Zum Inhalt wechseln


Foto

Brühl, Fantasy-Fieber Turnier 13.04.14


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Der Schneider Geschrieben 13. April 2014 - 18:07

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Heute waren insg. 74 Spieler anwesend: 32 Modern, 26 Legacy, 10 Standard, 6 Commander

 

Legacy, Name, Punktzahl, Deck, Pick

 

1.) Lutz Böhnstedt, 12, Death&Taxes, Savannah (dt.)

2.) DavidVanDerRaaben, 12, Sneak-Show, 12, Force of Will

3.) The Hunted, 12, Death&Taxes, Flusterstorm

4.) Sascha Brückmann, 12, Team America, Windswept Heath

5.) Frank Meuer, 12, Reanimate, Grim Monolith

6.) Vincent Eich, 12, ANT, Vindicate (jap.)

7.) Fyren, 9, Esper-Blade, Ancient Tomb

8.) Mathias Passin, 9, Esper-Blade, Abrupt Decay

9.) Nekrataal der 2., 9, UWr-Miracle, Edric, Spymaster of Trest (dt.)

10.) diabloX, 9, ANT, Chrommox (dt.)

11.) Tobias Schmitz, 9, TES², Mother of Runes (Pick aufgehoben, war schon weg bei der Preisverleihung)

12.) Andreas Hohf, 9, Spiral Tide, Pernicious Deed

13.) Marcel Uerlich, 7, The Rock, Academy Ruins (dt.)

14.) Ich, 6, Merfolk

15.) Christoph Wiese, 6, UR-Control

16.) Chris Klein, 6, Elfball

17.) Jan Gräfen, 6, Elfball

18.) Tobias Bille, 6, Death&Taxes

19.) Dein Freund der Baum, 6, Team America

20.) Aaron Sandkrüger, 6, Sea Stompy

21.) Thorsten Weber, 6, Elfball

22.) Darkane, 4, BUGr-Control

23.) Michael Meuer, 4, UB-Casual

24.) M. N., 3, BUG-Casual

25.) Sascha Kliebe, 1, Aggro Elfen

26.) Christopher Taschwerg, 0, Eva Green

 

 

 

 

 

Modern, Name, Punktzahl, Pick

 

1.) Daniel Blanke, 13, Scalding Tarn (dt.)

2.) Shatter, 13, Marsh Flats (dt.)

3.) Yilmaz Yildiz , 12, Celestial Colonnade (japo Foil)

4.) Sascha Wolters, 12, Snapcaster Mage (dt.)

5.) Jonathan Alexander Kurz, 12, Voice of Resurgence

6.) Joel Schuhmacher, 10, Mutavault

7.) Michael Brandenburg, 10, Bitterblossom

8.) Holger Wilke, 9, Arcbound Ravager

9.) Christian Bien, 9, Twincast (dt.)

10.) Matthias Klein, 9, Sword of Fire and Ice

11.) Andreas Lesch, 9, Aether Vial (Modern Masters)

12.) Michael Hoss, 9, Ral Zarek

13.) Martin Otten, 9, Thoughtseize (Theros)

14.) Kai Holzschneider, 7, Aven Mindcensor

15.) Manuel Faber, 7, Knight of the Reliquary

16.) Christian Hermanni, 7, Abrupt Decay

17.) Marc Urmetzer, 7

18.) Sebastian Schünemann, 7

19.) Boris Thurow, 6

20.) Simon Michels, 6

21.) Christian Heinrichs, 6

22.) Deniz Gültas, 6

23.) Nhat Nam Tran, 6

24.) Arno Serowy, 6

25.) Simon Herre, 6

26.) Lukas Kamps, 4

27.) René Schreinemacher, 4

28.) Matthias Wegerhoff, 4

29.) Tim Kulikowski, 3

30.) Jens Bangert, 3

31.) Manuel Giesa, 1

32.) Lars Eschweiler, 1

 

 

 

 

 

Standard, Name, Punktzahl, Preis

 

1.) Dennis Langhof, 9, sechs Theros- und sieben Born of the Gods-Booster

2.) MKS-Chicken, 9, 5+4 Booster

3.) Marius Beuth, 9, 3+3 Booster

4.) Tim Soetermanns, 9, 2+2 Booster

5.) Rakshasa, 6, 1+1

6.) André Liebecke, 6, 1+1

7.) Andreas Weimer, 6

8.) Tobias Plug, 3

9.) mtg:bonn, 3

10.) Sarah Rypinski, 0

 

Deck: Dennis Langhof, Platz 1 Standard

 

 

 

 

Commander, Name, Punktzahl, Commander

 

1.) Moritz Blaschke, 9, Radha, Heir to Keld

2.) Pavlos Karamanlis, 6, Kaalia of the Vast

3.) Kaspar Bakker, 6, Rafiq of the Many

4.) Ralph Esser, 3, Oloro, Ageless Ascetic

5.) Thomas John, 1, Xiahou Dun, the One-Eyed

6.) Andreas Grunwald, 1, Ephara, God of the Polis

 


Bearbeitet von Nils, 21. September 2018 - 09:20.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. April 2014 - 18:52

Gast_Saberon_*
  • Gast

Da es im Standard nur 10 Teilnehmer gab (Gründe dafür spielen jetzt mal keine Rolle) versuch ich mal die Decks auf Anhieb hinzubekommen.

 

Mono Blue Devotion

Maze´s End

Mill (Allerdings will das den Gegner nicht in den Decktod bringen sondern nur eigene Kreaturen größer machen)

Esper Control

UW Humans

Br Devotion to Black

Izzet Aggro (Mit Spellheart Chimera und Nivix Cyclops) 

Mono Black Devotion (?)

UW Control mit seltsamen Karten (?)

RG Monster (?)

 

Bei den Fragezeichen bin ich mir nicht so ganz sicher,.


Bearbeitet von Rakshasa, 13. April 2014 - 18:58.


#3 Magix28 Geschrieben 13. April 2014 - 20:43

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge


Modern, Punkte, Deck, Pick


 

1.) Daniel Blanke, 13, RUG-Scapeshift, Scalding Tarn (dt.)

2.) Sören Lohmann, 13, UR-Twin (All-In), Marsh Flats (dt.)

3.) Yilmaz Yildiz , 12, UWR-Midrange, Celestial Colonnade (japo Foil)

4.) Sascha Wolters, 12, Tarmo-Twin, Snapcaster Mage (dt.)

5.) Jonathan Alexander Kurz, 12, Voice of Resurgence

6.) Joel Schuhmacher, 10, Mutavault

7.) Michael Brandenburg, 10, Bitterblossom

8.) Holger Wilke, 9, Affinity, Arcbound Ravager

9.) Christian Bien, 9, Fish, Twincast (dt.)

10.) Matthias Klein, 9, Sword of Fire and Ice

11.) Andreas Lesch, 9, Affinity, Aether Vial (Modern Masters)

12.) Michael Hoss, 9, Fish, Ral Zarek 

13.) Martin Otten, 9, Thoughtseize (Theros)

14.) Kai Holzschneider, 7, Kiki-Pod, Aven Mindcensor

15.) Manuel Faber, 7, Tarmo-Twin, Knight of the Reliquary

16.) Christian Hermanni, 7, Abrupt Decay

17.) Marc Urmetzer, 7, UWR-Control

18.) Sebastian Schünemann, 7, UWR Control

19.) Boris Thurow, 6, Esper-Polymorph Tokens

20.) Simon Michels, 6 

21.) Christian Heinrichs, 6

22.) Deniz Gültas, 6

23.) Nhat Nam Tran, 6, Kiki-Pod

24.) Arno Serowy, 6, RUG-Scapeshift

25.) Simon Herre, 6, RW-Stax/Prison

26.) Lukas Kamps, 4, GW-Hatebears

27.) René Schreinemacher, 4

28.) Matthias Wegerhoff, 4, RUG-Tempo

29.) Tim Kulikowski, 3

30.) Jens Bangert, 3

31.) Manuel Giesa, 1, Naya-Zoo

32.) Lars Eschweiler, 1, Melira-Pod

 

 

Habs mal für Modern versucht, soweit ich mich erinnern kann. Das Meta bestand aufjedenfall hauptsächlich aus UWr Midrange/Control, Fish, Twin, Pod und Affinity. Ich habe 2 Scapeshift Decks, das Polymorph Tokens Deck, Soul Sisters, Mono B und Tron noch gesehen.


Bearbeitet von Magix28, 16. April 2014 - 10:34.
Hab mal die Formatierung geändert

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#4 MKS-Chicken Geschrieben 14. April 2014 - 12:47

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Klugscheißmodus an

 

Standard Platz 2: Ich heiß aber Schmohl mit h.

Ordnung muss sein :D

 

Klugscheissmodus aus.

 

Fands super gestern. Nur etwas wenig Standardspieler. Aber ansonsten gute Stimmung, faire Gegner und gute Matchups :)



#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. April 2014 - 13:08

Gast_Saberon_*
  • Gast

Manuel Faber hat Patricks Twindeck gezockt, Andreas Lesch ging mit Affinity an den Start und Marc Urmetzer spielte UWR Control @Modern

 

 


Bearbeitet von Rakshasa, 14. April 2014 - 13:09.


#6 Der Schneider Geschrieben 18. April 2014 - 14:00

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

So, hab jetzt mal alle Top 3 Decks hinzugefügt, Commander hab ich mir da mal geschenkt ;) .

 

Ich wollte noch zu den Decklisten anmerken, dass die doch vor Turnierbeginn auf Vollständigkeit und Leserlichkeit, obwohl das diesmal kein großes Problem war,  geprüft werden sollten. Die waren z.T. unvollständig, und das war beim letzten Mal auch schon so. Der Judge hat einfach nicht die Zeit jede Deckliste auf Vollständigkeit hin zu prüfen, wie er mir auf Anfrage mitteilte. Bei Lutz Böhnstedt habe ich noch die Rishadan Ports in Eigenregie hinzugefügt, ich gehe da mal von aus, dass es welche waren, und ich kann's drehen und wenden wie ich will, aber bei Dennis Langhof komme ich nur auf 59 Karten. Außerdem sollten Kartennamen ausgeschrieben werden: Pithing Needle ist nicht "Needle" und Aether Vial ist nicht "Vial". Ich sag nur so, bei einem größeren Event mit einem höheren Rules-Enforcement-Level und einer gründlicheren Prüfung würde das zu unnötigen Gamelosses führen.


Bearbeitet von Der Schneider, 18. April 2014 - 14:00.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.