Zum Inhalt wechseln


Foto

Reprint Fetchlands ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
432 Antworten in diesem Thema

#421 Rotband Geschrieben 02. September 2014 - 02:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Meine Freundin beispielsweise ist durchaus eine Außenstehende und weiß durchaus grob was ich für den Kram ausgebe ;) Komplett Außenstehende kennen das Spiel nichtmal und haben daher gar keine Meinung. Dein Fußballbeispiel finde ich auch ziemlich unpassend, da es ja nun nicht erst seit Neuestem so ist, dass Eltern mit ihren Kindern ins Stadion gehen. Fußball ist schon seit Ewigkeiten Volkssport und WM's waren seit jeher eine Sache, die "das Volk" gerne kollektiv feierte.

 

Fanmeilen sind halt eine moderne Erfindung und lösen Sportbars und Kneipen ab um es noch mehr zu zentralisieren. Da gehts aber eher um Kommerz, als dass man es mit dem Imagewandel begründen könnte.

 

Wie ich vor einer Weile ja schonmal sagte, finde ich einen Großteil deiner Beiträge gut oder unterhaltsam, viele sind sogar beides. Hier liegst du für meinen Geschmack aber meilenweit daneben, sorry.


Zu deinem erneuten Edit: Die erste Person auf meinem Bild ist eine Frau deren Figur ich nicht genau erkenne, die ich aber nicht fett einschätze. Vielleicht prüfe ich mein Umfeld und du dein Youtube :P


ehemals Otters Kroxa


#422 xManuelx Geschrieben 02. September 2014 - 02:47

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Wenn man sich das video anschaut:

dünn, dünn, dick, dick, dünn. Also in der ersten Reihe ne Mischung. In der zweiten Reihe genauso.

 

Und warum sollen die Leute sich nicht freuen? Obs jetzt ein Ball, Karten, Autorennen wo man selbst nichtmal mitfährt usw. ist doch völlig egal.

 

Man muss dazu sagen dass das der Moment war als es rausgekommen ist das die Fetchländer reprinted werden. Der Moment. Jetzt mal ohne Witz, ihr seit da am Start, den ganzen Tag. Habt Bock auf die neue Edition. Alles bisher voll nice und so. Und dann bämm, Fetchländer!

 

Wer da nicht so abgeht, der sollte mal wirklich überlegen wie sehr einem selbst das Hobby wichtig ist und vor allem die Zeit die er hier im Forum verbringt.

 

Der Reprint ist halt ein enorm großes Ding, das kann man nicht abstreiten. Wir reden hier auch nicht von ner Kleinigkeit sondern von ner Sache die das Modern Format in der Form vorher nicht hatte. Das ist doch was bedeutendes.

 

Insgesamt finde ich die Reaktionen da noch recht verhalten. Ich bin nicht unbedingt das was man als Voll Nerd bezeichnet, lese keine Comics, zocke kein Wow. Ich skate und spiele E-Gitarre, habe Piercings und Tattoos. Aber das Spiel macht mir Bock und deswegen geh ich einfach steil drauf das es die Onslaught Fetchländer jetzt in Modern gibt.

 

Ich finde das einfach nur Hammer!!


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#423 ElAzar Geschrieben 02. September 2014 - 03:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Meine Freundin beispielsweise ist durchaus eine Außenstehende und weiß durchaus grob was ich für den Kram ausgebe ;) Komplett Außenstehende kennen das Spiel nichtmal und haben daher gar keine Meinung. Dein Fußballbeispiel finde ich auch ziemlich unpassend, da es ja nun nicht erst seit Neuestem so ist, dass Eltern mit ihren Kindern ins Stadion gehen. Fußball ist schon seit Ewigkeiten Volkssport und WM's waren seit jeher eine Sache, die "das Volk" gerne kollektiv feierte.


Das ist ein weit verbeiteter Irrglaube, in den 70ern/80ern hatte Fußball in Deutschland ein großes Imageproblem, was bis zum ende der 80er zu Stagnation bei den Zuschauerzahlen bedeutete, sie waren ende der 70er bis 85 sogar stark rückläufig (ca.35%) und es sollte nochmal 7-8 Jahre dauern, bis sie das Niveau von vor 1980 erreicht hatten. Zwischen 1990 und 2005 verdoppelten sich die Zuaschauerzahlen dann, während sie ziwschen 64 & 90 idR zwischen 6 & 7 mio pendelte.
Flächendeckende Verbreitung, bzw. Ankzeptanz fand Fußball in Deutschland erst in den letzten 20 Jahren.

Wenn man sich das video anschaut:
dünn, dünn, dick, dick, dünn. Also in der ersten Reihe ne Mischung. In der zweiten Reihe genauso.


wznAjTI.jpg
Jeder der mit nem kreis markiert ist ist übergewichtig, die Oberarme der Dame im Vordergund lassen auch nicht grade auf ne Grazie schließen...
Selbst wenn ich deine "Einteilung"als Maßstab herrannehmen wären das 40% übergewichtige.

Posted Image


#424 Rotband Geschrieben 02. September 2014 - 04:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

40% wären allerdings eine normale Mischung. Bedenkt man wo das Video entstanden ist (afaik USA) wäre das sogar eine sehr "schlanke" Verteilung. Das dort übergewichtige Menschen zu sehen sind bestreitet Niemand, nur in der Bewertung und Interpretation sind wir uns uneins.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#425 xManuelx Geschrieben 02. September 2014 - 04:38

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Putz mal deine Brille. Das sind 5 Leute in der ersten Reihe. Wieviele Leute/Reihen sind da insgesamt? Grob über dem Daumen gepeilt würd ich sagen 10. Also kann man von 40% schonmal garnicht sprechen.

 

Und nun schauen wir uns mal das hier an:

http://de.wikipedia....cht#Deutschland

 

Da ist grob von 51% die rede.

 

Also wären deine 40% sogar unter dem Durchschnitt. Also, was willste nun machen? Zugeben das der große El halt mal Mumpitz geredet hat?

 

Btw. die ersten 5 Menschen auf diesem Bild sind ganz eindeutig übergewichtig, wenn das für dich "eine ganz normale Mischung" ist, dann solltest du dir über diene Umgebung gedanken machen...

 

51% vs 40% also nein, du hast recht, es ist keine normale Mischung. Die anzahl der, ich zitiere, "fette unansehnliche Menschen" ist sogar unterdurchschnittlich.

 

Aber hey, sie es mal von der Seite. Die Leute sind dick und können abnehmen, du bist hässlich und dein Geschreibsel ekelerregend, was machst du?

 

 

Generell sollte es jedem persönlich zu einem gewissen grad scheissegal sein, was "außenstehende" über einen denken, aber für das Image dieses Spiels ist es nicht förderlich.

 

Weißte was nicht förderlich für das Image des Spiels ist? Wenn so ne Flachpfeife wie du hier meint Leute aufgrund von ihrem Aussehen zu diskreditieren. Das was du grade an den Tag legst, ist nämlich einfach nur arm und menschenverachtend.


Bearbeitet von xManuelx, 02. September 2014 - 04:44.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#426 Panda23 Geschrieben 02. September 2014 - 07:38

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Diskutiert ihr wirklich darüber ob da ein paar Übergewichtige Leute zu sehen sind in der ersten Reihe?

Aussenstehende werden das Video sowieso nicht anschauen.

Back 2 Topic?! -_-



#427 KingDingeling136 Geschrieben 02. September 2014 - 07:47

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

@xManuelx: Besser hätte ich deinen letzten Satz nicht formulieren können. Das Unterschreib ich auf jeden Fall.

 

Ich finde das Video super toll an zu schauen, weil ich mich genauso gefreut habe. Als ich meinen Rechner angemacht habe und gesehen habe, das Fetchis kommen, hab ich nur noch gelacht und mich richtig gefreut.

Meine Verlobte kam rein und hat nur gesagt "Mensch, das sind doch nur Karten" :D

 

 

 


feedback-31526.png


#428 Rotband Geschrieben 02. September 2014 - 08:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Die Flavortexte der Fetchis sind ja mal schlecht :D Also ich finds generell schon cool, dass sie überhaupt welche haben, aber prall sind die nun wirklich nicht.Vor allem sehe ich nicht den Unterschied zwischen triumphieren (Bloodstained Mire) und siegen (Polluted Delta).

 

 


Die Artworks finde ich dagegen durchgehend deutlich besser.


ehemals Otters Kroxa


#429 hagebutte Geschrieben 02. September 2014 - 08:07

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Es ist ganz klar zu sagen: Back to topic!

 

Ich will hier nichts mehr über fette Menschen, irgendwelche Minderheiten, Familien dieser Minderheiten etc. lesen müssen, weil das nicht annähernd zum Topic passt!

Falls wir weitere Meldungen diesbezüglich erhalten, werden diese User mit entsprechenden Konsequenzen rechnen müssen.

 

Grüßle

 



#430 Frontsoldat Geschrieben 12. September 2014 - 09:36

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Kann mir mal jemand verständlich erklären das alle Fetchies mit Blau so teuer sind ? Ist Blau wirklich eine so begehrte Farbe das da jedes Land mal gleich um die 6 Euro teurer ist ?


2708_large.png


#431 Plutoido Geschrieben 12. September 2014 - 09:38

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Im Modern scheint es recht ausgeglichen zu sein aber im Legacy sind 70% der Decks blau und im Vintage ist Islandwalk 1:1 Unblockable


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#432 Pharao Geschrieben 12. September 2014 - 09:38

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

Ja, sind beliebter.

 

Legacy und Vintage sind sehr blaudominiert und daher entsteht eine höhere Nachfrage. Ergo ist der Preis höher.


Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#433 GraveOfTheEighties Geschrieben 21. September 2014 - 21:07

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

... im Vintage ist Islandwalk 1:1 Unblockable

 

Bazaar und Shop wollen mit dir reden!
 


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.