Erst einmal danke für die zahlreichen Antworten, ich habe mich jetzt für das Treasure Hunt-Deck mit Lightning Storm oder Seismic Assault entschieden
Beide Killkarten haben ihre Vorteile:
Lightning Storm ist ungefähr einen halben Zug schneller, was gegen schnelle Decks Spiele entscheidet
Seismic Assault hat im Multiplayer den Vorteil, dass man nachgezogene Länder verwerten kann um noch den letzten Schaden durchzudrücken. Oder man zerstört die feindlichen Kreaturen und hofft auf ein Topdeck-Treasure Hunt
Die Version mit Zombie Infestation war mir zu schwach, da müsste ich schon mindestens 20 Karten im dritten Zug abwerfen um überhaupt eine Chance gegen zwei Spieler zu haben. Man kann es dennoch mit Zombie Infestation versuchen, dann aber mit vier Mal Contested War Zone.
Deshalb habe ich mich für das Deck entschieden:
- Es macht sehr viel Spaß zu spielen
- Es ist sehr preiswert (Habe es auf Magickartenmarkt.de inklusive 14 Dualländer und Gemstone Caverns für 20€ bekommen)
- Es ist schwach genug, dass meine Gegner auch eine Chance dagegen haben (Gegen ein gutes Flashhulk zu spielen ist wahrscheinlich ähnlich spannend wie gegen Dredge.... Meine Gegner spielen zwar keine Mülldecks, aber vor Turn 4 schaffen sie es sehr selten zu killen)
- Meine Gegner spielen keine Counter, daher habe ich mit dem Deck auch eine Chance zu gewinnen
- Mit einer extremen Glückshand ist ein Turn 2 Kill möglich Treasure Hunt + Reliquary Tower + Gemstone Caverns on the draw + Lightning Storm nachziehen
Realistisch ist ein Turn 3-4 Kill, meistens eher Turn 4. Wenn man Pech hat erst Turn 5-6, dann wird man aber vorher schon gestorben sein.
Nachteil: Es ist relativ mulligananfällig, weil man immer Treasure Hunt auf der Starthand braucht. Hat man dieses, kann man die Hand aber behalten. Es ist für das Deck auch kein Problem, auf fünf Karten runter zu gehen.
Ist auch ein interessanter Ansatz. Die Kombo scheint unanfällig gegen Removal zu sein, weil man beim Casten des Kobolds immer Vorrang hat.
Mit ausreichend Manabeschleunigung und Tutoren wäre es wohl spielbar.
Wie wäre es damit als Budget Flash Hulk?
Man sucht Flash + Hulk, holt damit die Self Mill karten. Dann millt man sein ganzes Deck, dabei sollten 3 Narcomoeba ins Spiel kommen. Flashback von Dread Return auf Angel of Glory's Rise. Der holt dann Azami und den Lab Maniac. Mit Azami zieht man dann eine Karte und gewinnt.
Removal auf den Nomade/Cephalid macht nichts, da man die Ability erneut auf den Stack legt und den Bolt nicht resolven lässt. Bei Removal auf Maniac zieht man mit Azami noch mal eine Karte.
Engel,Dread Return, Azami etc muss man ggf. wegmullen oder mit Brainstorm + Tutor entsorgen, wenn man sie auf der Starthand hat.
Wie schaut es aus, wenn der Gegner zwei Bolts auf die Narcomoebas spielt? Die ausgelöste Fähigkeit des Cephalid Illusionist resolved, man zieht Karten, die Narcomoeba kommt ins Spiel. Danach hat ja der Gegner die Möglichkeit mit einem Bolt zu reagieren, bevor alle Karten am Friedhof sind und bevor der Dread Return gecasted werden kann.
Grund für diese Überlegung: Dread Return spielt sich vom Friedhof aus wie eine Hexerei, dass heißt, sie darf nur bei leerem Stapel gecasted werden. Wenn aber vorher schon zwei Lightning Bolt am Stapel sind, dann werden die Narcomoeben getötet werden. Da kannst du dann unendlich viele Draw-Abilities auf den Stack legen, der Stack muss trotzdem abgearbeitet werden bevor du den Dread Return spielst.
Bearbeitet von Mike76, 23. April 2014 - 21:10.