Zum Inhalt wechseln


Foto

Living End

Living end primer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
170 Antworten in diesem Thema

#81 Double the Trouble Geschrieben 02. Juli 2016 - 18:33

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Ich hoffe das wird jetzt nicht als Doppelpost geahndet?

 

Heute habe ich bei einem 10-Player GPT ein 3-2 erreicht.

Wie sich gezeigt hat, haben mehrere klobige Hände mir mehrere Matches versaut - da habe ich wohl ein wenig off-curve geboardet.

 

Round 1 - Infect

Puh, das geht gut ab. Infect ist ein schwieriges Matchup.

Match 1 haut er mich auf 8 Infect, dann geht ihm das Gas aus - er floodet.

Match 2 resolve ich ein ganz gut getimtes Violent Outburst, welches ausreicht um das Spiel rumzureißen.

1-0

 

Round 2 - UWR 

Match 1 knack ich 3 Fulminator Mage und er stumbled auf 2 Ländern.

Match 2 Choke ich ihn mit Ricochet Trap aus - hier zeigt sich zum ersten mal, dass das 2-of Choke falsch ist.

Ich habe eine Starthand mit mehreren 3cmc Spells, zudem genügt eine Trap bereits ohne das Choke um das Match zu entscheiden.

2-0

 

Round 3 - UWR

Die Reihenfolge der Matches würfel ich hier durcheinander - hab's schlichtweg vergessen.

Match A gehe ich in die Combo, Logic Knot für 7 Mana fizzelt das LE, obwohl ich 5 Mana + 2 Guides hätte!!! da hatte ich aber zu viel schiss vor Supreme Verdict, die mich ganz aus dem Spiel genommen hätte. Ich bin flooded bis zum geht nicht mehr und habe zudem Faerie Macabre und 2 Guides auf der Hand. Ich beginne meine nachgezogenen Cycler hardzucasten - das genügt. Match B verliere ich mit 2 Ländern und 6 Cascade-Spells auf der Hand ohne das ich etwas nennenswertes mache. Match C ziehe ich mehrere Turns am Stück nichts relevantes nach nachdem ich 2 Cycler im Opener gesehen habe. Er baut sein Board aus und prügelt mich am Ende mit Monastery Mentor und Tokens tot.

2-1

 

Round 4 - UWR Ascendancy

Er startet, ich exile mehrere Fatestitcher, er legt TiTi nach. Ich komme erneut nicht zur Combo und er pathed konsequent meine Dudes. TiTi flippt und prügelt mich tot. Match 2 boarde ich natürlich Choke, die auch durchkommt. Danach mache ich allerdings nichts relevantes, da er viele Fetchländer nachlegt und ich mich nicht traue ins offene Mana das LE zu casten. Er geht irgendwann mit der Ascendancy ab, ich komme zur Combo. Er tappt mit dem stitcher 4 (!) meiner dudes und überrennt mich. Dumm nur dass ich die Faerie Macabre rausgeboardet habe - ohne den Stitcher hat er nur sehr wenige Outs :(

2-2

 

Round 5 - 5C Knight Retreat Combo

Knight / Retreat-Combo in 5 Farben. Match 1 legt er mit Noble Hierarch into Geist of Saint traft einen bombastischen Start hin - ich stehe unter enormen Zeitdruck. Dread halte ich in der Hand, er greift einmal mit dem Geist an, legt den Knight of the Reliquary nach. Ich gehe in die Combo, das Match zieht sich noch mehrere Runden (Bolt und Path sein Dank), ich gewinne. Match 2 boarde ich voller Glückseligkeit Blood Moon, der natürlich gegen das Playset Negate anstinken muss  :rage:  :rage:  :rage: so kommt es dann auch, dass der Turn 1 Hierarch meine Combo fizzeln lässt (negate) und er mit Geist und Knight mein Ende besiegelt.

 

Match 3 habe ich schon wieder eine enorme Klobo-Hand und komme kaum ins Spiel. Zudem halte ich es anscheinend nicht für notwendig mal Ricochet trap zu boarden und beharre stattdessen auf dem Moon - der gegen Birds natürlich tot ist. Er zieht aber auch nix ordentliches, ich gehe in die Combo. Mit Retreat to Coralhelm tappt er mehrere Turns meine Dudes, hat aber am Ende zu wenig Action um mich zu stoppen.

3-2

 

Nach dieser Lehrstunde "wie boarde ich meine Kurve kaputt" switche ich den Igneous Pouncer gegen ein 19. Land (Bloodstained Mire) und schnipsel das Sideboard neu zurecht. Moon und Choke werden auf 1 gecuttet, 1-of Shriekmaw ist ab und an doch ganz solide, zudem pendel ich noch zwischen einem Flashfires, Avalanche Riders, Anger of the Gods oder Volcanic Fallout. Die Entscheidung(en) muss ich mal in Hinblick auf die absehbaren MU abwägen.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#82 Double the Trouble Geschrieben 15. Juli 2016 - 09:48

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

So, nach dne letzten "Mißerfolgen" habe ich das Deck in Nuancen angepasst:

 

Es kommt nach langer Zeit wieder ein 8. Cascade-Spell ins Deck, da ich in den vergangenen Wochen zu einigen Gelegenheiten nicht in einen Cascader gezogen habe oder eine Iok mir diese gestrippt hat.

 

Sideboard wie folgt:

Deck

Zudem habe ich Maindeck 1 Beast Within für 1 Kolaghan's Command geswitcht - das Command ist echt super und erlaubt einige grandiose Value-Plays.

 

Ein wenig kontrovers ist das Choke gegenüber Boil:

Aus verschiedenen Foren konnte ich entnehmen, dass Instant-Speed besser ist gegenüber CMC3.

Da bin ich noch unentschlossen.

 

Der Blood Moon macht sich hervorragend ggü. Scapeshift und anderen Random-Decks.

Der Moon stellt manche Decks im Alleingang ab.

 

Slaughter Games ist als 2-of schon fast zu viel. Zudem haben viele Combo-Decks z.Z. mehr wie eine Win-condition, was die Games mit 4cmc spürbar schlechter macht. Ich werde einfach das 4. Beast Within gegen 1 Slaughter tauschen, schlichtweg um gegen Hate bzw. unbekannte Sideboard-Karten breiter aufgestellt zu sein.

 

Das 1-of Jund Charm und Shriekmaw geben mir mehr Spiel gegen Company/Chord-Decks, Dredge, Scavenging Ooze und sonstige Kreaturen-Haufen. Besonders das Instant-Speed macht eine gute Figur.

 

Bottle Gnomes bevorzuge ich weiterhin über das Brindle Boar da ich die Gnome unter (m)einem Blood Moon problemlos casten kann und diese auch Goblin Guides ohne Pump für mehrere Turns blocken können.

 

Meine 2-of Faerie Macabre Maindeck fühlen sich derzeit perfekt an. Die beiden haben soviele Aufgaben im momentanen Meta, dass ich die auf längere Zeit für gesetzt halte.


Bearbeitet von Headcrash59, 15. Juli 2016 - 09:54.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#83 Double the Trouble Geschrieben 22. Juli 2016 - 07:03

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Ein kurzer Bericht von unserer beschaulichen Bonner Magicrunde:

 

1. Infect

Ich sehe Turn 1 nur ein Land und cycle munter vor mich hin.

Irgendwann kommt ein Infecter, da geh ich aber schon in die Combo und haue ihn in 2 Zügen tot.

 

Match sieht er einen Noble Hierarchin into Infecter, ich wipe allerdings rechtzeitig.

Mit kaum Board haue ich ihn tot und er legt nichts mehr.

2-0

 

2. Abzan Company

Mein Lieblings-MU.

Er sucht 15 Minuten erstmal eine fehlende Chord of Calling, bietet mir aber den Matchloss an.

Ich verneine und wir spielen noch 2 Matches.

Zuerst mache ich Fulminator Sachen. 1-0

Match 2 mulle ich und halte ein Jund Charm - das freut mich.

Ich exile sein Grave und gehe in die Combo. Das Board ist mickrig, aber ich wähne mich in Sicherheit.

Meine Fette Spinne wird bestimmt 10 Turns gechumpt bis er mit Company wieder zurückkommt und das Spiel noch dreht.

1-1

 

3. U-Tron

Ich habe den Ultra-Slow-Start und mache eine zeitlang nix ausser Zyklieren.

Mit Fulmi und Kolaghan's Command stalle ich, dann geh ich in die Combo und habe ein überwältigendes Board.

Er hat keinen Sweeper oder Cyclonic Rift und schiebt zusammen.

 

Match 2 muss ich Suspenden, er hat jede Menge Zeit.

Eine Chalice of the Void turn 1 wird durch einen chewer gehandelt.

Danach ist es eine zeitlang ruhig, bis er sich den Zug vor dem LE für einen Oblivion Stone austappt.

Ich geh in meinen turn, resolve LE, schieße ihm noch 3 Länder, wovon er sich final nicht erholt.

2-0

 

4. Infect

Mike Hofmann, dem ich schon mehrmals über den Weg gelaufen bin, allerdings nie duelliert habe.

Er geht Land, Hierarch, ich Fulminator, woraufhin er auf 1 Land kleben bleibt.

1-0

Er macht Infect-Sachen, ich habe nicht genug Action. Eine Fulmi auf Breeding Pool statt Inkmoth Nexus stellt sich tatsächlich als richtiger Play heraus - er benötigt einen Turn länger für den Infect-Kill. Nexus und Agent konnte ich stattdessen nicht zeitgleich handeln.

1-1

Match 3 mulle ich und sehe das Jund Charm - keep.

Hierarch into Agent, ich versuche das Board zu wipen. Er pumpt, Agent bleibt liegen.

 

Er hat auch nur noch wenig Gas auf der Hand und pingt mich über 6 Turns mit dem Agent ohne das ich etwas nennenswertes mache.

Das waren mal kack-Topdecks. Irgendwann gehe ich in die Combo, er hat aber einen anderen Agent im Grave. Ich knack nochmal Fulminator mage, er pumpt in seinem Turn trotzdem für ziemlich viel.

 

Ich habe noch das Violent Outburst als letztes Out auf der Hand, cascade und finde das 3. living End nicht...rausgeboardet!

Somit 2-1-1, 5. von 14 und somit grundsolide.


  • Genu hat sich bedankt

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#84 Double the Trouble Geschrieben 23. August 2016 - 06:37

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Welcome back!

 

Nachdem ich das Deck seit 4 Wochen nicht mehr angefasst habe, bin ich gestern in eine kleine Montagsrunde gestartet.

 

Runde 1 : BW Tokens

Er lässt mich fleißig discarden, ich finde allerdings einen Cascade-Spell und Manadenial ihn. 1-0

Match 2 findet er sein Rest in Peace nicht, ich hau ihn mit 4 Fulminator und Blood Moon + Avalanche Rider.

Ich mache mehrere Turns auch nichts und er hat 2 Hymnen und Lingering Souls. Am Ende hat er 2 Länder und ich überfahre ihn. 2-0

 

Runde 2 : Breach Valakut

Der Sakura Tribe-Elder ist natürlich ein Ärgernis.

Ich fahre den Manadenial-Plan. Er chumpt mit Elder, irgendwann hat er nur noch 1 Handkarte - die stripp ich ihm mit Kolaghan's Command - Emrakul.

Er stolpert über 4 Länder und kaum Action. 1-0

 

Match 2 packe ich fleißig Chewer, Moon und Rider.

Ich mache Fulminator-Sachen, er chumpt mal wieder mit Elder.

Am Ende stall ich lange genug um ein LE durchzudrücken, das reicht.

2-0

 

Round 3 : UWR Nahiri

Mein Angstgegner. Match 1 bin ich zu langsam, er findet Nahiri und Timely Reinforcements ftw. 0-1

Ich boarde Thrun, the Last Troll, Moon und Ricochet Trap.

 

Match 2 durdle ich auch wieder mal lange rum, hardcaste noch einige Dudes.

2x Timely Reinforcements stallen mit Nahiri bis zur Ultimate. Zudem hat er Ghostly Prison, auf das ich keine Antwort habe.

0-2

 

Runde 4 : Naya Kiki-Chord

Recht unspektakulär. Match 1 mache ich Living End-Dinge. 1-0

Match 2 sehe ich erneut Ghostly Prison, dass mich lange aufhält.

Er chordet noch ein wenig rum, ich Manadenial ihn nach und nach.

 

Nach vielen Zügen ohne Action resolve ich LE und schiesse ihm alle 3 (!) verbliebenen Länder.

2-0

 

Somit 3-1. Da ich zuletzt sehr mit dem Deck gehadert habe (klobige Draws, müllige Topdecks) war ich dann doch zufrieden.

Die Faerie Macabre werde ich aber wohl vom Main ins Side verfrachten - die haben nur noch wenige Ziele momentan.

 

Ich überlege momentan noch daran eine Karte für die längere Matches zu inkludieren. 

Da kämen Loaming Shaman, Eternal Witness oder auch Goblin Dark-Dwellers in Frage.

 

Der Status Quo ist wie folgt:

 

Das Maindeck Jund Charm ist dazu gekommen gegen Dredge und Bant Eldrazi.

Zudem ist es gegen Robots und Infect auch noch brauchbar.

 

4 Basics, da ich noch immer Blood Moon im Sideboard baller.

Das Kolaghan's Command ist brauchbares Utility und ist handlicher wie das 4. Beast Within.

 

Ein Kessig Wolf run wäre grandios, dazu müsste ich allerdings die Arbor cutten...und dagegen sträube ich mich zum verrecken. Gegen Kontrolle ist das Mopped einfach zu wichtig! Schade dass es keinen anderen sinnvollen Trample-Enabler für das Deck gibt. Ich laufe so oft in irhendwelche Chump-Blocker rein, das nervt richtig.

 

Ich muss demnächst auch mal in 3 Grove of the Burnwillows investieren, da die Gorge als 4. Land immer tapped kommt und das in mehreren Situationen schon schlecht gewesen ist.

 

Das Sideboard:

Deck

Geflogen ist das Slaughter Games, da fast immer zu langsam / spät.

Avalanche Rider und Shriekmaw sind vorerst auch raus, genauso wie Thrun, the last Troll.

 

Grip gegen die zahlreichen Hate-Enchantments die momentan aufpoppen (Leyline, RiP, Relic, Spellbomb...), Prison usw.

 

Das Manadenial-Package wird durch Choke (UWR), Blood Moon (alles 3-farbige ohne Blau) und das 4. Beast (alles was viele Basics zockt) ergänzt. Ich bin noch immer der Meinung einen Fulmi regelmäßig rauszuboarden, da fast alle Spieler um den Mage herumspielen (Fetch auf Basics oder auch kein Fetch so lang wie möglich).

 

Trap gegen blaue Decks, Dismember für Infect, Gnome und Gnaw to the Bone gegen Burn (Bottle Gnomes chumpt Guide tagelang).

 

Faerie gegen Jund, Grixis, Dredge, Abzan Company, Naya Zoo. Eternal Witness (als Neuzugang) gegen Decks die Discard einpacken oder i.A. gegen Decks gegen die ich ins Mid- und Lategame gehen muss.


Bearbeitet von Headcrash59, 26. August 2016 - 07:54.

  • Genu hat sich bedankt

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#85 Double the Trouble Geschrieben 01. September 2016 - 07:05

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Grüßt euch!

 

Heute gibts wieder einen kurzen Report zu unserer bescheidenen Bonner Magicrunde:

 

Game 1: U Tron

Ich sehe zu Beginn Gemstone Caverns und weiss woran ich bin.

Ich cycle 2 Turns, er stolpert über Caverns und Oboro, tappt für eine Map und ich gehe gemütlich in die Combo. 1-0

Match 2 bin ich super-slow, er assembled Tron ohne etwas zu casten. Ein Upkeep-Beast Within lässt ihn seine einzige Insel tappen.

Ich gehe in meinen Zug, cascade und mache Fulminator-Sachen. Er wehrt sich standhaft mit allerlei Snapcaster Mage-Shenanigans,

das reicht aber nicht. 2-0

 

Game 2: Dredge

Ich mache mehrere Turns nichts, er dredged fleißig, findet aber kaum was.

Irgendwann cascade ich, nachdem ein paar Amöben und Amalgams auf dem Board liegen.

Ein paar dicke Trolle hauen mich Tod. 0-1

 

Match 2 sehe ich Faerie Macabre + Jund Charm im Opener - Keep.

Ich exile ihm zwischendurch Trolle, dann irgendwann das ganze Grave. Er kommt mit Conflagrate zurück und prügelt mich tot.

0-2

 

Game 3: UB Mill

Match 1 millt er mich für fast mein ganzes Deck - ich cascade und habe 20 Kreaturen auf dem Board.

Match 2 hat er Nihil Spellbomb, die dann auch genügt um zu gewinnen.

Match 3 hat er Doppel Spellbomb und doppel Mesmeric Orb. 1-2

 

Hier hab ich erstmals Eternal Witness geboardet, die ich aber auf jeden Fall durch einen Loaming Shaman ersetzen muss!

 

Game 4: Affinity

Match 1 legt er nen guten Start hin, hat Plating und haut mich bis auf 6 Leben runter.

Ich cascade, wipe sein Board und fahre das Ding nach Hause. 1-0

 

Match 2 wipe ich ebenfalls rechtzeitig, er sieht nur ein Thoughtseize, welches mir ein Jund Charm strippt.

2-0

 

Somit 2-2 am Ende.

Dredge hab ich ziemlich unterschätzt, da sehe ich ein Anger of the Gods deutlich über dem Jund Charm.


  • Genu hat sich bedankt

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#86 Double the Trouble Geschrieben 04. September 2016 - 14:19

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Taufrischer Report von meinem nicht ganz taufrischen Ergebnis.

 

Mit LE im Gepäck ging es gestern zum Dortmunder Magictreff.

 

Runde 1 : Kiki Chord

Turn 1 Noble Hierarch und ich zittere - Abzan Collected Company?

Turn 2 sehe ich eine Sacred Foundry - Kiki Chord, also alles im grünen Bereich.

 

Nachdem ich 2 Cycler durchsauge sehe ich 13 meiner Länder.

Vorher kaskadiere ich allerdings noch (Turn 3) wobei er ein volles Board hat. Er chordet noch

für einen Scavenging Ooze und vernascht gleich mal mein gesamtes Grave.

 

Ich floode hart und er flickert mich in den Schlaf...äää Tod.

 

Match 2 mache ich den Skhriekmaw. Er haut das Board voll, ich zykliere munter vor mich hin.

Er geht Nahiri, ich habe kein Board - Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, also mach ich die Kaskade.

Er verteidigt die Nahiri bis zum Morgengrauen und saugt sich am Ende noch in die Combo.

0-2

 

Runde 2 : Roboter

Nicht das beste, aber auch nicht das schlechteste MU.

Match 1 sieht er 2 Flieger + doppel Plate. Ich wipe, er hat noch 2 Nexi, die mich überfahren.

 

Match 2 feiert er mit 1 Mountain ne kleine Party und legt nur 2 Thopter.

Ich verprinze ihn mit meinen dicken Tretern.

 

Match 3 gebe ich mir den Mull auf 5 - wer kann, der kann.

Er hat doppel Flieger + 2 Platten und meinen besten Kumpanen arcbound ravager.

Ich vermisse einen 3. Landdrop, finde allerdings ein Anger of the Gods. Für das Fahrrad

schocke ich mich bis auf 4 Leben runter (ich hab kein anderes Out für sein Board).

 

Anger, er sacced alles in den Ravager. Sein Turn, Platte, Tod.

0-2

 

Da überlege ich schon fast zu droppen :(

 

Runde 3 : Dirty Red

Geiles Budget-Deck mit dem ich momentan auch liebäugel.

Er beginnt, Blistercoil Weird und ich weiss das ich mich lieber beeilen sollte.

 

Passiert allerdings nicht, er geht mit Swiftspear und Weird in den Turn 3 Kill.

 

Match 2 wipe ich rechtzeitig sein Board, er sieht keine Dudes mehr.

Match 3 macht er mit 1 Land zu wenig, ich lege aber konsequent 4 Turns gar nöscht.

Auf einem Leben kaskadiere ich dann doch noch, 3 Züge dauerts trotzdem noch.

2-1

 

Runde 4 : BW Tokens

Auf Casual-Games fahre ich voll ab.

Er geht Tidehollow Sculler und pickt mein Living End, statt den Kaskadierer.

Passiert, wenn man das Deck nicht kennt. Ich gehe geschmeidig in die Combo, er chumpt noch 2 Turns.

 

Match 2 sehe ich Discard into Sculler, einen Kaskadierer lässt er mir trotzdem noch.

Dafür sehe ich doppel Eidolon of Rethoric und freue mich meines Lebens.

Zum Glück finde ich innerhalb von 3 Turns meine verbliebenen 2 Beasts, anschließend kaskadiere ich und

feier mich dafür.

2-0

 

Game 5 : Burn

Ok, eher unschön.

Ich beginne, mull, dann sehe ich eine Hand aus 2 SSG, 2 Länder, 1 Weaver und 1 Beast Within.

Ich weiss das er brennt, also keepe ich das Mopped. Er beginnt mit Lavamancer, ich sauge die Spinne durch.

Von oben kommen Shriekmaw (über den ich mich richtig freue) und ein Outburst.

 

In seiner Upkeep schiesse ich ihm das Land, er hat noch eins. Goblin Guide zeigt mir Daemonic Dread von oben, welches mir das Match gewinnt.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich 2 Sumpf und eine Gorge, kann also das Outburst gar nicht durchrauchen.

Kaskade, dann tritt die Spinne ihn tot.

 

Match 2 sehe ich einen Grafdigger's CAge, über den ich mich 1 Stunde zuvor noch mit ihm unterhalten habe.

Ich überlege eine geschlagene Minute ob es eine Karte in meinem Deck gibt die das betreffen könnte. Wohl nicht.

 

The rest is basically history. Ich dumpe noch ein paar Dudes, kaskadiere munter vor mich her und besorg's ihm mit 3 Monstern.

2-0

 

Mit dem 3-2 bin ich aber nicht vollends zufrieden - da geht noch mehr.

Sieht so aus als wäre das Meta einen ganzen Zug zu schnell für meinen Build - da muss noch was geändert werden. 


Bearbeitet von Headcrash59, 04. September 2016 - 14:24.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#87 halmakoenig Geschrieben 04. September 2016 - 22:28

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Man kann evtl. irgendwie raten was da passiert ist...aber dieser Schreibstil macht einen echt fertig (und ziemlich viele Sachen ergeben gar keinen Sinn).

 

Du verlierst gegen zwei halbwegs häufig vertretene Decks, ersteres weil es Scavenging Ooze/Chord spielt und das zweite weil du gegen Ravager nicht gewinnen kannst. Das klingt trotz der dürftigen Infos ein wenig nach zu blauäugigem Spiel (natürlich kann es auch andere Gründe geben - aber an diesem könnte man arbeiten).

Es wäre z.B. interessant wie geboardet wurde und ob die Karten relevant waren. Wenn Scavenging Ooze und Ravager schon reichen um einen zu zerstören ist das Deck evtl. aktuell nicht sonderlich brauchbar - das Dredge für noch mehr Sideboardhate gegen Friedhöfe sorgt hilft da sicher auch nicht.

 

Danach hast du dreimal unendlich viel Glück, weil entweder deine Gegner keine turniertauglichen Decks haben oder gerade das erste Mal Modern spielen oder die unglaublichsten Draws der Welt fabrizieren (und zum ersten Mal Modern spielen) - Gegen Burn zu gewinnen indem man einen Jungle Weaver reanimiert der alleine gewinnt wirkt total absurd. (Informationsgehalt knapp über 0) 

 

Mal ganz davon abgesehen, wäre es sehr hilfreich eine aktuelle Liste zu einem Report zu kennen - entweder komplette Liste oder Änderungen zur letzten bekannten hier, Shriekmaw z.B. taucht da nämlich nicht auf.

 

Es scheint aber so, als wenn Living End gerade keine gute Wahl ist - evtl. muss man sich einen Plan B überlegen um Konkurrenzfähig zu bleiben (Kikki, Scapeshift oder andere Win Option die ohne Friedhof auskommt)

 



#88 Double the Trouble Geschrieben 05. September 2016 - 09:36

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Ooze mit 3 offenen Mana reicht halt um ein Grave mit 3 Kreaturen zu zerklumpen.

Wie hätte ich die Situation klären sollen? 

 

Wenn ich gegen Ravager keine Faerie Macabre oder Leyline habe verliert mein Deck - aber ACHTUNG, das sind die absoluten breaking news.

Entweder ich habe die Antwort oder halt nicht - und ich hatte sie nicht. Keine Ahnung was daran nicht zu verstehen ist.

 

Plan B? Habe ich doch - ich hardcaste mein Dudes. Klar Scapeshift in einem Deck mit 18 Ländern ist die 1. Karte die mir dabei in den Sinn kommt - der Kommentar von dir fällt unter die Kategorie "geistiger Sondermüll". Auch Kikki (???) macht absolut Sinn in dem Deck - kopiert immerhin 4/4er und benötigt nur RRR2 - die schaffe ich locker!

 

Ist aus der Aussage "ich schiesse ihm mit Beast ein Land" nicht ersichtlich, dass ich ihn gescrewed habe?

Ein 3farbiges 18-Land Deck, welches ca. 15-20 Spells im 2-Mana-Slot spielt ist mit einem Land auf dem Board halt manchmal screwed - verrückt oder?

 

Das einzige was an deinem Post qualitativ hochwertig ist, ist die Aussauge "das Deck ist keine gute Wahl momentan" - da gebe ich dir Recht.

Aus deinem Post ist aber auch ersichtlich, dass du das Deck nicht kennst.

 

Ravager und ein Ooze mit mehreren offenen Mana waren schon immer Probleme für LE.

Zum Einwand "blauäugig" - ich baller das Deck seit 10 Monaten und weiss ziemlich genau was ich tu. 

 

Mein einziges Vergehen war die Falscheinschätzung des momentanen Meta's - i'm so sorry.

Das liegt einfach daran, das meine letzten "competitive"-Events schon mehrere Wochen hinter mir liegen.


Bearbeitet von Headcrash59, 05. September 2016 - 09:41.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#89 Jonnythopter Geschrieben 05. September 2016 - 09:40

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich hab auf dem GP einen getroffen, der das 4-Nahiri-1-Emrakul-Paket reingeboardet hat. Fand ich einen interessanten Plan, und umschifft auch ganz gut Gravehate.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#90 Double the Trouble Geschrieben 05. September 2016 - 09:44

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Komisch nur, dass ich in 5 Runden nur eine Hate-Karte gesehen habe - und das war Grafdigger's Cage.

 

Aber natürlich, die Hate-Karten haben mich vorher nicht kaputt gemacht - und jetzt tun sie es auch nicht. 

 


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#91 Naglass Geschrieben 05. September 2016 - 10:20

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Hallo Headcrash,

 

erstmal solltest du dich vielleicht ein wenig informieren was mit Kiki als alternativ Plan gemeint ist, vor einiger Zeit wurde mal über Living Twin Diskutiert. Der Halmakönig wollte vermutlich darauf hinaus, dass du neben dem Living End Plan vielleicht den 2ten mit Kiki-Jiki und Extarch fahren kannst, der bereits getestet wurde. Von daher, vielleicht nicht erstmal Fakten klären und dann lästern.

Der 2te Punkt mit Scapeshift, hast du recht der ist absolut nicht sinnvoll.

 

Zu deinen Problemen mit der Ooze, da muss ich dir sagen die sind anhand deiner Liste durchaus verständlich, da kann man aber mit ein paar Änderungen einiges raus holen. Ich für meinen Teil habe eigentlich nie Probleme mit der Ooze, die sollte viel zu langsam sein gegen Living End. Du kannst schon mal deutlich schneller werden wenn du Pale Recluse cuttest und dafür Architects of Will spielen, sie ziehen dich schneller in die Combo finden eher Antworten und kosten nur 1 Mana zum Cyceln. Was dazu führt, dass man die Ooze auch einfach überladen kann, man kann plötzlich mehr in den grave werfen als die Ooze fressen kann.

Dann würde ich dir 1-3 Shreikmaw empfehlen, die handeln die Ooze einfach für 2 Mana, sind außerdem ein Evasion-Beater.

 

Zu deinem Problem mit dem Ravenger, das kann ich dir schlecht erklären, aber auch dafür gibt es erstmal auch ohne hate antworten, in dem du den Affinity Spieler ausspielst. Wie genau, ist durch getippten Text schwer zu erklären, aber es geht. Ansonsten kannst du dir noch fürs Sideboard folgende Karten überlegen Krosan Grip und Sudden Death, beide sind durchaus gute Sideboard Antworten gegen den Ravenger, wobei ich den Grip bevorzuge, da er auch Oblivion Stone, oder Mana Artefacte aus Ad Nauseam Combo trifft.

 

Mit außnahme von Dredge, was ich noch nicht richtig einschätzen kann, sehe ich Living End im Moment aber eigentlich ganz gut im Meta ausgestellt. Zugegeben ich zocke nur Paper und das unterscheidet sich ja stark von Online, aber da bin ich sehr zufrieden. Jund, Tron, Bant Eldrazi, UWR, Infect, Zoo und auch Suicide-Zoo sind alle Positiv. Burn und Affinity sind bei uns gerade seltener Vertreten… Ich würde sagen läuft.


Bearbeitet von Naglass, 05. September 2016 - 10:22.


#92 halmakoenig Geschrieben 05. September 2016 - 10:49

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Aktuell scheint der LD Plan mit Fulminator Mage und Beast Within nicht der beste, da es zu viele Decks gibt, die sich darum nicht kümmern müssen. Zusätzlich gibt es mehrere Karten im Format die eine Friedhofbasierte Strategie erschweren oder sogar komplett vernichten - Auch Karten wie Ravager oder Viscera Seer bei Abzan Company haten das Deck massiv - auch wenn sie nicht gezielt den Friedhof angreifen.

Nahiri+Emrakul ist eine weitere Option neben Scapeshift oder Kikki - deine Kommentare zu diesen Karten zeugen von ziemlicher Ahnungslosigkeit. Natürlich soll Kikki nicht die dümmligen Cycler kopieren...sondern Pestermite, Bounding Krasis oder Deceiver Exarch, so wie es früher Splinter Twin im Living End gab, kann man natürlich auch einfach das Kikki Paket einbauen - dass man dafür Manabase und Kartenzusammenstellung ändern muss ergibt sich von selbst. Auch Listen mit Scapeshift gab es vor einigen Jahren bereits, natürlich muss auch hierfür die Manabasis angepasst werden - ich würde sogar soweit gehen und Valakut spielen...

Nahiri+ Emrakul kosten wohl am wenigsten Plätze im Deck und Nahiri hat durchaus noch andere Vorteile als nur den Emrakul raussuchen - dafür müsste man natürlich auch die Manabasis ändern.

Da mir Architect of Will immer gut gefallen hat, ziehe ich den blau Splash für Kikki vor - außerdem bietet es als einziges ein out gegen Decks die viele oder quasi unendlich Leben generieren können.

Überhaupt würde ich in LE Decks immer 12 1 Mana Cycler spielen wollen - zuviele der 2 Manacycler verkloben nur die Hand.

 

Einer der größten Vorteile von LE ist ja gerade, dass man durch die vielen Cycler eine unglaubliche Konstanz bekommt - wenn man natürlich nur Stumpf Cascade anwirft und dann von Ravager oder Ooze besiegt ist, hat man das Deck eben nicht verstanden. Ein Deck lange zu spielen sagt ja nichts über das Verständnis des Decks aus - wenn man deine Berichte liest, gibt es da eben nur wenig Lerneffekt. Es gibt Leute die können ein Deck nach durchsehen der Deckliste gut spielen und sind besser als andere die es Monatelang vor sich hin wursten - Ich habe Living Twin und Living End auch schon oft genug gespielt als Splinter Twin noch legal war - und trotz vieler Erfolge mit dem Deck noch vieles darüber dazugelernt als ich es schon nicht mehr selbst gespielt hab.

 

Evtl. verstehst du das Deck ja auch besser als deine Berichte es suggerieren - ich kenne dich nicht und hab dich noch nie spielen sehen, also kann ich nur aus dem was ich lese Rückschlüsse ziehen - aber danach zu urteilen verstehst du es eben nicht bzw. kannst du nur Plan A verfolgen und nicht verstehen das man manchmal auch noch andere Wege zum Ziel finden kann (sowohl im Spiel als auch beim Deckbau...).

 

 



#93 Double the Trouble Geschrieben 05. September 2016 - 12:18

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Der Chord into Ooze war ein 1-für-6 Boardwipe...da soll mir mal jemand erklären warum das schlecht gewesen ist.

Von sowas erholt sich Kiki CHord Turn 4 nicht mehr.

 

Mein Deck gibt gegen Infect und Burn spätestens turn 3 den Löffel ab und eure Antwort auf diese Probleme sind 4 und 5 Mana Combo's.

Seltsame Lösung.

 

Den Shriekmaw, damit gehe ich d'accord, ebenso den von mir verhassten Architects of Will (Bolt-target).

Da bin ich wohl vom Midrange-Meta verwöhnt gewesen.

 

Beast und Fulmi sehe ich ein, die sind einfach nicht so super aufgestellt momentan.

 

Aber der Scapeshift-Plan...beim besten Willen nicht. Wieviele Länder soll dieses Deck denn spielen?

Auch der Kiki / Pestermite-Plan macht das Deck nicht signifikant besser - ansonsten hätte man davon wohl noch über längere Zeit Ergebnisse gesehen.

 

Andere Pläne gibts für dieses Deck, klar. 

In frage stelle ich hier nur, ob diese das Deck signifikant besser machen. Das sehe ich so nämlich nicht.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#94 halmakoenig Geschrieben 05. September 2016 - 13:16

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

1. Hier ging es nie um Lösungen gegen Infect und Burn, letzteres wird wohl auch immer ein schlechtes Matchup sein (aber nicht ungewinnbar). Gegen Infect hilft der Kikki Plan natürlich auch, da man ja auch tappen und blocken kann mit seinen Pestermites/Exarchen/Krasis - das kauft gegen viele Aggro Decks Zeit - zusätzlich hat man aber ja auch noch 7-8x den 3Mana Wrath of God im Deck...Ansonsten ist Dismember noch eine Option, ebenso wie Beast Within.

 

2. Scapeshift mag nicht die beste Option sein, aber wieso man dafür angeblich unendlich viele Länder braucht erschliesst sich mir nicht so ganz - Man spielt 2-3 Valakut und ansonsten noch ca. 14+ non Fetchlands - dann kann man je nach Geschmack zwischen 19-22 Länder gesamt spielen - wo soll das Problem sein? Man muss eben auf 7 Mana kommen - durch die Cycler zieht man sich eh an Land - auch Search for Tomorrow ist denkbar - und Living End fungiert dann nur als Boardwipe und um den Gegner zu beschäftigen - bzw. ist ohne Probleme noch immer Win Condition nr.1.

 

3. Living End taucht seit Ewigkeiten schon nur noch als Randerscheinung auf und die ganzen Varianten waren nie sonderlich verbreitet - Kikki wäre sogar nur die Umwandlung in eine legale Version des alten Living Twin. Living End Decks sind aktuell nicht die besten Decks - aber sie können mit Anpassungen schon auch um Turniersiege mitspielen - nur weil die meisten Leute andere Decks spielen, müssen nicht alle anderen unspielbar sein.

 

4. Ich habe die Kikki Version vor ein paar Monaten mal in einer Online Liga gespielt und direkt ein 5-0 geschafft - so schlecht war es also wohl nicht - trotzdem wär es nicht meine erste Wahl für aktuelle Turniere (und man kann eben immer nur 1 Deck pro Turnier spielen - bei 1 Turnier pro Monat ist der Konkurrenzkampf also groß bei knapp 20 Decks im Schrank...).



#95 Double the Trouble Geschrieben 05. September 2016 - 14:09

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Ok, zu den einzelnen Punkten:

 

1. ok, der Bounding Krasis ist für meinen Geschmack ein Grund die Combo auszuprobieren - einfach weil er ein 3/3er Beater sein kann und den Gegner nen Dude wegtappt. Zusätzlich hat man mit diesem Gameplan eine sinnvolle Anwendung für Simian Spirit Guide, der ab und an einfach zu wenig Impact hat. Auf der Nachteil-Seite steht die 4farbige Manabase, welche das Affinity und Burn-MU verschlechtern wird.

 

2. Sehe ich noch immer nicht. Witzige Idee, aber mit nur Search als Ramp-Spell auch einfach slow. Zudem musst du mit 20+ Ländern auch locker 10 Karten ziehen um auf das 7. Land zu kommen. REchnet man ein Search dazu braucht man 6 Züge für diese Combo...ist das so gut, dass man das wirklich will?

 

3. Ich weiss wozu das Deck in der Lage ist, da bin ich auf einer linie mit dir.

 

4. Ein einmaliges 5-0 ist nicht aussagekräftig. Das Deck über ein halbes Jahr zu fahren schon eher. So bleibt leider der fade Nachgeschmack mit einem Rogue-Deck 5-0 gegangen zu sein. 


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#96 halmakoenig Geschrieben 05. September 2016 - 18:01

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

1. 4 farbige Manabasis war eigentlich kein besonderes Problem - man muss nur darauf achten mit welchen Ländern man alles cyclen kann (Steam Vents oder Overgrown Tomb können jeweils alle cycler anmachen und zusammen ist damit außer Kikki jede Karte im Deck spielbar) beim fetchen muss man halt wissen was man braucht - wahllos immer shockdual zu fetchen und ungetappt ins Spiel kommen lassen ist sicher nicht so gut.

 

2. Es ist ja auch nur als Plan B im Deck, falls Plan A (LE) vom Gegner besiegt wird - daher hat man meist genug Zeit. Aber wie schon gesagt ist es eher die schwächste Version - Travis Woo hatte damals bei Channel Fireball diese und andere Varianten verbreitet (seine Listen waren meist etwas wild, haben aber manche gute Idee gebracht, die man dann selbst optimieren konnte). Weitere Variante war damals zB auch noch Gifts - aber beide Strategien über den Friedhof zu fahren ist sicher nicht so gut.

 

4. Naja das trifft auf LE ja allgemein zu, durch den zweiten Gewinnplan macht man es eben noch etwas unberechenbarer für den Gegner. Ich habe Das Deck auch mit Splinter Twin statt Kikki mehrfach in Bottrop gespielt (damals knapp 100 Teilnehmer) und war immer sehr zufrieden/erfolgreich damit - mir gefällt die Kikki Variante sogar etwas besser, weil Splinter Twin das 2 zu1 für gegnerisches Removal geboten hat und weil die Kombo mit Kikki eben auch nochmal durch LE zurückgebracht werden kann - das war mit Splinter Twin nicht möglich. Nachteil ist offensichtlich das extra Mana + das dritte rote in den Kosten. 

 

Und nochmal zu 4. ich habe kein besonderes Problem damit immer wieder mit nem Rogue Deck 5-0 zu gehen - ist mir lieber als die meistgespielten Decks zu zocken, wo jeder Gegner genau weiß was er tun muss. 

 



#97 Double the Trouble Geschrieben 20. Oktober 2016 - 08:27

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Morgen!

 

Da ich gestern keine Lust auf Spirit-Tokens hatte, habe ich spontan Lebendiges Lebensende mitgenommen.

Meine Deckliste habe ich auf Empfehlung meiner Vorschreiber geändert, besonderen Fokus wurde dabei auf günstigere Cycler und mehr Early-Game Interaktion gelegt.

Das Llanowar Wastes ist die Notlösung für die Blooming Marsh die ich noch nicht habe.

Um gegen Infect und Dredge mehr Gas zu haben hat das Deck das Dismember, Jund Charm und den Shriekmaw mit an Bord.

Auch zu 2 Architects of Will habe ich mich hinreissen lassen ;)

 

Gestern wurden 4 Runden geballert:

 

1. Dredge

Ich sehe Turn 1 copperline gorge und er lootet. Ich resolve ein frühes LE, wodurch ich einen Wraith und Minotaurus bekomme. Er hat einen 1/1 Troll und eine Möbe. Ich greife mehrere Züge an und kann mit Faerie Macabre die absolute Eskalation verhindern. Dennoch established er ein Board und ich sehe das Jund charm einen Zug zu spät um lethal damage zu verhindern.

0-1

 

Match 2 boarde ich Anger, die 3. Faerie, 1 beast (ich erwarte eine Leyline).

Ich sehe auch das Anger und eine Faerie im Opener und keepe.

Er dredgt fleißig und findet einige Möben und Ghasts, baut sein Board aus und bringt mich langsam auf 10 Leben runter.

Leider nutzt mir der Anger nicht viel, da die Hälfte seiner Bloodghast im Grave liegen. Er holt sich noch die Ghasts nach einem Spielfehler meinerseits (falsches Land getappt) und gibt mir mit Conflagrate den Rest.

0-2

 

2. Infektion

Ich sehe einen Breeding Pool into Hierarch. Um schlimmeres zu verhindern dismember ich den Hierarchen, da ich ihn auf Infekt oder Bant Eldrazi tippe. In beiden Fällen ermöglicht der Hierarch üble Dinge, die ich verhindern möchte.

 

Er legt den glitzernden Elfen hinterher. Momentan habe ich keine Möglichkeit ihn zu handeln, also lege ich Fulminator Mage.

Dieser schneidet ihn vom entscheidenden Mana ab. Er bleibt auf einem Land stehen und kann den Elfen nicht dick genug pumpen. Ich cascade noch, danach reicht mein Board um zu gewinne.

1-0

 

Match 2 hat er einen guten Start und geht in den Kill, nachdem ich eine Faerie hardgecastet habe.

Ich habe noch Mana offen, er hat Distortion Strike auf den Elfen. Den entscheidenden Vines of Vastwood lenke ich allerdings mit einer Ricochet Trap auf eine Hierarchin um. Im nächsten Zug pflüge ich sein Board mit einem Kaskadierer um. Er legt einen Blighted Agent in seinem Zug nach. Er passed und ich sterbe falls ich nichts finde um den Agent zu handeln. Von oben kommt dann einer meiner beiden Shriekmaw.

2-0

 

3. Amulet Titan

Turn 1 dismember ich den tribe-scout um schlimmeres zu verhindern.

Leider stolper ich über meinen 2-Lander und mache mehrere Züge nichts relevantes.

0-1

 

Match 2 läuft ähnlich. Ich töte den Scout und ziehe alle 3 Living End.

Das nenn ich mal Varianz :(

Er lässt sich alle Zeit der Welt und trampelt mich mit titan zu Tode.

0-2

 

4. Kiki-Chord

Er mullt auf 5, legt Forest into HIerarch. Ich mache mal wieder präservativ dismember.

Ich höre von gegenüber nur noch "go" die nächsten Züge und haue ihn nach einem Cascade-Spell

schnell um.

1-0

 

Ohne zu wissen was er genau spielt boarde ich ziemlich blind vor mich hin.

Anger, Faerie, Shriemaw.

Er mullt auch im 2. Match, dieses mal auf 6. Ich schiesse erneut den Vogel, nach einigen Zyklierern mache ich Combo.

Einmal hau ich, er legt Wall of Omens und Voice nach. Die reichen zum chumpen allerdings nicht aus da ich mit meinem Shriekmaw

auf der Hand die Wall zerstückel und der Angriff lethal ist.

2-0

 

Fazit:

Nachdem ich zuletzt recht frustriert und unzufrieden gewesen bin mit dem Deck, war die Performanz akzeptabel.

1 Runde durch VArianz verloren, 1 schlechtes MU, 1 50/50 Matchup gewonnen, 1 gutes MU nach Hause gefahren.

 

Besonders das dismember ist stark, da man viele Broken-Turn 2 Dinge verhindern kann und man frühzeitig Interaktion hat.

Auch das Shriekmaw hat mich überzeugt. Das Anger aus dem Sideboard ist mir zu mittelmäßig. Manchmal rockt das Ding,

in manch anderen Situationen isses halt kagge.

 

Gegen Dredge spiele ich mit dem Gedanken Leyline of the Void einzupacken, da meist auch das jund charm zu langsam ist.

Besonders mit catarthic reunion benötige ich eine einfache und rechtzeitige Antwort, wo die faerie macabre nicht mehr genügen.

 

Auch die Entscheidung von den 4 auf 2 best within Maindekc zu cutten bin ich schwer angetan. Der Manadenial-Plan ist momentan einfach 1

Zug zu langsam.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#98 Double the Trouble Geschrieben 07. Januar 2017 - 19:29

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Kaching! Spontan habe ich mich heute für das Lebendiges Lebensende zum Hiveworld Danke-Event entschieden.

 

Liste:

 

Runde 1: Esper Spirits

Match 1 tappt er sich für lingering souls aus und gehe mit 2 street wraith und einer pale recluse in die Combo. 

Er wehrt sich noch einen Turn, schiebt aber anschließend.

 

Match 2 slow-rolle ich. Ein Thrun, the last troll auf meiner Seite stellt ihn allerdings vor große Probleme. Mit einem Drogskol Captain und einem Spell Queller hat er ein wenig Druck bis ich auf 5 bin. Dann kaskadiere ich und haue das Board mit rund 10 Kreaturen voll - er schiebt. 2-0

 

Runde 2: RW Prison

Match 1 sehe ich den kelch der leere auf x=0, mein spätes kolaghan's command kann den Kelch noch knuspern. 

Zu diesem Zeitpunkt liege ich aber bereits soweit hinten, dass ich gegen die Planeswalker nicht mehr anstinken kann.

0-1

 

Match 2 kommt Chalice, rest in peace, chandra, torch of defiance und ghostly prison. 0-2

 

Runde 3: Bogles

Match 1 habe ich das violent outburst und knusper gleich 2 Dudes. Das Boardstate ist erdrückend und ich attacke 2 mal. 1-0

 

Match 2 verläuft ähnlich. 2 Critter sind nicht genug gegen das Outburst. 2-0

 

Runde 4: UWR Prowess

Ein goblin guide gibt mir schon Kopfschmerzen, ich cycle gerade mal ein einzelnes Monstrous Carabid. Dann kommt noch ein stormchaser mage, ich kaskadiere, da das Boardstate nichts besseres zulässt. Zudem halte ich ein Shriekmaw auf der Kralle als Backup. 

 

Mein Schabe greift mehrmals an. Den nächsten Stormchaser handhabe ich mit dem shriekmaw. Das genügt quasi bis in den tode. 1-0

 

Match 2 slow-rolled er, ich cycle vorsichtig vor mich hin bis ich brindle boar finde. Das chumpt einen Goblin Guide und gibt mir 4 Leben. Es kommt noch ein Mantis Rider, ich halte allerdings einen Kaskadierer auf der Hand und kann das Spell Pierce zahlen. 2-0

 

Runde 5: UWR Emeria

Da gibt es tatsächlich nicht viel zu erzählen. Match 1 bleibe ich auf 2 Ländern kleben und er legt Saheeli und flickert wie ein WEltmeister vor sich hin. 0-1

 

Match 2 sehe ich 12 meiner 19 Länder am Stück, nach einem Mulligan auf 5. Hin und wieder pinge ich seine Saheeli, am Ende sterbe ich allerdings mit 3 Negate - eten Living End

 

3-2 mit 2 Matches die ich in die Kategorie "Varianz" einordne ist das Ergebnis zufriedenstellend. Die brindle boar und der thrun, the last troll haben mich gegen die Vielzahl von Ur Prowess / Uwx Spirits / Kiln Fiend überzeugt. Auch das 2. Shriekmaw Maindeck hat sich absolut bewährt. 

 

Schade an für sich, das Deck ist momentan nicht besonders gut aufgestellt, macht aber nach wie vor Sau Bock ;)


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#99 prototyp01 Geschrieben 23. Januar 2017 - 08:45

prototyp01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ich habe eben auf MTGGoldfish gesehen, dass Dredge quasi ausm MTGO Meta verschwunden ist.

 

Ist euch LE Spielern schon aufgefallen, ob der GY-Hate etwas abgenommen hat?



#100 Double the Trouble Geschrieben 23. Januar 2017 - 20:14

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Nö. 

 

Gravehate ist nie das Problem dieses Decks gewesen.

Viscera Seer, Eidolon of the great revel und arcbound ravager schon...ach ja, blighted agent ebenso ;)

 

Sollte Modern tatsächlich wieder Midrange-lastiger werden wird Living End auch wieder besser positioniert sein. Fulminator Mage und Beast Within sind gegen viele Midrange-Decks schlichtweg eine Wucht.


Bearbeitet von Headcrash59, 23. Januar 2017 - 20:27.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Living end, primer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.