Zum Inhalt wechseln


Foto

W/B Token

B/W Token Token

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#1 hunter Geschrieben 13. Februar 2014 - 14:19

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Hmm..wundert mich das nach dem BB Unban noch kein Thread zu diesem Deck aufgemacht wurde.

 

 

Tests bisher liefen noch nicht so super, gegen Aggro (Zoo, Goblins, Gruul, Merfolk) ziemlich negativ, gegen Kontrolle/Midrange(U/W, B/G, B/W) eher Positiv. Combo ist in unserem Meta so gut wie nicht vorhanden.

 

Mache mir zuviel Lifeloss (TS, Fetch auf Dual, BB), im earlygame, und Lifelink ist unzuverlässig, oft wird der Rest einfach weggeburnt.

 

Maindeck ist glaub ich recht straight forward, also fast selbsterklärend.

Nur 3 BB, will eigentlich keine 2te legen, zuviel Lifeloss,

Castigate exiled halt mal alles,

Mortify gegen andere BB, O-Ringe, Goblin-Quests(Das Goblin-Deck ist echt die Pest für mich oO),und auch sonst nicht tot auf der Hand

 

Ideen,Vorschläge, Anregungen?

 

Karten, die noch in meinem Kopf rumschwirren:

Mirror Entity

Ajani Goldmane

Elspeth Tirel

Infest

Soulsisters

mehr Schwerter

Spear of Heliod

....


Bearbeitet von hunter, 13. Februar 2014 - 14:22.


#2 vikingr Geschrieben 13. Februar 2014 - 15:02

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Gibt es bereits hier: http://www.mtg-forum...oken/?hl=+token
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#3 Jack Daniels Geschrieben 13. Februar 2014 - 15:13

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge

Der Auriok Champion gehört ins MB. Hilft eigentlich in jedem Matchup und wird von den gängigen Removeln nur von Path oder Bounce getroffen.

 

Castigate ist mit cc2 einfach zu teuer, solltest du nicht spielen.

Mortify hat zwar einen zusätzlichen Effekt mit dem destroy Enchantmant, aber wie oft wirst du das benötigen?. Dann lieber Dismember, das kann auch für 1 Mana gecastet werden, Lifeloss muss durch den Champion kompensiert werden.

 

Für das SB würde ich noch Deathmark gegen Zoo und Gruul einpacken. Oder gleich ein paar EEs, das hilft gegen Merfolk, Zoo, Affinity

 

 


Landscape.png


#4 hunter Geschrieben 13. Februar 2014 - 21:29

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

 

Threadnecromancy ftw? 2 Jahre(!)alt das Ding.

 

@JD: Castigate und Schwerter raus für Auriok Champion und 4 EEs ins SB?



#5 19chris84 Geschrieben 13. Februar 2014 - 21:33

19chris84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge
Problem bei tokens sind halt immer Board sweeper wie pyroclasm. Weis auch nicht wirklich was dagegen hilft

#6 vikingr Geschrieben 14. Februar 2014 - 00:09

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Threadnecromancy ftw? 2 Jahre(!)alt das Ding.

 

@JD: Castigate und Schwerter raus für Auriok Champion und 4 EEs ins SB?

 

Trotzdem kann er da seine Liste reinschreiben und muss dafür kein neues Thema aufmachen. Hat doch mit dem Alter des Themas nichts zu tun.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#7 Fleder Maus Geschrieben 14. Februar 2014 - 01:13

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

gegen Pyroclasm hilft zumindest Brave the Elements



#8 Assimett Geschrieben 14. Februar 2014 - 13:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Problem bei tokens sind halt immer Board sweeper wie pyroclasm. Weis auch nicht wirklich was dagegen hilft

 

Naja, einfach nicht overextenden. Wenn ich weiß, dass mein Gegner einen Sweeper haben könnte, dann hau ich halt nicht gleich alles raus, sondern nur einen Spell. Wenn ich z.B. 2 Lingering Souls Token habe, die 2/2 sind, kann ich den Gegner oft schon so in Bedrängnis bringen, dass er gezwungen ist, das Board zu leeren. In der nächsten Runde wirke ich Lingering Souls dann aus dem Grave und der gegner hat wieder das Problem.

Wir haben doch weitaus mehr Spells, als der Gegner Sweeper haben kann. Wenn es dann doch zu viel werden sollte, hilft Promise of Bunrei im Sideboard. Gegen UWR z.B. kann man auch über Shrine of Loyial Legions nachdenken.

 

Auriok Champion sehe ich nach den BB unban als gesetzt an, 3 sollten es mindestens sein im Main. Dann kann man auch 4 BB spielen, man will eigentlich immer soviele legen wie es geht. Der Lifeloss ist irrelevant, wenn man dafür mit 2/2 Vigilance Fliegern angreifen kann.

 

Spear of Heliod teste ich derzeit, meistens ist er einfach nur eine Hymne für 3, aber wenn man mal in Bedrängnis ist, hilft er schon ziemlich, z.B. gegen Tron oder Rock.

 

Vault of the Archangel habe ich noch nie gemocht. In der Version vor den Bannings habe ich Gavony Township als Floodprotection gespielt, man könnte sich überlegen ob das splashbar ist (Mit 6-7 Fetchies vielleicht).

 

@Hunter: 4 Planeswalker sieht ziemlich klobo aus. Ich habe immer 2 gespielt, die kleine und die mittlere Else (Elspeth Tirel). Kann sein, dass grad Sorin besser ist, aber die Else hat eigentlich immer den Sack zugemacht wenn sie lag.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 Naglass Geschrieben 17. Februar 2014 - 13:26

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Also in meinen Augen spielst du einfach zu wenig Token Spells, ich würde dir Raise the Alarm empfehlen. Ist vor allem als Instant eine super Karte weil du es auch mal als Removal verwenden kannst, wenn du den Gegner damit überraschen kannst. Sonst denke ich solltest du unbedingt im Sideboard Timely Reinforcements spielen, gerade wenn du in einem sehr aggressiven Meta unterwegs bist. Vielleicht sogar Mainboard wenn es extrem aggressiv ist. Das Problem an der Karte ist eben manchmal das man sie nicht casten will wenn man nur einen Effekt als Auszahlung bekommt, dafür ist es dann auch eine Karte, die man hält und sich nach einem Mass-Removal wieder stabilisieren kann.

Aber ganz wichtig finde ich einfach den Anteil an Tokenspells zu erhöhen, dann solltest du insgesamt selbst aggressiver werden. Was zwangsläufig dazu führt das du etwas weniger Schaden frisst. 

 

Ich muss aber auch sagen das ich nicht so ganz davon überzeugt bin, Honor of the Pure durch BB zu ersetzen. Dadurch wird aus einem sehr schnellen Deck, ein Midrangiger Mischmasch der mich persönlich nicht so überzeugt. BB ist zwar eine sehr starke Karte aber für mich ist sie in BW-Tokens fehl am Platze, weil sie nicht so in das ursprünglichen Deck rein passt.

Ist natürlich meine Einschätzung und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.



#10 Darkside Geschrieben 17. Februar 2014 - 14:01

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich spiele derzeit mit der Idee Rot zu splashen. Man bekommt Young Pyromancer der bei den vielen Spells nen brauchbarer Tokenproduzent ist und auch selber nen 2/1 body mitbringt. Zusätzlich kann man dann Boros Charm spielen um Massremovel ab zu stellen, PW zu grillen oder den letzten Schaden durch zu schießen.

 

Das problem ist allerdings das die Manabase instabiler wird.


Bearbeitet von Darkside, 17. Februar 2014 - 14:11.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#11 Assimett Geschrieben 17. Februar 2014 - 16:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Es gibt durchaus Spieler, die weiterhin Listen ohne Blossom als die besseren ansehen.
Nur, Blossom bringt einen Vorteil, nämlich mehr Immunität gegen Massremoval.
Honor of the Pure muss dann halt zwangsläufig raus, weil diese die Feentoken nicht pumpt.
Bitterblossom hört sich eigentlich nur auf dem Papier langsam an, aber diese Diskussion gabs auch schon mal im Legacy Dead Guy Ale-Thread (Damals gings um BB Vs. Lingering Souls).
Ich persönlich bin auch noch nicht 100% überzeugt, warum das Deck mit Blossom jetzt unbedingt besser sein soll als vorher.

Ich glaube, das entscheidende ist einfach, dass die Feen fliegen, und flying ist so unendlich viel besser als ein 1/1 Fußsoldat, der ab Runde 2 irgendwo gegen läuft.

Ich stimme auch zu, dass in der Liste oben viel zu wenig Tokenspells sind. Ich meine, die machen das Deck doch erst spielbar, weil sie immer virtuell min. 1:2 machen und der Gegner nur schlecht abtauschen kann. Mit der Manabase kann man 4 Spectral Procession spielen, die Karte ist doch so unfair, auch Turn 3 noch.

Das Sideboard im Startpost gefällt mir auch überhaupt nicht, bis auf die Needle vielleicht.
Champions gehören, wie gesagt, ins Main. Dann habe ich immer folgende Karten gespielt:
Timely Reinforcements
Stony Silence
Rest in Peace/ Relic of Progenitus
Aven Mindcensor
Duress
Sundering Growth

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 Darkside Geschrieben 17. Februar 2014 - 17:06

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

 

Nur, Blossom bringt einen Vorteil, nämlich mehr Immunität gegen Massremoval.
Honor of the Pure muss dann halt zwangsläufig raus, weil diese die Feentoken nicht pumpt.
Bitterblossom hört sich eigentlich nur auf dem Papier langsam an, aber diese Diskussion gabs auch schon mal im Legacy Dead Guy Ale-Thread (Damals gings um BB Vs. Lingering Souls).

Du kannst das ganze nicht wirklich mit der Dead Guy diskussion vergleichen, im Legacy hast du mit equips wie Jitte Karten die nen einzelnen Token gefährlich werden lassen. Im Modern hast du Massenpump, da ist also eher Masse statt Klasse gefragt damit dieser sich aus auszahlt.

Blossom ist nicht nur auf dem Papier lagsam. Er braucht nach dem legen 2 Turns bis er in einem agressiven Deck impact gemacht hat. Sogut wie jeder andere Tokenproduzent ist agressiver und Massremovel kann man auch per Discard entsorgen oder umspielen.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#13 Chris89 Geschrieben 17. Februar 2014 - 17:57

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge

BB übernimmt mMn in diesem Deck eine CA-Rolle ein, da sie kontinuierlich für Nachschub sorgt und man ansonsten nicht wirklich viel CA hat (außer Lingering souls und windbrisk heights) und man nicht jede Runde ab T4 Spells Topdecken kann sondern auch gerne mal überflüssige Länder nachkommen. Und Bob kann man wegen Spectral Procession eben einfach nicht spielen.

 

Und WB-Tokens war in meinen Augen nie ein Aggrodeck, sondern midrange (hat sich auf jeden Fall so gespielt, zumindest in meiner Version mit nur 4 Auriok Champion als Kreaturen und 2 Else +1 Sorin als finisher). Von daher sehe ich BB als super tolle Ergänzung für das Deck an. Ob es damit nun besser performen kann (bestes MU waren BGx-Decks, die jetzt vllt weniger werden und Controle, schlechtestes MU war Tron, das ja aber vllt auch weniger wird) muss sich erst zeigen. Nach der Pro Tour wissen wir mehr, da sowohl DeTora als auch Wescoe als passionierte WB-Tokenspieler bestimmt auf dieses Deck bauen werden:)

 

Wenn Zoo das DtB wird, kann man vielleicht auch endlich mit ruhigem Gewissen Hour of Reckoning als einseitigen Warth MB spielen:)



#14 hunter Geschrieben 18. Februar 2014 - 23:52

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Passiert ja auf einmal doch noch was hier :-)

 

Wie schon angemerkt wurde, wirkliche "Massen" an Token wird das Deck nicht aufs Board werfen, deshalb sollten sie schon fliegen, um den Impact zu haben. Soldaten sind nicht so der Bringer, ab Turn 2 ist halt alles größer. Gut, dafür gäbe es mehr Pump-Optionen...

 

Was die Menge an Tokenspells angeht, so viel Platz nach oben gibts da jetzt nicht. Ein wenig Kontrolle brauch ich, und wenn der AC ins Maindeck kommt wirds noch enger. Die 4. SP kommt rein. Timely Reinforcements gefällt mir aber trotzdem, trotz "zu Fuß Token".

Als weiterer Pump wäre Ajani Goldmane denkbar, verteilt +1 Marken, Wachsamkeit ist redundant (Intangible Virtue).

 

Gavony Township kommt statt der Vault rein, ein Tempelgarden zum fetchen wird nicht Schaden.

 

Neue Version:


Bearbeitet von hunter, 23. Februar 2014 - 00:18.


#15 Radon Geschrieben 25. Februar 2014 - 20:04

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Ich bastel im Moment an folgender Liste:

 

 

Die Liste setzt auf das Tokenpaket von den 12 schlicht besten Tokenproduzenten, noch stärker dadurch dass so ziemlich das ganze Deck Evasion hat. Der Pump ist der übliche, ich habe grün gesplasht für Township und Abrupt Decay.

Walker spiele ich im Moment 4, werde ich aber vielleicht noch runter gehen, werde ich weiter Testen.

 

Das Sideboard ist noch ziemlich random, hat sich aber bisher ganz gut gemacht. Celestial Flare ist gegen Tron und die neuerdings häufigeren Bolge-Listen drin.

 

Gerade jemand Verbesserunsvorschläge oder Kritik? Würde mich freuen ^^


Bearbeitet von Green9Shadow, 25. Februar 2014 - 20:07.


#16 Assimett Geschrieben 10. März 2014 - 13:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Da im Modern Eventdeck Thread die Diskussion etwas fehl am Platz ist, wollte ich mal eure Meinung hören: Blossom oder keine Blossom?
Die letzten Decks, die so unter den Tops waren (auch nicht so viele....) haben die Bitterblossom links liegen lassen. Passt sie doch nicht so gut ins Deck?

Hier mal meine Argumente:
Pro Blossom:
+ Nachhaltiger Druck für den Gegner
+ Hilft, nach Sweepern weiter im Game zu bleiben (hallo Anger of the Gods)

Contra Blossom:
- Langsam (Runde zwei gelegt, greift der erste Token in Runde 4 an.)
- Lifeloss
- Kein direkter Impact auf dem Board

Neutral:
+/- Kein direktes "2 für 1". Was ich damit meine: Die anderen Token-Karten machen mindestens 2 Kreaturen für 1 Karte. Das macht Pointremoval schlechter für den Gegner, weil er schon 2 zu 1 tauschen muss (in Karten).
Blossom macht zwar theoretisch infinite für 1, aber das dauert seine Zeit. Wenn der Gegner direkt nach dem Blossom ein Abrupt Decay, einen Pridemage, Harmonic Sliver etc. hat, haben wir nur 1 zu 1 getauscht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 pseudo Geschrieben 10. März 2014 - 19:42

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

BB ist vollkommen nutzloser Ballast in einem Format, dass aus Kombo und Zoo besteht. Deine 8 Feen nutzen nix gegen 756342897564967013975634786942786 Pestermites oder 8347256956345093259 Redcap Trigger. Grapeshot kommt zwar nicht in diese Größenordnungen, kümmert sich um so eine Spielerei mit niedlichen Feechen einen ihr wisst schon was. Sobald Ad Nauseam Fahrt aufnimmt, wird die Situation noch vertrakter. Scapeshift und Tron zucken auch mit den Schultern. 

Zoo überfährt Bitterblossom ohnehin.

 

Bleiben noch American Control, Blue Moon,und Affinity.

 

Letzteres muss von {B}{B} und Etched Champion abgehalten werden. Schneller gewinnen als Affinity wird man nicht.

 

Gegen (Amrican) Control BB ist tatsächlich gut. Werd ich nicht gegen argumentieren.

 

Ein Blood Moon kann man mit BB unterwandern, da es ohne Mana weiterfunktioniert. Insofern würde ich es auch hier als Karte in sich für gut befinden. Dass es Tokens überhaupt erst "anfällig" gegen BM macht, ist von sehr geringer Bedeutung, da doch eine hohe Zahl an Standardländern im Tokendeck gespielt werden kann und man niemals nur für BB schwarz zockt.

 

Kaum ein Deck in dem Format will das Spiel von Wb Tokens mitspielen. Zudem ist Anger of the Gods ziemlich beliebt. Ich liebe das Deck, würde es aber nicht mal mit der verlängerten Kneifzange auf ein Turnier tragen. Und das scheint sich auch in absehbarer Zukunft nicht zu ändern. 

 


Ups, hab natürlich Living End vergessen. Ist immer schön, wenn deren Minotauren etwas zusätzlichen Effekt haben.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#18 Radon Geschrieben 10. März 2014 - 21:09

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

@pseudo

 

Kann es sein dass du weder gegen Tokens gespielt geschweige denn es selbst getestet hast? Ich tue das nämlich im Moment und zumindest auf Cockatrice läuft der Haufen ziemlich näis. BB oder nicht ist imo eine Stil und Metafrage. Spielt man agressiver sind wohl z.B. squadron Hawks in dem Slot besser aufgehoben, wenn man lieber aufs Grindgame setzt kommt BB + mehr Disruption besser, welche von den Varianten besser ist teste ich atm, ausserdem kommt das wie gesagt noch stark aufs Meta an.

 

drölfzig Redcaptrigger weiss man durch Discard / Removal + irgendwann den Gegner mit 6 Damage pro Runde überfliegen zu verhindern.

Grapeshot ist ja schön und gut, auch hier aber Disruption ftw

Tron ist tatsächlich ein schlechtes Matchup, aber sieh dir mal mein SB oben an (grün btw inzwischen rausgeflogen, anstelle von Decay nun Inquisition)

Und auch Zoo ist relativ gut besiegbar, ein paar frühe Tokens + Champion + Persecution sind wohl doch genug gegen den Haufen.

Schneller als Aggro (affinity zbsp) muss man nicht sein, da sich das ganze eher wie ein midrangedeck spielt, am anfang ist man in der devensive und: Mit Tokens (zumindest mit der disruptionreicheren Liste) kann man grinden!

Klingt zuerst schräg, aber mit einem tokenspell + Pump hat der gegner genug probleme und man hat zeit um sich um seine Hand zu kümmern, ausserdem bleibt die grösste stärke des Decks wohl weiterhin der enorme Kartenvorteil, welcher passiv erwirtschaftet wird...

 

Das mal zur verteidigung des Decks :P

 

Ob man BB nun spielt oder nicht ist imo hauptsächlich eine Meta- und z.T. geschmacksfrage

 

my 2 cents



#19 Blood Falcon Geschrieben 11. März 2014 - 10:52

Blood Falcon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge

Also mir macht das Deck richtig Spaß und Bitterblossom war eigentlich der einzige Grund, warum ich es vorher nie in Modern spielen wollte.

 

Zoo ist ganz sicher kein unmögliches Match-Up. Auriok Champion blockt und Guide, Shaman und Vexing Devil bis in alle Ewigkeit und kann noch nicht mal durch Removel entsorgt werden. Außerdem ist sie zusammen mit Timely Reinforcements einfach nur sick, da sie mal locker 9 Leben macht. Bitterblossom macht gar kein Lifeloss mehr unter Champion und nimmt quasi eine Kreatur vom Gegner aus dem Spiel. Ich selber spiele noch Brimaz, King of Oreskos. Er stirbt nicht an Bolt und auch nicht an Anger of the Gods oder Firespout.

 

Twin finde ich auch nicht zu hart. 756342897564967013975634786942786 Pestermites sterben an einem Zealous Persecution. Der Exarch ist schon schwieriger, aber wir haben ja auch noch Path und Discard. Außerdem nervt auch der Champion etwas die Combo. Nach dem boarden kommt noch mehr Discard in Form von Duress und evtl. Spotremovel.

 

Pod ist etwas knifflig. Persecution tauscht hier oft 2 zu 1 oder höher, da es alle seine Manatiere plus diesen Vampir erledigt, den er ja für seine Combo braucht. Doppel Persecution zerstören die Combo sogar komplett. Doppel Auriok Champion lachen ebenfalls über die Redcap-Combo. Nach dem boarden hat man Gravehate und mehr Karten gegen den Pod.2-3 Purify the Grave fand ich in diesm Match Up als Support ganz nett. Gut ist auch Tectonic Edge, falls man welche spielt. Man kann den Gegner gut damit ärgern, indem man ihn oft von WW oder BB abschneidet.

 

Außerdem würde ich immer 4 Zealous Persecution spielen. Diese Karte ist in diesem Deck einfach nur richtig stark. Sie lässt und profitabel blocken, sehr gut im Mirror oder gegen Feen, zerlegt seit dem Bann von DRS eigentlich alle Manatierchen oder drückt mit unseren Tokens ordentlich Schaden.
Zur Zeit teste ich auch 8 Discard Spells und 3-4 Tectonic Edge Main.

 

 

 

 


Eingefügtes Bild

#20 Shatter Geschrieben 11. März 2014 - 11:07

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Man sollte auch immer wieder bedenken, dass (Tempo) Twin auch versucht in manchen Situationen über beatdown zu gewinnen und deren Klopper finden quasi endlose 1/1 Flieger ziemlich ätzend, während man ja noch

ordentliche Handdisruption + Removal gegen die eigentliche Combo hat.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: B/W Token, Token

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.