Zum Inhalt wechseln


Foto

(EDH) Spirit Plague MB

Iname

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 DieterParker Geschrieben 11. Februar 2014 - 11:01

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Diese MB EDH/Highlander besitze ich nun schon sehr lange und habe immer mal wieder dran herum gebaut, aber in letzter Zeit wenig damit gespielt, weil in meiner momentanen Runde kein EDH-Spieler mehr dabei ist...
Nun habe ich aber neuen Elan (und neue Gegner gefunden), weshalb ich mir das Deck einmal wieder heraus gekramt habe.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mittlerweile ca. 10 Karten zu viel im Deck habe, aber eigentlich nicht so richtig den Plan, was man rausnehmen sollte... Deshalb würde ich mich über Anregungen dies bezüglich sehr freuen!

Hier nun erstmal das Deck so wies steht in übersichtlichen, thematischen Teilen:

Deck

Iname ist eigentlcih ein sehr praktischer General..man braucht ihn genau einmal um ca 25 Spirits in seinen Friedhof zu schaufeln..danach nicht mehr! Das heißt wir brauchen um das Deck zum laufen zu bringen nur auf 6 Mana zu rampen, da auch unsere Finisher unter 6 Mana liegen.

Deck

Zuerstmal haben wir hier 5 Spells die all unsere mit Iname weggeschaufelten Spirits wiederholen und mit dieser Armee nen ziemlichen Druck aufbauen. Top sind natürlich LIving Death/End, da diese sogar noch als Massremoval fungieren. Später in der Liste habe ich auch noch einige Karten, um den gegnerischen Grave bei Bedarf vorher leer zu schaufeln, da dieser bei jedem Spell, außer Liliana, auch Kreaturen wiederbekommen könte...
Die alternativen Finisher sprechen denke ich für sich und können mich auch ohne angreifen (im Falle des Mortal Combat ohne überhaupt irgendwas zu tun) gewinnen lassen... Ein Angriff mit allen Spirits, danach ein Devouring Gredd und nen Haunting Misery zuletzt sollten DMG-technisch den Overkill darstellen...potentiell ne Menge Schaden und eine dieser Optionen allein sollte schon reichen.


Die Tutoren sollen uns natürlich unsere Finisher beschaffen und ich denke mit diesen 5 die beste Wahl getroffen zu haben. Brainspoil könnte man theoretisch sogar noch las Removal spielen, wodurch diese Karte eigentlich nie tot ist.
Auch zusätzlichen Draw kann man immer gebrauchen, um an benötigten Ramp oder Removal zu gelangen. Der Anvil ist im Moment auch die einzige Möglichkeit unsere Spirits von der Hand loszuwerden...

Deck

Bevor wir unsere Recursion-Finisher loslassen, ist es immer gut den gegnerischen Friedhof im Auge zu haben, sonst stehen wir mit unsrer Armee villeicht einer anderen Armee gegenüber und wer will das schon... Deshalb säubern wir den gegnerischen Friedhof entweder punktuell mit Withered Wretch und SHred Memory (Welches gern auch in ein Removal tutorbar ist) oder gleich komplett durch Bojuka Bog und Crypt Incursion. Incursion kann uns netterweise sogar noch ne ganze Menge Leben bringen.


Da wir ein wenig Zeit brauchen am Anfang und auch eher bescheiden blocken können, nimmt Removal doch einen erheblichen Teil des Decks ein und ist IMO auch sehr notwendig!
Die meisten Spells erklären sich hier wohl von selbst und bedürfen keiner Erklärung. Damnation ist aus Budget-Gründen nicht drin, wäre aber natürlcih ne seeehr gute Option...
In dieser Rubrik würde ich mich sehr über Alternativen, Anregungen etc freuen, da ich hier schon noch bastel-Bedarf sehe...


Da wir ja nur auf 2 Spells (Iname + Recursion) rampen und nicht konsitent viel Mana brauchen, halte ich DInge wie Dark Ritual/Cabal Ritual/Bubbling Muck/Songs of the Damned durchaus für eine gute Wahl und Rampspells, welche selbst 5 oder mehr Mana kosten für Blödsinn (zB Gilded Lotus). Auch müssen wir uns nicht sonderlich auf farblosen Ramp (Thran Dynamo) verlassen, da schwarz gute schwarze Alternativen bereit hält.
Der Palladium Myr macht zwar genau dies, kann aber zur Not auch mal als Blocker herhalten...

Deck

Tjaaa... die einzige Karte ohne wirklich Funktion... aber im Highlander saustark! Er kommt und bringt den Gegner auf 10 Leben...
Die Frage ist halt, ob das überhaupt nötig ist, da wir normalerweise mit einem Angriff alles im Sack haben müssten... falls aber dochmal was nciht so gut klappt, hätte man ihn schon gerne. Raus oder drinlassen?????

Deck


Bojuka Bog hatte ich oben schon mal erwähnt, Cabal Pit kann als kleines Removal fungieren und Urborg synergiert hervorragend mit Crypt Ghast, Cabal Coffers, Bubbling Muck, Extraplanar Lens und Lake of the Dead.
Bei den Ramp Lands habe ich, denke ich mal, alles relevante außer Ancient Tomb (€€) berücksichtigt und spiele einfach alles, was potentiell schnell mehr als ein Mana, bzw mehr als ein B macht.


Zu guter Letzt nun also unsere Spirit-Armee in der aber schon ein paar arme Gestalten herum laufen...mangels guter Alternativen!!!
Die dicken Treter erkären wohl schon dem Namen nach, was sie tun und unter den Utility Spirits befinden sich vor allem Removal/Massremoval Möglichkeiten und dank dem Crypt Ghast sogar ein guter Ramp-Spirit.
Beim Spirit-Rest sehe ich schon noch Optimierungsbedarf:
Wicked Akuba, Graveborn Muse und Razorjaw Oni stehen auf der Liste, bzw waren schonmal drin... bester Kandidat wohl die Muse...

 

Hier das Deck nochmal in der Zusammenfassung:

Deck

Soooo das war das Deck soweit! Ich hoffe es ist klargeworden, wie es funktionieren soll und warum ich was spiele...

Ich muss sagen es läuft/lief immer soweit konsistent , nur die Feinabstimmung hat mit nie ganz gefallen...sowohl bei den Spirits und den Removals, als auch bei der Kartenanzahl insgesamt...
Deshlab hoffe ich auf rege Diskussion und konstruktive Hilfe

Danke schon mal im vorraus,

Dieter Parker


Bearbeitet von DieterParker, 11. Februar 2014 - 22:14.


#2 Helios Geschrieben 11. Februar 2014 - 20:06

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Der Übersicht wegen fände ich es gut, wenn du noch eine zusammengefasste Deckliste einfügen würdest.

#3 Mind Stone Geschrieben 11. Februar 2014 - 21:29

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge
Deck

 

Ist das ein Schreibfehler? Meinst du den Patron of the Nezumi? Den Orochi darfst du nämlich nicht spielen, wenn dein Commander nur Schwarz ist.


пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#4 DieterParker Geschrieben 11. Februar 2014 - 21:52

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Das ist natürlich nen Schreibfehler... der Nezumi Patron sollte es dann schon sein!

 

Habe oben mal eine komplette Liste ans Ende des Beitrags gestellt (hoffe ich habe beim übernehmen nichts vergessen...)

 

Was haltet ihr von:

 

- Read the Bones

- Consume the Meek

- Life's Finale

- Infest zusätzlich zu Drown in Sorrow

- Dismember

- Hideous End

- Liliana of the Dark Realms

- Gravestorm

- Worn Powerstone statt Palladium Myr

- Twilight's Call

 

 

???

 

 


Bearbeitet von DieterParker, 11. Februar 2014 - 22:21.


#5 Spartacus Geschrieben 11. Februar 2014 - 22:33

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Ich würde diese ganzen One- Shot Ramp Dinger rausnehmen. Nimm lieber konstanten Ramp ( Thran Dynamo, Grim Monolith, Basalt Monolith) rein.

Du brauchst auch irgendwie nen Win Plan außerhalb der Spirit Combo, da einfach irgend ein Gegner ein Massremoval zündet und das wars.

Read the Bones und den Worn Powerstone würde ich definitiv reinnehmen. Dann würde ich das ganze eher in Richtung Kontrolle drehen und noch Damnation und Toxic deluge reinnehmen.  Um den Gegnern die Möglichkeit auf ein Massremoval zu nehmen, wäre Contamination vielleicht noch interessant.


Bearbeitet von Spartacus, 12. Februar 2014 - 10:28.

Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#6 DieterParker Geschrieben 12. Februar 2014 - 01:13

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Sowohl Damnation, als auch Grim Monolith liegen außerhalb meiner Budget-Schmerzgrenze, wie oben erwähnt!

 

Toxic Deluge ist definitiv eine sehr gute Karte und wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert!!!

 

Bei der Contamination habe ich einfach keine Kreaturen zum opfern... der Palladium Myr wird denk ich dem Powerstone weichen und weder Withered Wretch noch Balthor möchte ich dafür opfern...

 

Ich denke, dass ich, selbst wenn ich ein Massremoval fange, trotzdem durch Draw/tutoren in der Lage bin noch einen Reanimator-Spell zu suchen und zu zünden. Deshalb bracuhe ich glaube ich abgesehen von haunting Misery und Mortal Combat keinen richtigen Plan B (es sei denn alle Spirits werden Exiled...), wobei bei liegendem Mortal Combat wohl niemand nen Massremoval spielen würde...

 

Die One-Shot Ramp Dinger halte ich für sehr schnell und deshalb sehr gut in diesem Deck... In der Runde in der der Thran Dynamo kommen würde, lege ich doch lieber schon Iname, was in diesem Deck durch Dark Ritual und Co durchaus realistisch ist!

 

Was würdest du für Read the Bones denn rausnehmen?


Bearbeitet von DieterParker, 12. Februar 2014 - 10:26.


#7 Helios Geschrieben 12. Februar 2014 - 01:18

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Verlinkt bitte die Karten, über die ihr sprecht.

#8 Avis Geschrieben 12. Februar 2014 - 10:51

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Wie wäre es mit einer Thespian's Stage für die Manabase? Kopiert Coffers, Crypt oder auch mal den Lake of the Dead. Crystal Vein gefällt mir auch nicht sonderlich, da könnte man vielleicht doch auf Ancient Tomb umsteigen. die Inverstition sollte sich auf jeden Fall lohnen.

 

Powerstone statt Myr hört sich vernünftig an. Charcoal Diamond wäre hier vielleicht noch eine Alternative, die noch früher kommt und selbst Skull of Ramos wäre vielleicht eine Überlegung wert.

 

Zwei Infest-Effekte halte ich für überflüssig. Dann lieber noch das angesprochene Toxic Deluge oer Life's Finale.

 

Dismember sehe ich besser als Hideous End. Ashes to Ashes oder Reckless Spite könnten hier aber auch interessant sein.

 

Nihil Spellbomb bietet sich als weiteres Graveyard-Removal noch an.

 

Read the Bones würde ich auch für Syphon Mind mit rein nehmen, das eigentlich nur in großen Runden gut genug ist.

Filth synergiert noch ziemlich gut mit Urborg, ist aber halt leider kein Spirit.

Jalum Tome wäre eine weitere Möglichkeit Spirits los zu werden.

 

Die Graveborn Muse würde ich auf jeden Fall spielen.


Bearbeitet von Avis, 12. Februar 2014 - 10:52.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#9 DieterParker Geschrieben 12. Februar 2014 - 16:24

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Aus Zeitgründen hier erstmal ne kurze Antwort.....

Ashes to Ashes war schonmal drin, hat sich aber nicht bewährt...

Skull of ramos und nihil spellbomb finde Ich sehr gut... Werde Ich mal testen!
Und auch die Muse kommt wieder rein! Bin Mir nicht mehr bewusst warum die jemals geflogen ist muss Ich sagen

Thespian's stage macht auf mich den Eindruck als wäre Sie eher bremsend?!

Read the bones nehme Ich auch rein! Gefällt Mir cC technisch auchch besser als noch ein Draw für 4 mana... Da hab Ich außer syphon Soul schon 3 andere!

Bearbeitet von DieterParker, 12. Februar 2014 - 16:32.


#10 Muramasa Geschrieben 15. Februar 2014 - 13:51

Muramasa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

http://www.mtgsalvat...me-death-aspect

mit die competetivste liste die bekannt ist


Eingefügtes Bild

#11 DieterParker Geschrieben 18. April 2014 - 21:59

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Sooo habe nun wieder an dem Deck rumgeschraubt und wollte es hier nochmal reinstellen, um die Änderungen etc zu diskutieren...
Erstmal die veränderte Deckliste:



Die "größeren" Änderungen sind Army of the Damned als alternativer Finisher, falls ich doch mal in Grave-Hate laufe und 4 Disruption Spells um genau das zu verhindern oder auch Mass-Removal des Gegners abzustellen, sobald ich reanimiere. (Wobei ich Persecute nicht sooo gelungen finde...lieber Hymn to Tourach?)

Außerdem wollte ich Increasing Ambition mal als zusätzlichen Tutor ausprobieren...

Ich hab die Anzahl der Spirits auf 13 gekürzt... das sollte eigentlich ausreichen, grade mit der Synergie von Kuro und Horobi, welche auch wunderbar mit Xenic Poltergeist ein Artefakt des Gegners nach dem anderen abschießen...

Urborg hab ich hinzugefügt, da es mit Horobi zusammen nach neuem Wording einfach so jede Kreatur abschießen kann!

Wenn das Budget mal größer ist werden noch Ancient Tomb, Damnation, Toxic Deluge, Thoughtseize und Grim Monolith hinzugefügt... im Moment bin ich aber nicht gewillt über 10 Euro pro Karte zu investieren....

Was meint ihr zu Hero's Downfall? ist halt auch relativ teuer, aber ich sehe durchaus Potential dafür im Deck

Ich hab überlegt, ob es sich vielleicht lohnt Feldon's Cane einzubauen, um im Notfall den eigenen Friedhof zu retten...Iname kann ich ja durchaus ein 2tes mal casten... Meinungen dazu?


Bearbeitet von DieterParker, 02. Mai 2014 - 20:55.


#12 Anivis Geschrieben 20. April 2014 - 17:58

Anivis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge

Zu deiner Persecute oder Hymn to Tourach Frage: ganz klar die die Hymn! Gibt einfach keinen besseren Discard, gerade was Kosten/Nutzen anbelangt. Und Persecute ist gegen mehrfarbige Decks nicht besonders, sowie die Tatsache, dass es spät kommt.

 

Warum möchtest du nicht in Toxic Deluge investieren (eine Karte, die meiner Meinung nach gerade ihren Tiefpunkt auf dem Markt hat), aber dafür in Hero's Downfall (eine Karte die gerade im Standard gespielt wird und danach ziemlich tief fallen wird)?

Downfall ist ja echt ganz nett, aber warte mit der Karte auf jeden Fall bis sie aus dem Standard rauskommt, dann gehts erstmall gut in den Keller mit ihr...

 

Und du hast noch ein paar Schreibfehler in deiner neuen Liste unter "Finisher"



#13 GraveOfTheEighties Geschrieben 20. April 2014 - 18:43

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Was mir gerade besonders stark auffällt ist dass du die gottverdammte Necropotence nicht spielst in einer Mono-schwarzen Liste, warum nicht?


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#14 DieterParker Geschrieben 21. April 2014 - 22:22

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
@ Anivis: Toxi Deluge geht bei 8,50 los, während ich Hero's Downfall sehr wahrscheinlich von nem Freund ertauschen könnte...

@ Tom Egatherion: Jaaa mit Necropotence hast du wohl recht... würde dann für den Anvil wahrscheinlich rein kommen, wegen der Antisynergie

Irgendwelche Meinungen zu Increasing Ambition oder Feldon's Cane?
Und falls Ich Hero's Downfall einbaue, sollte dann eher Go for the Throat oder doomblade raus?

Raus:
Anvil of Bogardan
Persecute

Rein:
Necropotence
Hymn to Tourach

Bearbeitet von DieterParker, 23. April 2014 - 13:13.


#15 DieterParker Geschrieben 29. April 2014 - 23:46

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Hmmm... schon ein bischen schade, dass jetzt keine Kommentare oder Vorschläge mehr kommen...

Ich überlege halt immer noch eine paar Dinge hin und her:

1. Lohnt sich Feldon's Cane als zusätliche Option gegen Graveyard-Removal?

2. Da ich mir Hero's Downfall ganz gut besorgen kann, frage ich mich, ob ich dafür Go for the Throat oder Doomblade cutten soll... welches findet im Schnitt wohl weniger Ziele?

3. Twilight's Call oder weiterhin Balthor the Defiled? (Balthor kann früher leigen, aber fängt sich gern nen Removal, da er im Prinzip die einzige Kreatur Prä-Reanimator ist)

4. Ist Decree of pain ne ernsthafte Alternative für zB Barter in Blood oder Mutilate?

(Habe mir am Wochenende ein Theros-Booster gekauft und direkt nen Thoughtseize gezogen... hab mich sehr gefreut und es natürlcih sofort in das Deck eingebaut... deahalb ists jetzt in der Liste, obwohl ich gesagt habe, es sei Budget-technisch nciht drin)

Über ein wenig weitere Diskussion zu diesem Deck wäre ich sehr froh...

Bearbeitet von DieterParker, 30. April 2014 - 11:28.


#16 Muramasa Geschrieben 30. April 2014 - 15:19

Muramasa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Diskussionen lohnen nicht viel da du scheinbar Finanziell beschränkt bist und du in einem Multiplayerformat dich bewegst wo der Zufall und nicht der Skill regiert.
Wenn eine Shell erstmal existiert, was in diesem Fall sehr schnell durch die Einzigartigkeit der Strategie geschieht, ist meistens keine weitere Verbesserung mehr möglich da jede Änderung Konsequenzen und Vorteile birgt.
Somit stagniert dieses Deck  aufgrund seiner Linearität und deiner persönlichen Einschränkung.

No offence...

 


Bearbeitet von Muramasa, 30. April 2014 - 15:22.

Eingefügtes Bild

#17 DieterParker Geschrieben 30. April 2014 - 15:32

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Ja das ist im Kern ja richtig... Die Struktur gibt sich von selbst vor...

Trotzdem habe Ich ja sogar konkrete Fragen gestellt zu Erfahrungen mit bestimmten Karten etc...

Und Ich finde auch, dass meine Einschränkung im Budget nicht Sooo die krasse Hürde ist, um weiter zu basteln und beraten... Die oben erwähnten Karten kosten halt alle ab 10 Euro aufwärts und werden halt über nen etwas längeren Zeitraum angeschafft

#18 DieterParker Geschrieben 09. Oktober 2014 - 21:17

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Soooo hier nach einiger Zeit mal die aktuelle Version des Decks:

 

 

An sich hat sich gar nicht soooo viel getan...

Ambition's Cost musste Platz machen für Bitter Revelation

und die etwas teureren Karten (Ancient Tomb, Damnation, Grim Monolith und Toxic Deluge) sind nun drin.

Außerdem habe ich das Jet Medallion mal eingebaut... mal schauen wie sich das so macht!

Feldon's Cane ist nun auch drin, um mir gegen gegnerischen Graveyard-Removal auch noch eine Chance zu geben...

Decree of Pain hat gegenüber Barter in Blood den Vorzug bekommen. Es ist zwar teurer aber mit dem verbesserten Ramp sollte es sich mit dem Draw dazu eher lohnen denk ich.

 

Bin nicht so damit zufrieden, dass es immer noch 102 Karten sind und bei den Removal-Spells, sowohl Mass als auch Spot, bin ich mir auch noch unsicher... 

Increasing Ambition konnte ich bisher noch gar nicht ausspielen und ist somit weiter ein Unsicherheitsfaktor!

 

Ich habe mir auch überlegt, ob es wohl Sinn machen würde, Spirits wie Nether Shadow, Bloodghast und Nether Traitor zu spielen die auch ohne Massreanimation daher kommen können... an sich sind sie natürlich schon schwach und 2 können quasi nicht mal blocken...

 

Über Anregungen und Vorschläge würde ich mich natürlich weiterhin freuen


Bearbeitet von DieterParker, 09. Oktober 2014 - 21:18.


#19 Helios Geschrieben 10. Oktober 2014 - 01:06

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wie läuft es denn in den Spielen? Wenn du scheiterst, woran liegt es?

#20 DieterParker Geschrieben 11. Oktober 2014 - 15:23

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Naja Control ist halt nen fieses Match-Up, weil ich ja schon drauf angewiesen bin mindestens einmal eine von den Key-Cards zu spielen und jedem Gegenr ist klar wenn sie Iname sehen was danach passiert!

Fies ist halt auch nach Iname den Grave removet zu bekommen... dafür hab ich halt Feldon's Cane mal eingebaut! Lieber einmal mehr Iname spielen, als alle Kreaturen des Decks zu verlieren!

 

(Mittlerweile bin ich sogar mit dem Geister-Ensemble recht zufrieden und jeder Geist hat seinen Sinn)

 

Es läuft eigentlich recht konstant so im Großen und Ganzen...

Ich bin nur halt mit einzelnen Karten nicht sooo zufrieden, deshalb hab ichs nochmal reingestellt... hast du vielelciht Erfahrungen/Meinungen zu den vorher genannten Karten?


Bearbeitet von DieterParker, 11. Oktober 2014 - 15:36.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.