Zum Inhalt wechseln


Foto

Engels-Token


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 StarkerAdler Geschrieben 15. April 2014 - 19:45

StarkerAdler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo liebe Fan-Gemeinde

dies ist mein erstes Thema und ich hoffe ich mache nichts falsch icon_biggrin.gif

Ich habe mir letztens ein Display (M14) gekauft und mir hat die Karte "Angelic Accord" und "Path of Bravery" so gut gefallen das ich ein Deck damit bauen wollte. Dies tat ich auch und nach einigem hin und her kam das raus:


// Lands
21 [M12] Plains (3)
1 [AVR] Seraph Sanctuary

// Creatures
4 [M14] Soulmender
4 [M13] Ajani's Sunstriker
1 [M14] Fiendslayer Paladin
2 [M14] Wall of Swords
3 [M14] Angelic Wall
1 [GTC] Basilica Guards

// Spells
2 [M14] Solemn Offering
4 [M14] Divine Favor
4 [M14] Angelic Accord
4 [M14] Path of Bravery
4 [SOM] Whitesun's Passage
2 [M14] Staff of the Sun Magus
3 [THS] Ordeal of Heliod

Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, jedoch läuft es dennoch nicht ganz so wie ich es will:

Mein Ziel ist es eigentlich "Angelics Accord" draußen zu haben und mir jede Runde 4 Leben zu verschaffen sodass ein Engel gerufen wird. Dies soll mir der "Path of Bravery" die Lebenszauber, das Artefakt, die Lebensverknüpfung meiner Kreaturen ermöglichen.
Damit ich zu Beginn der Runde nicht überrannt werde dachte ich mir das ein paar Verteidiger mich schützen. Diese sollten optimaler weise etwas zur Heilung beitragen, allerdings habe ich da nur "Basilica Guards" gefunden der mir das ein wenig ermöglicht. Daher habe ich noch "normale" Verteidiger reingesteckt die aber auf jeden Fall auch Fliegende Kreaturen blocken können da mein Leben über dem Ausgangswert bleiben sollte ("Path of Bravery")

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen (beim Testen meines Dekcs gegen meine anderen Decks), dass ich vieleicht zu wenig Kreaturen im Deck habe, um mich am Anfang des Spiels gut zu erwehren, oder den Effekt von Path of Bravery effektiv auszunutzen.

Ich bin mir allerdings überhaupt nicht sicher wie und was ich jetzt ändern kann.
Ich freue mich über alle Vorschläge und Diskusionen. (zur info, bin totaler Anfänger, daher das nivo nicht zu hoch setzten und 50 Euro Karten einbringen icon_biggrin.gif )

Liebe Grüße
Adler



#2 Yurnero Geschrieben 15. April 2014 - 22:49

Yurnero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Würde Wall of Omens anstatt Angelic Wall spielen.

Path of Bravery ? Finde dein Deck is nicht agressiv genug um wirklich viel nutzen aus den Life gain zu ziehen, da du ja immer mindestens +4 Life  brauchst. Wenn du Pump willst dann lieber Honor of the Pure .

 

Paar Karten die sonst noch spontan einfallen:

Pride Guardian - Kann gegen aggressive Decks helfen, das du nicht überrannt wirst.

Perimeter Captain - Gut mit deinen ganzen Verteidigern.

Goldenglow Moth - +4 Life für 1Mana ? Perfekt eigentlich für dein Deck. Mit Pump auch mal als Angreifer zu gebrauchen dank Flying.

Knight of Meadowgrain - Ein besserer Ajani's Sunstriker

Brave the Elements - Klassiker im MonoW, ab einer gewissen Kreaturanzahl.



#3 StarkerAdler Geschrieben 17. April 2014 - 15:02

StarkerAdler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Aaaah, suuuper, das habe ich mir erhofft :)
Vielen Dank für die Kartentipps!! Ohne dich hätte ich eeeewig nach besseren gesucht :D
Ich werde es nun ein wenig umbauen und dann nochmal bescheid geben :)



#4 Mimik Geschrieben 17. April 2014 - 15:43

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Faith's Fetters ist ein relativ vielseitiger Problemlöser, der zusätzlich noch den Accord triggert.

 

Idyllic Tutor o.ä. wär auch nicht so verkehrt um konstanter an Angelic Accord zu kommen.

Von Goldenglow Moth o.ä. würde ich eher abraten, da der Gegner es in der Hand hat, ob du die Leben bekommst. Lieber Martyr of Sands. Den kann man gezielt auslösen und er macht auch gerne mal 12+ Leben.


Bearbeitet von Mimik, 17. April 2014 - 15:45.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#5 StarkerAdler Geschrieben 17. April 2014 - 16:22

StarkerAdler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

ok, ich hab jetzt ein wenig rumprobiert, bzw. einmal deine Karten eingebaut:



Den Path of Bravery kann ich noch nachträglich ändern, der Effekt ist nicht stark unterschiedlich von Honor of the Pure.
Allerdings denke ich, das es, sobald mein Gegner auf Fliegende setzt, sehr eng wird da die ganzen Verteidiger nun Bodenständig sind. Daher würde ich den Pride Guard denke ich wieder gegen die Angelic Wall austauschen.
Nun basiert das Deck ja extrem auf den verteidigern und ich habe wenig möglichkeiten an 4 Lebenspunkte ranzukommen: 1. Lifelink von "Knight of Meadowgrain" 2. "Soelmn Offering" 3. "Divine Favor" in Kombi mit "Soulmender" oder "Staff of Sun Magus". Bei den restlichen Effekten bin ich darauf angewiesen das mein Gegner mich angreift. Denkt ihr das das funktioniert? Ich glaube ich würde noch dazu tendieren die Soulmender gegen die "Ajanis Sunstriker" auszutauschen. Und Dank an Mimik: ich glaube ich tendiere dann auch zu Martyr of Sands. Das würde dann so aussehen:



würdet ihr hier noch die 2 Staff of the Sun Magus gegen den Idyllic Tutor austauschen?
Und wie bringe ich Faith's Fetters gut in das Deck O_o er gefällt mir sehr gut vor allem weil er genau 4 Leben bringt und das sehr gezielt. Allerdings wüsste ich gerade nicht was ich dafür entfernen kann :o

Was würdet ihr sagen?

Vieleicht so:



kennt ihr eventuell noch eine kostengünstigere Lösung für Idyllic Tutor ?

Ich habe eben Lost Auramancers gefunden, allerdings braucht der 3 Runden Zeit, denkt ihrdas ist problematisch?
In Frage würde noch Plea for Guidance kommen, allerdings haben wir hier Manacosten von 6 und Angelic Accord kostet selbst ja auch nur 4.


Bearbeitet von StarkerAdler, 17. April 2014 - 17:03.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.