Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 1 Stimmen

Bmac's Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 Bmac Geschrieben 27. Februar 2014 - 18:59

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Hallo zusammen!

Hier wollte ich einmal meine Karten reinstellen... Leider habe ich nicht immer Zugang zu MSE, daher werde ich meine Karten nicht laufend updaten können. Aus diesem Grund kommen auch zwei Karten von einem billigen Onlineeditor und sehen daher deutlich schlechter aus, ich hoffe das ist kein Problem.

----------------------

Also hier die ersten 7 Karten, davon eine aus dem BBTP 132:

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  image.jpg   102,88K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   82,9K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   85,82K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   68,41K   1 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   96,22K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   80,53K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   92,09K   0 Mal heruntergeladen

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#2 Silver Seraph Geschrieben 12. März 2014 - 16:40

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Insgesamt schöne Karten :)

 

Das Land bin ich mir nicht sicher. Grundsätzlich sind Länder immer unheimlich, die für mehr als 1 Mana tappen; andererseits weiss ich auch nicht, was man mit dem Land sinnvolles anstellen kann.

 

Tödliches Gift finde ich, so wie es im Moment ist, etwas zu stark im Vergleich zu Dead Weight (was eine gute Karte ist). Wenn man selber direkt angreifen will, ist die Karte potentiell etwas schlechter, aber die Upside ist einfach sehr krass -- man kriegt sonst auch quasi immer ein -2/-2 Malus, der auch über die Aura hinweg bestehen bleibt, und alles Größere darf halt noch einmal mit -2/-2 angreifen, bevor es mit -4/-4 wirklich in die Irrelevanz degradiert wird; das ist für mich deutlich zu stark für ein Mana. Alternativen: Entweder für 2 Mana (1B); oder die Marken werden erst in deiner Upkeep verdoppelt, und nicht in der Upkeep der Kreatur; oder es kommt einfach immer eine Marke dazu, wobei das auch wohl noch zu stark ist so wie es jetzt gerade ist.

 

Aven Militant: Einen Lord der einen quasi an Rasse UND Klasse bindet, ist ne schöne Idee...Andererseits stellt sich auch die Frage: Wenn ich einfach Bird Soldiers spiele, wie relevant ist dann noch flying? Aber man kann es natürlich auch als Mischmasch spielen, aber das wird man wohl in der Regel nicht unbedingt machen will. Finde aber der kann sowohl beim angreifen und beim blocken +X/+X kriegen, das macht ihn schon deutlich attraktiver, v.a. im Angriff.

 

Fishing Grizzly: Witzige Idee, aber viel zu stark^^ Eine zwei Mana Kreatur, die ab Runde 3 jede Runde eine Kreatur rausscheisst, ist ziemlich krass; das penetranteste ist dann natürlich noch, dass sie ab Turn 3 quasi nicht mehr tötbar ist. Idee witzig, mechanisch aber noch nicht am Ziel. (Sehr offener) Vorschlag: Würde irgendwie versuchen, es mechanisch umzusetzen, dass der Bär erstmal seinen Fisch isst, bevor er einen neuen fischt.

 

Magisches Geschoss: Beide Fähigkeiten sind etwas kompliziert für das, was sie machen. Der erste ist okay -- vermutlich nicht sonderlich stark, weil es jetzt nicht soo viele teure Wizards gibt die man spielt. Die Energieschub-Fähigkeit stelle ich mir etwas schwierig vor auf einer 3-Mana Karte, und hat denke ich auch nicht so den riesigen Designspace als dass es ein Ability Word rechtfertigt. Tendenziell nicht so der große Fan.

 

Ruf der Götter: Sweet :) Gefällt mir. Hat denke ich auch faire Kosten. Gibt ja keine fiesen Legenden für 0 ;)

 

Ashborn Phoenix: Jetzt mit dem "Gold" Token von Gild ist sowas schon deutlich legitimer. Finde ich eine schöne Phönix-Variante :) Vielleicht kann man sogar Vanishing um 1 reduzieren, ist aber auch so schon ne solide Karte. Gefällt.


  • Bmac hat sich bedankt

End this. What I seek is far greater.


#3 Bmac Geschrieben 30. Mai 2014 - 09:20

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Urgs, den Thread hier hab ich einfach komplett vergessen... Naja dann Poste ich mal ein paar Kommentare zu den Alten Karten und es gibt ein paar neue...

 

Tödliches Gift wollte ich schon als echtes Premium-Removal designen, so ist es aber wohl wirklich zu stark. Ich glaube ich ändere es so, dass die fähigkeit im eigenen Upkeep auslöst, dann ist zwar immer noch sehr stark denke ich mal, aber ok imo (auch nicht stärker als PtE denke ich mal)

Never Ending Grasslands kommt jetzt ungetappt ins Spiel.

Das Magische Geschoss bzw. das Keyword mag ich eigentlich, ich würde auch nicht sagen, dass es zu wenig Designspace bietet, es muss ja nicht immer ein cantrip sein. Zwei andere Karten mit dem Keyword sind unten.

Den Fishing Grizzly finde ich jetzt nicht sooo stark. Ist imo ähnlich wie der Thraben Doomsayer, nur dass die Tokens 0/1 statt 1/1 sind. Ich sag mal dass man die Fähigkeit nur aktivieren darf, wenn man ne Insel kontrolliert. Das schränkt ihn ein bisschen ein und passt auch flavortechnisch gut.

 

Dann die neuen Karten:

(Ja ich weiß dass auf manche noch gut ein Flavortext passen würde...)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Bmac, 30. Mai 2014 - 09:22.

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#4 Lee Geschrieben 30. Mai 2014 - 17:55

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Puh, so viel Mikrotext. ;)

 

Also den Bringer-Zyklus musst du mal näher erklären. Im Prinzip dünnst du doch nur dein Deck aus für schwache Kreaturen mit kurzweiligem symmetrischem Drawback oder Boost. Und das zu Ungunsten eines flexiblen Deckbaus. Wie sollte eine dahinterstehende Deckstrategie aussehen? Die Jahreszeiten-Thematik ist ganz nett, bringt aber den Nachteil, dass es nur vier davon gibt (aufgeteilt auf fünf Farben). In der Summe hast du Manakosten von 4x G, 4x C, 3x B, 2x U, 2x W und 1x R. Das würde ich mir gleichmäßiger verteilt wünschen.

Kommt Chandra, the Flame mit Marken ins Spiel? Ansonsten verstehe ich die Karte nicht. :D

Dem Circle of the Necromancer stünde ein "with converted mana cost X OR LESS" ganz gut, da es sonst sehr verzwackt wird. Und das Y ist doch altertümliches Wording. Es gibt keinen Grund, hier nicht wieder von X zu sprechen, auch wenn es ein davon unabhängiges X ist.

Dragon's Rage ist gefühlt viel zu mächtig. Das sind ja 7 "Direktschaden", wenn auf einen Vexing Devil oder eine Regathan Firecat gewirkt plus alternativ die Option, stattdessen eine störende Kreatur zu grillen. Und mit Entwine dazu sind es schon 14 "Direktschaden" für 3 Mana (gut, und die Sacrifices). Aber das ist einfach zu imba und fühlt sich auch nicht wirklich rot an. Weder das "gain flying" noch das +3/+3. Ein +3/+0 ohne flying schon eher.

Gather Thoughts hat ein komisches Wording. Lieber: "If you cast two or more spells this turn, draw 2 cards instead."

Hypnotizing Sword: Finde ich nicht schlecht, aber die roten Elementals wirken so willkürlich. Gibts da nichts Besseres an Tokens?

Knight from the Underworld: *lupe auspack* Auf jeden Fall eine sehr komplex konstruierte Kombokarte. Ich finde sie als Schlüsselkarte in einem Selfmill-Deck zwar nicht overpowered, aber sie scheint mir zu speziell für einen bestimmten Zweck designt zu sein, was in der Regel vermieden wird oder nicht als besonders elegant angesehen wird.

Rise of the Fire Elemental: Ok, du liebst Feuerelementare. ;) Auch hier wieder das Wording anpassen. Ich finde den Effekt schön und denke, dass das gut ausbalanciert ist. Bis der Energy Boost greift, sollte der Gegner schon längst was auf dem Feld haben. Allerdings musst du für die Karte natürlich einiges an Draw spielen, da erst mal ~7 Länder ausliegen müssen und du dann immer noch ein paar günstige Handkarten brauchst. Unabhängig davon würde ich das Elemental mit dem beinahe obligatorischen Trample und Sacrifice ausstatten. Dafür kommt der Schaden dann auch durch. Wäre doch schade, wenn dein 7/1er an einem Saproling Token krepiert.

Unexpected Assault: Hier finde ich die grünen Manakosten als Drawback unpassend. Da ist doch nichts grünes dran. Ansonsten scheint mir die Karte etwas imba. Sie ist ein einseitiger Board Wipe für 2 Mana, der zudem dafür sorgt, dass in allen nachfolgenden Runden der Gegner nicht mehr angreifen wird. Als Instant kann man darüber streiten, aber ein Flash-Enchantment ist doch etwas heftig. Insbesondere weil die vermeintlich störenden Zusatzkosten ("blocke mit drei oder mehr Kreaturen") ja gerade den Effekt so unverschämt stark machen. Und selbst ohne die Zusatzkosten ist er als Massenverzauberung zu günstig. Einen Instant für 2WW mit: "Chose two target blocking creatures you control. They have +2/+0 and gain first strike until end of turn" kann ich mir einfach viel besser vorstellen.

Minotaur Armorcrafter: Rundum stimmige Karte, nur ein Leerzeichen zu viel. Würde ich gern ein Deck drum bauen.

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Lee, 30. Mai 2014 - 17:58.

  • Bmac hat sich bedankt

#5 Bmac Geschrieben 30. Mai 2014 - 19:56

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Hier meine Meinung zum Feedback und meine Gedanken beim designen:

Jahreszeiten: Der Hinweis zur ungleichmäßigen Manaverteilung stimmt nicht. Jede kostet 1GX und kostet ein Mana der nächsten Farbe zum Übergang. Warum der Cycle nur aus 4 Karten besteht dürfte klar sein, Grün habe ich als Ankerfarbe gewählt, da die Jahreszeiten ja alle etwas mit der Natur zu tun haben. Symmetrisch sind die Effekte deshalb weil sich die Wirkung der Jahreszeiten ja nicht auf einen Spieler beschränken kann. Flavortechnisch mag ich die echt gerne... Vom Spiel her sind es erstmal Hatebären mit nicht ganz irrelevanten Effekten, die zwar symmetrisch sind, bei denen man die Symetrie aber leicht brechen kann, zusätzlich kann man im passenden Deck ne Art Toolbox aufbauen kann. Schwach finde ich die eigentlich net.

Chandra: Es ist so gedacht dass der X-Wert wenn man sie wirkt das X in den Fähigkeiten ist. So dass der Walker dann halt mit dem Spiel mitskaliert. Funktioniert das so nicht? Hier würde mich vor allem interessieren wie ihr die balancingtechnisch seht...

Circle of the Necromancer: Beim Y dachte ich, dass auf einer Karte alle X gleich sein müssen, es gab glaub ich noch nie ne Karte, bei der das anders war. "X or less" wäre in dem Fall meistens kein Unterschied, da man ja selbst jeden Wert für X bestimmen kann.

Dragon's Rage: Naja so stark ist die imo nicht. Es ist entweder ein Pump für 3 oder ein Flesh // Blood Effekt für ein Mana mehr. Das ist beides Balancingtechnisch kein Problem. Die Flexibilität macht es dann klar stärker, aber imo immer noch okay. Die Entwinekosten wird man glaube ich in Decks, die die Karte spielen können selten benutzen können und wenn man es tut macht man ziemlich extremen Kartennachteil. Natürlich ist es dann schon ein netter Finisher, dann aber auch seeehr situationsabhängig. Flavortechnisch wird die Kreatur halt zu einem wütenden Drachen, der alles totbrutzelt. Deswegen flying und trample, auch wenn die Fähigkeiten im Vakuum nicht rot sind.

Gather Thoughts: Funktionieren tut hier wohl beides, Eleganter ist aber wohl dein Wording, das stimmt.

Rise of the Fire Elemental: Bei dem Elemental-Token, das hier produziert wird dachte ich eher an die Token von z.B. Rakka Mar die nicht geopfert werden und nicht geopfert werden als an Karten wie Ball Lightning. Deswegen gibt es auch hier keinen solchen Effekt.

Hypnotizing Sword: Die roten Elementals passen halt gut zum Bild. Eigentlich sind es zwar Quallen aber rote Quallen wären ja unpassend.

Knight from the Underworld: Eigentlich war der ursprüngliche Gedanke nicht, spezifische Kombodecks zu unterstützen sondern einfach der einer Kreatur als Austausch für ihr Leben zurück aus der Unterwelt kommen kann. Was wie ich fand auch gut zum Theros Block Thema passt, daher der Flavortext. Das sie für Kombodecks funktioniert stimmt, was ich aber nicht weiter schlimm finde, da sie auch in anderen Friedhofsstrategien sinnvoll ist und auch ansonsten nicht unspielbar, da man sie auch aus der Hand wirken kann. Als Kombocard ist sie auch nicht so stark, vor allem da die Kombo ohne Haste nicht so explosiv sondern eher vorhersehbar ist. Den Flavortext werde ich löschen, damit die Karte besser lesbar ist.

Unexpected Assault: Hier wollte ich einfach mal eine Verzauberung als Falle machen ;) Flavortechnisch wäre natürlich ein einfacher Trick wie von dir vorgeschlagen einfacher, aber a) passt es finde ich auch so nicht schlecht und wäre es b) ansonsten unkreativ und langweilig. Der Grünanteil war vor allem der Wald in dem sich die Handlung abspielt, aber Mono- {W} passt wahrsch. besser. Werd' ich ändern.

Minotaur Armorcrafter: Danke das hör ich gerne :)

Ja, danke für die ausführliche Kritik, was ich genau ändere werd ich mir noch überlegen, auf jeden Fall waren es aber ein paar echt gute Anregungen.

Bmac

Bearbeitet von Bmac, 30. Mai 2014 - 22:06.

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#6 Rotband Geschrieben 31. Mai 2014 - 09:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ruf der Götter erscheint mir massiv overpowered. Ultimativer Tutoreffekt, der alles ins Spiel klatscht? Alter Schwede... Tooth and Nail ist im Commander schon eine verdammt kranke Karte, aber gegen Ruf der Götter ist Tooth and Nail echt popelig. Wäre schon deutlich fairer, wenn es nur Kreaturen mit Manakosten = X hätte. X und kleiner halte ich für wirklich zu stark.


ehemals Otters Kroxa


#7 Bmac Geschrieben 31. Mai 2014 - 10:32

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Naja ich glaub die Karte ist okay. Zwar können viele Kreaturen ins Spiel gebracht werden, dann kostet das aber auch viel Mana und Kombos die nur aus Legenden bestehen fallen mir auch keine ein.

Bin mir auch nicht sicher ob du die Karte richtig verstehst.
Bei X meintewegen = 5 (also für 7 Mana) durchsucht man die Bibliothek z.B. nach einer Karte mit CC5 ODER einer mit CC2 und CC3 usw. und nicht nach beliebig vielen Karten mit CC5 oder weniger. Bei vielen Karten kann das dann auch schnell sehr teuer werden...

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#8 Rotband Geschrieben 31. Mai 2014 - 10:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

X=8 (wie gesagt, ich red vom Commander)

 

Avacyn + Elesh Norn + Kamahl, Fist of Krosa + Gaddock Teeg + Vorinclex.

 

Alle Massenremoval abgestellt durch Gaddock Teeg, alle Permanents unzerstörbar. Damit sind die Outs der Gegner Spot-Exile. Hat er das nicht verliert er eine Runde später alle seine Länder. Und das ist mit Sicherheit eine eher ineffektive Möglichkeit. Die Karte ist viel zu stark, vergleich sie doch einfach mit ähnlichen Karten wie eben Tooth and Nail

 

Völlig richtig, dass "zusammen" hab ich überlesen, sorry, dann hab ich nichts gesagt ^^


Bearbeitet von Retrorama, 31. Mai 2014 - 10:40.

ehemals Otters Kroxa


#9 Lee Geschrieben 31. Mai 2014 - 11:11

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Seasons: Ich sehe hier einfach keinen roten Faden. Du verlangst, dass man sie alle in einem Deck spielst, aber je nach Karte utnerstützen sie Ramp, Weenie oder Control. Ein Deck muss doch eine klare Linie fahren? Und ich glaube immer noch, dass du dich mindestens bei einer Karte vertan haben musst. Spring und Autumn sind Wedges und Sommer und Winter sind Shards. Selbst deine Erklärung mit den "nächsten Farben" haut nicht hin oder ich verstehe sie nicht.

 

Chandra: Ich wüsste nicht, wie das funktionieren sollte ohne Marken. X nimmt entweder Bezug auf eine Number (bspw. der Marken) oder einen Amount of Mana, letzteres gilt aber nur für Sprüche wenn sie ins Spiel kommen. Ich kenne mich mit Planeswalkern nun nicht besonders aus, aber eigentlich müsstest du nun noch Ladungsmarken auf sie legen. Aber weder lässt das Kartendesign von Planeswalkern einen solchen Text zu noch wäre ein Planeswalker mit Loyalitäts- und Ladungsmarken sehr verwirrend und unelegant.

 

Necromancer: Schau mal selbst auf magiccards.info nach "put Y". Da findest du zwei Karten, die letzte von 1997. Ich bin mir beim doppelten X nicht völlig sicher, aber ein Y ist mir im Modern noch nie begegnet. Auch bei "pay Y", "remove Y" etc. wird man nicht fündig. Vielleicht vermeidet WotC sowas einfach durch das Kartendesign an sich.

 

Dragon's Rage: Also wenn die Karte legal wäre, würde ich sie in jedem roten Deck spielen und dazu noch ein paar Artefakte. Folgende Situation: Ich habe einen Vexing Devil und einen Arcbound Bruiser im Spiel. Oder eine beliebige andere Konstellation an vergleichbaren Kreaturen. Nun bin in meinem Zug ich dran und wirke ein Dragon Fodder (wenn ich nicht schon weitere Kreaturen im Spiel habe) und danach für drei(!) Mana mit Entwine deinen Rage. Ein getapptes Land wird geopfert, ein Goblin geht drauf, der Bruiser wandert in den Friedhof - und der Devil wird zur fliegenden 10/10er mit Trampel und darf noch 10 Direktschaden verschießen. Solange der Gegner keine starken Flieger mehr hat, ist hier für ihn Ende Gelände. Und selbst dann reicht es oft nicht, wenn du ihm mit deinem Burn-Deck schon fünf Leben abgezogen hast. Deine Karte ist so wie sie ist einfach völlig imba.

 

Unexpected Assault: Das Problem ist nur, dass du sie so nicht designen kannst. Dein Assault kostet zwei(!) Mana, ist eine bleibende Verzauberung(!), hat Aufblitzen(!) und gibt dir zusätzlich zum +2/+0 noch first strike(!). Wenn es so eine Karte gäbe, gäbe es keinen Grund, sie nicht in jedem weißen Deck zu spielen. Hier sind einfach mal vier Kartennamen für dich zum Vergleich, damit du selbst siehst, wie hoffnungslos overpowered diese Karte ist: Fortify, Bold Defense, Glory of Warfare, Vampiric Fury.

 

 


  • Bmac hat sich bedankt

#10 Bmac Geschrieben 31. Mai 2014 - 11:30

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Jahreszeiten:
Das ist ein 4-Karten-Cycle, d.h. er braucht eine feste Ankerfarbe oder muss eine Farbe auslassen. Dabei habe ich mich für Grün als Ankerfarbe entschieden. (Wie bei denTainted-Ländern Schwarz die Ankerfarbe ist) Dann blieben die abderen vier Farben als Zweitfarben übrig. Diese habe ich so verteilt:
Weiß - Frühling
Rot - Sommer
Schwarz - Herbst
Blau - Winter

Damit waren die Manakosten klar. Die Opferkosten sind jeweils ein Mana der Farbe der folgenden Jahreszeit (Also Rot für den Frühling, da die folgende Jahreszeit, der Sommer, rot ist)

Vertan habe ich mich also nicht, ich habe einfach nicht darauf geachtet, ob dabei Shards oder Wedges entstehen.

Es stimmt das die Karten unterschiedliche Strategien folgen, ich wollte einfach für die Jahreszeiten passende Effekte haben (Wachstum / Hitze / Ernte / Frost) Ob sich die Karten wirklich gut in einem Deck spielen lassen weiß ich nicht stark werden sie aber auch dadurch dass man die Symetrie brechen kann, indem man z. B. den Winter im Endstep des Gegners opfert, sodass man selbst problemlos angreifen kann, und als erstes einen Token bekommt.

Das waren so meine Gedanken beim Designen...

Unexpected Assault:
Nein, die Karte kostet nicht 2 Mana, man kann sie unter Umständen für zwei Mana wirken. Das sollte allerdings die Ausnahme sein. Durch das Aufblitzen kommt der Effekt für den Gegner einmal überraschend, danach kann er es vorhersehen und muss keine für ihn schlechten Täusche machen. In der Offensive hilft die Karte auch rein gar nichts und mit einem WG-Human-Deck ist man ja meist eher in der Rolle des Aggressors. Zusätzlich zwingt die Karte einen beim Deckbau a) zwei bestimmte Farben zu spielen b) hilft nur für einen bestimmten Tribe. Zu stark finde ich die sicher nicht (Vllt. ist sie das in Vergleich zu den von dir angegebenen Karten, die sind aber auch größtenteils unspielbare Commons)

Dragons Rage:
Im Normalfall ist die Karte entweder ein Pump oder ein an Bedingungen geknüpftes Removal. Damit ist sie zwar solide aber die Effekte sind klar teurer als auf Karten, die diese Flexibilität nicht bieten. Das Entwine-Szenario ist zwar stark wird aber selten vorkommen. In dem von dir gezeigten Beispiel investiert man 4 Karten und 10 Mana und ist ziemlich am Arsch wenn man in ein Doom Blade oder noch schlimmer in einen Counterspell läuft. Zumal dein Beispiel nicht einmal funktioniert wenn der Gegner einfach die 4 Schaden für den Vexing Devil nimmt. Ich halte die Karte auch für stark, aber mehr wegen der Flexibilität und nicht dem risikoreichen Entwine-Szenario... Vergleichbar ist sie mit Flesh // Blood, vllt. ist sie ein bisschen stärker.

Circle: Ich glaube das dein Punkt der entscheidende ist: Karten bei denen man ein Y im Wording bräuchte werden einfach vermieden oder anders gelöst. Ich glaube wenn eine Karte X verwendet müssen alle X gleich sein, weswegen diese Karte mit X in der zweiten Fähigkeit nicht funktioniert hätte.

Chandra: Wirklich sicher bin ich mir nicht ob sie so funktioniert. Aber klar sein, wie sie gemeint ist, müsste es ja eigentlich.

Bearbeitet von Bmac, 31. Mai 2014 - 11:50.

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#11 Lee Geschrieben 31. Mai 2014 - 11:36

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ah, und ich dachte, du hättest dich auf die nachfolgende Farbe im Manawheel entschieden. Ok.

Das mit dem Opfern im Endstep des Gegners ist eine gute Idee, aber noch kann ich mir so ein Deck nicht vorstellen. Das müsste ich dann erst sehen. :)



#12 Bmac Geschrieben 10. Juni 2014 - 10:14

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

8 Karten Nachschub, darunter ein Planeswalker aus dem BBTT. Ich hoffe, sie gefallen. :)

Angehängte Dateien


Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#13 Dragno Geschrieben 10. Juni 2014 - 11:23

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Vanishing Demon: Ist klar zu stark. Wenn man ihn nur über seinen Drawback töten will, muss man 10 Leben zahlen oder 5 Kreaturen opfern. Das ist klar zu viel. Immerhin kommt der Kerl eine Runde früher als Abyssal Persecutor, tötet aber ebenfalls in 4 Angriffen. Außerdem müsste es heißen "Only opponents may activate ..."

Morgus, Necromancer of the Vault: Was für ein Name! Würde "Morgus, Vault Necromancer" nicht auch reichen? Sonst hat cheff eigentlich schon alles gesagt. Allerdings noch eine Anmerkung zur ersten Fähigkeit. Die könnte einfach "+1: Destroy target creature you control." lauten.

Avenging Plague: Gefällt mir sehr gut. Allerdings ist sie so schon sehr gepushed. Für 3 mehr als Instant würde ich mich wohler fühlen, wenn man sich Fated Retrebution anschaut und bedenkt, dass Schwarz extrem Sorcery-orientiert ist, vor allem mit Massremoval. Genrelles Konzept aber 1A.

Creeping Lizard: Nettes Konzept und berechtigt Rare. Im Limited ein sehr krasser Spoiler. Ich bin mir nicht sicher, ob 4 Mana für first strike + deathtouch nicht zu gut ist. Sollte aber so durch gehen, gefällt mir alles in allem ganz gut.

Desecrator of Corpses: Deathtouch und Trample auf einer Karte? Halte ich für sehr gewagt, denn viele Spieler wissen gar nicht, wie das so wirklich interagiert. Das wurde von Wizards mit Grund bisher noch nicht gemacht, auch nicht auf einer Rare. Abgesehen vielleicht von Cairn Wanderer.

Rise of the Earth: Ich finde es fühlt sich irgendwie komisch an, dass sich die Länder selbst Schaden zufügen. Mit dem Bild geht es dann aber, wenn man es als das Aufreißen/Zersplittern der Erde interpretiert. Das Konzept finde ich schön gemacht.

Sourche of Life: Ich glaube nicht, dass das Bild immens viel schlechter wäre, wenn man es entsprechend ausschneidet, dass es in den normalen Rahmen passt. Momentan steht ja der entscheidende Teil hinter dem Text. Mir erklärt sich jetzt auch der Flavor mit den Wizards nicht so unbedingt. Außerdem geht die Karte mit Soul Warden sofort infinite.

Guardian of the Treasury: Ein Master of the Feast in Rot. Finde ich im Prinzip gut, aber meiner Meinung nach beißen sich defender und haste zu sehr vom Flavor her. Haste macht für mich auf einem Wächter auch keinen Sinn. Davon abgesehen: Sehr schönes top-down Design :)
  • Bmac hat sich bedankt

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#14 Bmac Geschrieben 10. Juni 2014 - 11:44

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Demon: In meinem ersten Entwurf musste der Gegner nur 1 Leben zahlen, dann fand ich sie aber sehr schwach. 2 Leben fand ich dann allerdings eher zuviel also hab ich noch die Möglichkeit hinzugefügt, eine Kreatur zu opfern. Kann sein das das aber nicht reicht, um die Karte zu balancen. Imo ist sie nicht sooo stark, da sie dem Gegner viele Optionen bietet: Wenn er ein Removal hat, ist es kein Problem, wenn er Tokens hat opfert er ein paar von denen, wenn er z.B. einen 3/3er hat bezahlt er 4 Leben und blockt ihn tot, wenn er nichts hat, überlegt er ob und wie stark er ihn schwächen will. Damit kann der Gegner immer für ihn optimal reagieren. Vllt. ist er aber trotzdem zu stark, dann würde ich ihn zu einem 5/4er oder 5/3er machen.

Desecrator: Hier werde ich dann statt Trample eine andere Fähigkeit nehmen, der Einwand ist berechtigt.

Source of Life: Design wird geändert. Die Kombo war nicht so gewollt, das werde ich ändern. Vllt so, dass man Mana bezahlen muss um die Fähigkeit zu aktivieren, die Vögel dafür aber auch 1/1 sind. Die zweite Fähigkeit bezieht sich auf den Typen, der unten im Bild steht. Irgendwie wollte ich halt, dass die Karte eine Eigensynergie hat.

Keeper of the Treasury: Der bekommt Trample statt haste. Es stimmt das es so ein bisschen komisch aussieht und Trample passt genau so gut.

Rise of the Earth: Die Länder fügen sich kein Schaden zu, da sie Länder bleiben und nur Schaden an nonland creatures verteilen.

Ansonsten vielen Dank für deine Tipps, Wording-Hinweise und Lob zu den anderen Karten :)

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#15 Dragno Geschrieben 10. Juni 2014 - 12:06

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Keine Ursache :)

Wie wäre es denn, wenn du beim Demon ein Mana und ein Leben für -1/-1 until end of turn verlangst? Vergleiche das mal mit Dismember, das als eins der besten Removal gilt.

Bei der Source of Life meinte ich genau das, dass der Typ unten im Bild kaum auffällt, weil er ja vom Text verdeckt wird. Im normalen Template sollte das dann aber gehen.

Das nonland bei Rise of the Earth habe ich glatt überlesen, dann passt es natürlich. Optional könntest du auch die Effekte umtauschen, also "Each land deals 1 damage to its controller and each nonflying creature he or she controls. Then all lands become 2/2 creatures until end of turn. They're still lands." Passt vielleicht auch besser vom Flavor her: Erst bricht das Land auf, dann erhebt es sich.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#16 Lee Geschrieben 10. Juni 2014 - 13:49

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Vanishing Demon: Ja, hier sollte die Toughness runtergesetzt werden. Im Übrigen sollte es eher vermieden werden, Kreaturen Namen von existenten Fähigkeiten (Vanishing) zu geben, wenn sie diese nicht auch besitzen. Ausnahmen gibts immer.

Creeping Lizard: "Animal" in Bezug auf Kreaturen geht so gar nicht.

Rise of the Earth: Für mich passt die in kein Konzept. Wenn du Länder zum Angreifen übrig haben willst (nachdem du fünf von ihnen getappt hast), musst du Ramp spielen, also sehr wahrscheinlich grün. Da gibts aber bis auf BoP kaum Flieger, die du dir ja alle wegwipst. Eigentlich kann ich sie mir nur in einem Drachendeck vorstellen. Aber dann sind die 2/2-Kreaturen relativ unnütz. Nicht mal den Devour-Effekt kannst du ausnutzen, weil du kaum genug Länder hast, um noch einen teuren Haste-Drachen mit Devour hinterher zu wirken. Wenn du dagegen nicht mit den Ländern angreifen willst (wozu dann die Fähigkeit?) und sie nur als Board-Wipe nutzen willst, musst du eine Farbe mit vielen Fliegern spielen. Da ist grün einfach eine miese Wahl, auch wenn es vom Flavor her erforderlich scheint. Ich würde mich für eins entscheiden: Entweder fügen alle Länder den Kreaturen und Spielern Schaden zu oder die Länder werden mittels Enchantment dauerhaft zu Kreaturen, um etwa im nächsten Zug einen Drachen mit Marken ins Spiel zu bringen (was natürlich auch ziemlich nach hinten losgehen kann). So harmonieren mir die beiden Effekte nicht gut miteinander.

Guardian of the Treasury: Ist mit dem aktuellen Wording die ultimative Mill-Karte. Sobald sie ins Spiel kommt, hast du instant gewonnen.

 

 

 


  • Bmac hat sich bedankt

#17 Bmac Geschrieben 10. Juni 2014 - 13:58

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Lizard: Naja, eine Eidechse ist doch ein Animal oder nicht?

Vanishing Demon: Der Name passt halt gut zum Bild und Effekt, darauf dass Vanishing eine Fähigkeit ist habe ich nicht wirklich geachtet. Hättest du einen guten Alternativnamen?

Rise: Orientiert habe ich mich hier an Rude Awakening mit einem (ohne Entwine) ähnlichen Effekt, wirklich spielbar wird sie aber ( wenn man sie wegen dem Länder-zu-Kreaturen-machen und nicht als Massremoval spielen will) nur mit Ramp, das stimmt.

Keeper: Falsch, es heißt each opponent may draw a card.

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#18 Dragno Geschrieben 10. Juni 2014 - 14:07

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Vanishing Demon: Nicht dass es schwer wäre hier einen anderen Namen zu finden, aber Vanishing war eine von 42 Mechaniken im Time-Spiral Block und ist auf sage und schreibe 15 Karten und hat seit 7 Jahren kein Standard mehr gesehen. Da sollte das schon OK sein.

Creeping Lizard: "Animal" in Bezug auf Kreaturen geht so gar nicht. - Bitte was? Wenn es Elefanten, Eichhörnchen, Vögel, Wölfe und mit Katzen und Affen dazu quasi alles gibt, was ein Zoo sich wünschen würde (pun intended), warum sollte man die nicht als animals bezeichnen? In einem Flavortext!

Rise of the Earth: Rampant Growth into Primeval Titan into das hier und man greift für massig Schaden an und der Gegner verliert seine ganzen Chumpblocker. Passt doch. Klar nimmt man selber auch 9 Schaden aber das ist ja egal, weil der Gegner entweder tot ist oder mit all seinen Ländern blocken muss. So ist die Karte schon ganz clever gemacht und ermöglicht RG Ramp ziemliche Blowouts, die man der Karte auf den ersten Blick nicht zutrauen würde.

Guardian of the Treasury: Millt niemanden, weil da steht "may draw a card".


Schon wieder ninja'd!  :ph34r:


Bearbeitet von Dragno, 10. Juni 2014 - 14:08.

  • Bmac hat sich bedankt

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#19 Lee Geschrieben 10. Juni 2014 - 18:06

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Okay, auf das may hatte ich nicht geachtet.

 

Animal geht deshalb nicht, weil es keine Animals bei Magic gibt. Gab es noch nie, auf noch keiner einzigen Karte. Magic hat Kreaturen wie Pokémon Pokémon hat - selbst wenn einige davon wie Tiere aussehen oder wie Tiere heißen.



#20 Dragno Geschrieben 10. Juni 2014 - 18:24

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Zählen Insectile Aberration und Dark Prophecy als aktuelle Gegenbeispiele? ;)

Anders gesagt, die Aussage ist Quatsch. Es gibt mehr als ausreichende Nennungen von "animals" in Magic, über so ziemlich alle Zeitstufen hinweg. Die "Kreaturen" genannten Wesen, die man auf Karten sieht und als Planeswalker beschwören kann sind lediglich aus dem Äther gezogene Abbilder real existierender Tiere oder anderer Lebewesen, die nach ihrer Benutzung (z.B. in einem Planeswalkerduell) wieder verschwinden. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, dann aber bitte mit einem offiziellen Statement, dass alle Lebewesen "in-universe" bei Magic "creatures" genannt werden.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.