Zum Inhalt wechseln


Foto

Announcing: Conspiracy (kryptographierter Text)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
361 Antworten in diesem Thema

#41 Pee-Dee-2 Geschrieben 17. April 2014 - 09:28

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Naja, bisher sieht man ja nicht so viel von ihm. Die erste Fähigkeit sollte relativ klar sein. Die zweite ist ja auch mit "Gain Control" und in den Farben schon fast leicht zu bestimmen. Das Emblem ist die große Unbekannte.

generell denke ich an einen Loy 3 Walker für 4 Mana, ich denke das wäre realistisch.

 

@pseudodespot: Wessen Mäuler soll er wie stopfen? Abgesehen von der Wortwahl ist der Walker bzw. die Vermutungen, was er haben könnte jetzt nichts, was einen Legacyspieler nun in Luftsprünge versetzen würde.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#42 seizan Geschrieben 17. April 2014 - 09:40

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.055 Beiträge

Hier stehen nochmal Informationen woher diese Bilder kommen LINK

 

Ansonsten bin ich sehr auf Dack Fayden gespannt, da ich seit Ewigkeiten einen in Legacy spielbaren UR Planeswalker haben wollte. Ral Zarek erfüllte dies leider nicht. 

 

Ich erwarte zZ sowas wie:
+1: Faithless Looting

-2: Gain Control of target creature until end of turn. It gains Haste until the end of turn.

 

Edit:
Ups, habe das Haste vergessen. Sonst wäre er wirklich zu schlecht. Danke Retrorama für den Hinweis!


Bearbeitet von seizan, 17. April 2014 - 09:47.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#43 Rotband Geschrieben 17. April 2014 - 09:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Also ich weiß nicht was ich von dem halten soll. Der "Draw... Discard" Effekt passt ja, aber spätestens der 2. schmeckt mir gar nicht. "Gain control of target creature" Irgendwas mit Haste und "until end of turn" würde wohl nicht in eine Zeile passen. Find aber den Effekt dann ein Bisschen zu heftig für 4 Mana. Powerlevel schön und gut, aber so billig dem Gegner dauerhaft einen Emrakul klauen? Aktuell denke ich auch, dass dieser Effekt der Dreh und Angelpunkt sein wird, nicht das Emblem.

 

Irgendwie hoffe ich, dass die Ankündigung mit dem Powerlevel entweder sehr optimistisch war, oder aber die Leute einfach viel zu viel erwarten. Mir gefällt auch das Artwork gar nicht, aber das wäre das geringste Problem.

 

@ Seizan

 

Nur was hättest du von einer Creatur, wenn diese keine Eile kriegt? Wäre der Effekt echt nur so, dann wär er allerdings wieder ziemlich mäh.


Bearbeitet von Retrorama, 17. April 2014 - 09:44.

ehemals Otters Kroxa


#44 magicmushroom Geschrieben 17. April 2014 - 09:45

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Legacy Controlspieler werden beim Jace bleiben egal wie wenig Mana der kostet. Für Aggrospieler ist er wohl mit 3 Mana schon eher langsam. Ausserdem spielt auch kein UR Delver Karten wie Faithless Looting oder Act of Treason worauf die ersten beiden Fähigkeiten von Dack schließen lassen könnten. Ob er ein neues Deck um sich herum erschaffen wird, bezweifle ich eher.

 

Die -6 Fähigkeit könnte ich mir vorstellen: You get an Emblem mit Whenever a Spell targets an Opponent/Creature copy it and you may choose new targets oder so ähnlich.

 

@Retrorama: Wenn ich Showspieler wäre und spiel Show and Tell bei einem liegenden Dack Fayden der mir den Emrakul klauen kann, bin ich selber schuld. Mit Omniscience oder Sneak Attack kann man den ja leicht opfern lassen bzw. umgehen dass er ihn nachlegt.

 

 


Bearbeitet von magicmushroom, 17. April 2014 - 09:54.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#45 MaRo89 Geschrieben 17. April 2014 - 09:46

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Schade ist dass es wieder ein blauer Walker wird. Ein starker rein roter Walker wäre mir diesbezüglich deutlich lieber. Aber man nimmt natürlich was man bekommt ;).



#46 ElAzar Geschrieben 17. April 2014 - 10:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Sehe eigenartiger Beitrag von Schroom...

Legacy Controlspieler werden beim Jace bleiben egal wie wenig Mana der kostet. Für Aggrospieler ist er wohl mit 3 Mana schon eher langsam.

Ob man Kontrolle oder Aggro spielt ist ja keine Entweder/Oder Frage, sondern eher eine Frage wie viel KOntrolle und wieviel Aggro man spielt, TA verzichtet z.B. idR auf Jaces, obwohl es spiel spielen könnte und zockt Lilies.


Ausserdem spielt auch kein UR Delver Karten wie Faithless Looting oder Act of Treason worauf die ersten beiden Fähigkeiten von Dack schließen lassen könnten. Ob er ein neues Deck um sich herum erschaffen wird, bezweifle ich eher.

Es hat auch niemand Rotting Rats & Cruel Edict in einem Deck gespielt, aber dann auf einmal jeder und seine Mutter Lili.
Wenn er für 2 Looten sollte und Act of Treason macht, wäre das schon ziemlich mächtig für cmc 3.
  

@Retrorama: Wenn ich Showspieler wäre und spiel Show and Tell bei einem liegenden Dack Fayden der mir den Emrakul klauen kann, bin ich selber schuld. Mit Omniscience oder Sneak Attack kann man den ja leicht opfern lassen bzw. umgehen dass er ihn nachlegt.

Warum sollte man ihn auf den Tisch legen, bevor der Show & Tell Spieler selbiges resolved..?

Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Eingefügtes Bild


#47 Rotband Geschrieben 17. April 2014 - 10:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@ Mushroom

 

Siehe Elazar's Post. Der Gegner spielt Show and Tell, du packst, weil du es brauchst, ein Land dazu und castest einen Zug später den Walker. Gerade wenn er echt nur 3 kosten würde, was ich eigentlich komplett ausschließe, wirst du ihn in den meisten Spielen dank Show-Land Drop casten können. Das hat nichts mit Dummheit des Show and Tell Spielers zu tun.

 

Ich denke er wird 5 kosten mit 3 Loyalität. Wäre immernoch stark und in manchen Builds spielbar mit den Effekten. Nur weil er gepushed wird muss man ja nicht direkt wieder einen Jace TMS oder eine Liliana erwarten.


Bearbeitet von Retrorama, 17. April 2014 - 10:15.

ehemals Otters Kroxa


#48 magicmushroom Geschrieben 17. April 2014 - 13:09

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

@ElAzar: Okay, ich hab einfach nich viel Ahnung wie man sieht. :D Wär jetz Quatsch zu meinem Quatsch noch mehr Quatsch zu schreiben.

Daher is es besser ich frag mal was du glaubst, welche bestehenden Decks Dack spielen wollen würden (angenommen er kostet drei oder vier Mana)?


Bearbeitet von magicmushroom, 17. April 2014 - 13:10.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#49 ElAzar Geschrieben 17. April 2014 - 13:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Keine Ahnung, bei CMC 3 wird es halt schwierig, weil uwr in dem Slot TNN hat vlt. Entstehen mit ihm neue Listen, die sich eher in Richtung klassisches Stone Blade bewegen, man muss halt abwarten, was er kann und was er kostet, jeden Zug 3 Karten zu sehen und die Länder weg zu looten ist schon gut.

Eingefügtes Bild


#50 Dragno Geschrieben 17. April 2014 - 13:28

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Also vom Flavor würde ja für -2 "Gain control of target artifact." sehr gut passen. Das wäre dann wiederum gegen Stoneblade stark, würde aber natürlich im selbigen auch gespielt werden (und sei es nur für das Mirror und/oder gegen andere Dacks). Klingt vielleicht erstmal unspektakulär, aber als permanenter Effekt in einem Format in dem SFM eine Konstante ist, wohl nicht zu verachten. Einen temporären Kontrolleffekt für eine Kreatur halte ich bei -2 übrigens für unwahrscheinlich, der braucht mehr als eine Zeile.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#51 Accendor Geschrieben 17. April 2014 - 18:10

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Also vom Flavor würde ja für -2 "Gain control of target artifact." sehr gut passen. Das wäre dann wiederum gegen Stoneblade stark, würde aber natürlich im selbigen auch gespielt werden.

 

Nein, da der Effekt zu situativ und damit relativ nutzlos wäre. In dem Sinne würde man die Karte dann einfach gar nicht spielen. Weder im Stoneblade, noch dagegen.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#52 seizan Geschrieben 17. April 2014 - 19:02

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.055 Beiträge

Mir fällt jetzt gerade erst auf, dass in der Zeile der -2 Fähigkeit gar nicht so viel Platz ist. Also sowas wie "It gains haste until end of turn" würde gar nicht mehr drauf passen. Des weiteren frage ich mich, ob "until end of turn." noch passt. Dabei vergleiche ich mit Sarkhan Vol.

 

Deswegen vermute ich, dass es ein dauerhafter Effekt sein wird. Jedoch einfach eine Kreatur zu übernehmen wäre vermutlich zu stark, weswegen die Idee mit dem Artefakt gar nicht so verkehrt ist.

Klar wäre es sehr situativ, aber es gibt schon genug mögliche Ziele finde ich. Wenn der draw Effekt gut ist, dann würde man meistens eh den benutzen


Bearbeitet von seizan, 17. April 2014 - 19:05.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#53 IronM0ps Geschrieben 18. April 2014 - 01:07

IronM0ps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Unsere Spielgruppe schätzt auf:

 

+1 Looting, denke sollte jedem klar sein,

 

-2 Gain control of target Artifact

 

-> es ist komplett mit seiner Story als Meisterdieb vereinbar und passt voll und ganz flavormäßig, außerdem hat dies auch dicken Legacy & Vintage impact

    Ich meine man schaut sich mal an was in Legacy an relevanten Artefakten gespielt wird:

    - DnT: Sword of X and X, Jitte, Batterskull, Vial, außerdem, abhängig davon ob es non-creature artifact wird oder nicht halt noch der Revoker.

    - Miracles: Sensei's Top, einer der Key-Karten des Decks.

    - Sämtliche Bladelisten haben quasi die selben Ziele wie DnT.

    - Combo: ein LED, Lotus Petal, Chrom Mox, usw. der aus Angst vor dem Comboturn gedropt wird.

    ...es sind wird einfach so ein krassen Impact haben sobald die ersten Tier Decks darum gebaut werden, so eine UR(B) Version mit Tezzeret o.Ä.

 

und zum thema Vintage Impact muss ich nur sagen das 6 Pieces der P9 Artefakte sind...Time Vault ja auch...

 

Bei -6 sind wir uns sehr unsicher, aber was aber klar ist das die erste der zwei Zeilen ist:

 

"You get an Emblem with:" Whenever an Oppenent (wichtig das in Conspiracy Drafts ja FFA gespielt wird) casts (Zeilenumbruch) a spell that (spekulation) targets You (oder eine Kreatur, nur eines möglich zwecks Platz), counter it."

 

Das ist das einzige was ich mir vorstellen kann was man in 2 Zeilen als Ulti reinquetschen könnte, aber beim -6er sind wir uns am unschlüßigstens, es muss halt was sehr kurzes sein.

 

 

mfg

IronM0ps

 


Bearbeitet von IronM0ps, 18. April 2014 - 01:09.


#54 seizan Geschrieben 18. April 2014 - 01:30

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.055 Beiträge

@Ironm0ps: Das hier ist das offiziell gespoilerte Bild, welches noch nicht bearbeitet wurde. Dementsprechend kann die -6 Fähigkeit auch 3 Zeilen haben so wie ich das sehe. 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#55 IronM0ps Geschrieben 18. April 2014 - 01:52

IronM0ps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

danke @seizan ich habe mich auf das hier bezogen:

 

http://mythicspoiler...dackfayden.html

 

ist halt nur ne mockup.

 

Und nun beim genaueren Hinsehen sieht man auch das es 3 Zeilen sind. Der Looting effekt oben hat die Doppelpunkte des Loyality abzuges genau zwischen den zeilen. Beim Ulti unten ist exakt dort die 2. Zeile, ergo damit es passt können es nur 3 Zeilen sein !...so let the brainstorming begin...eot of corse ;)



#56 Accendor Geschrieben 18. April 2014 - 06:37

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

-2 Gain control of target Artifact

 

-> es ist komplett mit seiner Story als Meisterdieb vereinbar und passt voll und ganz flavormäßig, außerdem hat dies auch dicken Legacy & Vintage impact

    Ich meine man schaut sich mal an was in Legacy an relevanten Artefakten gespielt wird:

    - DnT: Sword of X and X, Jitte, Batterskull, Vial, außerdem, abhängig davon ob es non-creature artifact wird oder nicht halt noch der Revoker.

    - Miracles: Sensei's Top, einer der Key-Karten des Decks.

    - Sämtliche Bladelisten haben quasi die selben Ziele wie DnT.

    - Combo: ein LED, Lotus Petal, Chrom Mox, usw. der aus Angst vor dem Comboturn gedropt wird.

    ...es sind wird einfach so ein krassen Impact haben sobald die ersten Tier Decks darum gebaut werden, so eine UR(B) Version mit Tezzeret o.Ä.

 

 

 

Flavormäßig würde das natürlich passen. Die Karte wird dann aber 0 Impact haben und nicht "super viel". Kurz und knapp, der Kollege würde kein Play sehen, weil es einfach zu schlecht ist. Ein Punkt, der einen guten Planeswalker ausmacht ist der, dass er sich selbst beschützen kann. Liliana kann das. Jace, TMS kann das. Elspeth, Knights Errant kann das, aber auch die sieht kaum noch Play. "Gain Control of targer artifact" beschützt ihn nicht und wertet ihn im Vergleich zu "gain control of target creature until end of turn" (was allerdings wohl nicht hinpasst) extrem ab.

DnT: Der Revoker wird dann halt auf dem PW liegen und nicht auf irgendwas. Der Skull wird gebounced. Vial ist meistens ein eher nutzloses Ziel, auch wenn es DNT natürlich behindert. Schwerter nehmen ist halt toll, bringt aber nichts, wenn der PW direkt draufgeht, weil die Kreaturen immer noch da sind.

Miracle: Top in Response auf die Library, gz -2 auf dem PW für nichts

Bladelisten: Die freuen sich doch, wenn du dich darauf konzentrierst irgendwelches Equipment mitzunehmen, wenn sie dann mit TNN durchrennen können

Combo: Warum sollte man gegen Decks in Farbkombination U/R Manaartefakte VOR dem Comboturn droppen? Das ergibt nicht mal mit schwarz als dritter Farbe Sinn, außer es ist BB. Sich T3 oder 4 für den Kollegen auszutappen gegen Combo UM EIN LOTUSPETAL ZU KLAUEN ist sicher auch nicht der way to go.

 

Natürlich können all die von dir beschriebenen Punkte situativ möglich, richtig und gut sein. Aber das ist genau der Punkt: Situativ. Und zwar extrem. Wenn der mit der von dir beschriebenen Fähigkeit kommt, wird er als Casualplaneswalker enden - ich garantiere es dir.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#57 Naglass Geschrieben 18. April 2014 - 07:26

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Also ich hab diese Karte hier gefunden.

 

Ich finde den Effect witzig und es zeigt das WotC sich wirklich was haben einfallen lassen. Die Karte fängt schon vor dem Spielen an einfluss zu nehmen nämlich beim Draft selbst. So kann man sich also in der ersten Draft Runde nen "Joker" für die 2te oder 3te picken um dann 2 Stakre Karten auf einmal zu picken wenn man welche findet.

 

Eröffent somit auch noch neue Draft strategien und wird die Decks noch stärker machen.

 

 

 

 

http://mythicspoiler...klibrarian.html

 

Was sagt ihr zu der Idee? Mir gefällt sie!

Angehängte Dateien



#58 JackHighHeel Geschrieben 18. April 2014 - 08:17

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Erinnert schon fast irgendwie an Unhinged/glued. Ich hätte nicht gedacht, dass sich Wizard noch einmal auf Karten einlässt, die schon vor einem Match agieren. Das letzte mal, dass sowas legal war, war zu Ante-Zeiten. Und das war bekanntleich nicht die beste Idee. Dieses Beispiel hier ist aber etwas anders und nicht so arg wie die Ante damals :D

 

Nichts desto trotz eine sehr interessante Karte. Wenn ich das recht verstehe muss man die Karte einmal Picken und kann erst beim nächsten Pick die 2 Karten nehmen. Es ist taktisch sehr anspruchsvoll einzuschätzen wann dies ein guter Zug ist.


feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#59 Dragno Geschrieben 18. April 2014 - 11:01

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Also ich hab mal etwas rumgetestet von der Textlänge her. Wir wissen ja, dass die Fähigkeiten respektive zwei, eine und drei Zeilen haben. Für die -2 würde damit auch "gain control of target artifact or creature" problemlos reinpassen. Bei der Ultimate muss es übrigens sein: You get an emblem with "Whenever you cast a spell that targets ..." weil das Wording für gegnerische Spells nicht hin passt. Ich stelle jetzt mal folgende Spekulation in den Raum:

Angehängte Datei  Dack Fayden.jpg   41,86K   0 Mal heruntergeladen

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#60 IronM0ps Geschrieben 18. April 2014 - 11:34

IronM0ps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

@accendor ja ich stimme dir da zu, es war spät gestern :D aber...heute hat jmd das Bild hier gefunden:

 

yLrPSoK.jpg

 

 

 

Ich weiß weder woher das stammt noch ob es korrekt ist. Link zur Quelle: http://imgur.com/yLrPSoK






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.