Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 1 Stimmen

Bmac's Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#41 Lee Geschrieben 11. Januar 2015 - 19:07

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Expanding Paradise: Das korrekte Wording lautet:

{T}: Add 1 to your mana pool.

Put a fertility counter on target land and on target land of an opponent's choice you control. They have: " {T}: Add one mana of any color to your mana pool."

Ich finde das Land sehr in Ordnung, wobei es halt nur einen sehr eingeschränkten Nutzen hat, da es den Gegner massiv supportet.

 

Expanding Desert: Auch hier das Wording anpassen. Insgesamt gefällt mir das Paradise sehr viel besser, weil das Desert den mehrfarbigen Gegner ab Runde 3 häufig genug lahmlegt (vor allem im Casual ohne Duals). Auch finde ich den symmetrischen Effekt hier nicht sooo gelungen, da man die Desert sowieso in einem farblosen Deck spielen würde und der nennenswerte Drawback viel eher die "lose all other abilities"-Fähigkeit ist (etwa gegen Manlands) und nicht die verliehene Farblosigkeit, die ja das eigentliche Thema der Karte darstellt. Mechanisch macht es zwar Sinn, das so zu lösen (und mir fällt jetzt direkt auch nichts anderes ein), aber es fühlt sich halt nicht so sauber an wie auf dem Paradies. Die Desert kann schneller mal ausrasten, wenn du es ins Midgame schaffst.

 

Ancient Ruins: Finde ich nicht zu stark, im Gegenteil. Das Land liegt immerhin zwei Runden brach. Ich würde mir sogar erlauben, die Usability der Karte zu erhöhen:

~ enters the battlefield with two time counters on it.

{T}: Add 1 to your mana pool.

At the beginning of your upkeep, if ~ wasn't untapped this turn, remove a time counter from it.

{T}: Add 2 to your mana pool. Activate this ability only if ~ has no time counters on it.

Vielleicht gibts da noch ein etwas gängigeres Wording.


Alternative Idee, dann aber mit anderem Flavor:

~ enters the battlefield tapped.

{T}: Add 1 to your mana pool. Put a charge counter on ~.

{T}: Add 2 to your mana pool. Activate this ability only if ~ has one or more charge counters on it.

Bzw. ähnliche Mechaniken in verschiedenen Variationen.


Bearbeitet von Lee, 11. Januar 2015 - 19:02.


#42 Yaloron Geschrieben 11. Januar 2015 - 19:16

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich würde den Effekt des Deserts auf "lose all other mana abilities" ändern. Zumindest, wenn das regeltechnisch möglich ist.

Denn der Zweck der Karte soll ja eigentlich sein, die Länder nur noch farbloses Mana produzieren zu lassen und keine Manlands abzustellen, falls ich das richtig interpretiere.



#43 Bmac Geschrieben 12. Januar 2015 - 21:39

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Danke für das Feedback!

 

Beim Paradise ist mir schon klar, dass es nur einen eingeschränkten Nutzen hat, ich hatte erst die Idee der Wüste und dachte mir dann dass ein Gegenstück ganz gut passen würde.

@ Lee: Ich glaube dein Wordinghinweis stimmt nicht, bei deiner Version würde man selber ja 2 Länder mit Marke kriegen und der Gegner keins...

 

Bei der Desert kann es gut sein, dass sie ein zu hohes und für ein Land unangemessenes Potenzial hat, den Gegner wirklich stark zu behindern. Ich dachte mir, dass effektive 4 Mana pro Runde genug sind, um genau das zu verhindern, vielleicht ist das aber immer noch zu viel. Vor allem gefiel mir die Idee, da das Land im Gegensatz zu anderen ähnlichen Ländern wie Wasteland keine Tempo- sondern hauptsächlich Controldecks stärkt, komplett aufgeben würde ich die Idee deswegen eigentlich nur ungerne. Hat einer von euch eine kreative Idee um das Land zu balancen? (Einfach Kosten erhöhen ist ja witzlos... Ansonsten hatte ich noch die Idee, die Kosten mit jeder Aktivierung zu erhöhen, dass würde aber in einer ziemlichen Wall of Text enden...)

 

@Yaloron: Ich hatte die Karte eigentlich sowohl gegen Utilitylands als auch gegen Fixing gedacht... Die Wüste kann ja schließlich alle Länder zerstören und nicht nur "normale"... Kann aber auch sein dass es die Karte nur unnötig stärkt, hier werde ich mir mal überlegen ob nicht wirklich eine Beschränkung auf Mana Abilities sinnvoll ist...

 

Die Ruins finde ich ganz sicher nicht zu schwach. Sie sollen im Prinzip ein Gegenstück zu der Ancient Tomb darstellen, die sich ja ausschließlich für schnelle Decks eignet, während die Ruins nur für langsame Lategame-orientierte Decks sinnvoll sind... Hier schon nach einer Runde Mana produzieren zu können fände ich klar zu stark...


Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#44 Lee Geschrieben 12. Januar 2015 - 23:29

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge
Dann halt "on target land (you control) and on target land of an opponent's choice." Hättest du dir doch denken können, dass ich es sorum meine. :P




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.