Zum Inhalt wechseln


Foto

Budget-Fragen-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
287 Antworten in diesem Thema

#41 Thamus Geschrieben 15. September 2015 - 12:09

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Doppel Grün supporten bei einem Splash?


Ups da hab ich was überlesen. Dann natürlich nicht ;)


m6aoxof9qso6.jpg


#42 Daglinger Geschrieben 15. September 2015 - 22:24

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Damit wäre Goyf wieder der Boss ;-) was haltet ihr von Skinshifter

#43 Peachy Geschrieben 15. September 2015 - 23:20

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Guten Tag :)

 

Ich habe auch eine Frage zu dem allseits beliebten Goyf. Was wäre denn die beste Alternative zu diesem im Abzan? Ich habe daran gedacht mehr Voice of Resurgence und mehr Ooze zu spielen. Wie wäre es denn dazu noch mit dem Dark Confidant? Oder würdet ihr sagen, dass man das Deck ohne Goyf nicht zocken sollte

 

MfG Torben 


1373_large.png


#44 Matzekatze1 Geschrieben 15. September 2015 - 23:24

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@Peachy: Kurz gesagt ja. Der Goyf ist ein essentieller Teil des Decks.

Wenn du ein ähnliches Deck spielen möchte, dann kann ich dir nur little kid Junk empfehlen (s. hier)

 

Gruß

Matzekatze1



#45 Crom Geschrieben 04. Oktober 2015 - 21:44

Crom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge



Das ist ne Liste die ich mir bald mal zulegen möchte. Hab allerdings geld für Hallowed Fontain und wollte fragen was ich damit an der vorhandenen Manabase verändern soll. Dazu kommt, dass ich keinen Plan für ein Sideboard hab, vllt. :
Pithing Needle, Torpor Orb, Stony Silence, Celestial Purge
Porphyry Nodes, Path to Exile, Spear Of Helios, Mana Leak ...

Eure Ideen dazu?


Bearbeitet von Crom, 04. Oktober 2015 - 21:46.

1217_large.png
 

(21:21:39) Sedris - naja, dabei ist, dass der Tag deiner Terrorakte hier im Forum sich jährt


#46 Frontsoldat Geschrieben 07. Oktober 2015 - 14:27

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Das ist ne Liste die ich mir bald mal zulegen möchte. Hab allerdings geld für Hallowed Fontain und wollte fragen was ich damit an der vorhandenen Manabase verändern soll. Dazu kommt, dass ich keinen Plan für ein Sideboard hab, vllt. :
Pithing Needle, Torpor Orb, Stony Silence, Celestial Purge
Porphyry Nodes, Path to Exile, Spear Of Helios, Mana Leak ...

Eure Ideen dazu?

 

Ich für meinen Teil würde vllt eine Conclave gegen eine Insel tauschen. Einfach um im Falle eines Falles konsequenter auf UU zu kommen.

Zum Sideboard: Spear des Heliod würde ich vllt sogar MB zocken um deine Token etwas zu pushen und auch schon etwas "Hardremoval
" zu haben. Zur Mana Leak. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich sehe Rune Snag sowieso über Mana Leak da nur die erste wirklich schlechter ist als ein Leak danach aber immer besser wird. Ich hatte schon spiele in denen ein Leak einfach nichts gebracht hätte. Wenn der Gegner z.B. nur eine Handkarte aber sehr viel Mana hat.

 Zuletzt würde ich dir noch raten die Day of Judgement gegen Wrath of God zu tauschen. Macht zwar praktisch nie einen Unterschied. Wird dich im Falle eines Falles aber auch freuen.


2708_large.png


#47 Crom Geschrieben 07. Oktober 2015 - 18:17

Crom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

Ich würd halt 4 Ebenen rausnehmen und dafür Hallowed Fontain spielen. Triggert ja auch Glacial Fortress.


1217_large.png
 

(21:21:39) Sedris - naja, dabei ist, dass der Tag deiner Terrorakte hier im Forum sich jährt


#48 from_theashes85 Geschrieben 29. Oktober 2015 - 00:33

from_theashes85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Ein sehr interessantes Deck. Seit ich vor kurzem mit Modern angefangen habe (BW-Tokens) fand ich die Zoo-Decks immer schon cool. Jedoch waren sie mir mit Tarmogoyf und der anspruchsvollen Mana-Base einfach zu teuer.

 

Im Suicide-Zoo sehe ich die Möglichkeit für einen Low-Budget-Build, vor allem was die Mana-Base betrifft. Hier würde ich einige Fetch- und Shockländer durch Painlands/Mana Confluence/City Of Brass ersetzen. Farbiges Mana kostet nun also Leben, was dem Deckplan entgegen kommt.

Daraus ergibt sich folgender Build (natürlich ist diese Mana-Base sehr auf meinen Kartenpool zugeschnitten):

 

 

Was haltet ihr von der Idee?



#49 Thamus Geschrieben 29. Oktober 2015 - 00:42

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Mit nur 4 Fetchies supportest Du den Steppe Lynx nicht mal annähernd genug. Außerdem ist die Chance das Du das "falsche" Mana ziehst zu hoch. 

Und es fehlen 2 wichtige Karten: mishra's bauble und Gitaxian Probe. Die sind aber extrem wichtig um die richtige Kontinuität herzustellen. Dein Deck ist in der Form leider viel zu inkonsestent.

 

Und so ungerne ich das auch sage aber: Das ist nicht der Ort für Low-Budget-Diskusionen.



m6aoxof9qso6.jpg


#50 Rotband Geschrieben 29. Oktober 2015 - 00:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Das Cutten der Fetchländer macht halt Steppy Lynx viel schlechter und wird dich generell öfter Color-Screw gehen lassen. Glaub an der Stelle ist sparen keine gute Idee.


:ph34r: - aber zumindest inhaltlich richtig gewesen :D


ehemals Otters Kroxa


#51 Genu Geschrieben 29. Oktober 2015 - 14:46

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

An den Ländern sparen ist in diesem Deck wirklich nicht möglich. Dabei ist Steppe Lynx nicht einmal der ausschlaggebende Faktor. Der Punkt ist, dass die Kosten, an das gewünschte Mana zu kommen, überschaubarer und berechenbarer sind (neben dem offensichtlichen Delve-Futter).

 

T1 Fetch + Shock, T2 Fetch + Shock lässt dich mit 14 Life stehen.

T1 Mana Confluence, T2 City of Brass lässt dich mit 17 Lebenspunkten darstehen.

 

Das ist ein Problem, denn in diesem Deck sind die ersten 2 Runden meistens entscheidend. Mit dieser Änderung senkst du die Wahrscheinlichkeit auf einen T2 Death Shadow drastisch.

Dann kommen noch die erhöhten kosten für längere Spiele, ab Turn 4 verursacht eine T1 Manaconfluence also mehr Schaden als die Fetch/Shock kombination. Wenn es also über T4 hinausgeht, sinken deine Siegchancen drastisch, da du zusätzlich zu dem Problem, dass dein Gegner sich zu stabilisieren droht, du dich selbst vom Casten weiterer Spells auslockst.

 

Painländer sind nicht fetchbar und gewährleisten nicht, das richtige Mana zur richtigen Zeit zu haben. Zusätzlich spielt das Deck nur 2 Spells (Temur Battle Rage, Become Immense), die farbloses Mana benötigen. Es macht also überhaupt keinen Sinn, Painlands über Mana Confluence oder City of Brass zu spielen.

 

Die Manabasis ist das, was dieses Deck tatsächlich zusammenhält, hier ist kein sparen möglich.


Bearbeitet von Genuluth, 29. Oktober 2015 - 14:46.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#52 Rasghul Geschrieben 02. Januar 2016 - 16:39

Rasghul

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Kurze Frage, gibt es bei den derzeitigen Modern Elf Decks eine brauchbare Alternative zum Heritage Druid? Deck wäre folgendes.

 

Hatte bisher an Priests of Titania gedacht, aber da war ich mir bisher nich ganz sicher, ob die auf der Banning Liste steht? Müsst ich mal schauen, wär normal nen brauchbarer Ersatz oder?


Bearbeitet von Rasghul, 02. Januar 2016 - 16:46.


#53 GraveOfTheEighties Geschrieben 02. Januar 2016 - 17:03

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Wenn ich mich hier nicht ganz und gar täusche wurde die Priest of Titania in keinem Modern-legalen Set gedruckt. Du kannst sie somit nicht im Modern spielen.


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#54 shecki Geschrieben 02. Januar 2016 - 17:07

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Priest of Titania ist nicht modern legal. Und selbst wenn sie es wäre, ist sie kein Ersatz für Heritage Druid, da man mit ihr enttappen muss, damit sie Mana macht. Heritage Druid kann das direkt tun und ist damit schlicht besser und absolut unverzichtbar für ein Elfen-Deck. Ohne ihn geht es einfach nicht.



#55 MissedTrigger Geschrieben 02. Januar 2016 - 17:14

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Sehe ich ähnlich, der ist halt der enabler für die völlig beknackten Züge und mögliche T3 kills. Eine Alternative dazu gibt es wirklich nicht. Allerdings bekommst du ein Playset von denen schon für ca. 30€, das ist doch für den Einstieg eigentlich ganz okay...

#56 Rasghul Geschrieben 02. Januar 2016 - 17:42

Rasghul

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hmpf, also doch richtig im Kopf gehabt, dass die Priest nicht legal ist, Mist. Und Zum Heritage... Wo gibts den für 30 im Playset? hab den bisher nur für 12-16 Pro Karte gesehen, egal ob Ebay Trader ect.

 

Im Kartenmarkt will ich nicht mehr unbedingt kaufen müssen, zu viele schlechte Erfahrungen mit angeblich seriösen Händlern gemacht...


Bearbeitet von Rasghul, 02. Januar 2016 - 17:43.


#57 MissedTrigger Geschrieben 02. Januar 2016 - 17:49

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Ja, dann müsstest du entweder die überhöhten Preise bei Ebay oder anderen Händlern zahlen oder du machst dich mal hier im Forum kundig. Vielleicht hat ja jemand Interesse daran welche zu verkaufen. Auf MKM hab ich auf jeden Fall ein Playset für 31€ gefunden.

#58 Smurftacular86 Geschrieben 02. Januar 2016 - 18:00

Smurftacular86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Hi,

 

ich suche eine budget Lösung für goyf. Derzeit spiele ich Burning-Tree Emissary in dem Slot, bin aber nicht wirklich zufrieden damit.

 


Bearbeitet von Smurftacular86, 02. Januar 2016 - 18:06.


#59 Quentin Coldman Geschrieben 02. Januar 2016 - 18:03

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Eidolon of the Great Revel halte ich für eine spielbare Option.

#60 Thamus Geschrieben 02. Januar 2016 - 18:38

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Jepp das Eidolon macht sich da am Besten da du für den BTE zu wenig Kreaturen spielst.Schau doch mal hier im Zoo-Threat rein http://www.mtg-forum...-4#entry1226831da findest Du ähnliche Listen als Inspiration und ersetzt den Goyf mit einem dem Eidolon.


m6aoxof9qso6.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.