Zum Inhalt wechseln


Foto

Announcing: Conspiracy (kryptographierter Text)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
361 Antworten in diesem Thema

#1 Urathil Geschrieben 13. Februar 2014 - 10:54

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Liebe Freunde,

 

im nachfolgenden Link gibt es Informationen zur Multiplayer-Edition Conspiracy.

 

Der Text ist noch in einer Crypto-Schrift (in einem Zeichen-Ersatzverfahren) geschrieben. Der Klartext kommt laut Announcement heute Abend.

 

Falls Hobby-Kryptologen Lust haben können sie ja vorher das "Rätsel" lösen, ich klemme mich auch mal dahinter ;).

 

http://www.wizards.c...ily/arcana/1429

 

 

Liebe Grüße,

euer Urathil


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#2 aeonflux Geschrieben 13. Februar 2014 - 10:56

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

http://de.wikipedia....hl.C3.BCsselung

 

Der Schlüssel ist "GVYJTHQXGR"


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#3 Urathil Geschrieben 13. Februar 2014 - 11:07

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

@ Aeon: Tatsächlich, eine Vigenere-Verschlüsselung. :) Danke, hatte ein einfaches Ersatzverfahren vermutet.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#4 Traumdrache Geschrieben 13. Februar 2014 - 11:20

Traumdrache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

http://gc.de/gc/vigenere/ ergibt ->

 

pick. Plot. Play!

Bild: Cogwork Librarian—One of the sixty new Magic cards in Conspiracy.

Experience a Magic format where the intrigues begin long before the first spells are cast! Revolutionary new abilities impact every part of the play experience, starting with the draft itself.

Set Name: Magic: The Gathering–Conspiracy

[das dazwischen kriegt er nicht hin]

Available in: Booster Packs

[mehr krieg ich nicht raus]



#5 Urathil Geschrieben 13. Februar 2014 - 11:26

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

In Klartext:

 

Pick. Plot. Play.

Experience a Magic format where the intrigues begin long before the first spells are cast! Revolutionary new abilities impact every part of the play experience, starting with the draft itself.

Cogwork Librarian—One of the sixty new Magic cards in Conspiracy.

The first-ever multiplayer-focused booster set has new Magic cards with new mechanics that enhance multiplayer play. Returning favorites from throughout Magic's history round out the set and cultivate an environment of deception and treachery. The Magic: The Gathering–Conspiracy set is designed to be drafted with six to eight players who then split into groups of three or four players for free-for-all multiplayer games.

Number of Cards: 210

Release Date: June 6, 2014

Three-letter abbreviation: CNS

Twitter Hashtag: #MTGCNS

Initial Concept and Game Design: Shawn Main (lead), Dan Helland, David Humpherys, Kenneth Nagle, and Matt Tabak

Final Game Design and Development: David Humpherys (lead), Dan Emmons, K. Joseph Huber, Sam Stoddard, and Gavin Verhey, with contributions from Matt Tabak

Languages: English, Japanese, Chinese Simplified

Available in: Booster Packs

Key Points:

Multiplayer Booster Draft Format

15 Card Booster Packs (MSRP $3.99)

36 Packs per Display

Black-Bordered Cards

 


Bearbeitet von Urathil, 13. Februar 2014 - 11:26.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#6 lostjedi Geschrieben 13. Februar 2014 - 11:28

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

*löscht es wieder* Verflixt, da war Urathil schneller. Doof, dass sich meine lokale Freizeitdraftgruppe gerade aufgelöst hat, klingt lustig, wenn auch etwas unverklebert/aus den Angeln gehoben. Aber warten wir es mal ab :)



#7 Urathil Geschrieben 13. Februar 2014 - 11:36

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Die Karten werden Eternal-legal, soweit ich das sehe :) Mal schauen, was Wizards sich für Futuresight 2.0 ausdenkt.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#8 Assimett Geschrieben 13. Februar 2014 - 12:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Auf "Future Sight 2.0" würde ich nicht hoffen. Die "revolutionary new abilities" werden wahrscheinlich nicht größer als Planechase oder Archenemy ausfallen.
Das wird einfach ein neues Multiplayer-Format mit ein, zwei Legacy Bomben a la True Name Nemesis, um die Verkäufe zu pushen...

Ich tippe auch auf einen eternal-legalen Reprint des Booster Tutor ˆˆ

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 Gast_stephan1986_* Geschrieben 13. Februar 2014 - 12:24

Gast_stephan1986_*
  • Gast

So wie ich das verstanden habe wird das neue Set ein Nicht T2 legales Set sein welches gezielt auf den Multiplayer Draft ausgelegt ist. Darin werden dann  wohl Fähigkeiten enthalten sein die den Draft insgesamt beeinflussen.

 

Das neue Format welches angesprochen wird klingt für mich nach "Verräter" Sprich Es werden vor Beginn der Runde Rollen geheim zugewiesen. König A, König B, Diener A, Diener B, Verräter. Die Könige geben sich zu Beginn des Spiels zu



#10 Zwiebelkönigin Geschrieben 13. Februar 2014 - 12:26

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Das neue Format welches angesprochen wird klingt für mich nach "Verräter" Sprich Es werden vor Beginn der Runde Rollen geheim zugewiesen. König A, König B, Diener A, Diener B, Verräter. Die Könige geben sich zu Beginn des Spiels zu


then split into groups of three or four players for free-for-all multiplayer games.

 

Ich glaube nicht ;)


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#11 Assimett Geschrieben 13. Februar 2014 - 13:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Vielleicht kommt ja sowas wie Doppelkopf, dass erstmal jeder gegen jeden spielt, aber es insgeheim doch sowas wie einen geheimen Pakt gibt. Das schließt sich ja nicht aus...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 Helios Geschrieben 13. Februar 2014 - 13:19

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Vielleicht kommt ja sowas wie Doppelkopf, dass erstmal jeder gegen jeden spielt, aber es insgeheim doch sowas wie einen geheimen Pakt gibt. Das schließt sich ja nicht aus...


Ziemlich sicher nicht, weil man das ja auch in 3er-Gruppen spielen können soll.

#13 seizan Geschrieben 13. Februar 2014 - 14:05

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.046 Beiträge

Vor allem finde ich das Bild (siehe Anhang) interessant.
Ich vermute v.l.n.r.: Grimgrin, Corpse-BornThalia, Guardian of Thraben, Olivia Voldaren, Geist of Saint TraftMikaeus, the Lunarch

 

Hinzu kommt, dass es auf MTGS einen Thread gibt mit neuen Bildern aus MTGO von folgenden Karten: Lion's Eye Diamond, Tormented Hero UND Geist of Saint Traft

 

Könnte das eventuell auf einen reprint der Legenden hinweisen? 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von seizan, 13. Februar 2014 - 19:14.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#14 lostjedi Geschrieben 13. Februar 2014 - 14:11

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Der LED ist doch auf der reserved list...?



#15 Urathil Geschrieben 13. Februar 2014 - 14:13

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

@ Seizan: LED ist auf der Reserved List.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#16 Silver Seraph Geschrieben 13. Februar 2014 - 14:14

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Sind vermutlich - zumindest teilweise - neue Artworks für Vintage Masters.


End this. What I seek is far greater.


#17 Urathil Geschrieben 13. Februar 2014 - 14:16

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Für MtG Online?


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#18 vikingr Geschrieben 13. Februar 2014 - 14:16

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Vielleicht nur für MTGO? Ließe das die Reserved List zu?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#19 Silver Seraph Geschrieben 13. Februar 2014 - 14:17

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Ja, Vintage Masters ist ein Magic Online Set das irgendwann Mitte des Jahres rauskommen wird, und u.a. auch Power enthalten wird. Denke mal, LED passt da gut rein :)

Die anderen Karten/Promos sind ja größtenteils schon bekannt. Nur wo z.B. der Geist of Saint Traft hingehört, ist noch interessant...


End this. What I seek is far greater.


#20 lostjedi Geschrieben 13. Februar 2014 - 14:21

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Für MTGO gilt die "reserved list" nicht, weil das jemand fragte. Aus der "reprint policy":

 

Virtual Cards

This reprint policy only applies to physical, printed cards. It does not apply to cards released on Magic: The Gathering Online or in any other digital distribution.

In dem Draftset würde ich aber ohnehin eher wenige relevante Karten für die Eternal-Formate vermuten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.