Hi,
@Macros: Ich hatte ursprünglich auch gedacht keine Kreaturen zu spielen die einfach nur mit coutnern ins Spiel kommen. Aber das sind i.d.R. nun mal die besten Treter und können Druck machen. Außerdem werden auch dort mit der Zeit die Counter erhöt. Und ich kann auch deren Counter verwursteln. Gerade der Centraur Vinecrasher kommt gerne mit sehr vielen Countern ins Spiel die man dann für andere sachen runter nehmen kann. Außerdem kommt er aus dem Grave wieder auf die Hand. Und das dank fetchies nicht selten. Lange Rede kurzer Sinn... Mein Deck läuft besser seit ich solche Kreaturen geadded habe. Ist aber natürlich auch immer Meta abhängig. Wir müssen uns schon recht früh verteidigen. Zegana ist bei mir auch draußen. Würde sie Fliegen könnte man sie als blocker noch gut nutzen. Nur so...
Ajani, Mentor of Heroes - wenn man es schafft ihn zu beschützen ist er Bombe. Jede Runde 3 Counter ist eine echte Ansage. Hat mir schon so manches Spiel gewonnen.
Nissa, Voice of Zendikar - Irgenwie gefällt sie mir nicht so wirklich. Immerhin ist die Fähigkeit die man will -2. Die +1 ist eher irrelevant und die Ulti ist cool, aber man wird sie nicht schaffen. Die Gegner haben zu lange Zeit das zu disrupten.
Dromoka's Command - den hatte ich noch garnicht auf dem Schirm... Sieht aber sehr schick aus. Den muss ich mal testen. Verteilt Counter, ist removal, und disenchant...
Abzan Charm - spiele ich selber. Meist ist er ein Removal, aber hat auch schon mal meine Puppeteer Clique resettet...
Verdant Confluence - finde sie zu teuer. Außerdem ist das mal ein Deck in dem ich im großen und Ganzen ohne Recursion auskommen will... Als instant wäre sie ok, doch so tappt man sich aus und der Gegner weiß was man nächste Runde spielen kann/wird. Sind es üble Karten die man wieder holt dann wird man unter garantie die kommende Runde angegriffen.
Anafenza, Kin-Tree Spirit - ist bei mir aus Platzgründen nicht drin. Hab ihn getestet und fand ihn eigentlich auch ganz gut. Aber am Ende musst halt noch was gehen.
Drana, Liberator of Malakir - sie gibt halt leider nur den Angreifern nen Counter. Dromoka kann selber angreifen und verteilt dann auch auf Blocker Counter. Dafür ist sie ein weiterer Flieger. Und da habe ich das gefühl das es in dem Deck Mangelware ist.
Managorger Hydra - die ist ja nurnoch Banane. Die Macht genau das was das Deck will. Und das auch noch in abnormaler geschwindigkeit. Sie war so ein Grund warum ich dem Deck eine neue Chance gegeben hatte. Es lief irgendwie nicht das Deck. Dann hab ich sie gesehen und gedacht ich baue das ganze Konzept um in Richtung solcher KReaturen und es läuft. Und sie macht genau was sie soll.
Centaur Vinecrasher - ähnlich wie die Hydra. Neulich ist sie als 12/12 gekommen. Da ich eh zu viel Mana hatte hab ich mir auch immer schön min. 1 Fetchland liegen gelassen um sie zurück zu holen wenn sie mal gestorben ist.
Ezuri, Claw of Progress - spielst du so viele kleine Kreaturen? Meine sind relativ selten so klein, da sie mit den 1/1 countern inst spiel kommen.
Woodland Wanderer - den solltest du auf jeden Fall spielen. Ich spiele selber 4c-non-red. Und cc4 6/6 Vigilance Trample ist eine echte Ansage. Mir gefällt die Karte ausßerordentlich gut. Cie der Vinecrasher und die managorger Hydra waren der Grund mein Deck neu aufleben zu lassen.
Avatar of the Resolute - ist erst dann gut, wenn es dir schon gut geht. Auf dem leeren Board macht er rein garnichts. Dafür finde ich ihn nicht gut genug.
So viel von mir. Mal gucken. Vielleicht schaffe ich es wirklcih morgen mal mein Deck zu posten.
Swindhard