Zum Inhalt wechseln


Foto

Kombodeck für Casualrunde gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Mike76 Geschrieben 18. April 2014 - 13:42

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Hallo Magicfreunde,

Ich habe noch nie ein Kombodeck gespielt und brauche deshalb euren Rat, damit ich weiß was ich kaufen soll. Möglich wären zum Beispiel Spiral Tide, Belcher, oder ein Stormdeck mit Tendrils of Agony.

Das Deck soll folgende Kriterien erfüllen:

Budget:
Mehr als 50€ sollte es nicht kosten, weil es ja nur als Nebendeck zum ab und zu spielen gedacht ist.

Geschwindigkeit:
Das Deck muss spätestens Turn 4, besser Turn 3 den Kill hinkriegen, weil ich sonst von den Aggrodecks meiner Freunde geraced werde!

Konstanz:
Ich will nicht meine Zeit mit ständigen Karten mischen und Mulligans verschwenden. Die Kombo soll bis zum vierten Zug relativ zuverlässig kommen, da ich kein reines Glüchsspiel mit der Starthand betreiben will.

Komplexität:
Die Kombo soll relativ einfach funktionieren. Nichts ist so langweilig, wie wenn der Gegner einem zehn Minuten lang zuschauen muss, während man versucht seine Kombo durchzubringen.

Robustheit gegen Counter/Discard:
Nicht notwendig. Kein einziger meiner Gegner spielt blau als Hauptfarbe. Ich habe weder Force of Will noch irgendeinen anderen Counter zu befürchten. Das einzige was hin und wieder vorkommt ist Discard in Form von Castigate oder Duress.

Multiplayertauglichkeit:
Das Deck sollte auch eine realistische Chance haben, zwei Spieler gleichzeitig zu killen.

Wäre super, wenn ihr mir preisgünstige Vorschläge mit Begründung machen könntet, und auch auf die von mir genannten Punkte eingeht!

Bearbeitet von Mike76, 18. April 2014 - 23:34.


#2 Gast_Aidonia_* Geschrieben 18. April 2014 - 14:00

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Mit 50€ kannst du dir deinen ersten Lion's Eye Diamond für eine vernünftige Belcher-Liste kaufen.

 

EDIT: Aber jetzt mal ohne Spaß, da du das ja scheinbar tatsächlich ernst meinst: Um konstant Zug 3-4 mit einer einfach strukturierten Kombo zuverlässig 2 Spieler auf einmal zu braten, musst du schon ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen als 50 Euro. Denn solch ein von dir beschriebenes Deck gibt es halt einfach in diesem Preissegment garnicht. Kann es auch nicht, denn dann würden es bedeutend mehr Leute spielen und der Preis der Karten ginge rasant nach oben.


Bearbeitet von Aidonia, 18. April 2014 - 14:12.


#3 xManuelx Geschrieben 18. April 2014 - 14:41

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Manaless Dredge könnte je nach Liste recht günstig sein, Discard juckt dich da absolut nicht, im Gegenteil. Genügend Zombies können da auch mehrere Leute töten :D


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#4 Sterni Geschrieben 18. April 2014 - 14:46

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Reanimator sollte aggro auch auseinander nehmen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Spartacus Geschrieben 18. April 2014 - 15:06

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Wenn ihr keine Bannings habt, spiel Flashhulk mit Mystical Tutor, Cantrips usw.
Das kostet dann höchstens 50€ und kann konstant Turn 2-3 finishen.

Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#6 Ihsans Shade Geschrieben 18. April 2014 - 15:11

Ihsans Shade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge

High Tide mit Frantic Search, Merchant Scroll und Konsorten. Zwar nirgendwo legal aber tötet recht zuverlässig in der dritten Runde.


Bearbeitet von Ihsans Shade, 18. April 2014 - 15:12.


#7 Gast_Aidonia_* Geschrieben 18. April 2014 - 15:13

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Mit welcher Flashhulkliste tötest du 2 Mitspieler?



#8 Spartacus Geschrieben 18. April 2014 - 16:25

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Sun Titan+ Fiend Hunter+ Carrion Feeder+ Laboratory Maniac+ Prime Speaker Zegana tötet alles.
Combo bekommt man via Karmic Guide, Phantasmal Image...
Sun Titan+ Fiend Hunter+ Carrion Feeder+ Laboratory Maniac+ Prime Speaker Zegana tötet alles.
Combo bekommt man via Karmic Guide, Phantasmal Image...

Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#9 KitsuLeif Geschrieben 18. April 2014 - 16:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Mir würde eine einzige Kartenkombo einfallen, die im Casual-Bereich funktionieren würde:

110.jpg+ 126.jpg

Wenn man sich darum ein Deck baut, könnte das vielleicht funktionieren. Die Kombo ansich ist auch nicht so teuer.

Ansonsten.. du sagst, gegen Aggro kriegst du Probleme? Lifegain ist der Feind des Aggro (außer, deine Gegner spielen Stigma Lasher, da könnte Lifegain Probleme kriegen)

 



#10 rusherryan Geschrieben 18. April 2014 - 16:35

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Schau mal im Pauper Bereich nach aelteren High Tide Listen, seit Frantic Search gebannt wurde ist das Deck nahezu tot (online war High Tide nie vorhanden weil die namensgebende Karte nicht als common erschienen ist). Das Deck kostet nicht mehr als 20€ und kann recht konstant in t3-t4 unendlich Gegner erledigen. Da du dich nicht an common-only halten musst, geht auch ein kill ueber Brain Freeze und du kannst mit Cunning Wish spielen.

Nachteil: Es erfordert etwas Uebung und du spielst ne Weile vor dich hin, aber diese Einshraenkungen sind bei dem Budget schwer zu umgehen (Belcher zu teuer).

Alternativ schau nach Empty the Warrens bzw. Grapeshot Combo Decks im Pauper Bereich (bevor sie gebannt wurden), allerdings koennte da der multikill schwieriger werden.

#11 Mike76 Geschrieben 18. April 2014 - 16:40

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge

Manaless Dredge hört sich schon mal sehr interessant an. Bei Reanimator bin ich mir noch sehr unsicher, welche Liste ich spielen sollte.
Bei Flashhulk weiß ich noch nicht, ob das für Multiplayer wirklich das richtige Deck ist.

Von der Konstanz her müsste Manaless Dredge am besten sein (oder LEDless Dredge), weil man da immer sehr viele Karten auf den Friedhof legt und von dort spielen kann, liege ich da richtig?


Bearbeitet von Mike76, 18. April 2014 - 22:45.


#12 xManuelx Geschrieben 18. April 2014 - 17:40

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Afaik (bin ja kein Legacy Pro) ist Manaless Dredge konstanter als die andren Dredge Listen weil da weniger potenziel tote Handkarten drin sind. Man muss auch weniger beim Mulligan drauf achten was man hält, Hauptsache 7 Karten und nen Dredger. Allerdings kann man auch nicht so übertrieben ausrasten.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#13 Fleder Maus Geschrieben 18. April 2014 - 18:20

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Wie wäre es mit so ner Liste:

Deck

 

ist seeeehr billig^^

 

Alternativ auch mit Mountains und Seismic Assault im Maindeck statt der Infestation

 

Was auch billig ist und schon fast komplex wäre:


Bearbeitet von Fleder Maus, 18. April 2014 - 18:26.


#14 Borsk Geschrieben 18. April 2014 - 18:50

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Wie wäre es mit Worldgorger Dragon? Das Deck sollte auch unter 50 € kosten...klar ists mit Entomb besser...ich habe das damals in meiner Casualrunde gespielt und habe mit Bitter Ordeal den ganzen Tisch gefinished...

 

Ah...es ist ziemlich leicht zu spielen, geht schnell, ist nicht "unbesiegbar" für die Casualrunde, macht Spaß zu spielen...etc PP


Bearbeitet von Borsk, 18. April 2014 - 18:51.

4yhs7fc.png


#15 Hasran Ogress Geschrieben 18. April 2014 - 21:50

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ein altes Prosperous Bloom Deck solltest auch locker unter 50 Euro zusammenpflastern können und das kann je nach Ausstattung relativ zuverlässig in Runde 3 abgehen. Die Playsets Cadaverous Bloom , Squandered Resources , Prosperity , Natural Balance bekommst du für ein paar Cents.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 18. April 2014 - 21:53.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#16 Mike76 Geschrieben 18. April 2014 - 22:01

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Ich gehe jetzt einmal genauer auf eure Vorschläge ein.

Sun Titan+ Fiend Hunter+ Carrion Feeder+ Laboratory Maniac+ Prime Speaker Zegana tötet alles.
Combo bekommt man via Karmic Guide, Phantasmal Image...
Sun Titan+ Fiend Hunter+ Carrion Feeder+ Laboratory Maniac+ Prime Speaker Zegana tötet alles.
Combo bekommt man via Karmic Guide, Phantasmal Image...

Bei Flashhulk mache ich mir Sorgen um die Multiplayertauglichkeit, diese Liste kann zwar beliebig viele Spieler killen, aber eine Kombo aus fünf Karten erscheint mir relativ anfällig gegen Zerstörer.

Dredge ist mir jetzt doch zu teuer, außerdem sagt mir die Spielweise von Dredge nicht besonders zu. (Ganz ehrlich, hat nicht mehr viel mit normalem Magic zu tun).

Wie wäre es mit so ner Liste:

Deck


ist seeeehr billig^^
Alternativ auch mit Mountains und Seismic Assault im Maindeck statt der Infestation

Was auch billig ist und schon fast komplex wäre:


Ist man bei diesem Deck nicht zu stark davon abhängig, ob man Fluctuator auf der Starthand hat?
EDIT: Die Liste mit Treasure hunt finde ich echt ganz nice ;) Ist zwar eher ein Glücksspiel, aber das Budget trifft es ganz gut.


Wie wäre es mit Worldgorger Dragon? Das Deck sollte auch unter 50 € kosten...klar ists mit Entomb besser...ich habe das damals in meiner Casualrunde gespielt und habe mit Bitter Ordeal den ganzen Tisch gefinished...

Ah...es ist ziemlich leicht zu spielen, geht schnell, ist nicht "unbesiegbar" für die Casualrunde, macht Spaß zu spielen...etc PP


Funktioniert es, den Worldgorger Dragon und Bitter Ordeal konstant in Turn 3 auf den Tisch zu kriegen? In den Decks meiner Gegner ist nämlich meistens Rot enthalten.


Ein altes Prosperous Bloom Deck solltest auch locker unter 50 Euro zusammenpflastern können und das kann relativ zuverlässig in Runde 3 abgehen. Die Playsets Cadaverous Bloom , Squandered Resources , Prosperity , Natural Balance bekommst du für ein paar Cents.


Hört sich interessant an, ich werde mir die Listen noch genauer anschauen.



Schau mal im Pauper Bereich nach aelteren High Tide Listen, seit Frantic Search gebannt wurde ist das Deck nahezu tot (online war High Tide nie vorhanden weil die namensgebende Karte nicht als common erschienen ist). Das Deck kostet nicht mehr als 20€ und kann recht konstant in t3-t4 unendlich Gegner erledigen. Da du dich nicht an common-only halten musst, geht auch ein kill ueber Brain Freeze und du kannst mit Cunning Wish spielen.

Nachteil: Es erfordert etwas Uebung und du spielst ne Weile vor dich hin, aber diese Einshraenkungen sind bei dem Budget schwer zu umgehen (Belcher zu teuer).

Alternativ schau nach Empty the Warrens bzw. Grapeshot Combo Decks im Pauper Bereich (bevor sie gebannt wurden), allerdings koennte da der multikill schwieriger werden.


Dieser Vorschlag gefällt mir bis jetzt am besten, mit ein wenig Übung könnte ich das Deck schon im Griff haben! Das die Karten nicht legal sind kann ich bei nur 20€ ignorieren, es ist ja nur ein Freizeitdeck :)


Eine weitere Fragen noch:
Ist ein Belcher ohne Lions Eye Diamond brauchbar und konstant genug? Meine Gegner spielen ja keine Counter.
Problematisch ist wahrscheinlich, dass man es mit Empty the Warrens kaum schafft, zwei Gegner zu killen.

Bearbeitet von Mike76, 18. April 2014 - 23:34.


#17 Gast_Aidonia_* Geschrieben 18. April 2014 - 22:10

Gast_Aidonia_*
  • Gast
Bei Flashhulk mache ich mir Sorgen um die Multiplayertauglichkeit, diese Liste kann zwar beliebig viele Spieler killen, aber eine Kombo aus fünf Karten erscheint mir schon relativ aufwendig.

 

Du brauchst nur Flash und den Hulk zusammen zu bekommen.

Ist trotzdem halt irgendwie uncool, wenn ein Bolt auf Maniac das Spiel verliert.

 

Dieser Vorschlag gefällt mir bis jetzt am besten, mit ein wenig Übung könnte ich das Deck schon im Griff haben! Das die Karten nicht legal sind kann ich bei nur 20€ ignorieren, es ist ja nur ein Freizeitdeck

 

High Tide würde allerdings deinem Wunsch einer "schnellen" Kombo widersprechen. Besonders wenn du 2 Spieler aufmal vernichten willst, dauert das schon ein bisschen und du solltest rechnen können.

 

EDIT: Das Treasure Hunt Deck ist ja mal der Bringer!! :D


Bearbeitet von Aidonia, 18. April 2014 - 22:12.


#18 Mike76 Geschrieben 18. April 2014 - 22:19

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge

Ok bei High Tide ist es mir vielleicht tatsächlich zu viel Rechnerei, auch wenn ich mit Frantic Search spiele.

 

Auf welche Flashhulkliste beziehst du dich? Bei dieser zum Beispiel, die das Budget bei weitem sprengen würde, ist glaube ich kein Maniac dabei.

 

4 Flash
Protean Hulk
Phyrexian Marauder
Shifting Wall
Disciple of the Vault

The Search:
Worldly Tutor
Mystical Tutor
Brainstorm

The Acceleration:
Lotus Petal
Elvish Spirit Guide
Simian Spirit Guide

The Prevention:

Daze
Force of Will
Chain of Vapor

The Land:
Gemstone Caverns
Island


Bearbeitet von Mike76, 18. April 2014 - 22:20.


#19 Gast_Aidonia_* Geschrieben 18. April 2014 - 22:30

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Diese Standardliste könnte auch nur 32 Schaden machen, was kleiner als 40 ist und somit nicht ausreicht um 2 Spieler aufeinmal zu vernichten.

Deswegen hatte ich ja gefragt, welche Liste Spartacus meinte...

Ich beziehe mich auf alle denkbaren Listen und im Speziellen auf die Idee von Spartacus, mit dem Maniac etc. zu arbeiten (Sun Titan+ Fiend Hunter+ Carrion Feeder+ Laboratory Maniac+ Prime Speaker Zegana tötet alles. Combo bekommt man via Karmic Guide, Phantasmal Image...).

Generell gilt für jede vernünftige/ernstzunehmende Flashhulkdeckliste: Habe Flash + Hulk auf der Hand und du gewinnst.


Bearbeitet von Aidonia, 18. April 2014 - 22:32.


#20 Mike76 Geschrieben 18. April 2014 - 22:46

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Spartacus meinte diese Liste, beziehungsweise diese Karten:

Sun Titan+ Fiend Hunter+ Carrion Feeder+ Laboratory Maniac+ Prime Speaker Zegana tötet alles.
Combo bekommt man via Karmic Guide, Phantasmal Image...
Sun Titan+ Fiend Hunter+ Carrion Feeder+ Laboratory Maniac+ Prime Speaker Zegana tötet alles.
Combo bekommt man via Karmic Guide, Phantasmal Image...

Nur was passiert, wenn der Gegner eine dieser Kreaturen vernichtet?
Im Multiplayer hat immer jemand einen Zerstörer oder Burn auf der Hand, und wenn man schon weiß, dass man gegen diese Liste spielt, dann kann man sich auch das Mana dafür frei halten.

Ein weiterer Gedanke: Es müsste ja möglich sein, die genannte Standardliste mit 32 Schaden so zu modifizieren, dass sie 40+ Schaden macht. Die Counter könnte ich ohne weiteres über Bord werfen, weil meine Gegner auch keine Counter spielen.

Bearbeitet von Mike76, 18. April 2014 - 23:44.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.