Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono U Tezzerator

Tezzeret Mono U Artifact Control

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 S*N*O*W Geschrieben 31. März 2014 - 22:24

S*N*O*W

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo MTG Community,

 

Ich habe mich an einem Casual-Tezzerator Deck versucht. Da man "Tezzerator" kaum noch spielt, dieser mir aber so gut gefällt, habe ich mich dazu gerungen ein Deck für Fun zu bauen. 

 

Hier erst einmal die Liste:

 

//Länder

2 Academy Ruins

4 Ancient Tomb

4 Seat of the Synod

10 Island
 

//Creatures

1 Painter's Servant

3 Trinket Mage

1 Inkwell Leviathan

 

//Spells

3 Counterbalance

1 Tinker

4 Dispel

3 Spell Pierce

2 Echoing Truth

2 Propaganda

2 Ancestral Vision

4 Thirst for Knowledge

 

//Artifacts

2 Vedalken Shackles

1 Sensei's Divining Top

1 Chalice of the Void

1 Pithing Needle

1 Ratchet Bomb

1 Sol Ring

1 Mana Vault

1 Grim Monolith

1 Trinisphere

1 Grindstone

 

//Planeswalker

3 Tezzeret the Seeker

 

 

Die generelle Idee hinter dem Deck besteht darin, den Gegner zu Kontrollieren und eine der 3 Win-Optionen durch zu bringen und damit zu gewinnen. Win-Optionen sind: Painter's Servant + Grindstone , Tinker  -> Inkwell Leviathan oder mit Hilfe von Tezzeret The Seeker genug Artefakte auf das Feld bringen und den Gegner tot zu prügeln. 

 

Cardchoices:

Academy Ruins: Dürfte klar sein... 

Ancient Tomb: Dürfte ebenfalls klar sein.

Seat of the Synod : Kann mit Trinket Mage gesucht werden und mit Tezzeret The Seeker zur 5/5 Kreatur werden.

Painter's Servant: Winoption

Trinket Mage: Kann situationsbedingt Artefakte suchen.

Inkwell Leviathan: alternative Winoption

Counterbalance: Super Kontrolle, und mit Sensei's Divining Top megastark

Tinker: Dürfte klar sein.

Dispel: Hällt mir nervige Counter vom hals

Spell Pierce: Ebenfalls Anti-Counter

Echoing Truth: Gegen sehr offensive Aggrodecks

Propaganda: Ebenfalls eine Anti-Aggrodeck Option

Ancestral Vision: Drawengine

Thirst for Knowledge: Drawengine

Vedalken Shackles: Super gegen Aggrodecks 

Sensei's Divining Top: Mit Counterbalance megastark, aber sonst sehr guter Pick

Chalice of the Void: Kann je nach Situation eingestellt werden 

Pithing Needle: gegen lästige Abilities

Ratchet Bomb: Removal, mit Academy Ruins sehr stark

Sol Ring: Mana

Mana Vault: Mana

Grim Monolith: Mana

Trinisphere: Soll schnelle Decks verlangsamen

Grindstone: Winoption

Tezzeret The Seeker: Der Herr der dem Deck seinen Namen gibt. Entappt Artefakte, ist ein Tinker und ein Karn, Silver Golem in einem!

 

Das Deck konnte ich leider noch nicht testen, da es NOCH nicht existiert. Es soll keinerlei Tunierstärke besitzen, ich will einfach mal meine Kollegen zur Weißglut bringen ;). An dem Mono U sollte sich auch nichts ändern, außer es gäbe eine "billige" Variante das Deck mehrfarbig zu gestalten. Goblin Welder würde ich gerne einbauen wenn das mit dem Splash geregelt werden könnte. Ihn in Verbindung mit Tangle Wire oder Smokestack zu spielen wäre eine lustige Angelegenheit ;).

Das Deck sieht für mich bis hierher gut aus. Man kann aber sicherlich noch eine Menge dran ändern und verbessern. Vom Budget her passt es so wie es ist gerade so, kann aber auch noch leicht nach oben tendieren.

 

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen ;). Ist mein erstes Deck welches ich hier poste

mfG S*N*O*W

 



#2 Gurkensalat Geschrieben 01. April 2014 - 08:32

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge
Sind solche Kombos in deiner Spielgruppe nicht verpönt? In unserer würdest du ansonsten sicher ab dem 2. Spiel gefocused werden oder dürftest gar nicht erst mehr mit dem Deck antreten...

Was mich in jedem Fall wundert, ist wieso du auf die "Soft-Combo" aus Thopter Foundry und Sword of the Meek verzichtest. Zwar müsstest du eine zusätzliche Farbe hinzunehmen, aber ich finde die Kombo gerade mit Tezzeret zu gut, als das ich darauf verzichten würde!

#3 S*N*O*W Geschrieben 01. April 2014 - 22:21

S*N*O*W

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Naja meine Gruppe ist sehr stark, wenn du da Pech hast hat dein Gegner Sligh oder Staxx ^^

 

Ja an die hab ich auch schon gedacht, aber da ist eben das Problem mit der zweiten Farbe die ich sehr ungern einbauen will. 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tezzeret, Mono U, Artifact, Control

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.