Hast du schon irgendwelche Testergebnisse, welcher besser ist? Ich überlege noch einen Flexspot mit einer weiteren Kreatur zu füllen und da ist Zurgo unter anderem auch im Rennen.
Sorry, erst jetzt gesehen, dass du damals noch eine Frage an mich gerichtet hast. Schwierig zu sagen, welcher besser ist. Ist ein wenig situationsabhängig.
Da ich Turn 2 oft BTE, Bushwhacker oder weitere 1drops ausspiele, bleibtMonastery Swiftspear im zweiten Zug meistens eine 1/2 Kreatur. Zudem synergiert die Karte nicht mit Ghor-Clan Rampager. Die Karte war am besten, wenn ich sie Turn 3 zusammen mit Bolt, Path oder Atarka's Command ausspielte.
Zurgo kann man ähnlich wie Kird Ape gut als 1drop ausspielen. Der grösste Vorteil von Zurgo war jedoch, dass wenn ich Turn 2 keinen Bushwhacker auf der Hand habe, Zurgo trotzdem mit haste bzw. Sturmangriff und Power 2 angreifen kann.
Zusammengefasst war Zurgos beste Funktion die eines Flinthoof Boar, einfach einen Zug früher und mit weniger Power. Und Monastery Swiftspear war besser ab Zug 3, wenn ich mit 2-3 spells das Game finishen konnte.
In der Funktion als 1drop im ersten Zug können beide Goblin Guide nicht ädaquat ersetzten bzw. sind sie schlechter als alle anderen 1drops. Ich habe aber selten das Problem, dass ich nur Zurgo oder Swiftspear und keinen anderen 1drop auf der Starthand habe.
Da die Stärke von Monastery Swiftspear von spells abhängt und wir aber kreaturlastig spielen, würde ich eher Zurgo als weitere Kreatur empfehlen. Oder eine revolt Kreatur aus Aether Revolt. Oder halt einfach classic Goyf (was aber nicht in den Budget-Thread gehört).
e: verlinken
Bearbeitet von Márton Stromgald, 24. Januar 2017 - 11:18.