Hallo liebe Fan-Gemeinde
dies ist mein erstes Thema und ich hoffe ich mache nichts falsch
Ich habe mir letztens ein Display (M14) gekauft und mir hat die Karte "Angelic Accord" und "Path of Bravery" so gut gefallen das ich ein Deck damit bauen wollte. Dies tat ich auch und nach einigem hin und her kam das raus:
// Lands
21 [M12] Plains (3)
1 [AVR] Seraph Sanctuary
// Creatures
4 [M14] Soulmender
4 [M13] Ajani's Sunstriker
1 [M14] Fiendslayer Paladin
2 [M14] Wall of Swords
3 [M14] Angelic Wall
1 [GTC] Basilica Guards
// Spells
2 [M14] Solemn Offering
4 [M14] Divine Favor
4 [M14] Angelic Accord
4 [M14] Path of Bravery
4 [SOM] Whitesun's Passage
2 [M14] Staff of the Sun Magus
3 [THS] Ordeal of Heliod
Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, jedoch läuft es dennoch nicht ganz so wie ich es will:
Mein Ziel ist es eigentlich "Angelics Accord" draußen zu haben und mir jede Runde 4 Leben zu verschaffen sodass ein Engel gerufen wird. Dies soll mir der "Path of Bravery" die Lebenszauber, das Artefakt, die Lebensverknüpfung meiner Kreaturen ermöglichen.
Damit ich zu Beginn der Runde nicht überrannt werde dachte ich mir das ein paar Verteidiger mich schützen. Diese sollten optimaler weise etwas zur Heilung beitragen, allerdings habe ich da nur "Basilica Guards" gefunden der mir das ein wenig ermöglicht. Daher habe ich noch "normale" Verteidiger reingesteckt die aber auf jeden Fall auch Fliegende Kreaturen blocken können da mein Leben über dem Ausgangswert bleiben sollte ("Path of Bravery")
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen (beim Testen meines Dekcs gegen meine anderen Decks), dass ich vieleicht zu wenig Kreaturen im Deck habe, um mich am Anfang des Spiels gut zu erwehren, oder den Effekt von Path of Bravery effektiv auszunutzen.
Ich bin mir allerdings überhaupt nicht sicher wie und was ich jetzt ändern kann.
Ich freue mich über alle Vorschläge und Diskusionen. (zur info, bin totaler Anfänger, daher das nivo nicht zu hoch setzten und 50 Euro Karten einbringen )
Liebe Grüße
Adler
- Maindeck (60 Karten)
- 21
- 1
- 4
- 4
- 1
- 2
- Maindeck (Forts.)
- 3
- 1
- 2
- 4
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 4
- 2
- 3