Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

95444 Bayreuth: Quetschn FNM (Spielgruppe)

Deutschland (PLZ 9xxxx)

6 Antworten in diesem Thema

#1 Fleder Maus Geschrieben 17. Februar 2014 - 18:59

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ist eigentlich eine Kneipe die Quetschn, aber Freitags findet in der Regel ab 17 Uhr ein FNM Draft statt. Es wird allerdings ausschließlich gedraftet.
Viele Spieler haben aber auch Decks zum so mal zocken dabei, oft auch mal EDH. Das Essen ist übrigens zu empfehlen ;)


Bearbeitet von lune, 02. Juli 2015 - 20:17.
Tags setzen


#2 Dosenfleisch Geschrieben 06. November 2014 - 02:49

Dosenfleisch

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hey!

 

Bin neu hier und wohne erst seit ein paar Jahren in Bayreuth. Gibt es außer der Quetschn sonstige Möglichkeiten in Bayreuth mit anderen Leuten zu zocken? Vielleicht sogar für absolut blutige Anfänger wie mich? Außerdem: Gibt es in der Stadt oder der näheren Umgebung irgendwelche Geschäfte, die Magic im Sortiment führen?  Habe diesbezüglich leider nichts gefunden.

 

Vielen Dank schonmal und Grüßle



#3 Kumal Geschrieben 06. November 2014 - 14:46

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Außerhalb von Quetschn eigentlich nur Casual - von Prerelease- und Gameday-Events mal abgesehen.

Ob du blutiger Anfänger bist oder nicht, ist kein Problem. Jeder hat man angefangen und ich selbst spiele ab und an mit recht frischen Spielern.

 

In Bayreuth selbst kriegt man nur im Müller ein paar Booster. In Hof haben wir aber Games-Island, der zu den größten Magic-(Internet-)Händlern in Europa gehört.

 

Ich würde dir aber mal vorschlagen, einfach mal freitags im Quetschn aufzutauchen - du brauchst nicht einmal mitdraften, wenn du nicht willst. Nur um Kontakte zu knüpfen usw. Wir fangen praktisch nie um Punkt 17 Uhr an, sondern erst eine ganze Weile später, da einige Spieler nicht direkt um 17 Uhr da sein können. In der Zeit spielen die meisten ein bisschen mit ihren Constructed-Decks, vertauschen Karten oder quatschen einfach miteinander.

 

Falls du Facebook hast, kannst du auch in eine geschlossene Gruppe aufgenommen werden, in der wir uns in Bayreuth organisieren. Auch dafür würde ich dir empfehlen, einfach mal eben im Quetschen vorbeizuschauen.



#4 Alijana Geschrieben 02. August 2015 - 07:28

Alijana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Hallo,
ich wollte fragen ob das hier noch aktuell ist ?

#5 Kumal Geschrieben 02. August 2015 - 14:07

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Ja, gleiche Spielstätte, gleiche Zeit. Ab und an schreibe ich auch die kommenden Events in den Magic Kalender ein.

 

Man findet uns auch bei Facebook ( https://www.facebook.com/mtgBayreuth) und in unserem Forum: http://magic-bayreuth.forumieren.com/



#6 Der Schneider Geschrieben 14. Mai 2017 - 20:00

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Wird in Bayreuth noch regelmäßig gezockt? Wenn ja, welche Formate? Gibt es auch Turniere? Was wäre die nächstgelegene Location, wo regelmäßig gezockt wird? Geht in Nürnberg noch was? Da war doch früher mal das Funtainment, welches monatlich was Größeres veranstaltete ähnlich Bottrop/Dülmen.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#7 jeergn Geschrieben 15. Mai 2017 - 07:01

jeergn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Ja, FNM ist weiterhin Freitags um 17 Uhr in der Quetschn.

 

Einmal im Monat findet auch ein Modern-Turnier statt und in regelmäßigen Abständen auch ein PPTQ im Sealed-Format. (die sind dann immer im Reservistenheim Bayreuth)

 

Pre-Releases gibt es natürlich auch jedesmal und am kommenden Sonntag ist Game Day :-)

 

Einfach mal vorbei kommen :)

 

Regelmäßige Infos auch weiterhin auf facebook: https://www.facebook.com/mtgBayreuth

 

 

 





Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.