Zum Inhalt wechseln


Foto

Reprint Fetchlands ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
432 Antworten in diesem Thema

#1 timeless Geschrieben 08. März 2014 - 12:57

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Kurz und knapp.

 

Wie wahrscheinlich ist es das die Fetchis irgendwann reprinted werden ?

 

VG


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2 Andi1991 Geschrieben 08. März 2014 - 13:04

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

vermutlich werden im modern event deck 1-2 Fetchies kommen.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#3 nina Geschrieben 08. März 2014 - 13:12

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Persöhnliche Meinung: Halte es für 90% wahrscheinlich das Fetchies in irgendeiner Form demnächst reprinted werden. In einer echten Edition sicher nicht solange Shock-Duals im Standard legal sind, danach maybe. Ansonsten in irgendeiner anderen Form (Modern Masters 2 oder so).

 

Aber solange sie Modern so pushen gehe ich schwer davon aus, das sie auch dort etwas an den Preisen nach unten drehen. Selbst wenn sie nur die alten reprinten werden die neuen auch fallen, da man dann einfach 10 Stück in Modern hat statt nur 5 wie bislang.

 

sers


Bearbeitet von nina, 08. März 2014 - 13:12.


#4 Rotband Geschrieben 08. März 2014 - 13:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Na juhu, Marsh Flats ^_^ Besser als nichts ja, aber sind halt auch die, die am günstigsten sind. Ich denke eigentlich aber schon, dass die Zendikar-Fetchis neu aufgelegt werden, ganz einfach weil Modern sich preislich doch im lächerlichen bewegt und sich gar nicht mehr so wahnsinnig viel nimmt zum Legacy. Ich sehe darin keinen Nutzen für Wizard, denn das Format hätte vermutlich mehr Spieler, wenn es einfach etwas bezahlbarer wäre und ein Fetchi-Reprint ist da der einfachste und sinnvollste Weg, da die halt für fast alle Decks essenziell sind. Zudem dürfte eine Fetchi-Edition wohl auch wahnsinnig gute Verkaufszahlen erreichen, da halt viele die Chance nutzen werden wollen.

 

Ist alles nur reine Spekulation, aber ich sehe mehr Argumente für einen Reprint in einer normalen Edition als dagegen.


ehemals Otters Kroxa


#5 Fingore Geschrieben 08. März 2014 - 13:18

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Kurz und knapp.

 

Wie wahrscheinlich ist es das die Fetchis irgendwann reprinted werden ?

 

VG

 

Kurz und knapp : Ja.

 

 

Wann weiss keine Sau bis jetzt aber zumindest könnten sie jederzeit gedruckt werden, egal welcher Cycle da beide nicht auf der Reservedlist stehen.

Ich glaube die kommen in Return to Kamigawa damit es wenihstens 5 Gründe gibt die Mistedition zu kaufen.



#6 BIGPENCIL Geschrieben 08. März 2014 - 13:20

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge
Wenn fetches reprinted werden, dann eh erstmal die Onslaught Fetches. Gibt natürlich ausnahmen wie evtl. das Eventdeck.

#7 timeless Geschrieben 08. März 2014 - 13:26

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 ganz einfach weil Modern sich preislich doch im lächerlichen bewegt 

 

 

Daran denkt halt im ersten Moment jeder aber das Problem ist doch einfach,Wizard würde sie neu auflegen im Glauben daran, das der Einstieg für die meisten billiger wird ABER die Händler sind ja auch nicht ganz dumm und die Nachfrage wird immer noch enorm sein. 

 

Ich befürchte das trotz eines Reprints die Preise nicht stark fallen werden.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8 nina Geschrieben 08. März 2014 - 13:29

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Nicht stark fallen >> stetig steigen.

 

Logisch oder?


Bearbeitet von nina, 08. März 2014 - 13:30.


#9 MaRo89 Geschrieben 08. März 2014 - 13:36

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Ich befürchte das trotz eines Reprints die Preise nicht stark fallen werden.

 

Diesbezüglich kann man doch die Preisentwicklung der Shocks als Referenz nehmen. Zwar werden Fetchies häufiger gespielt als Shocks, trotzdem ändert das nichts an einem sehr wahrscheinlichem Preissturz, wobei sich der Preis wahrscheinlich höher als bei den Shocks einpendelt aufgrund der größeren Relevanz und des höheren Powerlevels.

 

Ich persönlich glaube im Übrigen an einen baldigen Reprint aller 10 Fetchies im nächsten oder übernächsten Block. Modern Masters und alle anderen limitierten Produkte eignen sich kaum um einen überaus relevanten Turnierstaple neuaufzulegen.


Bearbeitet von MaRo89, 08. März 2014 - 13:36.


#10 Verd4ntForce Geschrieben 08. März 2014 - 14:41

Verd4ntForce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Diesbezüglich kann man doch die Preisentwicklung der Shocks als Referenz nehmen. Zwar werden Fetchies häufiger gespielt als Shocks, trotzdem ändert das nichts an einem sehr wahrscheinlichem Preissturz, wobei sich der Preis wahrscheinlich höher als bei den Shocks einpendelt aufgrund der größeren Relevanz und des höheren Powerlevels.

 

Ich persönlich glaube im Übrigen an einen baldigen Reprint aller 10 Fetchies im nächsten oder übernächsten Block. Modern Masters und alle anderen limitierten Produkte eignen sich kaum um einen überaus relevanten Turnierstaple neuaufzulegen.

 

Ja, wenn die die 10 Fetchies in Modern Masters 2 o.Ä. reprinten ändert sich am Preis nicht viel.

 

 

Eine Frage, wer hat denn den Preis der Modern Masters Booster festgelegt ? Wie hoch ist denn die UVP vom Hersteller. Entschuldigung für die Frage, nur hab ich damals nicht Magic gespielt.

 

Kann es dann nicht sein das, wenn die Fetchies gereprinted werden,  dann ein Booster z.B. 5€ kostet, da die Nachfrage zu hoch ist und die Händler einfach den Preis festlegen



#11 Memoire Geschrieben 08. März 2014 - 14:47

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Ich glaube mich erinnern zu koennen das der Preis von Wizards selbst hoeher war (6$?) Als ein standart booster.

Die Haendler haben ihr uebriges getan. Das billigste Display Modern Masters lag bei ca 160€. Ohne Gewaehr matuerlich.

Topic: Klar wird der Reprint demnächst kommen. Denke nicht im nächsten Block aber danach 2015 oder 2016. Da die Zauberer Modern versuchen Modern zu Pushen sollten die Fetchies sogar im Block erscheinen. MM2 wuerde kaum die Nachfrage befriedigen.

Bearbeitet von Memoire, 08. März 2014 - 14:50.


#12 the fireman Geschrieben 08. März 2014 - 15:06

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Es könnte ja auch sein, wie glaub ich auch schon mal von MaRo angekündigt, das MM2 eine viel höhere Auflage hat als MM1.

Ich denke, bzw. hoffe, dass wenn dann nur die Zendikar Fetchies reprinted werden, noch mal 5 mehr, also die aus Onslaught, würden Modern wahrscheinlich noch teurer machen. (Vlt. irre ich mich da auch)

 

MfG


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#13 Verd4ntForce Geschrieben 08. März 2014 - 16:10

Verd4ntForce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Es könnte ja auch sein, wie glaub ich auch schon mal von MaRo angekündigt, das MM2 eine viel höhere Auflage hat als MM1.

Ich denke, bzw. hoffe, dass wenn dann nur die Zendikar Fetchies reprinted werden, noch mal 5 mehr, also die aus Onslaught, würden Modern wahrscheinlich noch teurer machen. (Vlt. irre ich mich da auch)

 

MfG

 

Noch teurer glaube ich nicht, es bringt ja nichts in den Decks nur Fetchies zu spielen, man muss ja  auch was suchen können und wenn dann glaube ich, das sie die Onslaught neu auflegen. Die aus Zendikar ist ja noch ziemlich neu, das die gereprintet werden halte ich für unwahrscheinlich.



#14 timeless Geschrieben 08. März 2014 - 16:49

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ja, wenn die die 10 Fetchies in Modern Masters 2 o.Ä. reprinten ändert sich am Preis nicht viel.

 

 

 Wie hoch ist denn die UVP vom Hersteller. 

Ich glaube 7 Euro.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#15 magiclinks Geschrieben 08. März 2014 - 17:26

magiclinks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Wizards hatten nur mal gesagt, dass sie Fetchlands und Shocklands nicht gleichzeitig in Standard haben wollen. Damit wäre der Weg mit der Rotation von RtR frei. Ich halte den Reprint dort für sehr wahrscheinlich. Es gibt ja keinen Grund, warum man solche Staples zurückhalten sollte. Bei anderen potenziell formatdefinierenden Karten werden bewusst Prints außerhalb von Standard-Sets gewählt, um das Format nicht komplett zu verschieben. Ob das mit Modern Masters gut gelungen ist kann man sich streiten (ich finde es war ein Fail was die Verfügbarkeit angeht) aber grundsätzlich richtig für das Format.

 

Mein (spekulativer) Tipp: Fetchlands kommen, und dann erst die aus Onslaught, weil sie schon länger zurück liegen. So oder so werden es entweder die Zendikar- oder die Onslaught-Länder in einem Set sein - einfach aus Marketinggründen. Fetchies werden immer Zugpferde sein, also warum alle 10 in einem Set "verballern"? Sollten wirklich alle 10 kommen, dann vielleicht verteilt über einen Block.... aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich. Mehr verkauft wird doch bestimmt, wenn erst ein 5er Cycle gedruckt wird und in ein paar Jahren, wenn die Spieler wieder lauter nach Fetchies schreien, wieder ein Cycle nachgelegt wird.

 


[gesammelte shop-übersicht auf meiner webseite - sonstige blog aktivität eingestellt]

logo_signature_234x26.jpg


#16 vikingr Geschrieben 08. März 2014 - 17:45

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Ich vermute ganz stark, dass die Fetchies (keine Ahnung ob alte, neue oder beide) in dem nächsten Block kommen werden. Die Schockländer sind raus, man hat nur noch Scry-Länder und somit passt es sehr gut zeitlich. Bei den Preisanstiegen aktuell macht es auch Sinn nun dazwischen zu hauen.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#17 MD.Ghost Geschrieben 08. März 2014 - 18:38

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Wird aber auch ein Spaß wenn sich die Modernspieler demnächst auf Legacy-Fetches stürzen. Falls "nur" die alten Fetchländer neu kommen (und somit im schlimmsten Fall Modern und T2 legal werden) dürfte das nicht zwangsläufig gut ausgehen. Beispiele gibt es ja zu genüge: Gofy, Confi und jüngst der absolut fragwürdige Hype um Bitterblossom...

 

Modern und T2 erfreuen sich an großer Beliebtheit. Im Grunde ist das zwar toll, preislich ist es aber nicht gerade förderlich. Für das ohnehin schon teure Legacy heißt es dann halt, die seltenen relevanten Karten noch teurer erwerben, weil sie auch "Power Stables" in anderen Formaten sind. Möchte mir z.B. nicht ausmalen, wenn so ein fragwürdiges Kartendesign wie True-Name Nemesis auch noch in einem klassischen Set gedruckt worden wäre.

 

Vorteile erhalten im Grunde nur Spieler die breitgefächert mehrere Formate zocken. Hier kann der große Kartenpool dann tatsächlich voll entfaltet werden und macht finanziell auch Sinn.

 

Da aber (siehe Modern GP) offensichtlich genug Spieler vorhanden sind und Wizards&Co nicht am Hungertuch nagen müssen, werden sinnvolle und zeitnahe Reprints wohl eher Luxus sein. Aus Herstellersicht besteht einfach wenig Anlass, da sich die knappe Ware einfach trotzdem verkauft. Formate wo ständige Rotation und Wertverfall gegeben sind (T2) oder eben munter mit Un-/Bannings (Modern) zusätzlich Bewegung erzeugt wird, scheinen trotzallem ja sehr beliebt und Magic: The Gathering ist alles andere als vom Aussterben bedroht.

Dementsprechend wird sich vermutlich so schnell erstmal kaum was ändern. Jeder gnädige Reprint wird von der Spielerschaft aufgesogen als hätte es ihn kaum gegeben - zu mindest wenn es sich um relevante Karten handelt.


Bearbeitet von MD.Ghost, 08. März 2014 - 18:40.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#18 Gast_Mishra_* Geschrieben 08. März 2014 - 18:58

Gast_Mishra_*
  • Gast

Aber betrifft das nicht eigentlich nur Karten die in irgendwelchen limitierten Editionen gedruckt wurden?

 

Mir fällt spontan keine Karte ein, die keinen Wert "verloren" hat nachdem sie in einem gewöhnlichen Block oder Hauptset gedruckt wurde.

 



#19 Dulatus Geschrieben 08. März 2014 - 23:46

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Aber betrifft das nicht eigentlich nur Karten die in irgendwelchen limitierten Editionen gedruckt wurden?

 

Mir fällt spontan keine Karte ein, die keinen Wert "verloren" hat nachdem sie in einem gewöhnlichen Block oder Hauptset gedruckt wurde.

 

Zur Zeit hat Mutavault seinen Preis nicht eingebüßt, ich glaube es ist sogar teurer als damals!



#20 vikingr Geschrieben 08. März 2014 - 23:55

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Mutavault war auf 10€ runter ist nur inzwischen wieder geklettert.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.