Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Lieder für eine Hochzeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Andi1991 Geschrieben 16. April 2014 - 10:28

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Mein Bruder wird bald heiraten und er hat auch schon eine Playlist für den späteren Abend zusammengestellt. Schlager wie "Mamor,Stein und Eisen bricht" dürfen natürlich auch nicht fehlen, ebenso Lieder aus den Top100 Charts aus Deutschland.Trotzdem wollte ich mal fragen, welche Lieder euch spontan einfallen für eine Heirat und welche eine unbedingtes Muss sind?

 

Danke! :)


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#2 GraveOfTheEighties Geschrieben 16. April 2014 - 10:45

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

"Stripped, Raped and Strangled" von Cannibal Corpse ist ein absolutes Muss! ;)

 

Spaß beiseite, es kommt doch ganz stark auf die Gäste an. Ich empfehle unbedingt einen professionellen DJ mit welchem man sich im Vorfeld gut abstimmen kann. Bei meiner Hochzeit lief bis etwa zehn oder so eine wilde Mischung für (auch) das ältere Publikum, gegen drei haben mein Trauzeuge und ich zu Mother North die Matte kreisen lassen. Ein DJ kann ganz gut die jeweilige Stimmung des Publikums einfangen (vorausgesetzt er versteht sein Handwerk).


Bearbeitet von Tom Egatherion, 16. April 2014 - 11:09.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#3 Andi1991 Geschrieben 16. April 2014 - 11:15

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

"Stripped, Raped and Strangled" von Cannibal Corpse ist ein absolutes Muss! ;)

 

Spaß beiseite, es kommt doch ganz stark auf die Gäste an. Ich empfehle unbedingt einen professionellen DJ mit welchem man sich im Vorfeld gut abstimmen kann. Bei meiner Hochzeit lief bis etwa zehn oder so eine wilde Mischung für (auch) das ältere Publikum, gegen drei haben mein Trauzeuge und ich zu Mother North die Matte kreisen lassen. Ein DJ kann ganz gut die jeweilige Stimmung des Publikums einfangen (vorausgesetzt er versteht sein Handwerk).

 

 

Danke für die Antwort, da aber das Budget nicht gesprengt werden soll und die Location (Burg) schon teuer genug sind, darf ich als "kleiner" Brude den DJ spielen. Aber klar, dass man natürlich die Musik dem Publikum anpassen muss, denke die ältere Generation fährt nicht so sehr auf beispielsweise Techno ab.


Bearbeitet von Andi's Welt der Spiele, 16. April 2014 - 11:16.

Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#4 Bomberman Geschrieben 16. April 2014 - 12:49

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.940 Beiträge

Imperial March, wenn Braut und Bräutigam einmarschieren. ;-)

 

Ansonsten kommt es ganz aufs Publikum drauf an. Ist das Publikum gemischt kommen auch Klassiker aus den 50-70 (Elvis und co.) immer ganz gut an.

Ist das Publikum eher tendenziell Jünger oder Musiktechnisch Jung geblieben kann man auch Mayday, Gangsta Rap oder derbsten Trashmetal laufen lassen (alles schon erlebt..^^).

Aber wie gesagt auch die Lokation / gegend aus der das Publikum kommt spielt dabei eine große Rolle. z.B. Südliches Bayer/Österreich passt auch sehr gut die typische Party/Bierzelt Truppe mit Quetschkommode und sonstigem Volkstümlichen Gerät die einfach von sich aus schon stimmung machen.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5 GraveOfTheEighties Geschrieben 16. April 2014 - 13:26

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

ARRRGGGGHHHH :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:  es heißt nicht "Trash-Metal", hat ja nichts mit Müll zu tun, THRASH-METAL!!! ;)


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#6 Helios Geschrieben 16. April 2014 - 13:30

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

ARRRGGGGHHHH :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:  es heißt nicht "Trash-Metal", hat ja nichts mit Müll zu tun, THRASH-METAL!!! ;)


Vielleicht meint er ja wirklich Müll-Metal. Sowas wie Bring me the Horizon oder Xandria.

Bearbeitet von Helios, 16. April 2014 - 13:32.


#7 Gast_Aidonia_* Geschrieben 16. April 2014 - 13:33

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Jetzt ohne Witz, ich dachte wirklich es hieße Trash-Metal und würde "Müll"-Metal bedeuten...

 

Ist natürlich superkitschig +klischeehaft, aber das sind Hochzeiten wohl im Allgemeinen. Kann die gläubigen Schwiegereltern wohl auch ungemein beeindrucken, sofern sie denn gläubig sind. >


Bearbeitet von Aidonia, 16. April 2014 - 13:34.


#8 Radon Geschrieben 17. April 2014 - 15:45

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Jetzt ohne Witz, ich dachte wirklich es hieße Trash-Metal und würde "Müll"-Metal bedeuten...

 

Ist doch auch ne ganz passende Bezeichnung für ein Genre das imo so klingt als würde man ein Schlagzeug und ne Gitarre mitsamt Band ne Müllhalde runter schmeissen und das dann aufnehmen ;)



#9 GraveOfTheEighties Geschrieben 17. April 2014 - 16:03

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Ist doch auch ne ganz passende Bezeichnung für ein Genre das imo so klingt als würde man ein Schlagzeug und ne Gitarre mitsamt Band ne Müllhalde runter schmeissen und das dann aufnehmen  ;)

 

Hier hat offensichtlich jemand überhaupt keinen Musikgeschmack. Jungchen, dir fehlt das elitäre Ohr. ;)
 


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#10 Radon Geschrieben 17. April 2014 - 16:48

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Hier hat offensichtlich jemand überhaupt keinen Musikgeschmack. Jungchen, dir fehlt das elitäre Ohr. ;)
 

 

Ich verwende mein elitäres Gehör lieber zum Konsum von anderen Genres, aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

 

Aber anscheinend bist du Dredger was zumindest für einen unbestreitbar guten Geschmack in Sachen Magic schliessen lässt ^^


Bearbeitet von Green9Shadow, 17. April 2014 - 16:49.


#11 Gast_Menschenfreund_* Geschrieben 17. April 2014 - 18:45

Gast_Menschenfreund_*
  • Gast

Persönlich finde ich Tokio Hotel relativ gut bei ner Hochzeit. Kennt jeder und macht gute Laune. Plus tiefsinning.


Bearbeitet von Menschenfreund, 17. April 2014 - 18:45.


#12 Andi1991 Geschrieben 17. April 2014 - 22:19

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Persönlich finde ich Tokio Hotel relativ gut bei ner Hochzeit. Kennt jeder und macht gute Laune. Plus tiefsinning.

 

Sowas kann man nicht mal als Rausschmeißerlied spielen :D


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#13 xManuelx Geschrieben 17. April 2014 - 23:25

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Sollte nich fehlen!

 

 

find ich auch ganz witzig:

 

 

auch gut:

 

 

und das ist wohl richtig bombe, vom text her und allem:

 

 

auch passend:

 

 

kennt vll jemand von scrubs :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=WPG6Ak5FASk


Bearbeitet von xManuelx, 17. April 2014 - 23:48.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#14 Pee-Dee-2 Geschrieben 18. April 2014 - 00:37

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also Dinge wie:

 

"Rama lama ding Dong", "Summer of 69", Lieder von Wolfgang Petri, Pur, Marius Müller Westernhagen und Nena gehen immer, auch bei gemischtem Puplikum


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#15 ElAzar Geschrieben 18. April 2014 - 20:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich wurde viel 60ies RnB, Jazz/Bebop, nen bisschen indie und etwas gechillteren elektro laufen lassen.

Eingefügtes Bild


#16 Morti Geschrieben 18. April 2014 - 21:05

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

http://youtu.be/GV-bsheSs6I?t=29s


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#17 Andi1991 Geschrieben 18. April 2014 - 22:47

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ich wurde viel 60ies RnB, Jazz/Bebop, nen bisschen indie und etwas gechillteren elektro laufen lassen.

 

60ies wäre nur was für die ältere Generation, meinst du mit Indie, indische Musik oder was genau? 

 

 

 

Jaja genau, das wäre eine Traumhochzeit :D


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#18 tortilia Geschrieben 19. April 2014 - 01:16

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

60ies wäre nur was für die ältere Generation, meinst du mit Indie, indische Musik oder was genau? 

 

 

 

Jaja genau, das wäre eine Traumhochzeit :D

 

 

http://de.wikipedia....iki/Independent

http://de.wikipedia....wiki/Indie-Rock

 

Das wird wohl damit gemeint sein, nicht indische Musik :D

 

Edit: Wäre ich DJ, würde ich von den Charts, über Schlager bis hin zu Rock alles gemischt laufen lassen, mit Klassikern (von denen hier mit Summer of 69 etc) genannt wurden, liegt man nie falsch.

Gerade bei etwas älterem Publikum halte ich auch Helene Fischer und andere deutsch schlager für ein muss.


Bearbeitet von tortilia, 19. April 2014 - 01:19.

1234nfuy3.jpg


#19 Andi1991 Geschrieben 19. April 2014 - 08:14

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Edit: Wäre ich DJ, würde ich von den Charts, über Schlager bis hin zu Rock alles gemischt laufen lassen, mit Klassikern (von denen hier mit Summer of 69 etc) genannt wurden, liegt man nie falsch.

Gerade bei etwas älterem Publikum halte ich auch Helene Fischer und andere deutsch schlager für ein muss.

 

Noch nie von Indie gehört ^^

 

Ja habe auch schon mal angefangen solche Lieder zusammenzusuchen und mir in Spotify eine Playlist zu erstellen. Dachte an ein paar konkrete Vorschläge als Lieder und Summer of 69 gehören da natürlich dazu :)


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#20 vikingr Geschrieben 19. April 2014 - 08:43

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Wenn ich tortilias Benutzerbild so sehe, wie wäre es mit "No Woman, No Cry" :D


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.