Zum Inhalt wechseln


Foto

Chalice of the Void + Terminus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 BlinkmothNexus Geschrieben 16. April 2014 - 15:28

BlinkmothNexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 428 Beiträge

Wenn ich eine Chalice of the Void mit einem Counter liegen habe, kann man gegener Terminus für die Miracelkosten spielen? Bzw. wird Terminus gecountert?

 

#2 MightyMaz Geschrieben 16. April 2014 - 15:30

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Die Converted Mana Cost von Terminus ist 6, das casten via Mircale geht also ohne Probleme.


Bearbeitet von MightyMaz, 16. April 2014 - 15:36.

Operator auf Mercadia.de


#3 Schiggy Geschrieben 16. April 2014 - 15:31

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Nein wird er nicht, die Miraclekosten sind alternative Kosten, die converted manacost für die sich der Chalice interessiert sind aber die aufgedruckten in der rechten oberen Ecke der Karte,



#4 Gast_Pommi_* Geschrieben 16. April 2014 - 23:03

Gast_Pommi_*
  • Gast

Nein wird er nicht, die Miraclekosten sind alternative Kosten, die converted manacost für die sich der Chalice interessiert sind aber die aufgedruckten in der rechten oberen Ecke der Karte,

 

Bitte daran denken: Das, was oben rechts auf einer Karte steht (oder bei manchen auch auf der linke Seite am Bildrand) sind die Manakosten. Die umgewandelten Manakosten werden zwar aus den Manakosten berechnet, sind aber nur eine rechnerische Zahl und berechnen sich aus der Menge des Mana in den Manakosten einer Karte.



#5 BlinkmothNexus Geschrieben 24. April 2014 - 09:13

BlinkmothNexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 428 Beiträge

Hat dann ein entreat the angels welches für die Miraclekosten und X= 2 gecastet wird eine CMC von 2, 3, oder 4 :D? Ich denke 3

 

Und wenn sie Normal gespielt wird für 5 (3 Weiße 1 doppel X) hat sie eine CMC von 3 oder 5? Ich denke 5. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege  :P


Bearbeitet von BlinkmothNexus, 24. April 2014 - 09:13.


#6 aeonflux Geschrieben 24. April 2014 - 09:14

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Hat dann ein entreat the angels welches für die Miraclekosten und X= 2 gecastet wird eine CMC von 2, 3, oder 4 :D? Ich denke 3

 

Sieben. Das was oben rechts steht mit x = 2. 2+2+WWW macht CMC von 7.


Bearbeitet von aeonflux, 24. April 2014 - 09:15.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#7 GoblinBasar Geschrieben 24. April 2014 - 09:23

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hat dann ein entreat the angels welches für die Miraclekosten und X= 2 gecastet wird eine CMC von 2, 3, oder 4 :D? Ich denke 3
 
Und wenn sie Normal gespielt wird für 5 (3 Weiße 1 doppel X) hat sie eine CMC von 3 oder 5? Ich denke 5. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege  :P

Die Manakosten einer Karte sind immer die Manasymbole, die rechts oben gedruckt sind (*). Was Du tatsächlich bezahlt hast, um die Karte zu spielen, ist dabei irrelevant.
Die umgewandelten Manakosten einer Karte sind eine Zahl, die die Menge an Mana in den Manakosten angibt.

Beispiel:
Entreat the Angels hat Manakosten von {X} {X} {W} {W} {W}, weil das die Manasymbole sind, die rechts oben auf der Karte gedruckt sind.
Die umgewandelten Manakosten von Entreat the Angels sind (der für X gewählte Wert) + (der für X gewählte Wert) + 3.
Ob Du Entreat the Angels normal oder über Miracle wirkst, spielt dafür keine Rolle.



(*) Nur um Nitpickern vorzubeugen: Außer bei Kopien. Ein Clone kopiert die Manakosten des Originals mit, d.h. die Manakosten der Klon-Kopie sind dieselben wie die des Originals. Und die Future-Shifted Karten aus Future Sight haben die Manakosten natürlich links neben dem Bild.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#8 Rotband Geschrieben 24. April 2014 - 09:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Also heißt dass, dass ein Entreat the Angels über Miracle mit 10 Mana umgewandelte Manakosten von 19 hat? Wären ja 2 weiße und X. X=8 und dann halt die Rechnung 8 + 8 + 3. Versteh ich das so richtig?

 

Auf der Hand jedoch wäre es dann eine Karte mit umgewandelten Manakosten 3, korrekt? So dass ich sie beispielsweise mit Inquisition of Kozilek ziehen könnte.


ehemals Otters Kroxa


#9 Helios Geschrieben 24. April 2014 - 10:02

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Beides ist korrekt.

#10 BlinkmothNexus Geschrieben 24. April 2014 - 10:08

BlinkmothNexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 428 Beiträge

Ok gut zu wissen, dann kann ich Problemlos meine zweite Chalice of the Void, wenn die erste mit 0 Marken liegt :D
Danke






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.