Budget-Fragen-Thread
#21 Geschrieben 27. August 2015 - 18:38
#22 Geschrieben 27. August 2015 - 19:06
Alternativ kannst du dich ja auch mal mit diesem Deck beschäftigen: http://www.mtgtop8.c...1&d=258403&f=MO
#23 Geschrieben 27. August 2015 - 19:19
In wie weit ist Boogles denn ohne Canopy spielbar? Das Deck war eigentlich in der engeren Auswahl
Es ist halt etwas schlechter... aber da man eh in den ersten 5 Zügen gewinnen will, dürfte das nicht in allen Spielen ins Gewicht fallen. Dir fehlt dann nur etwas das Gas im Midgame, wenn man mit dem Spiritdancer abgehen will, aber spielbar sollte das auf jeden Fall sein bzw du kannst dir den Rest des Decks besorgen und dann die Canopies nachkaufen sobald Geld da ist.
Beachte aber bitte, dass Bogles nicht jedermanns geschmack ist und wenn du noch nie etwas in Richtung Aggro/Combo (Infect, Kiln Fiend, Suicide Zoo wären ähnliche Beispiele) gespielt hast, würde ich erstmal proxen und testen. Solche Decks werden schnell öde wenn man nicht 100% heiß drauf ist, ist meine Erfahrung.
- DSD-Steve hat sich bedankt
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#24 Gast_timon_* Geschrieben 27. August 2015 - 19:48
Beachte aber bitte, dass Bogles nicht jedermanns geschmack ist und wenn du noch nie etwas in Richtung Aggro/Combo (Infect, Kiln Fiend, Suicide Zoo wären ähnliche Beispiele) gespielt hast, würde ich erstmal proxen und testen. Solche Decks werden schnell öde wenn man nicht 100% heiß drauf ist, ist meine Erfahrung.
Die Erfahrung hat auch ein Spieler aus meiner Region gemacht. Guter Einstieg, aber irgendwann wurde es ihm zu langweilig. Und dann konnte er noch nicht mal viele Karten davon in anderen Decks weiter benutzen.
Ich habe selbst mal eine Frage, wenn ihr in den klassischen The Rock Builds Tarmogoyf durch Knight of the Reliquary ersetzt, worauf würdet ihr dann noch achten beim weiteren Deckbau? Es fehlt ja dann schon die schnelle Clock, sollte man das durch andere Viecher oder mehr Kontrolle versuchen zu kompensieren?
#25 Geschrieben 27. August 2015 - 19:52
Meine Freundin spielt seit einiger Zeit Boggles und zwar ohne Canopy und ohne Fetchies. Sie fand beides einfach schlecht, wobei Sie jetzt zumindest das PS Heide spielt, da sie eingesehen hat, dass Fixing und auch das Fetch auf Arbor manchmal einfach zu wichtig sind. Die Horizonte spielt sie dennoch nicht, weil sie sie gefühlt aller 50 Spiele mal zündet. Den Draw hat man mit dem Spiritdancer eigentlich relativ zuverlässig und man steht auch nicht immer mit einer riesen Masse an Ländern da, weil man einfach niht so viele spielt, da die Kurve bei 3, je nach Liste auch schon bei 2 aufhört.
Von Infect würde ich momentan abraten, wenn im Meta viel Elfen und Grixis rumläuft. Die Elfen sind einfach zu schnell, da brauchen wir schon den Nut-Draw und gegen Discard + Counter + Kolaghan's Command schiebt man einfach zusammen.
Boggles sind schon eine gute Wahl, zumal die Krönchen nach dem Reprint nun auch bezahlbar sind. Aber wie meine Vorredner schon erwähnten ist das Deck ziemlich geradlinig ohne große Interaktionsmöglichkeiten (Path und evtl. fetch auf Arbor), weshalb es schnell öde werden kann, aber wenn damit nur einmal im Monat gespielt werden soll und nicht mehrmal die Woche sehe ich da nicht das riesen Problem.
LG, Andy
#26 Geschrieben 27. August 2015 - 20:06
Die Erfahrung hat auch ein Spieler aus meiner Region gemacht. Guter Einstieg, aber irgendwann wurde es ihm zu langweilig. Und dann konnte er noch nicht mal viele Karten davon in anderen Decks weiter benutzen.
Ich habe selbst mal eine Frage, wenn ihr in den klassischen The Rock Builds Tarmogoyf durch Knight of the Reliquary ersetzt, worauf würdet ihr dann noch achten beim weiteren Deckbau? Es fehlt ja dann schon die schnelle Clock, sollte man das durch andere Viecher oder mehr Kontrolle versuchen zu kompensieren?
1. Utility-Lands einbauen (Bojuka Bog gerade im Grixis-Meta recht stark).
2. Nicht zu wenige Forests und Plains spielen, man muss ja was zum opfern haben
3. Vielleicht ein Life from the Loam ins SB für Grind-Matchups (ist nur so eine Idee)
4. vielleicht auch Noble Hierarch spielen (naja auch kein Budget, eigentlich), um den Knight Turn 2 legen zu können. Vermutlich ist das im Bolt Meta aber eh nie so klug.
Man ersetzt ja einen 2 Drop durch einen 3Drop, also muss man seine Manakurve dementsprechend anpassen. Wie so eine Liste genau aussieht kann ich nicht sagen, aber vllt postest du mal eine Liste mit Goyfs, die du tweaken möchtest.
Von Infect würde ich momentan abraten, wenn im Meta viel Elfen und Grixis rumläuft. Die Elfen sind einfach zu schnell, da brauchen wir schon den Nut-Draw und gegen Discard + Counter + Kolaghan's Command schiebt man einfach zusammen.
Bisschen offtopic, aber: Kommt echt aufs Meta an. In Dülmen bei 50 Spielern waren ständig 2 Infect-Spieler am Top8-Tisch. Gut, das Meta ist recht aggrolastig dort (Zoo, Affinity, Elfen), aber gerade die Spitzohren haut man doch weg. Was heißt zu schnell, Infect ist doch afaik das Deck mit der besten Geschwindigkeit/Konsistenz-Ratio momentan und tötet ungestört Turn 3 in vielen Fällen. Was wollen die Elfen denn machen?
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#27 Gast_timon_* Geschrieben 27. August 2015 - 20:15
1. Utility-Lands einbauen (Bojuka Bog gerade im Grixis-Meta recht stark).
2. Nicht zu wenige Forests und Plains spielen, man muss ja was zum opfern haben
3. Vielleicht ein Life from the Loam ins SB für Grind-Matchups (ist nur so eine Idee)
4. vielleicht auch Noble Hierarch spielen (naja auch kein Budget, eigentlich), um den Knight Turn 2 legen zu können. Vermutlich ist das im Bolt Meta aber eh nie so klug.
Man ersetzt ja einen 2 Drop durch einen 3Drop, also muss man seine Manakurve dementsprechend anpassen. Wie so eine Liste genau aussieht kann ich nicht sagen, aber vllt postest du mal eine Liste mit Goyfs, die du tweaken möchtest.
- creatures (20 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- 3
- 2
- spells (17 Karten)
- 4
- 4
- 4
- spells (Forts.)
- 4
- 1
- lands (23 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- 1
- 1
- lands (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Das ist das Deck, das ich bisher gebaut und getestet habe, die an Decks wie solche angelehnt ist: http://tcdecks.net/d...5&iddeck=135042
Gegen fairere Decks wie Merfolk (2-0) und GW Auras (2-0) hatte ich beim testen keine Probleme, aber Kiki Chord (1-2) und Infect (0-2) waren nicht schlagbar. Das liegt wohl auch daran, das Goyf einfach Runde 3 schon für 3-4 Schaden vorbei kommt und das Spiel beendet, bevor der Gegner dann doch noch die Kombo (welche auch immer...) zusammen kriegt.
Bearbeitet von timon, 27. August 2015 - 20:17.
#28 Geschrieben 27. August 2015 - 20:24
Gegen Combo hilft mehr Discard, Thoughtseize könntest du noch irgendwie reinquetschen. 3 Ooze und 3 Pridemage sind recht viel, ich würde jeweils einen cutten und dann dafür 2 Discardspells mehr. Ich würde spontan den 3-3 Split vorschlagen, weil TS einfach so gut ist, besonders im derzeitigen Meta wo relativ teure Spells gespielt werden.
Ich glaube nicht dass du das Urborg brauchst oder was hast du für Situationen im Kopf, wo man das braucht?
Gegen GW Auras wird es doch recht schwer ohne Lilianas, oder reichen die Decays + Fatties?
Gegen Kreaturencombo kann man ja das Sideboard gut tunen. Gegen Infect hilft Darkblast sehr gut. Kiki Chord bekommt man mit mehr Thoughtseize wohl gut in den Griff, allerdings habe ich noch wenig Erfahrung gegen das Deck.
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#29 Geschrieben 28. August 2015 - 09:24
#30 Geschrieben 15. September 2015 - 09:13
Meint ihr man könnte ein Deck mit Delver, Dryade, vielleicht Snappy und sonst nur spells spielen, wo sie ansatzweise am den Goyf rankommt, oder ist das immer schlechter, sogar als Young Pyromancer?
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#31 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. September 2015 - 09:21
Du kannst ihn halt nicht Runde zwei legen und go.
Was spricht gegen den Hooting Mandrills? Der immerhin Trample hat und decay und bolt proof ist.
#32 Geschrieben 15. September 2015 - 09:29
#33 Geschrieben 15. September 2015 - 10:12
#34 Geschrieben 15. September 2015 - 10:14
Die Hydra halte ich für zu langsam einfach weil ich sie T3 nicht mit Counterbackup legen kann und sie dann genau wie die Dryade an allem Stirbt.
#35 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. September 2015 - 10:17
Er sprach von RUG, da kann ich eben keine Angler spielen. Auch wenn ich das sonst sehe wie du
#36 Geschrieben 15. September 2015 - 10:28
#37 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. September 2015 - 10:46
Doppel Grün supporten bei einem Splash?
#38 Geschrieben 15. September 2015 - 10:49
Bearbeitet von MattRose, 15. September 2015 - 10:51.
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