- Lands (24 Karten)
- 15
- 4
- 4
- 1
- Kreaturen (19 Karten)
- 4
- 4
- 3
- Kreaturen (Forts.)
- 2
- 4
- 2
- Ramp (10 Karten)
- 4
- 4
- 2
- Card Draw (1 Karten)
- 1
- Removal (4 Karten)
- 4
- Support (2 Karten)
- 2
Bearbeitet von chrisa2, 17. April 2014 - 15:57.
Bearbeitet von chrisa2, 17. April 2014 - 15:57.
Ich denke weiß ist in dem Deck nicht wirklich nötig.
Archangel of Thune hat erst mal fast nichts mit dem Deck zu tun, du spielst überhaupt keinen anderen Lifegain und klar ist das eine gute Karte, aber nicht essentiell für das Deck.
Swords to Plowshares ist definitv ein super starkes Removal, aber dafür eine weitere Farbe? Mit Apocalypse Hydra hast du ein Removal in den passenden Farben, das auch noch kräftig hauen gehen kann.
Warum spielst du Primeval Bounty? Hat das irgendwas mit dem Deck zu tun?
Warum Feral Hydra? Deine Gegner wollen deinen Kreaturen nur in den seltensten Fällen noch stärker machen, vermute ich mal. Stattdessen lieber Apocalypse Hydra, etc. ist gleich mal von Anfang an doppelt so stark und ist noch Removal.
Ich würde irgendeine Form von Protection für die Hydren spielen, da sie sonst recht einfach abgeschossen werden (gerade im MP werden so riesen Viecher gerne mal ne Menge Removal von allen Gegner ziehen). Apostle's Blessing schützt und macht unblockbar, Lightning Greaves schützen ebenfalls und durch Haste machen deine Hydren auch was, bevor im nächsten Zug ein Massremoval vom Gegner kommen kann.
Zu deinen Fragen:
Doubling Season ist Winmore. Würde ich nicht spielen.
Garruk, Primal Hunter, Soul's Majesty und Greater Good sind als Carddraw ungünstig, da sie nur was machen, wenn du sowieso schon gut dastehst. Du willst aber v.a. dann Draw, wenn du eben keinen Fette Hydra liegen hast. Sprich wenn du Draw spielst dann lieber Mind's Eye, Harmonize, etc.
Hi.
Vielen Dank.
Stimmt Archangel of Thune hat nichts mit dem Deck zu tun und ist nicht nötig. Werde ich cutten.
Dann ist somit auch die Farbe weiß hinfällig, denn nur wegen den Swords to Plowshares weiß spielen hat keinen sinn.
D.h. die Apocalypse Hydra wird auf 4 aufgestockt.
Zu Primeval Bounty! Hab mir gedacht sie kann nicht schaden, da sie ja mit jeder Karte etwas macht die spiele.
Zwecks Protection: Die Lightning Greaves werde ich rein tun, Apostle's Blessing eher nicht, da wir ja meist Multiplayer spielen und da komm ich mit eine Farbe nicht weit.
Feral Hydra: Wir spielen ja auch two headed giant, Verräter, Pentagramm, Archenemy, da kommt es schon des öfteren vor, dass man Verbündete hat.
Vom Card Draw her, werde ich dann lieber auf Mind's Eye und Harmonize zurückgreifen. Da hast recht, die sind nicht davon abhängig ob ich Kreaturen habe oder nicht.
Nichts desto trotz ein herzliches Dankeschön. ^^
SODALE, hier mal die neue Liste,
Hab Feral Hydra ganz rausgenommen!
Da ich ja nun kein WEIß mehr spiele, sollte ich dann Utopia Sprawl gegen Overgrowth ersetzen?
Bearbeitet von chrisa2, 18. April 2014 - 07:01.
Bioshift finde ich auch eine gute Idee um die counter zu retten, den Manafixer aber nicht er wird erst gut wenn er Marken bekommt oder viele Hydras gespielt wurden bis dahin sollte der Gegner hoffentlich schon in Dreck liegen
Da du dein Deck ja auf Counter aufbaust wäre vllt Solidarity of Heroes eine Überlegung wert . Als Protektoren wären noch
Instants : Mortal's Resolve oder Vines of Vastwood sowie Sheltering Word wobei ich fast denke das letzteres besser ist billiger und Pump somit kannst du deine Kreaturen weiterhin verzaubern und sie helfen beide ebenfalls gegen mehrere Spieler
oder wenn du beim shroud ansatz bleiben willst da alles hydras sind Steely Resolve dafür kein Haste, oder du deinen Gegner auch gleich ärgern willst was durch Heroic auch nich zu unterschätzen ist Dense Foliage
ne andere sehr gute Karte dafür etwas teurer im ausspielen Asceticism(lässt uns kleine Kreaturen regenerieren zum blocken/opfern mit glück und Removal schutz der eignen ohne shroud,
Canopy Cover gibt sowohl Evasion um den Schaden durchzubringen, als auch Schutz vor Spotremoval. Das Problem ist allerdings, dass der Gegner noch mit Spontanzaubern reagieren kann, während Canopy Cover noch auf dem Stack liegt.
Noch dazu hast du nur 4 Mountains und soweit ich sehe keinen Land draw vllt solltest du 4 Verzauberungen rausnehmen und nen draw reinbringen gibt ja in grün genug Ordeal of Nylea würde gut passen sowie Caravan Vigil(Effekt triggert beim Opfern des Sakura-Tribe),Nature's Lore, Cultivate,Farseek, Harrow,Journey of Discovery, Khalni Heart Expedition, Lay of the Land , Rampant Growth,
Noch eine Universal Karte ich finde sie klingt nich schlecht bin mir aber nich sicher Evolution Charm
Mistcutter Hydra wäre auch ne Überlegung immerhin kann sie nicht gecountert Schutz vor blau und Haste Genauso evtl auf mono grün umzusteigen weis ich aber nich was besser ist ( einziger Grund den ich sehe Rot zu splashen is die hydra mit doppelschlag) andererseits wird das meiste Mana eh Farblos gebraucht .
Dann evtl Nessian Wilds Ravager oder Protean Hydra (sowie ich das versteh ist die fast untotbar und mit Bioshift kannst du ihre Marken entfernen jemand anderes geben und sie erhält danach doppelt so viele verbessert mich bitte wenn ich falsch liege) Scourge of Skola Vale dadurch könnten wir ebenfalls counters retten sollte eine unserer Hydras doch sterben und sie ist recht billig im Vergleich.
Vastwood Hydra Wäre auch noch ne Überlegung da counter ebenfalls gerettet werden
um deinen restlichen Hydras ebenfalls tarmple zu geben wäre dann Nylea, God of The Hunt, primal rage, Crowned Ceratok, Rancor wenn du nicht mit den shroud spielst) oder in rot Sinnbild der Aggression
Ansonsten gefällt mir die Idee sehr gut hab auch schon überlegt damit was zu machen nur befürchte ich, dass das Deck zu langsam ist die card drawer sind schon recht teuer zum ausspielen und meines erachtens auch nicht hilfreich vllt Primal Command da flexibler oder Gift of the Gargantuan bewirkt beides)
lieber Manafixer die machen das Deck ebenfalls kleiner oder kleinere Kreaturen hier würde mir Somberwald Sage, Sylvan Caryatid ,Vine Trellis, Elfen-Mystiker, Llanowar Elves sowie der Sakura-Tribe Elder,der sowohl als Blocker agieren kann und als Landsucher was gleichzeitig unser Deck wieder kleiner werden lässt
So ich hoffe es sind in paar hilfreiche Tipps dabei auf jeden fall gibs viel zu diskutieren =) bei der Mana Sache bin ich mir selbst nich ganz sicher vllt kann dazu ja ein erfahrener Spieler mehr sagen
sry für rechtschreibfehler und schlechte übersicht hab die sachen noch schnell rausgesucht war schon spät
Bearbeitet von cdNate, 01. Mai 2014 - 22:25.
Ich weis auch nicht wie viel Geld du ausgeben willst anonsten wäre dieses Land auch recht gut für dich Cavern of Souls
Bearbeitet von cdNate, 01. Mai 2014 - 16:34.
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