Hier meine Meinung zum Feedback und meine Gedanken beim designen:
Jahreszeiten: Der Hinweis zur ungleichmäßigen Manaverteilung stimmt nicht. Jede kostet 1GX und kostet ein Mana der nächsten Farbe zum Übergang. Warum der Cycle nur aus 4 Karten besteht dürfte klar sein, Grün habe ich als Ankerfarbe gewählt, da die Jahreszeiten ja alle etwas mit der Natur zu tun haben. Symmetrisch sind die Effekte deshalb weil sich die Wirkung der Jahreszeiten ja nicht auf einen Spieler beschränken kann. Flavortechnisch mag ich die echt gerne... Vom Spiel her sind es erstmal Hatebären mit nicht ganz irrelevanten Effekten, die zwar symmetrisch sind, bei denen man die Symetrie aber leicht brechen kann, zusätzlich kann man im passenden Deck ne Art Toolbox aufbauen kann. Schwach finde ich die eigentlich net.
Chandra: Es ist so gedacht dass der X-Wert wenn man sie wirkt das X in den Fähigkeiten ist. So dass der Walker dann halt mit dem Spiel mitskaliert. Funktioniert das so nicht? Hier würde mich vor allem interessieren wie ihr die balancingtechnisch seht...
Circle of the Necromancer: Beim Y dachte ich, dass auf einer Karte alle X gleich sein müssen, es gab glaub ich noch nie ne Karte, bei der das anders war. "X or less" wäre in dem Fall meistens kein Unterschied, da man ja selbst jeden Wert für X bestimmen kann.
Dragon's Rage: Naja so stark ist die imo nicht. Es ist entweder ein Pump für 3 oder ein Flesh // Blood Effekt für ein Mana mehr. Das ist beides Balancingtechnisch kein Problem. Die Flexibilität macht es dann klar stärker, aber imo immer noch okay. Die Entwinekosten wird man glaube ich in Decks, die die Karte spielen können selten benutzen können und wenn man es tut macht man ziemlich extremen Kartennachteil. Natürlich ist es dann schon ein netter Finisher, dann aber auch seeehr situationsabhängig. Flavortechnisch wird die Kreatur halt zu einem wütenden Drachen, der alles totbrutzelt. Deswegen flying und trample, auch wenn die Fähigkeiten im Vakuum nicht rot sind.
Gather Thoughts: Funktionieren tut hier wohl beides, Eleganter ist aber wohl dein Wording, das stimmt.
Rise of the Fire Elemental: Bei dem Elemental-Token, das hier produziert wird dachte ich eher an die Token von z.B.
Rakka Mar die nicht geopfert werden und nicht geopfert werden als an Karten wie
Ball Lightning. Deswegen gibt es auch hier keinen solchen Effekt.
Hypnotizing Sword: Die roten Elementals passen halt gut zum Bild. Eigentlich sind es zwar Quallen aber rote Quallen wären ja unpassend.
Knight from the Underworld: Eigentlich war der ursprüngliche Gedanke nicht, spezifische Kombodecks zu unterstützen sondern einfach der einer Kreatur als Austausch für ihr Leben zurück aus der Unterwelt kommen kann. Was wie ich fand auch gut zum Theros Block Thema passt, daher der Flavortext. Das sie für Kombodecks funktioniert stimmt, was ich aber nicht weiter schlimm finde, da sie auch in anderen Friedhofsstrategien sinnvoll ist und auch ansonsten nicht unspielbar, da man sie auch aus der Hand wirken kann. Als Kombocard ist sie auch nicht so stark, vor allem da die Kombo ohne Haste nicht so explosiv sondern eher vorhersehbar ist. Den Flavortext werde ich löschen, damit die Karte besser lesbar ist.
Unexpected Assault: Hier wollte ich einfach mal eine Verzauberung als Falle machen
Flavortechnisch wäre natürlich ein einfacher Trick wie von dir vorgeschlagen einfacher, aber a) passt es finde ich auch so nicht schlecht und wäre es b) ansonsten unkreativ und langweilig. Der Grünanteil war vor allem der Wald in dem sich die Handlung abspielt, aber Mono-
passt wahrsch. besser. Werd' ich ändern.
Minotaur Armorcrafter: Danke das hör ich gerne
Ja, danke für die ausführliche Kritik, was ich genau ändere werd ich mir noch überlegen, auf jeden Fall waren es aber ein paar echt gute Anregungen.
Bmac
Bearbeitet von Bmac, 30. Mai 2014 - 22:06.