Zum Inhalt wechseln


Foto

[Multi] GWBU Counter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#81 Nombre de Usuario Geschrieben 22. Dezember 2016 - 08:23

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Deck

 

 

 

Moin,

 

das ist meine aktuelle Liste, spiele noch 3 Fetches mehr, aber möchte die Liste gerne auf 101-102 Karten drücken... Wie eh und je der liebe Platz... :/ dabei will ich eigentlich auf jeden Fall noch Platz machen für

 

Selfless Squire stelle ich mir einfach generell sehr sick vor :D oder auch mit dem Weaver zusammen (zugegeben, wenn die beiden liegen greift keiner an, aber dennoch *gg* will der Gegner ja das die Marken vom Weaver schwinden^^)

Dragonscale General habe die Spell Ramps durch Kreaturen Ramps ersetzt und zusätzlich die Wraths auf einen Reduziert. Eventuell könnte ich den Wrath auch gegen Deluge tauschen, um meine eventuell recht dicken Viecher am Leben zuerhalten. Die Manatiere freuen sich über Marken und der General bekommt Targets, zusätzlich freut sich Ezuri, win, win, win.

The Mimeoplasm der bunte Dino MUSS auf jeden Fall noch ins Deck :D auch wenn er exiled. Zum Glück kann er sich beim Gegner bedienen :D :D

 

Das Mayboard birgt auch die eine oder andere nette Karte. Gerade die Tutoren ala Pod und Fauna wären noch lecker. Für die neue Eldritch Evolution gibt es glaube ich zu wenig two drops. Andererseits werden Manadorks in Finks und Co umgewandelt... ohhh mannnnnn ^^

 

Lg

 

Edit:

 

Oh ich hab den Drover noch ganz vergessen... Langsam wird es echt kritisch ^^

 

Mögliche Cuts

 

Drana, Liberator of Malakir, da sie doppel Schwarz kostet und die anderen Kreaturen angreifen müssen, da ist der Dragonscale General effizienter.

Obsessive Skinner der Typ ist gut, aber ich habe festgestellt, dass es nicht soo leicht ist Delirium aktive zubekommen, zumindest zu dem Zeitpunkt, indem der Skinner was bringt. Er passt halt hervorragend in die Kurve, daher möchte ich ungern auf ihn verzichten, aber irgendwo muss ja angesetzt werden ;)

Bring to Light ich mag die Karte sehr, vor allem in 4c+ Decks. Sie ist halt so flexibel. Naja dafür eben auch klobig^^

 

Eventuell einen der Manadorks? Aber sieben erscheint mir als eine recht vernünftige Anzahl.... da ich ja recht viel Ramp spiele. Zusätzlich ein Land cutten auf 36? So wären es immerhin 101 Karten in der aktuellen Liste, aber noch kein Dino, Squire, Drover und General eingebaut.... urgs

 

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 22. Dezember 2016 - 09:25.


#82 Nombre de Usuario Geschrieben 27. Dezember 2016 - 17:41

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Wie seht ihr eigentlich den neuen Deepglow Skate? Meinungen zur Liste und den möglichen cuts?

 

Danke.

 

Lg



#83 Macros Geschrieben 28. Dezember 2016 - 09:05

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

So, Weihnachtspause rum, jetzt wird in die Tasten gehackt :D

 

@Deepglow Skate:

Fünf Mana für einen einmaligen Effekt finde ich nicht gut genug.

Meiner Erfahrung nach gibt es inzwischen so viele Counterspielereien, dass man eher den Fokus auf Karten legen muss, die noch immer mehr Counter mitbringen. Man spielt ja auch fast kein Proliferate, oder?

Klar, der verdoppelt. Aber mit Sorceryspeed und ist halt dafür arschteuer.

Wesentlich schlechter, als Doubling Season oder Corpsejack Menace.

Der Body macht gar nix. Da gibt es andere Kreaturen in dem Manabereich, die man da eher spielen sollte.

 

@Selfless Squire:

Du spielst ja Multiplayer, ne? Da stelle ich mir den auch sehr geil vor. Immer schön bunkern (was man mit dem Deck eh mal gerne macht), dann kommt der Gegner für lethal rüber und bäm!

Der hier bringt zwar auch nur ein Mal Counter mit, dafür hat er einen Effekt, der das Spiel entscheiden kann. Für weniger Mana. Mit dickerem Body. Und Flash.

In einem 1on1 Deck würde ich ihn jedoch nicht spielen. Einfach, weil er zu reaktiv und langsam ist.

 

@Dragonscale General:

Puh, schwer einzuschätzen dat ding. Bolstern ist gar nicht übel, wie ich durch Anafenza, Kin-Tree Spirit lernen durfte.

Du spielst 6 Manatierchen. Von denen hast du im Schnitt 1-2 liegen würde ich sagen. Die anderen beiden Kreaturen, die du gerne noch in deinem Zug tappst zähle ich mal nicht dazu.

Keine Ahnung, ob das die vier Mana rechtfertigt. Potential ist auf jeden Fall da. Spielst du das Deck eher abwartend und defensiv? Oder Aggro?

In der Aggrovariante kann ich ihn mir sogar besser vorstellen, weil du da halt im Endeffekt mehr getappte Kreaturen pro Zug hast.

 

@Mimeoplasm:

Muss. Keine Diskussion.

 

@Evolution:

Die muss nicht drein. In dem Deck spielst zu wenige Kreaturen, die direkt das Spiel machen und zu wenige, auf die du gerne verzichten kannst. Klar, Finks ist ein Beispiel. Aber sonst? Keine.

 

@Drana:

Wo wir wieder dabei sind, wie Aggro du spielst. Bei einer defensiven Spielweise ist sie natürlich etwas schlechter. Doppelschwarz hilft auch nicht. Aber unterschätze mal nicht, wie oft du alleine mit ihr angreifen kannst und sie immer weiter wächst. Flying First Strike für drei Mana kriegt man sonst nur auf einer anderen Kreatur, die man spielen will.

 

@Skinner:

Der muss drin bleiben. Wie du schon sagst, passt er in die Kurve. Man ist froh, über jeden 2-Drop, den man kriegt. Dazu noch gute Manaanforderungen und nachgezogen nicht tot.

Im Early Game macht er halt nix, weil man noch kein Delirium hat. Aber später macht er meiner Meinung nach seine Sache gut.

Im Multiplayer kann man vermutlich auf ihn verzichten.

 

@Bring to Light:

Kann ich sauschwer einschätzen. Habe sie selber noch nie gespielt. Kumpel spielt sie. Hat aber jetzt auch noch nichts weltbewegendes damit aus dem Ärmel gezaubert. Könnte auch am Deck liegen ;)

 

@Cutten:

Deine Kurve zeigt einen extremen Peak bei cc4. Das ist nicht gesund ;)

Prinzipiell hätte ich gesagt, dass du bei 4 cutten und bei 2 zulegen müsstest. Aber man muss ja auch schauen, was das Material hergibt.

 

- 1 Land (37 finde ich für 100 Karten zu viel. 36 ist noch ok wenn man sich deine Kurve ansieht) 

- Abzan Battle Priest (Lifelink ist nett, Outlast ist aber mist, finde ich. Und für vier Mana deinen Kreaturen Lifelink geben halte ich jetzt nicht so für den Burner)

- Tezzeret's Gambit (Wie schon geschrieben ist Proliferate in den seltensten Fällen gut. Und für vier Mana zwei Karten ziehen ist es auch nicht)

- Bring to Light (Deine spielentscheidenden Karten kosten fast alle 5 Mana. Du kannst zwar auch rotes Mana machen, aber nur mit drei Karten. Daher ist die hier nicht so passend für dein Deck mMn)

- Cauldron of Souls (Wie gut ist die tatsächlich? Kommt halt sauspät. Ich würde mal sagen, T7-8 frühestens. Wenn du das Board da schon voll hast, kam inzwischen mit Sicherheit ein Boardsweeper, oder?)

- Einen aus Glen Elendra Archmage und Puppeteer Clique (Du hast nix mit Countern am Hut und die Clique ist der schlechteste 5-Drop, den du spielst)

 

Wie stark ist Collective Effort wirklich? In Duels rockt sie ziemlich aber für Highlander stelle ich sie mir einfach zu schlecht vor. Nett, mal auf alle Kreaturen die Marken zu legen, klar. Aber ist das so entscheidend? Oder hätte eine andere Karte vielleicht mehr Impact?

Du spielst gerne die Charms, oder? ^^ Ich kann verstehen, dass man Karten, die man prinzipiell gerne spielen möchte, in Decks verbaut, zu denen die Farben passen. Deswegen fasse ich auch deine Planeswalker nicht an XD

Die Charms erfüllen hier allerdings nicht den gewünschten Zweck, denke ich.

Mit einem Markendeck geht man gegen Aggro oder Cheatzeugs schnell ein. Man braucht also günstigen Removal mit einfachen Manaanforderungen.

Du spielst schon genug Sachen, um dein Markenthema für deinen Gegner zu einem Problem werden zu lassen. Da sind einmalige Effekte die mal 2 Marken verteilen nicht der Rede wert.

Aber einen Removal, den du auch mal T2 mit nur einer Farbe raushauen kannst, ist Gold Wert.

Ich würde daher gucken, dass du mal ein paar Charms für echten Removal tauschst. Go for the Throat und Doom Blade wären natürlich nett.

Aber auch Dismember könnte ich mir vorstellen.

Wenn du flexibler sein möchtest, dann sind Putrefy und Mortify immer noch besser, als die Charms. Sehe ich zumindest so ;)


Ding Ding Ding


#84 Nombre de Usuario Geschrieben 28. Dezember 2016 - 15:43

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

Danke für deine recht ausführliche Antwort.

 

Sehe das mit dem Deepglow ähnlich, daher hatte ich ihn auch nicht implementiert. Er ist sicher sick mit mehr Walkern und Co, aber hier macht er einfach zu wenig...

 

 

Spiele schon eher 1vs1 will den Squire dennoch mal testen. Eventuell beißt er sich mit der generellen Strategie, da ich schon eher das Aggro Deck bin, zumindest in ca 75% der Spiele. Dennoch muss der Gegner ja antworten, auch ein Control Deck, daher versuche ich die Karte, ist immerhin neu und neue Karten testen macht Spaß :D

 

Daher ist auch der General sehr stark bisher, er pumpt eben nicht nur die Manadorks sondern auch die andere Kreaturen nach dem Angriff. Mir ist bisher auch aufgefallen, dass das Deck schon recht hungrig ist und da nehme ich jeden kostenlosen Markeneffekt mit. (deswegen sollten wohl auch wieder Skinner und Drana mit an Board)

 

Das Collective Effort war bisher gut bis sehr gut. Es killt eben zuverlässig die großen Brocken. Das ein oder andere Enchantment nehme ich gerne mit (Orings, Libraries, Treachery usw..) dazu noch nebenbei das Team pumpen. Bisher war ich immer glücklich, die Karte auf der Hand zusehen.

 

Bei den Charms mag ich eben die Flexibilität. Gegen Aggro Decks räumen sie Viecher aus dem Weg (wie gesagt so hardcore fast Aggro gibts in meinem Meta nicht, 1-2 Decks) da werden die Charms nur besser und gegen Control kann ich EoT versuche Karten zu ziehen usw, da instant speed. Kann aber deine Einwende gut nachvollziehen. Nennen wir die Charms in  meinem Fall einen Meta Call :D und die guten beiden weißen Removal spiele ich ja schon. Aber ein GftT wäre noch eine Überlegung wert. 

 

Der Priest kann sicher gehen, gerade im 1vs1 ist LL nicht ganz sooo wichtig ^^

 

Das Gambit war bisher schon eine recht starke Karte, aber irgendwo muss ja angesetzt werden.

 

Bring to Light spiele ich eh schon in einigen anderen Decks, war nur ein versuch leichter an Atraxa und Co zukommen ^^ ein wenig an den Mana-Anforderungen vorbei.

 

Glen Elendra ist bei mir im Meta eine echte Sau, die macht IMMER was, daher würde ich wenn dann die Clique cutten. Die ist cute aber verbessert nicht das problematische MU, daher fliegt sie leider wohl. 

 

 

Würde dann mal so testen

 

- Cauldron

- Gambit

- Bring to Light

- Abzan Priest

- Clique

- Sakura

 

 

+ Dino

+ Skinner

+ Drana

+ General

 

 

Also folgende Liste (wenn ich 37 Länder lasse wären es 102 Karten, also gerade noch im gelben Bereich :D :D) Muss dann nochmal schauen, was ich für den Squire cutte, aber so sieht es zumindest schon recht solide aus, imho^^ Leider ist mir der Draw Anteil ein wenig gering. Könnte mir noch Inspriring Call gut vorstellen, da es a) die eigenen Männer schützt und b) Karten ziehen kann. Habe früher auch gerne den Cold-Eyed Selkie gespielt, da fast immer blau in den Decks vorkommt. Leider stirb der an allem... Eventuell noch einen Edric, der ist in Kreaturen Decks immer brauchbar.

 

Deck

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 28. Dezember 2016 - 15:44.


#85 Nombre de Usuario Geschrieben 10. August 2017 - 17:23

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

ist leider sehr anfällig und kostet erstmal viel, aber gerade in der vier Farben Version durchaus testbar, oder? Er wäre ein weiterer Flieger^^

 

ramosdragonengine2.jpg

 

Lg

 

 



#86 Macros Geschrieben 10. August 2017 - 18:38

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Halte ich für unspielbar.
6 Mana und eest mal ne fliegende 4/4 Wurst? Und wie viele Sprüche willst du in T8-10 noch raushauen? Da wächst der nicht mehr großartig.

Ding Ding Ding


#87 Nombre de Usuario Geschrieben 10. August 2017 - 18:57

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Das Deck spielt ja auch Ramp, da kann der schon ein paar Turns früher kommen. Klar, wenn Ramp gespielt wird, ist auch die Hand leerer. Er wächst halt recht solide.

 

Lg



#88 Macros Geschrieben 11. August 2017 - 07:50

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ich könnte mich täuschen aber ich gehe davon aus, dass sein Wachstum weniger als 1 pro Runde sein wird im Schnitt. Und dafür würde ich keine 6 Mana ausgeben wollen.

Für 6 Mana oder weniger kriegt man halt genügend Zeugs, das sofort Druck macht bzw. schnell entsorgt werden muss. Ein 4/4 Flieger, der nächste Runde vielleicht für 5 angreift ist da zu vernachlässigen, finde ich.


Ding Ding Ding


#89 avedon Geschrieben 11. August 2017 - 10:54

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich sehe den auch eher im EDH in nem 5 Color Combo Deck.

Für ein competitives, schnelles Format ist der wohl eher nichts. Für 6 Mana nen 4/4er der erstmal 0 Impact hat.

Es sei denn du legst den halt erst so spät das du im selben Zug noch soviel casten kannst um den direkt aufzuladen. Vllt mit Phyrexian Mana?

Aber wohl eher nicht.



#90 Nombre de Usuario Geschrieben 29. August 2017 - 19:35

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

So aber den werde ich in jedem Fall testen :D

 

en_J87EyxwFSn.png

 

 

Lg



#91 Macros Geschrieben 30. August 2017 - 07:40

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Uuuuuh, stimmt! Wenn ich mir mal wieder Karten bestelle, dann muss der dazu!

 

Hatte mit dem Deck eh die Erfahrung gemacht, dass man irgendwann zwar viele halbwegs dicke Kreaturen hat, der Gegner aber auch und ein Angriff einfach nur in ein Gemetzel münden würde. Daher spielte ich zeitweise Sleep als Finisher. Der hier macht das ganze noch besser. Instant Removal ist dann natürlich immer noch fatal :D


Ding Ding Ding


#92 Nombre de Usuario Geschrieben 19. Dezember 2018 - 17:09

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

en_c13XxEU8aS.png

 

Yeah new Toys :D :D

 

Lg



#93 Macros Geschrieben 20. Dezember 2018 - 09:22

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Und dieses Mal passt sie auch besser in die Kurve!

Die alte war zwar nicht schlecht aber für ein Deck, das aggressiv spielen will war sie einfach zu teuer.

4 mana 4/4, Cantrip, wertet idR alle andere Kreaturen auf UND hat noch nen Sink fürs Lategame. Schon gut.


Ding Ding Ding


#94 Nombre de Usuario Geschrieben 21. Dezember 2018 - 03:42

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Nabend,

Jupp freue mich schon auf andere neue Kärtchen. Mal sehen, was die neue Edition noch bereit hält.

Lg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.