Zum Inhalt wechseln


Foto

Budget-Fragen-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
287 Antworten in diesem Thema

#181 Márton Stromgald Geschrieben 04. November 2016 - 13:42

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Und was cuttest du für die weiteren zwei? Je nach Meta kannst vielleicht einen Path cutten, aber auch dann würde ich eher über Rancor main nachdenken.

Hab Anfangs auch den Monastery Swiftspear getestet, er ist aber viel schlechter als der Guide.

Swiftspear und Zurgo machen im Idealfall beide zwei Damage bis einschließlich Turn 2 (frühes Mutagenic Growth mal nicht berücksichtigt). Zurgo hat dafür den Vorteil von Dash. Würde wohl den 3/1 Splitt vorziehen.

 

Meinst du 3 Swiftspear / 1 Zurgo?

 

Unabhängig von Monastery Swiftspear habe ich mir auch schon überlegt, ob ich besser Rancor statt Mutagenic Growth spielen soll, da mit Rancor die +2 vorne länger besteht und nicht nur bis Ende des Zuges. Aber dies gehört eher in den Deck-Thread. Bin übrigens gespannt auf deinen Primer.



#182 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. November 2016 - 14:18

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ah sry, ja ich meine 3 Swiftspear und 1 Zurgo.

Hast du schon irgendwelche Testergebnisse, welcher besser ist? Ich überlege noch einen Flexspot mit einer weiteren Kreatur zu füllen und da ist Zurgo unter anderem auch im Rennen.



#183 GentlemanJack Geschrieben 12. November 2016 - 13:10

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich habe online beinahe alles was ich für suicde bloo brauche, ausgenommen der Manabase. Womit kann ich scalding tarn am besten ersetzen - möchte jetzt nicht 110$ dafür ausgeben? 3x Delta 3xMire 3xStrand In Hinblick auf das ich evtl auch richtung Grixis gehen möchte?

Bearbeitet von GentlemanJack, 12. November 2016 - 13:16.


#184 smurt Geschrieben 12. November 2016 - 19:16

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Ich würde sagen das kommt darauf an. Spielst du Blood Moon im SB? Blossoming Defense main? Bei Moon im SB sind die Blauen Fetchländer wichtig. Ich habe aus gewohnheit bei dem Deck oft auf Island gefetcht, aber eig. braucht man gar nicht so viel Blau oder? All die wichtigen Spells sind rot. 

 

Mit Moons würde ich wsl eher 8 blaue Fetchies spielen. 

 

 



#185 scotch123 Geschrieben 13. November 2016 - 21:43

scotch123

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Hey Hey liebe Nerdgemeinschaft,

 

ich hab mal eine Frage und zwar was wäre ein gute Alternative für Inkmoth Nexus im Affinity?

Die meisten werden sagen, dass es keine gibt. Das weiss ich leider auch, ich glauber aber auch das sie Im März in MM3 wieder kommt und dann geht sie Runter im Preis, dann werde ich sie mir auch holen. Vorher möchte ich das Deck aber im FNM spielen.

 

Eine idee wäre Sea Gate Wreckage , aber gibts noch andere Möglichkeiten?


Bearbeitet von scotch123, 13. November 2016 - 21:45.


#186 smurt Geschrieben 13. November 2016 - 21:54

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Schlechtere Alternativen gibt es da viele. Sea Gate Wreckage, Inventors Fair, noch ein Basic falls bei dir viel Path to exile gespielt wird. Das sind so die Sachen die mir spontan einfallen, weil ich sie schon in Affinity Decks als 17 Land oder in SB gesehen habe. 

 



#187 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 13. November 2016 - 22:04

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Mutavault offensichtlich?


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#188 GentlemanJack Geschrieben 17. Januar 2017 - 11:18

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Grixis Controll und Delver sind in der mache momentan da die Decks Interessant klingen und auch den Plan anzufangen bewusst staples und einen Pool aufzubauen unterstützen. Länder werde ich mir das was fehlt zulegen bis auf Das R/U Fetchland, das muss warten.

So worum geht es, wie kann ich Snappy am besten Kompensieren? Da ich bis zum Kauf gerne den Reprint in MoMa abwarten möchte.

Goblin Dark Dwellers trifft in der Tapout Variante beinahe alles im Grave bis auf Cryptic Command. Natürlich fehlt da Flash des Snappy aber er haut auch für 4 und hat Pseudo evasion wenn wir das Board leer halten.

Der Blaue Gearhulk hat Flash kostet aber 6 Mana und kann nur bedingt Dinge aus unserem Friedhof casten.

Bin offen für Vorschläge und Tipps. Und wie wichtig ist Cryptic in dem Deck, ja es ist gut aber es ist UUU1 und kostet auch noch ca 20€ das Stück.

#189 Assimett Geschrieben 17. Januar 2017 - 11:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ich denke cryptics und snappy sind die wichtigsten Karten im control.
Im Delver braucht es keine cryptics weil man auch nicht so konstant auf die Länder kommt.
Snappy ist dagegen auch im Delver imho unverzichtbar. Ohne Snappy verschenkst du so viel Power im lategame dass ich ehrlich gesagt das Deck nicht ohne ihn spielen würde. Erst recht nicht nachdem das Deck ohne probe noch kontrolliger wird.

Tarns dagegen kann man einfacher ersetzen. Flooded Strand, Spirebluff Canal oder Sulfur Falls, je nachdem was du für eine Liste spielst.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#190 TrueExca Geschrieben 20. Januar 2017 - 20:57

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Hallo,

ich würde gerne Bushwack-Zoo fürs erste Budget Spielen was bedeutet das ich ohne die 4 Arid Mesa spielen würde.

Dies wäre die Deckliste die ich im Kopf habe. Was kann ich fürs erste bis ich das Geld für Arid Mesa habe (1-2 Monate) statt dessen Spielen? Basic Lands?

Wäre über Input sehr Dankbar :)


Bearbeitet von TrueExca, 20. Januar 2017 - 20:59.


#191 Lev Geschrieben 20. Januar 2017 - 21:07

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Bloodstained Mire


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#192 halmakoenig Geschrieben 20. Januar 2017 - 21:09

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Bloodstained Mire ist mit Nacatl, Kird Ape und Flinthoof Boar wohl die einzige Alternative die das Deck nicht unglaublich viel schlechter machen würde - man will ja nur 1-3 Länder im Spiel haben und die müssen sehr spezielle Bedingungen erfüllen (Forest/Mountain/Plains sein aus 2 Ländern und dabei alles auspielen können was man im Deck hat)

 

Die Frage die man sich da stellen muss ist aber wohl ob Bloodstained Mire später noch gebraucht wird, da es ja auch nicht gerade billig ist und Arid Mesa auch nicht unglaublich teuer...



#193 TrueExca Geschrieben 20. Januar 2017 - 21:09

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Ich möchte nicht in ein anderes Fetchland investieren da 1.Das budget dafür grade ebefalls nicht reicht 2. ich mir wie gesagt Arid Mesa definitive in 1-2 monaten kaufen werde.


Bearbeitet von TrueExca, 20. Januar 2017 - 21:09.


#194 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. Januar 2017 - 23:43

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Ich kann aus Erfahrung sagen, das in 100 spielen bisher mire nur einmal schlechter war. Und bestand aus Mountain und mire. Basics kannst du definitiv nicht spielen. Musst halt mit shock Länder aufstocken wobei das auch schlecht ist und Geld kostet

#195 Márton Stromgald Geschrieben 24. Januar 2017 - 11:14

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Hast du schon irgendwelche Testergebnisse, welcher besser ist? Ich überlege noch einen Flexspot mit einer weiteren Kreatur zu füllen und da ist Zurgo unter anderem auch im Rennen.

 

Sorry, erst jetzt gesehen, dass du damals noch eine Frage an mich gerichtet hast. Schwierig zu sagen, welcher besser ist. Ist ein wenig situationsabhängig.

 

Da ich Turn 2 oft BTE, Bushwhacker oder weitere 1drops ausspiele, bleibtMonastery Swiftspear im zweiten Zug meistens eine 1/2 Kreatur. Zudem synergiert die Karte nicht mit Ghor-Clan Rampager. Die Karte war am besten, wenn ich sie Turn 3 zusammen mit Bolt, Path oder Atarka's Command ausspielte.

 

Zurgo kann man ähnlich wie Kird Ape gut als 1drop ausspielen. Der grösste Vorteil von Zurgo war jedoch, dass wenn ich Turn 2 keinen Bushwhacker auf der Hand habe, Zurgo trotzdem mit haste bzw. Sturmangriff und Power 2 angreifen kann.

 

Zusammengefasst war Zurgos beste Funktion die eines Flinthoof Boar, einfach einen Zug früher und mit weniger Power. Und Monastery Swiftspear war besser ab Zug 3, wenn ich mit 2-3 spells das Game finishen konnte.

 

In der Funktion als 1drop im ersten Zug können beide Goblin Guide nicht ädaquat ersetzten bzw. sind sie schlechter als alle anderen 1drops. Ich habe aber selten das Problem, dass ich nur Zurgo oder Swiftspear und keinen anderen 1drop auf der Starthand habe.

 

Da die Stärke von Monastery Swiftspear von spells abhängt und wir aber kreaturlastig spielen, würde ich eher Zurgo als weitere Kreatur empfehlen. Oder eine revolt Kreatur aus Aether Revolt. Oder halt einfach classic Goyf (was aber nicht in den Budget-Thread gehört).

 

e: verlinken


Bearbeitet von Márton Stromgald, 24. Januar 2017 - 11:18.


#196 Ungestüm Geschrieben 21. April 2017 - 17:17

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Was haltet ihr von Conjurer's Bauble als budget ersatz für Mishra's Bauble? Oder ist dann Architects of Will vorzuziehen?

 

Vorteile:

 

Farbloses Mana

Kann einen Thread oder eine Answer wieder ins Deck bringen

 

Nachteil:

 

Kein Instant Speed

Nur 1 Card-Type


Bearbeitet von Ungestüm, 21. April 2017 - 17:19.


#197 Rotband Geschrieben 21. April 2017 - 22:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Die Vorteile sind vergleichsweise egal. Du eröffnest eh sehr oft mit Discard, brauchst also sowieso früh B. Relevant wirds daher eher, wenn du mehrere Sachen in einem Turn machen willst. Eine Karte unter die Bib legen ist absolut zu vernachlässigen. Wenn du Traverse spielst findest du eben einen der Threats, die im Deck sind (unwahrscheinlich dass alle vier im Friedhof liegen von einer Sorte). Ohne Traverse musst du schon mega lucky beim shuffle nach Fetch werden.

 

Also wenn Budget. dann seh ich klar die Architects vorn. Vorteil auch: Der Draw ist uncounterbar und du kannst das immer EoT vom gegnerischen Turn machen, wenn du Mana über hast.


Bearbeitet von Rauptro, 21. April 2017 - 22:55.

ehemals Otters Kroxa


#198 TAPPZEIT Geschrieben 05. Dezember 2017 - 15:17

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche eine alternative für Blutkrypta und Stampfgelände. Gespielt wird ein Dredgevine Deck was hauptsächlich aus b/g besteht. Aber ich brauche den Rotsplash für die faithless looting und so paar andere Spielereien :D

 


Bearbeitet von Tommy1983, 05. Dezember 2017 - 15:19.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#199 shecki Geschrieben 05. Dezember 2017 - 15:33

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Darf man davon ausgehen, wenn du schon relativ günstige Karten wie Blood Crypt und Stomping Ground (englische Namen sind schlicht gängiger und du wirst mehr Hifle finden, wenn du dich an sie gewöhnst und benutzt) auch keine Fetchies aka Wooded Foothills oder Bloodstained Mire zur Verfügung stehen?



#200 TAPPZEIT Geschrieben 05. Dezember 2017 - 15:59

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Darf man davon ausgehen, wenn du schon relativ günstige Karten wie Blood Crypt und Stomping Ground (englische Namen sind schlicht gängiger und du wirst mehr Hifle finden, wenn du dich an sie gewöhnst und benutzt) auch keine Fetchies aka Wooded Foothills oder Bloodstained Mire zur Verfügung stehen?

 

Das ist korrekt. Nur ein Playset Verdant Catacombs und Woodland Cemeteryist in meinem Besitz.


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.