Zum Inhalt wechseln


Foto

Werft ihr Karten weg?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#61 planeswalkernr111 Geschrieben 22. April 2014 - 15:08

planeswalkernr111

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Also dort wo ich spiele gibt es so Boxen mit commons/Uncommons, in die man wenn man eine Karte reinlegt wieder eine rausnehmen darf. Personen die eh schon zu viele Karten haben legen da ihre überschüssigen Sachen vom Draft einfach rein. 



#62 Moerocknroll Geschrieben 22. April 2014 - 20:37

Moerocknroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Hallo (an Alle die tatsächlich erwägen ihre Karten wegzuschmeißen),

 

bevor ihr eure Karten wegwerften wollt und auch nicht wisst, wem ihr sie schenken könnt, ist die "Toys-Company" eine prima Einrichtung (Infos hier: http://www.dekra-toyscompany.com/), die Karten abzugeben.

 

Die Toys-Company´s sammeln Spielzeug ein und geben diese an Hilfebedürftige ab. Zwar gibt es nicht in jeder Stadt eine Toys-Company, vielleicht aber doch in eurer Nähe... Ich finde das ist eine gute Sache!

 

Grüße

 

Moe



#63 Lee Geschrieben 22. April 2014 - 21:10

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Dann aber bitte so konsequent sein und eine sinnvolle Anzahl an Ländern mitschenken, denn ansonsten ist das Spiel wirklich nur ein Papierstapel.



#64 Henro Geschrieben 23. April 2014 - 07:50

Henro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge

Hallo (an Alle die tatsächlich erwägen ihre Karten wegzuschmeißen),

 

bevor ihr eure Karten wegwerften wollt und auch nicht wisst, wem ihr sie schenken könnt, ist die "Toys-Company" eine prima Einrichtung (Infos hier: http://www.dekra-toyscompany.com/), die Karten abzugeben.

 

Die Toys-Company´s sammeln Spielzeug ein und geben diese an Hilfebedürftige ab. Zwar gibt es nicht in jeder Stadt eine Toys-Company, vielleicht aber doch in eurer Nähe... Ich finde das ist eine gute Sache!

 

Grüße

 

Moe

 

Kann man denen einfach so Magic Karten schicken oder müssten es komplette Decks sein oder mit Anleitung oder wie macht man es am besten?



#65 Moerocknroll Geschrieben 23. April 2014 - 09:18

Moerocknroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Hi Henro,

 

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich würde einfach mal dort anrufen und nachfragen.

 

Grüße

 

Moe



#66 Helios Geschrieben 23. April 2014 - 09:26

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich glaube nicht, dass die sich damit besonders gut auskennen. Das müsste man sich schon selbst überlegen.

#67 RedSam Geschrieben 17. Dezember 2015 - 22:20

RedSam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Also in meinen lokalen Spielelanden gibt's die von mir so betitelte "Grabbelkiste", in der jeder seine überschüssigen Karten loswerden kann. Gibt auch viele, die direkt 14 der 15 Booster-Karten, die an der Kasse geöffnet wurden, da reinwerfen und nur die Rare mitnehmen.
Gegen Spende oder auch mal kostenlos kann jeder, der möchte, sich die Kiste schnappen und im Spiele Raum in Ruhe durchwühlen und mitnehmen, was er braucht.
Ich nutze es ganz gerne, wenn ich für ein neues Deck einige aktuelle Commons brauche, aber keine Lust hab, deswegen direkt Porto auszugeben. Da schau ich erstmal, ob ich in der Kiste Exemplare finde :P
Im Gegenzug gebe ich eben auch Karten ab, die ich nicht benötige. Für den Händler ist das kein großer Aufwand, im Gegenteil, kann er doch durch Centbeträge als Spende seine Kaffeekasse aufbessern und noch etwas für die Spieler tun, die dadurch gerne wieder kommen. Finde ich eine prima Methode!


"Alive in the superunknown" - Soundgarden





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.