator: Als erstes dachte ich, naja. Aber eigentlich ist die Karte ziemlich cool, weil sie einfach ein stärkerer Negator ist (was heutzutage kein Problem ist). Du kannst den Text einfach mit "sacrifice that many myrs" beenden ohne Zusatz. Wenn man den Myr Negator hat, muss man halt den opfern. So muss man auch dann immer alle Myrs opfern (im Moment ist es so: Wenn ich 3 Myrs habe, und dem Teil wird 4 Schaden gemacht wird, muss ich nur die anderen Myr opfern. Wenn das geplant ist: Ist auch okay, macht dann die Kombination mit ein paar wenigen Myrs interessanter, die dann einzelnd als "Schilde" benutzt werden können. Eigentlich auch cool.

 

Path through the Moor: Instant Landsuche ist immer nur ziemlich marginal sinnvoll, und die Karte hier verlangt einen ziemlichen Aufpreis dafür. Wobei es Hybrid-technisch auch nicht billiger sein darf, ist auch so schon eher bedenklich, es ist einfach kein schwarzer Effekt (dabei finde ich, dass basic swamps suchen schon zu schwarz gehören dürfte).

 

Maleus: Frage ist, ist das so geplant dass die Nightmares dynamisch wachsen oder einmal fest gesetzt werden beim erschaffen? Festsetzen (so ist es im Moment) finde ich tendenziell zwar besser, aber ist wohl zu anstrengend zu tracken. Dynamische Power ist einfacher nachzuverfolgen. Powerleveltechnisch finde ich beides okay. Generell ist mein einziges Manko an dem Planeswalker, dass er etwas zu eindimensional ist, v.a. für einen 4-Mana Planeswalker; man wird wohl die ersten paar Züge sehr, sehr selten etwas anderes machen als die + Fähigkeit zu aktivieren.

 

Marian: Puh, was ist denn hier los? Der Effekt ist ja eher ein ziemlicher Nachteil, weil man ja gerade im Zug wo man die Kreatur spielt am angreifbarsten ist -- und dazu verliere ich auch noch alle anderen Blocker? Verstehe den Flavor der Karte nicht & sie ist hoffnungslos underpowered? Für solche Kosten & mit so nem Nachteil müssten ziemlich, ziemlich gute Stats auf dem Teil stehen. Ich würde mal mit so 9/9 flying lifelink vigilance indestructible anfangen und von da gehen :P

 

Keeper of the Grove: Ich liebe effiziente grüne Limited Common Kreaturen <3 habe nichts daran auszusetzen, die Karte ist sweet! :)

 

Last Howl: Fatal Frenzy -- finde deine Common-Umsetzung ohne Trample aber gut gelungen :)

 

Hunger: Schöne Karte :) Incarnation als Kreaturentyp vielleicht? :)

 

Horizon Crawler: Wieder, interessanter Effekt auf zu teurer Kreatur. Könnte locker 7 Mana für ne 5/5er oder so sein. Effekt finde ich aber schön, passt gut zum Bild :)

 

Fury Harpy: Double Strike auf einer blauen und/oder schwarzen Kreatur geht mMn gar nicht; das ist imho nicht rettbar.

 

Flesh Eating Ghouls: Schön, ähnlich wie Sangrophage, tendenziell ein gutes Stück schlechter, aber find die Karte trotzdem in Ordnung :) Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich die Karte sogar ziemlich super :D

 

Firemane Griffin: Schöne "schlechte" Limited Karte, die immer noch so fringe Play sehen würde. Denke aber, man kann sie schon etwas verbessern und 3 Schaden beliebig verteilen dürfen (und dann 3 Leben gainen). Muss man aber nicht, wenn man die Karte schlecht halten will ;)

 

Dwarven Blacksmith: P/T? Der zweite Effekt ist nicht sonderlich gut designed, weil er ein RIESEN Zeit, Board und Manainvestment darstellt und der Effekt dann absolut marginal ist. Die Fähigkeit könnte mit der Restriktion auch locker nur {T} kosten.

 

Drudge Paladin: Einerseits gefällt mir das Konzept. Andererseits ist die 3. Fähigkeit einfach mies & unpassend, weil sie erstens keine schwarz/rote Hybrid Fähigkeit ist, und zweitens auch fast nichts macht, was die erste nicht auch schon macht (und deutlich öfter weniger). Mein Vorschlag: Letzte Fähigkeit ersatzlos streichen, und Aktivierungen der anderen beiden vertauschen (Firebreathing für {R}, Regenerate für {1} {B}) -- Firebreathing ist schon per se "ineffizient", muss man mMn nicht noch zusätzlich einschränken. Billige Regeneration hingegen finde ich gameplay-technisch hingegen meistens eher ein großes Hindernis, da es Spiele zu einfach stalemated (v.a. auf einer Kreatur mit 2+ Power).

 

Butcher Demon: Wieder, solider Effekt der deutlich an Interesse verliert, weil er auf so einer riesigen Kreatur ist. Finde außerdem dass die Kreatur überproportional viel Power hat, was den Konflikt der Karte ziemlich unnötig erhöht. Wäre eher so für eine 5/7er oder so, irgendwas stabileres. Dann ist der Effekt auch deutlich interessanter. Alternativ: Eine 6-Mana-Kreatur. Da muss man dann aber deutlich runterschrauben, weil der Effekt sehr mächtig ist. Man könnte die Evasion wegnehmen und ihm dafür einen Fettarsch geben (so 3/7 oder sogar 2/8 oder so). Spätestens dann sollte man sich aber überlegen, ob das Teil noch eines Dämons würdig ist oder eher ein Horror oder so sein sollte ;)

 

Deep Forest Paladin: Finde wie Solrael, First Strike geht gar nicht. Vigilance meinetwegen. Die Überarbeitung hat deutlich an Power gewonnen, ist aber alles in allem sehr interessant. Gefällt mir eigtl. sehr gut, ist nur potentiell sogar zu stark -- wenn man das von so grünen Kreaturen überhaupt jemals sagen kann ;) (und denke es ist schon noch gut mit Leatherback Baloth vergleichbar, also denke schon okay)

 

Boseiju Kavu: Skylasher, aber auch hier wieder: Gelungene Uncommon-Übersetzung. Könnte evtl. sogar eine (sweete) Common sein.

 

Bad Moon Rider: Sehr mächtig :o Wie Solrael sagt, auch hier: Eher ungewöhnlich auf einer schwarzen Karte (Bad Moon - selbst der getimeshiftete - ist schon sehr, sehr alt ;)). Wenn man das trotzdem beibehalten will, was man schon mal darf, bin ich auch dafür, es für andere schwarze Kreaturen zu machen. Die Stats würde ich vllt. sogar 1/2 lassen und ihm dafür Deathtouch statt First Strike geben -- würde ihn zumindest noch deutlich vielseitiger machen. Wenn du aber die Aggressive Schiene beibehalten willst, würde ich ihn eigentlich trotzdem nur 2/1 machen. 2/2 oder 2/3 wäre zwar schon auch noch theoretisch vermutlich okay, aber wirklich ziemlich gepusht, was ich auf der Karte einfach nicht für sonderlich notwendig halte.

 

Avalanche Dragon: Finde die Korrektur auf 3/3 auf einer Common für richtig. 4/4 Flieger gehen nicht als Common. Würde evtl. auch die cute Klausel streichen, dass er nur mit einem Snow Land fliegt, sondern ihn einfach prinzipiell fliegen lassen. Das ist natürlich in einem Vakuum ohne das Schnee Set darum nicht so einfach zu entscheiden ;)

 

Watchwing Aven: Denke die Effekte könnten beide ein farbiges billiger sein. Aber schöner Effekt :) Vogel Lords gibts eh zu wenige ;)

 

Onset of WInter: Der zweite Effekt ist einfach weder blau noch weiss. Generell mit der allgemeinen Komposition der Karte nicht sonderlich zufrieden, Entwine sieht draufgeklatscht auf der Karte aus, insbesondere die Kosten (könnten wenigstens Schnee Mana sein oder so ;)) -- tendenziell ist das Wording hier auch schwierig, weil die erste Fähigkeit eine ziemlich dynamische Anzahl an Targets hat, aber das ist ja irgendwie spätestens seit Mogis's Marauder nicht mehr wirklich ein Problem.

 

Destroyer of Worlds: Hab ich mich ja schon zu geäußert. Finde, die Karte sollte immer noch schwarz/rot sein und nicht grün, aber okay.

 

Yavimaya Temptress: Gebe auch hier Solrael eher recht -- es gibt tatsächlich ca. gar keine grüne Karte, die Kreaturen übernehmen kann, und du tappst hier relativ "unnötig" in tief nicht-grünes Territorium.

Weil du explizit nach Wording gefragt hast: Ich würde es so worden:

"Whenever you cast an aura spell, you may choose target creature an opponent controls that aura could enchant and pay the creature's converted mana cost. The aura spell gains "You control enchanted creature". Change its target to the chosen creature."

 

(Und nur damit dus weisst: In Zukunft gibts für so viele Karten auf einmal keine so ausführlichten Posts mehr! :P)


Bearbeitet von Silver Seraph, 11. Februar 2014 - 01:43.

End this. What I seek is far greater.


#8 Bmac Geschrieben 16. Februar 2014 - 14:30

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Meine Meinung zu den Karten:

Assassins Mistress: Auch wenn 5 Mana für ein Kreaturenremoval zu viel sind, um irgendwie turnierrelevant zu sein ist das Ganze im Casual und im Limited einfach unlustig, insbesondere wenn man den Lord-Effekt ausnutzen kann. Das Undying macht die Karte dann noch stärker... Was mich aber insbesondere stört, ist, dass diese Karte eine eingebaute Antisynergie hat. Was man ja eigentlich verhindern sollte... Interessant wäre die Karte, wenn die Removal-Fähigkeit statt einer +1/+1-Marke zu geben eine +1/+1-Marke entfernen würde.

Advent of the Wyrms: Auch wenn diese Karte mal grottig schwach ist, muss sie einfach rare sein, weil sie für UC viel zu viel „Impact“ hat. Im Austausch dazu könntest du ja auch die Manakosten senken. (Z.B auf 6 Mana und 9 fürs Flashback)

Thorncaster Elemental: Schöne Karte! Sehr einfach gehalten, aber trotzdem mit einem interessanten, relativ unverbrauchten Effekt; dazu noch zumindest im Casual und Limited spielbar.

Swallowing Ooze: Müsste glaube ich eher grün oder Golgari sein, vgl. Predator Ooze. Im Vergleich zu diesem Wohl auch etwas schwach, 1/3 wäre mAn besser.

Sheltering Geist: Spieltechnisch lustiger, kreativer und gut gebalancter Effekt, den Flavor von der Karte verstehe ich aber nicht... Richtiges Wording: chosen at random

Reaper Angel: Ich mag die Idee der Karte. Sicherlich wird der Effekt eher selten etwas bringen, interessant ist er aber schon. Um den Effekt dann wenigstens etwas nützlicher zu machen würde ich an die letzte Fähigkeit noch ein „and you may spend mana as though it were mana of any color to cast it“ hängen (oder evtl. auch einfach „without paying it's mana cost, dann aber als Mythic)

Pest Nest: Einfach nur noch broken. Nicht, weil es, wie dein erster Entwurf für dich selbst zu stark ist, sondern weil es gegen einen Großteil der aktuellen Turnierdecks einfach ein Autowin für 0 Mana wäre. (Z.B. Threshold-Listen im Legacy spielen nicht ein Basic Land um nur ein Deck von vielen zu nennen) Die Karte würde alle Formate, in denen sie nicht gebannt / restricted wäre, so stark auf ein- und zweifarbige Decks beschränken, dass es echt nicht mehr lustig wäre. Eine wirklich sinnvolle Idee, wie man die Karte so abändern könnte, dass sie balanced ist, habe ich aber auch nicht... (Höchstens, dass sich der Effekt nur auf einen selbst bezieht, dass würde aber a) dem Flavor schaden und b) die Karte unspielbar machen...)

Myr Negator: Irgendwie hat diese Karte eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Phyrexian Negator... ^^ Vom spieltechnischen ist die Karte sicher interessanter als der Phyrexian Negator, (wie Seraph schon meinte) flavortechnisch passt der Effekt meiner Meinung nach echt nicht zu Myrs... Myrs sind nunmal kleine Utilitykreaturen und keine 5/5-Trampler... (Und außerdem zwingend farblos!)

Path through the Moor: Der Effekt passt schon zu schwarz, Monoschwarz sollte es aber nicht sein, {3} {G} {B} fände ich besser. Wenn du bei Hybrid-Mana bleibst könntest du das ganze mit „If {B} / If {G} was spent to cast...“ lösen.

Maleus, Speaker of Evil: Gefällt mir sehr gut! Interessante gut gebalancte (was bei PW's ja echt schwer ist) Fähigkeiten. Eventuell wäre es besser wenn wenigstens eine der Fähigkeiten nicht auf Nightmares angewiesen wäre und auch im Vakuum etwas machen würde; am ehesten würde ich die -2 ändern.

Kommentare zum Rest editiere ich später rein...

Bearbeitet von Bmac, 16. Februar 2014 - 17:34.

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.