Zum Inhalt wechseln


Foto

Bolt gegen Goyf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 ChrisHetfield Geschrieben 14. April 2014 - 18:31

ChrisHetfield

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Folgendes Szenario:

Gergnerischer Tarmogoyf ist auf 2/3 und ich möchte ihn mit einem Blitzschlag zB. umschießen.

Es liegt kein instant auf dem Friedhof, ich wirke den Bolt der resolvt. Ist der Tarmogoyf nun tot oder bekommt er bevor er auf den Friedhof gelegt wird noch die rettenden +1+1 da instant im Friedhof?

 

Danke für die Hilfe


Spiele momentan Modern:

 

Scapeshift

Junk

Amulett of Vigor

Uwr Midrange


#2 Juser Geschrieben 14. April 2014 - 18:34

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Der Lightning Bolt wird im letzten Schritt der Verrechnung in den Friedhof gelegt, erst danach werden SBAs geprüft. Zu dem Zeitpunkt, in dem geprüft wird, ob der Tarmogoyf tödlichen Schaden erlitten hat, ist der Spruch also schon im Friedhof und der Tarmogoyf somit 3/4 => er überlebt.



#3 Silver Seraph Geschrieben 14. April 2014 - 18:35

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Der Goyf lebt. Ein Spruch wird am Ende seiner Verrechnung in den Friedhof gelegt, was den Tarmogoyf sofort größer macht. Erst danach wird überprüft, ob eine Kreatur tödlichen Schaden erlitten hat. Da ist der Goyf aber schon stärker und hat eben keinen tödlichen Schaden markiert.


End this. What I seek is far greater.


#4 ChrisHetfield Geschrieben 15. April 2014 - 06:42

ChrisHetfield

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Danke sehr!


Spiele momentan Modern:

 

Scapeshift

Junk

Amulett of Vigor

Uwr Midrange


#5 Rexxor Geschrieben 17. April 2014 - 16:07

Rexxor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

aber hat er dann für immer 0/1 oder kriegt er, sobald der nächste spieler dran ist, wieder seine alten werte? und wie ist das bei ner Kreatur, die feste angriffs und verteidigunswerte hat (angenommen ein 4/4 Vieh)? Würde die auf 1/1 bleiben oder sobald der nächste Spieler dran ist wieder 4/4 werden?

sry bin neu, steig da noch nicht so ganz durch^^



#6 BIGPENCIL Geschrieben 17. April 2014 - 16:11

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

aber hat er dann für immer 0/1 oder kriegt er, sobald der nächste spieler dran ist, wieder seine alten werte? und wie ist das bei ner Kreatur, die feste angriffs und verteidigunswerte hat (angenommen ein 4/4 Vieh)? Würde die auf 1/1 bleiben oder sobald der nächste Spieler dran ist wieder 4/4 werden?

sry bin neu, steig da noch nicht so ganz durch^^

Drei Schaden sind was anderes als wenn eine Kreatur -4/-4 oder sowas bekommt. Schaden betrifft zum einen nur die Verteigungswerte. Diese werden bis zum Ende des Zuges imaginär um 3 reduziert ( zB. durch Lightning Bolt) Wenn Dein Goyf also nun 4/5 ist, wird er bis zum Rest der Runde als 4/2 gewertet. Dh. ein weiterer einfacher Shock würde ihn töten, oder auch, wenn er eine Kreatur mit mindestens 2 Angriffspunkten blockt. 



#7 xManuelx Geschrieben 17. April 2014 - 16:15

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

BItte nicht den üblichen Fehler machen. Schaden reduziert nicht die P/T von der Kreatur!


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#8 MightyMaz Geschrieben 17. April 2014 - 16:16

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Die Thoughness wird durch Schaden überhaupt nicht reduziert, weder imaginär noch sonstwie.

Es gibt einfach eine Regel die besagt, daß Schaden >= der Thoughness innerhalb eines Zuges zur Zerstörung führt.


Bearbeitet von MightyMaz, 17. April 2014 - 16:16.

Operator auf Mercadia.de


#9 Mind Stone Geschrieben 17. April 2014 - 16:19

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Drei Schaden sind was anderes als wenn eine Kreatur -4/-4 oder sowas bekommt. 

Richtig...

Schaden betrifft zum einen nur die Verteigungswerte. Diese werden bis zum Ende des Zuges imaginär um 3 reduziert ( zB. durch Lightning Bolt) Wenn Dein Goyf also nun 4/5 ist, wird er bis zum Rest der Runde als 4/2 gewertet. Dh. ein weiterer einfacher Shock würde ihn töten, oder auch, wenn er eine Kreatur mit mindestens 2 Angriffspunkten blockt. 

Bitte nein, bitte nicht so merken und auch nicht so versuchen zu erklären! DotP verwirrt schon genug Leute und lernt ihnen das falsch ein. Die 4/5 Kreatur wird auch nach dem Lightning Bolt als 4/5 gewertet, sie hat nur 3 Schaden auf sich markiert. Du könntest sie danach trotzdem nicht mit einem Fleshpulper Giant zerstören.


пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.