Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 108

pseudodespot

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
15 Antworten in diesem Thema

#1 Soerael Geschrieben 09. April 2014 - 21:02

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

theme5dd0.png

BuildbytheTheme
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name  {1}  {W}  {U}  {R}  {B}  {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)  {MYTHIC}  {RARE}  {UNCOMMON}  {COMMON}  {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#2 pseudo Geschrieben 12. April 2014 - 16:11

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Baut einfach irgendwas, was natürlich auch in black boarder print sehen könnte und nicht unbedingt alle Formate sprengt. Konkrete Aufgaben stehen imho nur Teilnehmerzahlen im Wege.

 

Todeslinie ist der 18.04 einschließlich.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 Gast_Aidonia_* Geschrieben 12. April 2014 - 16:43

Gast_Aidonia_*
  • Gast

So ganz ohne Thema fällt mir eigentlich nie was gutes ein, weswegen ich mal ein Thema daraus gemacht habe, dass es kein Thema gibt! :D

Dass es anstatt 1UB doch 1UR wurde, ist purer Zufall... UB-Decks würde die Karte bedeutend besser gefallen, aber das Thema der Kreativität ist dann vom Flavor her doch bedeutend näher an R als an B dran.

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Aidonia, 12. April 2014 - 16:46.


#4 crapmaker Geschrieben 12. April 2014 - 21:58

crapmaker

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Unbenannt.JPG

 

Joa, ich liebe Spelltwine, daher mal altes und neues adäquat neu erdacht. ;)


20795.jpg


#5 sad_panda Geschrieben 13. April 2014 - 01:46

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Irgendein Thema ergibt halt irgendeine Karte

 

Angehängte Datei  Darkswarm Specter.jpg   44,68K   0 Mal heruntergeladen

 

Sie soll gleichzeitig Discard und Mill unterstützen und dabei sowohl defensiv als auch offensiv etwas zu bieten haben. Das mag für eine Uncommon sehr krass sein, aber da ich es mir aussuchen darf, bestimme ich mein Thema eine richtig starke Karte für das Peasant-Format zu designen.



#6 chimäre Geschrieben 13. April 2014 - 14:41

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Ich spiel auch The Spoils. Da hat man die Möglichkeit jede Karte verdeckt als Land zu spielen. Diese idee fänd ich als Fähigkeit auch fürMagic interessant. Hatte schon mal Karten im eigene Editionsbereich gepostet und nehm jetzt eine vorhandene für diesen Wetbewerb. Die Fähigkeit soll es ermöglichen, die Karte zu dem Zeitpunkt, zu dem man regulär ein Land spielen darf, verdeckt als Nichtstandardland zu spielen.

Angehängte Dateien



#7 Orwan Geschrieben 13. April 2014 - 18:46

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Mir egal, dass die keine ordentlichen LD-Sprüche mehr bringen wollen. =P

Angehängte Dateien



#8 Silver Seraph Geschrieben 13. April 2014 - 20:41

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

BleakDyer_zps6bc89390.jpg

Angehängte Dateien


End this. What I seek is far greater.


#9 Jeanne Mehrtens Geschrieben 14. April 2014 - 00:05

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Na dann versuchen wir's doch mal hiermit...

Angehängte Dateien


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#10 Namse Geschrieben 14. April 2014 - 22:55

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hi,

einen gratis 3/3-Critter scheint preiswert zu sein. Es gibt für den Gegner jedoch viele flexible Möglichkeiten diesen zu handeln. Für 3 Mana 0:1 abtauschen ist häufig 3 LP's wert. Stark würd ich sagen ja, overpowered nein, aber ich bin sicher, dass es hier Leute gibt, die das anders sehen ;-).

 

MfG Namse

Angehängte Dateien


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#11 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 15. April 2014 - 14:52

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Angehängte Datei  Athali Windcaller.jpg   44,61K   0 Mal heruntergeladen



#12 pseudo Geschrieben 22. April 2014 - 17:35

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Aidonia

Drei Mana sollten ausreichen, um Dredge nicht noch behinderter zu machen, als es ohnehin schon ist. Der Fakt, dass das Hand abwerfen zum Effekt nicht zu den Kosten gehört, ist mal was anderes. Du hast das Mischen vergessen beim Tutoreffekt. Ich sehe an der Karte großes Potenzial, positiv wie broken. das muss die Zeit zeigen, mir fällt ausser o.g. Dredge auf die Schnelle nichts konkretes ein. Die Karte passt ausserdem sehr gut in ihre Farben und ist offensichtlich grandioser Topdeck. 

 

crapmaker

Sehr schöne Umsetzung eines Izzetmagiers. Abgesehen von der letzten Fähigkeit. Nicht nur wirkt sie sehr gefährlich, die Art, wie du den Regeltext angesetzt hast, macht sie ausserdem sehr verwirrend und seltsam zu lesen. Jedoch sei fairerweise gesagt, dass die Wortwahl sich schnell ändern lässt. UR sollte in der Lage sein, das Ding immer für 4 Mana zu wirken. Wenn nicht, läuft ohnehin etwas schief. Izzet hat generell das problem, dass man bei einem Fokus auf Zauber, kreaturen eigentlich nicht haben will, um dem gegner tote Karten zu bescheren. Snapcaster Mage ist das beste Beispiel für Ausnahmen. Sein voller Effekt, für den man ihn einkauft, passiert sofort. Ob er danach abgerüsted wird, ist Nebensache. Deine Kreatur interagiert zwar auch mit Zaubern, muss aber eine Weile liegen, um ihre Kosten zu rechtfertigen. Es sei denn man zieht mit der letzten Fähigkeit etwas sehr unfaires ab. Was irgendwie nicht so schönes Design ist.

 

sad_panda

Ich denke mal man könnte es auf Kampfschaden wie bei den neueren Spectern ändern, ohne die Karte zu ruinieren. Wenn du eine "richtig starke" Karte einreichen wolltest, kann ich dir sagen, dass du imho erfolgreich übers Ziel hinausgeschossen bist. Bedenke bitte, dass es weit mehr Wege gibt, Länder in friedhöfe zu bekommen, als nur die Fähigkeit der Kreatur und das ein oder andere Mind Sculpt.

Jedes Fetchland bringt die eine Fledermaus, Landzerstörung ebenso. Zudem generiert das Teil auch so noch Kartenvorteil. Sicher, es ist kein Skullclamp. Bloß gut.

Mir gefällt die Intention hinter der Karte aber für nen cmc3 Specter einfach wesentlich zu gut.

Zudem keine Erwähnung der/s KünstlerIn tztz....

 

chimäre

Oh ja nach der Mechanik rufen so viele Spieler schon so lange. Ich ja auch. Allein das klare Design in einem FFA Contest zu bringen hat schon was von Selbstbewusstsein. Es gibt zwar keine Fossile in MtG, aber das könnte man durchaus ändern. Wizards haben mit Theros bewiesen, dass sie Nieschentypen (wieder)bringen, wenn das Set es braucht.

Die [Landtyp]Tarnung Fähigkeit ist auf commons nur noch sehr begrenzt in Verwendung. Nur so als hinweiß, damit du nicht alle Kreaturen dieser Art mit solch einer Fähigkeit ausstattest. 1/3 mit evasion in blau als common ist vollkommen ok, ohne die Landsache sogar zu schwach. 

 

Orwan

Das hätte der interessante Punkt in der Balance zwischen Stone Rain und Sinkhole sein können. Ich verstehe zwar, wie du darstellen willst, dass die Umstehenden von den Brocken getroffen werden, aber irgendwie wirkt das doch sehr "drangeklebt" auf der Karte. Ich halte das mal nicht gegen dich.

Fraglich wäre noch, ob cmc2 ungezielte LD jemals das Licht der offiziellen Spielwelt erleben würde. Es gibt einfach zu viele, die ihre 18 Länder Decks nicht 3 Züge zurückgeworfen bekommen wollen und laut genug weinen, dass Wizards for ihnen zurückkuscht.

Schade eigentlich. Deswegen dürfen wir weiter cmc4+ LD in unserem Stapel von Stempelschutz betrachten.

daran wird auch jedweder Nachteil für den Anwender des Zaubers nichts ändern.

Mir gefällt der Ansatz von dir sehr gut. LD ist aber nunmal ein heikles Thema.

 

Silver Seraph

Du willst wirklich jeden zweiten Contest (minimum) ausrichten? ;)

Die Karte ist nicht besonders spielstark. Blind Obedience hat uns gezeigt, dass extort der nette Bonus ist. Und für ein Extortdeck, sollte es genug effektiver bepreiste kreaturen geben. Aber: Als Ergänzung zu besagtem Extortdeck um ungenutztes Mana zu versenken, sollte der Herr sehr gut geeignet sein.

Ein eigenes deck wird er wohl nicht erzeugen, machen auch die wenigsten Karten.

Mir gefällt der eigentlich sehr naheliegende Ansatz, Extort auf den gegnerischen Spruchkanon quasi auszuweiten. Auch wenn das eigentlich nicht mehr mit der ursprünglichen Idee zusammengeht, finde ich diesen militanten Abweichler in der Kirche voller raffgieriger Sesselpupser sehr amüsant.

 

Jeanne Mehrtens

Der bittere Beigeschmack von Karn 2.0

Ja die Karten machen unterschiedliche Dinge, ich weiß. Der Eindruck entsteht aber unweigerlich.

Effekt zu Kosten und Nutzen sollten sich super in Waage halten, was bei cmc7 meist bedeutet, dass die Karte zu fair ist um gespielt zu werden. aber irgendwer da draussen wird sie schon mögen denn ohne Möglichkeit den Typen abzurüsten kann er schon ziemlich nervig werden, aber das trifft auf so vieele Kreaturen zu. Wichtig war, ihn nicht mehrere Kreaturen blocken lassen zu können. Gute Entscheidung, wenn du sie bewusst gefällt hast.

Der Name lässt mich zumindest vermuten, du hast deine Inspiration von ausserhalb. Mich würde die Quelle -so sie denn existiert- interessieren.

 

Namse

Ich mag diesen Farbindikator auch nicht.

Endlich mal was, wo needle auf die eigene Karte richtig heftig ist. 

Die Karte ist nicht nur irgendwie albern, sondern auch viel zu vollgeklatscht. Eine Option, den Törö loszuwerden hätte locker gereicht. Insbesondere auf ner uncommon. Zudem sind solche Traumgestalten und Illusionen blau.

 

Tobi_Wan_Kenobi

Ich gehe mal davon aus, dass die Fähigkeit beim ins Spiel kommen auslöst.

Sollte das der Fall sein, schauen wir hier auf eine solide limited common. Im wesentlichen ein Kor Hookmaster mit anderen Kosten, der auch als 2/1 vanilla die Kurve drücken kann.

Sehr schön. Hätte man wohl eher als Zauberer anlegen sollen, wodurch die Karte auch hätte blau sein können. Muss aber nicht dringed sein.

Vom Hintergrund her, ist das niederhalten von weiß fast ausschließlich durch militärisches Gerät oder göttliches Leuchten erklärt. 

Wenn wind auch super als göttliche Manifestation erklärbar ist, macht sie imho als elementare Zauberei mehr Sinn.

 

Fazit

Diesmal war kein Komplettausfall zu bemängeln, auch wenn ein paar Grenzwerte angenagt worden sind.

Ich werde das für meine Contests, so denn weitere kommen, beibehalten kein Thema zu stellen. Es hat sich hier klar gezeigt, dass mehrere Wettbewerbe nur das sehr dünne Teilnehmerfeld in die Breite ziehen. Insofern sind themenlose Wettbewerbe ein super Gegenbeispiel, wie man volle Häuser erzeugen kann. Ich hoffe, dass die Moderation ihr Ego beiseite legen kann, oder was auch immer es ist, was der Vereinigung der Kartenwettbewerbe im Wege steht.

 

Sieger: Chimäre.

 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 Jeanne Mehrtens Geschrieben 22. April 2014 - 19:46

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Glückwunsch an den Gewinner.

 

@pseudodespot: Da es Dich interessiert, der Name kam durch folgende Gedankenkette (the Chained, har har):

Bosh, Iron Golem >>Bos©h >> Handwerkerbedarf >> Bauhaus

Den Eindruck von Karn 2.0 kann ich nachvollziehen. Die Überlegung, was diesen Teil der Fähigkeiten angeht, war, dass der Golem zum einen durch die Ketten zurückgehalten wird und daher im Kampf keine Stärke hat, gleichzeitig aber auch durch die Ketten gestützt wird und daher eine erhöhte Widerstandskraft besitzt.


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#14 chimäre Geschrieben 22. April 2014 - 21:16

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Oh, hätte nicht gedacht, dass ich schon wieder gewinne. Vielen Dank.

Ich hoffe das läuft jetzt nur nicht auf so nen hin und her schieben zwischen pseudopost und mir heraus;)

Mir gefallen ja Aidonias und Orwans Karten sehr gut.



#15 Silver Seraph Geschrieben 23. April 2014 - 16:28

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Was heisst hier jeden zweiten Wettbewerb. Will doch nur mal wieder bbtt gewinnen, die anderen sind mir recht egal. Hab n interessantes Thema :|


End this. What I seek is far greater.


#16 pseudo Geschrieben 23. April 2014 - 18:33

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

War nur ne ironische Umschreibung von "meine Fresse schon wieder ein richtig guter Beitrag von dir."

 

mfg


Und du kannst der Moderation ja auch mit auf die füsse treten die wettbewerbe zusammenzulegen, dann kannst du garantiert dein thema stellen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: pseudodespot

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.