Zum Inhalt wechseln


Foto

Tokens für Legacy?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 Blashyrkh Geschrieben 18. Februar 2014 - 23:36

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Es stört mich, dass viele Spieler keine Tokens für ihre Decks besitzen und stattdessen Würfel nutzen. Grad wenn das Spiel danach noch eine Weile läuft, wird das unübersichtlich. Drum möchte ich eine Tokenbox bauen, die alles Gängige abdeckt.

 

Bislang schaut es so aus:

- 1/1 Goblins (Empty the Warrens und andere)

- 2/2 Zombies (Bridge from Below)

- 4/4 Engel (Entreat the Angels)

- 3/3 Würmer (Wurmcoil Engine)

- 1/1 Myrs (Myr Battlesphere)

- 2/2 Vögel (Swan Song)

- 0/0 Germ (Batterskull)

- 1/1 Elementare (Young Pyromancer)

 

Was braucht man in Legacy noch regelmässig?


Bearbeitet von Blashyrkh, 18. Februar 2014 - 23:52.


#2 Tchakar Geschrieben 18. Februar 2014 - 23:38

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge

20/20 Marit Lage


Eingefügtes Bild

#3 Blashyrkh Geschrieben 18. Februar 2014 - 23:56

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Dark Depths, stimmt. Da bastel ich mir selbst was, da ich 10€ für nen Token unverschämt finde. :D Die 4 Würmer waren schon teuer genug.

 

Faerie von Bitterblossom fällt mir noch ein. Hab ich bislang aber nur selten gesehen. Gibts noch andere brauchbare Karten, die solche Tokens erzeugen?

 

Und wie schauts mit Elfen, Merfolk und Soldaten aus? Sind die Tokens in der Legacywildnis anzutreffen?



#4 RomDomDom Geschrieben 19. Februar 2014 - 00:40

RomDomDom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

höchstens das 1/0 elemental from Master of Waves, wird selten gespielt, ist mir aber schon untergekommen

und den 1/1 Spirit token von Lingering Souls hast du vergessen

1/1 Soldaten von Elspeth, Knight-Errant

auch vorkommen können die 1/1 Vampire von Sorin, Lord of Innistrad


Bearbeitet von RomDomDom, 19. Februar 2014 - 00:45.

bannerl9bku.png


#5 tol Geschrieben 19. Februar 2014 - 00:59

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Spielt NicFit noch Deranged Hermit?


Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#6 Asel Geschrieben 19. Februar 2014 - 01:04

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

1/1 Thopter  (Thoptercombo)

2/2 Wolf (Huntmaster of the Fells)

3/3 Beast (Thragtusk)

 


[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#7 GraveOfTheEighties Geschrieben 19. Februar 2014 - 06:17

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Worm Harvest  -Token

Terastodon -Token

Garruk Relentless  / Garruk the Veil Cursed -Token

Vraska the Unseen -Token

 

-diese fallen mir spontan noch ein, obwohl sie eher selten vorkommen.

 

 

 


Bearbeitet von DarkJester, 19. Februar 2014 - 06:20.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#8 lune Geschrieben 19. Februar 2014 - 07:50

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

4/4 rote Giants ( Pact of the Titan -> Hive Mind Deck)

5/5 Urami - legandary Demon, flying (Z.T. Pox, Spanish Inquisition und ähnliche Decks)

ggf. noch

1/1 weiß/blaue Vögel ( Dovescape -> Enduring Ideal )

wobei das wohl eher modern ist..



#9 Blashyrkh Geschrieben 19. Februar 2014 - 12:37

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Master of Waves hab ich noch nie in Legacy gesehen. Genau so Sorin, Lord of Innistrad.
Lingering Souls sagt mir zumindest dunkel was. Welche Legacydecks spielen das?
Die Else hab ich schon gesehen, klingt also sinnvoll.

Die Combo Thopter Foundry + Sword of the Meek hab ich schon mehrfach gesehen. Klingt sinnig.
Werden Huntmaster of the Fells und Thragtusk überhaupt in Legacy gespielt? Is das nich eher was fürs Modern?

Worm Harvest, Terastodon, Garruk Relentless und Vraska the Unseen hab ich noch nie in Legacy gesehen.

Wenn Pact of the Titan resolved, ist dann das Game nicht quasi vorbei?
Einen Urami-Token gibt es nicht. :D Hab das dazugehörige Land aber auch noch nie gesehen.
Dovescape hab ich noch nie gesehen.



#10 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Februar 2014 - 12:45

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

Master of Waves hab ich noch nie in Legacy gesehen. Genau so Sorin, Lord of Innistrad.
 

 

Ersterer wird defakto nicht gespielt. Letzterer sehr sehr selten bis nicht gespielt. IMho vernachlässigbar

 

Lingering Souls sagt mir zumindest dunkel was. Welche Legacydecks spielen das?
 

 

Ja, in dato veralteten Esperblade Listen sowie Walking Dead Listen

 

Werden Huntmaster of the Fells und Thragtusk überhaupt in Legacy gespielt? Is das nich eher was fürs Modern?

Worm Harvest, Terastodon, Garruk Relentless und Vraska the Unseen hab ich noch nie in Legacy gesehen.

Wenn Pact of the Titan resolved, ist dann das Game nicht quasi vorbei?
Einen Urami-Token gibt es nicht. :D Hab das dazugehörige Land aber auch noch nie gesehen.
Dovescape hab ich noch nie gesehen.

 

Thragtusk wird in jedem Fall in NicFit gespielt. Ausserhalb dieses Decks nicht. Huntmaster of the Fells wird gelegntlich im selben Deck gespielt, falls R-Splash vorliegt, muss aber nicht.

 

Worm Harvest, Terastodon, Garruk Relentless und Vraska the Unseen hab ich noch nie in Legacy gesehen.

Wenn Pact of the Titan resolved, ist dann das Game nicht quasi vorbei?
Einen Urami-Token gibt es nicht. :D Hab das dazugehörige Land aber auch noch nie gesehen.
Dovescape hab ich noch nie gesehen.

 

Worm Harvest ist ein Wincondition in GB Pox Decks manchmal auch Lands oder Loam Control Listen. Terastodon wurde mal in Reanimaor gespielt, ist aber momentan in keiner mir bekannten Listen vertreten. Garruk Relentless sieht man hier und da in NicFit Listen genauso wie Vraska. Beides aber eher selten. Würde beide ignorieren.

 

 

Wenn Pact of the Titan resolved, ist dann das Game nicht quasi vorbei?
Einen Urami-Token gibt es nicht. :D Hab das dazugehörige Land aber auch noch nie gesehen.
Dovescape hab ich noch nie gesehen.

 

Urami habe ich vor Jahren in Pox gespielt, ansonsten eher unerheblich. Dovescape kenne ich nur aus Enchantress und selbst da war es eine eher ungewöhnliche Choice. Kann man wohl getrost vernachlässigen.

 

Ansonsten noch die

 

  • Embleme einiger relevanter Planeswalker (wie Elspeth)
  • 1/1 Katzen sofern sich  Brimaz, King of Oreskos einen Platz im D&T erkämpft

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. Februar 2014 - 12:54.


#11 Blashyrkh Geschrieben 19. Februar 2014 - 13:37

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Wuih, doch mehr Input als ich gedacht hätte. Meine Idee scheint gar nicht so blöd zu sein.

 

Denke Tokens für Thragtusk und Lingering Souls werd ich in die Box aufnehmen.

 

Wie schaut es denn mit dem 4/4 Giant von Pact of the Titan aus? Sieht man den überhaupt mal in Action?

 

Welches Planeswalker-Embleme sind denn relevant? Wobei, das sind ja so wenige und man braucht ja eh nur immer eines (oder maximal 2). Und bis auf Elspeth kosten die ja auch quasi nix.


Bearbeitet von Blashyrkh, 19. Februar 2014 - 13:38.


#12 BIGPENCIL Geschrieben 19. Februar 2014 - 13:49

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Versteh ich das richtig, dass du anderen Leuten Token kaufst? Cool, bräuchte paar Feen und Thopter. Danke! Adresse gibts via PM



#13 Blashyrkh Geschrieben 19. Februar 2014 - 14:18

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Nö, ich kaufe die für mich selbst, leie sie meinem Gegner und appelliere, dass er sich mal für 1-2€ Eigene zulegt.



#14 vogel1 Geschrieben 19. Februar 2014 - 14:27

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

Ich lass mir bestimmt nicht von dir vorschreiben, was ich als Token zu benutzen habe...



#15 Plutoido Geschrieben 19. Februar 2014 - 14:27

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich habe sogar meistens Token dabei aber vergesse dann meistens drauf und knall irgendwelche Würfel am Tisch.


Aber die Terastadon Token trifft man auch immer wieder.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#16 Baradur9 Geschrieben 19. Februar 2014 - 14:37

Baradur9

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Plutoid hat Recht ! Die Würfel sind halt schneller zur Hand als die Token .

#17 Blashyrkh Geschrieben 19. Februar 2014 - 14:40

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Nicht wirklich. In meinen Decks trennen die Tokens das Maindeck vom Sideboard. Wenn die Box eh auf dem Tisch liegt, ist schneller nach nem Token gegriffen, als der Würfel richtig gedreht.



#18 Assimett Geschrieben 19. Februar 2014 - 14:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Nimm Pokemon-Karten, da steht jeder drauf. (Am besten sowas Pimpmäßiges wie die flying Pikachu Movie-Promo :D)

Und wenn du einen Gegner mal ärgern willst, Yugioh...


edit: Hier gibts die sogar PSA graded: http://www.ebay.com/...0-/370994622681
also wenn das nicht pimp ist.

edit2: also ich meine das schon ernst und nicht als Spam. Ich habe echt schon Leute mit Pokemon als Tokens gesehen und fand die Idee echt cool.

Bearbeitet von MattRose, 19. Februar 2014 - 14:49.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 Blashyrkh Geschrieben 19. Februar 2014 - 15:52

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

edit2: also ich meine das schon ernst und nicht als Spam. Ich habe echt schon Leute mit Pokemon als Tokens gesehen und fand die Idee echt cool.

Was auf den Tokens zu sehen ist, ist mir schnurzegal. Von mir aus können da halbnackte Mangamädchen drauf sein. Hauptsache Power, Toughness und Farbe(n) sind zu sehen.

 

 

 

Nun schaut die Liste so aus:

 

 

[20] 1/1 Goblin
[20] 2/2 Zombie
[8] 8/8 Myr

[8] 1/1 Thopter

[6] 4/4 Angel

[6] 1/1 Fairy Rogue
[6] 1/1 Soldier
[4] 0/0 Germ
[4] 1/1 Elemental
[4] 1/1 Spirit

[4] 2/2 Bird

[2] 3/3 Wurm (Lifelink)
[2] 3/3 Wurm (Deathtouch)
[2] 3/3 Beast
[1] 20/20 Marit Lage
[2] jedes Planeswalker-Emblem
[2] Poisoncount (in Verbindung mit Würfel)

 

Weitere Verbesserungsvorschläge für die Box?


Bearbeitet von Blashyrkh, 19. Februar 2014 - 18:30.


#20 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Februar 2014 - 16:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

Nö, ich kaufe die für mich selbst, leie sie meinem Gegner und appelliere, dass er sich mal für 1-2€ Eigene zulegt.

 

Oh Oh, ich bin mir nicht sicher, ob jeder Gegner Deine Missionarsversuche mit der entsprechenden Gegenliebe aufnehmen wird.

 

Ich lass mir bestimmt nicht von dir vorschreiben, was ich als Token zu benutzen habe...

 

Danke :D

 

 

Was auf den Tokens zu sehen ist, ist mir schnurzegal. Von mir aus können da halbnackte Mangamädchen drauf sein. Hauptsache Power, Toughness und Farbe(n) sind zu sehen.

 

Das könnte ein Judge ggf. auch anders sehen. Daher bleibst Du besser bei den Standard- Tokens ;-)

 

Aber immerhin: Aufgrund Deines Threads habe ich mir gestern endlich mal die Engeltoken für mein Miracle herausgesucht. Mir war garnicht a) aufgefallen und b) bewusst, dass ich ohne Tokenkarten spiele. Wenn man sie dann schon hat, kann man sie ja auch einsetzen. Als Nachteil dabei empfinde ich immer das aufmerksame Gegner hieraus ggf. einen Informationsvorteil schöpfen können. Ich weiss noch, dass ein Kumpel gerne mal sein Germ Token mit seiner DeckBox vor Spielbeginn auf den Tisch gelegt hat und die Gegner überrascht waren, wenn er sie T2 mit Tendrils überfahren hat.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. Februar 2014 - 16:26.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.