Zum Inhalt wechseln


Foto

Living End

Living end primer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
170 Antworten in diesem Thema

#21 Squee87 Geschrieben 19. April 2014 - 20:45

Squee87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Zum Thema Living End gegen Kontrolle/Counter: Testet mal den Sin Collector!

Entweder er wird gecountert und landet im Friedhof, oder er resolved und zieht einen counter aus der Hand, kann angreifen und ggf. sogar noch ein Ziel für Demonic Dread sein, falls der Gegner keine Kreatur hat. Ist meiner Meinung nach nicht so situativ wie eine Ricochet Trap.


[Primer]: Modern Goblins: Hier entlang!
Meine MKM-Angebote: Dieser Link!

#22 vikingr Geschrieben 19. April 2014 - 21:00

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Der hat mir nicht so gut gefallen. Das weiße Mana in den Kosten ist auch gar nicht so einfach zu bewältigen in Runde 3.

Davon ab kann ich mit einer Trap ziemlich sicher Zug 4 in die Kombo gehen, mit einem Guide sogar Zug 3. Beim Sin Collector kann es passieren, dass ihm ein Counter bleibt und ich genauso schlecht dastehe wie vorher.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#23 Squee87 Geschrieben 20. April 2014 - 12:35

Squee87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Ich spiele eine Liste mit einer Marsh Flats und gleich 4x die Pale Recluse, sowie einer Plains und einem Godless Shrine. Mit dem weißem Mana habe ich in der Regel keine Probleme.

Sicher hat auch die Trap ihre Vorteile.

 

Was haltet ihr denn von den Travis Woo Listen mit Blood Moon und/oder Restoration Angel


Bearbeitet von Squee87, 20. April 2014 - 12:35.

[Primer]: Modern Goblins: Hier entlang!
Meine MKM-Angebote: Dieser Link!

#24 vikingr Geschrieben 20. April 2014 - 16:40

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Daran liegt's dann auch wohl. Du spielst damit dann noch 2 Quellen mehr. Die mag ich nicht reinquetschen und dafür gefällt er mir auch nicht gut genug. Aber da gibt es sicher unterschiedliche Präferenzen.

 

Also die Listen mit dem Resto Angel finden alle in meiner Spielumgebung grottenschlecht. Er macht halt einfach viel zu wenig und zu selten. Die Mond-Listen wären eine Idee, halte sie aber insgesamt für etwas schwächer. Auf einem Turnier kann man da aber unter Umständen gut mit schocken, könnte ich mir vorstellen.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#25 Squee87 Geschrieben 20. April 2014 - 16:45

Squee87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Leider ist der Moon nicht immer gut, finde ich, gerade jetzt, wo sehr viel UWR-Control und Twin Combo rumlaufen. Und Pod stört der Moon auch nicht wirklich, wahrscheinlich werfe ich den auch wieder raus.


[Primer]: Modern Goblins: Hier entlang!
Meine MKM-Angebote: Dieser Link!

#26 xManuelx Geschrieben 20. April 2014 - 17:08

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Ich hab bezüglich Living End keine Erfahrung, deswegen würd ich gerne wissen was der Sinn von Rest Angel und Blood Moon in dem Deck ist. Kann mir das jemand erklären?


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#27 wittox Geschrieben 20. April 2014 - 17:30

wittox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Moon im Main hilft gegen uw® control, tron, zoo, jund, pod, token und weitere bunte Haufen.

Auf mtgo trifft man häufig auf uwr und pod. Daher kommt der Mond ganz solide.

Er wird alternativ zum Fulminator mage gespielt welcher mehr als zwei mal so viel tix kostet.

Somit ist es eine budget Alternative welche sich im Meta sehen lassen kann.

 

Woo bezeichnete eine Liste mit 4 Moons als „all in living end“ das trifft es gut.

 

Der Engel ist schwer zu entsorgen, kann instant im eot gespielt werden und ist somit gegen control decke solide.

Auch gegen zoo soll er stark sein. Ich meine woo hat eine Liste mit Engeln gespielt als die Katzen aus dem sack gelassen wurde.

 

Google am besten mal nach wenn du genaueres wissen willst.


Mein mkm:
https://www.magickar...=1&idUser=59318

Beim Kauf übers Forum gibts Rabatt

#28 ElAzar Geschrieben 20. April 2014 - 17:40

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Der Engel ist schwer zu entsorgen, kann instant im eot gespielt werden und ist somit gegen control decke solide.
Auch gegen zoo soll er stark sein. Ich meine woo hat eine Liste mit Engeln gespielt als die Katzen aus dem sack gelassen wurde.


Der Engel sah Play, weil Zoo viel Druck auf den Tisch bring und man deswegen Shriekmaw Main spielen wollte/musste, trotzdem war man oft zu frühen Ends gezwungen, die aber zu einem Board führten, dass der Zoo Spieler mit 2 dicken Ärschen dominieren konnte. Der Engel sollte hier ein Beater sein, der Maws blinkte, Path auf die großen Treter blankte und über gegnerische Blocker hinweg fliegen konnte.

Eingefügtes Bild


#29 xManuelx Geschrieben 20. April 2014 - 17:43

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Ah Okay, also Engel (und Moon) weniger wegen der eigenen Decktaktik oder wegen irgendwelchen krassen Spielereien sondern vielmehr wegen dem allgemeinen Value?


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#30 vikingr Geschrieben 22. April 2014 - 18:23

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Aktuell sieht mein Deck folgendermaßen aus:

 

 

Nun bin ich ziemlich ratlos, wie ich gegen Ad Nauseam boarden soll. Die beste Karte im Sideboard ist hier wohl eindeutig Slaughter Games, aber mehr als 2 möchte ich da eigentlich auch nicht spielen. Habt ihr Tipps oder Ideen? Sowohl zur Spielweise, als auch für das Sideboard und fürs Boarden ansich.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#31 Magix28 Geschrieben 22. April 2014 - 18:33

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Hmmm  Ad Nauseam sammelt ja im Prinzip im Spiel die Manaeggs (Pentad Prism und Lotus Bloom), 1x Ad Nauseam und 1x Angel's Grace / Phyrexian Unlife, also würde Ingot Chewer sich aufjedenfall gut machen. Mit Beast Within und Fulminator Mage würde ich ihm die doch bunte 4c Manabase zerschießen (oder eben das Unlife, weil virtuelle 30 Leben doch hart zu racen sind). Slaughter Games ist gut, da auf Ad Nauseam genannt du wenig zu befürchten hast. Lightning Storm würde ich nicht nennen, da einige auch Laboratory Maniac reinboarden werden (2te Wincon).

 

Was du allerdings für das alles rausboardest ist die andere Frage, das ist eben das Problem in einem linearen Deck, du verschlechters deinen eigenen Mainplan. Shriekmaw ist wohl sehr wahrscheinlich, aber das sind nur 2x Spots...


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#32 vikingr Geschrieben 22. April 2014 - 18:55

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

In meinen Spielen habe ich auch versucht die Manaquellen anzugreifen. Leider muss man in den meisten Fällen schon sehr glücklich ziehen und dann oft genau berücksichtigen wann was gebraucht wird, z.B. weißes Mana für Angel's Grace.

 

Deckt sich insgesamt sehr mit dem was ich gemacht habe. Vllt. hat da ja noch jemand eine gute Idee, vllt auch eine bessere Alternative als Slaughter Games in die man reinkaskadieren könnte, da ich die sonst in keinem Matchup wirklich brauche.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#33 Squee87 Geschrieben 22. April 2014 - 19:59

Squee87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Mir Fallen noch zwei Matchups ein, gegen die man die Games sicherlich haben möchte: Twin Combo (bin mir aber auch nicht ganz sicher) und Scapeshift-Combo und sicherlich andere random Combo Decks. Oder ist in deiner Region Ad Nauseam Combo so stark vertreten?


[Primer]: Modern Goblins: Hier entlang!
Meine MKM-Angebote: Dieser Link!

#34 vikingr Geschrieben 22. April 2014 - 21:53

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Gegen Twin machen sie nicht ganz so viel, außer in der All-In-Variante. Wird aber wenig gespielt und ist nicht immer zweifelsfrei als solche zu erkennen.

 

Scapeshift etc. läuft bei uns nicht rum, gibt aber 2 potentielle Ad Nauseam Spieler innerhalb eines ca. 20 köpfigen Spielerpools.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#35 Magix28 Geschrieben 22. April 2014 - 22:11

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich weiß nicht, Slaughter Games ist meistens eher so die Holzhammerkarte, wenn ein Deck nur 1x Wincondition / Enabler dazu hat. Vikingr hat mMn schon recht, gegen viele Decks ist die Karte einfach nicht so gut. Gegen Twin z.B. finde ich es nicht so gut: All-In hat noch immer Kiki als Option und freut sich, wenn du dich T4 austapst. UWr-Twin hat noch immer Restoration Angel + SCM + Burn und RUg Goyfs+Ooze+SCM+Burn. Meistens möchte man doch eher Damping Matrix haben (kommt früher, ist variabler, da in mehr MU relevant) und dann durch die Traps sein Living End durchforcen.

Wie vorher schon erwähnt, du hast einfach nicht die ganzen Spots im Mainboard frei, um dich Postboard mit Hate zu überladen.

 

Andere Alternativen gegen Ad Nauseam als das Slaughter Games in Jundfarben, die auch noch >3cmc sind, fallen mir nicht ein. Ich denke du hast hier das selbe Problem wie gegen Storm, kaum Interaktion außerhalb von Landdestruction. Blood Moon könnte vllt. im Verbund mit den Chewern noch helfen.

 

Persönlich würde ich das schlechte Matchup gegen lineare Combodecks ohne Kreaturen aktzeptieren und bei deinem jetzigen Board bleiben. Die 2 Slaughter Games kann man sicherlich drin lassen. Wenn dein Meta zunehmend aus Combo besteht (ähnlich wie meins), dann ist Living End allerdings wohl einfach nicht die beste Wahl. Vielleicht sehe ich es deshalb momentan auch immer weniger.

 

Edit: Ein bisschen aufgeräumt, Rechtschreibung..


Bearbeitet von Magix28, 22. April 2014 - 22:17.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#36 vikingr Geschrieben 22. April 2014 - 22:23

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Ich spiele die Traps gerne gegen Twin, da ich gut an die Cascader rankomme und die Kombo so zuverlässig zerstören kann und in dem Zuge oft selber in die Kombo komme. Nur sind da 2 Traps oft zu wenig gewesen. Darum überlege ich das Auto-Loss zu akzeptieren und lieber gegen relevantere Decks gut anzukommen. Damping Matrix ist auch nicht so genial, gerade in einem einheitlichen Meta, bei dem der Gegner ab der zweiten Veranstaltung Ancient Grudge dagegen boardet und ja eh genügend Counter parat hat. Der Pod-Spieler hat es da oft noch einfacher mit seinen Maindeck Pridemage.

 

Blood Moon wird gegen Ad Nauseam auch schnell neutralisiert und stört dafür auch mich noch etwas. Müsste man wohl auch wieder die Länder umbauen und ich weiß nicht, glaub eher nicht.

 

In vielen All-In Listen wird nur noch Splinter Twin gespielt, daher würde das schon noch ganz gut funktionieren, aber eben die spielt auch kaum noch einer (bei uns keiner).


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#37 vikingr Geschrieben 06. Mai 2014 - 08:38

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ich weiß, es passt nicht zum Thema, aber ich muss trotzdem kurz anmerken:
Living End ist kein Autowin für Twin. In meinem Meta verliert Living End auch viel, aber gerade gegen Twin, haben wir 8 Antworten main (4 Violent Outburst, 4 Beast Within).
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#38 Matzekatze1 Geschrieben 06. Mai 2014 - 09:14

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@Vinkingr: Der Autowin wird durch Remand erzeugt nicht durch die Twin Combo :-D



#39 vikingr Geschrieben 06. Mai 2014 - 09:52

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

@Vinkingr: Der Autowin wird durch Remand erzeugt nicht durch die Twin Combo :-D

Ricochet Trap.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#40 Matzekatze1 Geschrieben 06. Mai 2014 - 10:05

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Es ist einfach unglaublich schwer für den Living End Spieler gegen so viel Hate anzukommen.

Es wird ja nicht nur Countergezockt sondern auch noch selber eine Combo die der Living End Spieler aufhalten muss.

 

Wogegen der Living End Spieler nur seinen klaren Plan (Living End) verfolgen kann, da die Kreaturen einfach zu teuer sind um den Hardcast + Living End Backup-Plan zu verfolgen.

 

Spielt man dann auch noch gegen RUG Twin, so wird man gemütlich von einem einsamen Goyf verprügelt.

 

Magix bezeichnet alle Matchups wo es 70:30 steht als freewin und das Verhältnis leigt hier vor.

 

Trotzdem sollten wir die Diskussion hier besser lassen (weil Off-Topic).

 

Gruß

Matzekatze1







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Living end, primer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.