Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 5 Stimmen

68161 Mannheim: Wizard's Well (Shop)

Deutschland (PLZ 6xxxx)

14 Antworten in diesem Thema

#1 LePorte Geschrieben 16. Februar 2014 - 17:20

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Der Mannheimer Spieleladen für die Stadt und Umgebung.

Regelmäßiges FNM mit Fokus auf Draft und pro Monat 1 Standardfnm.

Regelmäßiges Highlander, Modern und Legacyturnier.

 

Stärken bzw Fokus der Community sind Limited und Highlander.

 

Sowie regelmäßige Trials und PTQ`s.

 

Die Community ist recht nett und gut umgänglich. Sie umfasst regelmäßig Neulinge aus der Umgebung und ist einem starken Wandel im Bereich Limited/Modern unterlegen. Somit ist ein sich ständig wechselnder Tauschmarkt vorhanden und läßt einem genug Optionen dahingehend zu.

Die Highlandercommunity ist großteils fest und recht kompetent. Unter anderem befindet sich das HL-Ratsmitglied Maqi im Laden.

Legacy ist zwar vorhanden, wirkt aber eher nach einer Randerscheinung und wird eher von den alten Hasen vertreten, da Modern doch stärker im Fokus steht.

 

Das Ambiente des Ladens ist recht "eng" und "gemütlich". Man merkt dem Laden beim FNM und vor allem bei Prereleasen an, dass er zu klein ist. Für PTQ`s wird das Jugendforum an der Alten Feuerwache gemietet und bietet entsprechend viel Platz. Der Raum ist im Grunde der einzige große Kritikpunkt. Der bzw die Ladeninhaber sind extrem freundlich und hilfsbereit und unterstützen ihre Community. Regelmäßige/treue Käufer bekommen bei Verhandlungsgeschick diverse Rabatte :>

 

- Einzelkarten werden leider gar nicht angeboten, aber lohnt sich durch den Internethandel überhaupt nicht.

- Bei Turnieren geht die gesamte Startgebühr für Preise drauf und es werden im Normalfall die Bestplatzierten ausgepreist. Diverse Booster/FNM Karten werden aber auch unter allen anwesenden Spielern verlost (die noch keine Preise erhalten haben)

- Es werden Getränke angeboten, was Laufweg erspart

- der Laden ist etwas versteckt in den Quadraten gelegen.

- Parkmöglichkeiten sind eher schlecht, liegt aber insgesamt an der Infrastruktur von Mannheim

- Donnerstags ist Spieleabend und meist bis 22:00Uhr offen. Da wird meist Tabletop gespielt und die Magicfreunde nutzen die Chance zum zocken

 

Wizard's Well

Säuberlich und Schmid GbR

S4, 23

68161 Mannheim

Telefon 0621 1785373

Email: [email protected]

Homepage: http://www.wizards-well.de

Facebook



#2 Henning_Herndler Geschrieben 04. Juni 2014 - 20:10

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Also, sorry dass ich dir widerspreche, aber Einzelkarten habe ich dort auch schon bekommen. Habe den Besitzer gefragt. Sonst stimme ich Dir bei den anderen Sachen zu.



#3 Shishigami Geschrieben 24. Juni 2015 - 09:46

Shishigami

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Wo kann man denn am besten parken wenn es voller wird (FNM)? Ich habe vor kurzem angefangen MTG zu spielen und würde gerne mal vorbei schauen. Eignet sich Draft für Anfänger?

#4 LePorte Geschrieben 24. Juni 2015 - 09:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Herzlich Willkommen im Forum!

 

Mannheim ist keine autofreundliche Stadt. Kann nur Parkhäuser empfehlen.

 

Nahegelegenes Parkhaus müsste bei U12 sein. Ist dann max 5 Minuten Fussweg zum Well.

Draft zum Magicbasics lernen ist immer gut. Kommt halt stets auf die Edition an. Aber Origin sollte wieder passen.

Sprech mich mal an, wenn ich im Well sein sollte. Man erkennt mich an meiner Matte.



#5 Bat242 Geschrieben 24. Juni 2015 - 10:42

Bat242

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Direkt gegenüber ist das Bauhaus Parkhaus im "S" Quadrat, eigentlich nicht zu verfehlen wenn man zum Well fährt.

Ansonsten bietet es sich eher an mit den Öffentlichen oder einem Motorrad anzufahren. Mit letzterem ist das Parken überall in der Strasse gut möglich


Bearbeitet von Bat242, 24. Juni 2015 - 10:43.

Schmuggelst du Fenster oder was?

#6 Shishigami Geschrieben 03. Juli 2015 - 21:56

Shishigami

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

War heute beim Draft dabei, super Community, nur zu empfehlen  :)



#7 LePorte Geschrieben 03. Juli 2015 - 22:04

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Morgen gibt es das monatliche HL Turnier und nen altuellen GP Trial Prag in Standard.



#8 Matthias775 Geschrieben 22. September 2015 - 20:09

Matthias775

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Danke für die Email :) Hey an alle ... Bin neu hier aber nicht in magic.Suche Leute Nähe monheim am Rhein. Vielleicht komme ich nach Mannheim... Aber bisschen weit weg hihi

#9 LePorte Geschrieben 22. September 2015 - 20:14

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Schau dir am besten die Facebookseite an. Da kommst du eher an Kontakte ;)



#10 Matthias775 Geschrieben 22. September 2015 - 20:25

Matthias775

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Joa.. leide... Mag kein facebook naja geht wohl nicht anders

#11 Quathul Geschrieben 22. September 2015 - 20:31

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Der wizzards is ok. Ich mag aber das fantasy Kolosseum in Heidelberg lieber. Kann ich dir sonst zu raten mal da vorbei zu schauen ;) sind 18km weiter von monnem aber liegt auch sehr zentral in der Innenstadt

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#12 LePorte Geschrieben 22. September 2015 - 20:36

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Im Grunde ist es egal, da viele Spieler zwischen den beiden Läden hin und her pendeln. Man sollte wohl beides gesehen haben.

Aber in Sachen Neumagic und vor allem Draften und Prereleases ist der Well eher zu empfehlen.

 

Die Mannheimer sind etwas mehr rauer (Im bezug zum zocken und trinken :D)



#13 Raging Hawk Geschrieben 24. Januar 2016 - 22:27

Raging Hawk

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Im Wizard's war ich schon ne Ewigkeit nicht mehr.
Ich glaub, ich muss den Wizard's mal wieder nen Besuch abstatten und schauen was noch so geht, vlt, sieht man sich ja!? ;)

#14 Velya Geschrieben 25. Januar 2016 - 13:17

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Gibt in Heidelberg soweit ich weiß aber leider kein Legacy :(



#15 Luxferre Geschrieben 04. Dezember 2016 - 13:45

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Ich war 2011 mal bei euch als ich mit Magic angefangen habe und es hat mir sehr gefallen. :)
In letzter Zeit habe ich wieder Lust bekommen auf Magic und würde auch gerne an einem Booster Draft teilnehmen.
Ich hoffe mit einem Freund bei euch demnächst mal wieder vorbei zu kommen...

 

 

Liebe Grüße


Bearbeitet von Luxferre, 05. Dezember 2016 - 17:39.

Eingefügtes Bild



Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.