Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 106

tobi_wan_kenobi

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
12 Antworten in diesem Thema

#1 Soerael Geschrieben 09. April 2014 - 21:04

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

namevfez.png

BuildbytheName
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign-Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name  {1}  {W}  {U}  {R}  {B}  {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)  {MYTHIC}  {RARE}  {UNCOMMON}  {COMMON}  {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


  • Lee hat sich bedankt

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#2 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 11. April 2014 - 17:18

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

So dann wollen wir mal...ich hoffe auf etwas bessere Teilnahme als beim letzten bbtn.

 

Es gilt, folgenden Namen magickartentechnisch umzusetzen:

 

Archmage´s Assistant oder wahlhweise Archmage´s Assistance

 

Ich lasse euch die Wahl, um den Kartentyp nicht zu stark einzuschränken.
Die Deadline setze ich völlig willkürlich auf den 20.4.14 (einschließlich).

 

Viel Spaß!



#3 Gast_Aidonia_* Geschrieben 11. April 2014 - 17:37

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Angehängte Datei  Archmages Assistant.jpg   35,94K   0 Mal heruntergeladen



#4 Orwan Geschrieben 13. April 2014 - 16:13

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Man muss seinen Meister ja beschützen:

Angehängte Dateien



#5 Jeanne Mehrtens Geschrieben 13. April 2014 - 23:35

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Ich habe versucht eine Karte zu machen, die mit dem Vedalken Archmage synergiert.

Hier das Ergebnis:

Angehängte Dateien


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#6 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 22. April 2014 - 16:18

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

joho hier die Bewertungen:

 

Aidonia:

Die Karte erscheint mir unglaublich stark. Aus jedem Instant nen Counterspell zu machen ist denke ich zu mächtig. Ansonsten passt der Typ Scarecrow vom Flavour irgendwie nicht so recht zum Effekt, außer dass du ein Bild gewählt hast, wo Scarecrow möglich ist. Vom Zusammenhang mit dem Namen ist es an sich ganz nett. Alles, was der Erzmagier (in dem Fall wohl eher der Spieler alias Planeswalker) macht, wird vom Assistenten beschützt. Fazit: Passender Effekt, aber viel zu starke Karte.

 

Orwan:

Das Bild sieht schonmal Klasse aus. Der Effekt ist auch zum Namen passend (zum Bild nicht 100%ig aber das ist ok). Allerdings wirkt die Karte sehr speziell vom Effekt her und wäre daher sogar eher im Rare!bereich einzuordnen, wofür der Effekt mir dann aber zu wenig Impact hätte. An sich von der Spielstärke ists klar eine Common. Von daher i.O.  Fazit: Gute Idee, leider ist eine zu spezielle und daher zu schlechte Karte bei rausgekommen.

 

Jeanne Mehrtens:

Die Karte gefällt mir am besten. Balancingtechnisch ist alles im Rahmen und vom Flavour her ist sie auch gut an den Namen angepasst. (Hast ja den Bezug sogar genannt). Einzig und allein das Bild sieht eher nach einer Art Control Magic aus. Trotzdem ist es ok.

 

Also gewinnt Jeanne Mehrtens



#7 Gast_Aidonia_* Geschrieben 22. April 2014 - 16:41

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Viel zu stark?

Du musst ihn auf dem Spielfeld haben, einen Instanzauber ausspielen UND etwas zum Discarden, um einen Spell zu countern. Das ist gut. Allein macht er nichts. Jetzt erklär mir mal welches Modern- oder Legacydeck mit ihm so ausrasten könnte wie du es dir scheinbar vorstellst.

Oder ist für dich etwas schon deshalb viel zu stark, weil es in einem anderen Format als Standard theoretisch (ich glaube nämlich nicht, dass irgendein Deck ihn spielen würde, wieso auch?) gespielt werden könnte?



#8 sad_panda Geschrieben 22. April 2014 - 17:28

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Du musst bedenken, dass es eine ganze Menge instants gibt, die umsonst oder sehr günstig sind. Macht aus jedem ''Pact'' einen Force of Will. Mutagnic growth, Gut Shot, Noxious Revival, Apostle's Blessing. Ein Deck, das aus deiner Karte, Kiln Fiend / Gutter Snipe / Nivix Cyclops besteht und einem Haufen genannter ''Free Instants'' besteht, wäre sicher nichts, was ich in einem Magicformat ausprobieren will. Sicher, darüber lässt sich streiten, aber etwas in Form von ''Counter target Spell, unless it's controller pays 1'' oder sowas in der Art hätte deine Karte sicher nicht so ''hart'' aussehen lassen. Fand trotzdem alle Ideen in diesem Wettbewerb recht interessant. Ich nehme mal an, dass die Karte gewonnen hat, die am ehesten an der Realität dran ist.



#9 Gast_Aidonia_* Geschrieben 22. April 2014 - 17:49

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Naja sie macht aus Gut Shot + eine andere Karte die du discarden musst, einen Counter. Das ist mächtig, in der Tat. Aber nicht übermächtig. Irgendwie scheinst du übersehen zu haben, dass man eben einen Instanzauber spielen muss UND eine Karte wegwirft.

Erstmal macht sie doch Folgendes (um mal aufzuzeigen wie gering der sofortige Impact ist): Im Optimalfall zahlst du 3 Mana, spielst einen Spontanzauber und wirfst eine Karte aus deiner Hand ab, um einen Zauberspruch zu countern. Sein 1/1 Body ist nebenbei ein enormer Nachteil und kann daher vernachlässigt werden. Er wäre wohl lieber keine Kreatur.

Wenn das Spiel zu weit vorangeschritten ist, bringt er es auch nicht mehr, weil du eben 2 Karten auf der Hand haben musst, wovon einer eine Instant ist, um überhaupt etwas zu machen. Broken klingt anders...


Bearbeitet von Aidonia, 22. April 2014 - 17:51.


#10 Soerael Geschrieben 22. April 2014 - 18:04

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Das starke an der Karte ist halt, das sie lands in Spells verwandeln kann. Die Spellshaper, die das normalerweise tun kosten dafür immer (viel) Mana, wärend man hier den Effekt gratis bekommt, solange man einen Instant spielen kann.

Die Karte ist also ein Spellshaper, der mehrmals im Zug funktioniert, haste hat aber dafür ein wenig situativer ist. Als cc3 Kreatur ohne body ist das durchaus fair, denke ich. Unschön finde ich primär, das man auf einem Artefakt diese Fähigkeit bekommt, hier wäre rein blau wesentlich besser gewesen (notfalls ein blaues Artefakt)

 

Ich fand Orwans Karte ziemlich ziemlich cool, auch wenn es beinahe keine Wizards gibt, die damit synergieren. Effekt kann imo durchaus so auf ne common/uncommon gedruckt werden, spielstark ist die Karte leider trotzdem nicht.


Bearbeitet von Soerael, 22. April 2014 - 18:05.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#11 Jeanne Mehrtens Geschrieben 23. April 2014 - 06:19

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Dankeschön, auch wenn die geringe Anzahl der Teilnehmer dem ganzen einen faden Beigeschmack gibt. Ich hoffe der BbtN hat bald wieder mehr Zuspruch.

 


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#12 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 23. April 2014 - 08:31

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

ok, broken ist die scarecrow wahrscheinlich wirklich nicht, da habt ihr Recht. Wahrscheinlich hat, wie sad_panda schon gesagt hat, für mich die druckbarste Karte einfach das Rennen gemacht. Nicht böse sein ;)



#13 Dragno Geschrieben 23. April 2014 - 09:56

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Ich fand Orwans Karte ziemlich ziemlich cool, auch wenn es beinahe keine Wizards gibt, die damit synergieren. Effekt kann imo durchaus so auf ne common/uncommon gedruckt werden, spielstark ist die Karte leider trotzdem nicht.

 

Goblin Test Pilot ;) Mir hat Orwan's Karte auch sehr gut gefallen.

 

Die Scarecrow ist zwar nicht Legacy-like broken, aber dennoch vermutlich zu stark für Standard. "In response Sphinx's Revelation für alles, Scarecrow trigger, discard Land, counter deinen Spell." ist einfach viel viel zu krass für T2.

Das Twobrid Mana finde ich einerseits gut, weils die Karte (entgegen Tobi's Bewertung) schon mechanisch zu einer Vogelscheuche macht, andererseits ist der Colorpie-Stretch den Soe angesprochen hat natürlich schon einer der unangenehmeren Sorte.

 

Jeanne Mehrtens Karte ist halt irgendwie ein anderer Vedalken Engineer, aber durchaus anders genug. Ich finde aber er hätte - gerade bei dem Flavortext - selber ein Vedalken sein sollen.

 

my2cents


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: tobi_wan_kenobi

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.