Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic über Webcam spielen ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 ButterflyEffect Geschrieben 18. April 2014 - 15:24

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge
So hallo erstmal :D
Ich entschuldige mich jetzt schon mal über Rechtschreib fehler da ich am Handy bin und da geht das alles nicht so einfach xD
So nun zum Thema, ich bin so jemand der irgendwie dauernd Magic spielen will, egal wann, ohne mist, ich könnte Magic immer spielen. Da aber meine Freunde die Magic spielen nicht immer können und ich nur einmal die woche zu einem Turnier gehen kann, habe ich mir überlegt was man sonst machen kann, da gibt es 3 Punkte.
- Magic Online, zu teuer
- Magic duels of the Planeswalker, zu langweilig
- Magic spieler in der umgebung finden, ich finde keine xD
Und dann ist mir eingefallen hatze schonmal jemand die idee magic mit jemanden über webcam zu spielen?
Müsste doch eig. Klappen, z.B. macht man hier im forum einen Thread wo man schreibt was man spielt ( T2, casual, pauper usw. ) und sucht dann nach jemanden der das auch spielen will, dann verabredet man sich und dann ruft man denjenigen in skype an ( Beide brauchen natürlich eine Webcam, und dann kann man schön ein paar Runden magic spielen.
Was haltet ihr von dem Vorschlag?
LG suqibird
"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#2 Lee Geschrieben 18. April 2014 - 15:32

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Viel Spaß, wenn du gegnerische Kreaturen unter deine Kontrolle bringen willst, oder den Friedhof deines Gegners durchsuchen möchtest. Die meiste Zeit des Spiels wirst du damit zubringen, die Kamera richtig auszurichten und Karten in selbige zu halten, damit der Gegner sie sehen kann. So ein Match wäre sehr unüberblickbar. Es gibt hier einfach zu viele Hürden als dass du genug Spieler finden würdest, die das mitmachen. Dieses Klientel bevorzugt da eher ein komplett digitales Spiel.



#3 vikingr Geschrieben 18. April 2014 - 15:41

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Warum nicht einfach Cockatrice oder Magic Workstation hernehmen?

 

http://www.mtg-forum...magic-software/


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#4 elMatto Geschrieben 18. April 2014 - 15:58

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ich halte Cockatrice hier auch für die beste Lösung. Die Kehrseite ist nur, dass das erstaunlich kompliziert zu sein scheint. Und damit meine ich nicht, dass sich Karten anscheinend nicht von allein tappen.



#5 Plutoido Geschrieben 18. April 2014 - 16:02

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich halte Cockatrice hier auch für die beste Lösung. Die Kehrseite ist nur, dass das erstaunlich kompliziert zu sein scheint. Und damit meine ich nicht, dass sich Karten anscheinend nicht von allein tappen.

 

was ist dran komplizierter als in real Magic?


  • ___ hat sich bedankt

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#6 elMatto Geschrieben 18. April 2014 - 16:05

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ok, ich habe mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedruckt. Ich meine die Software an sich.

Ich habe schon etwas gebraucht, um herauszufinden, wie man sich das Programm überhaupt runterläd, über welche Programme man seine Kartendatenbank aktuell hält etc. Das gehört aber wahrscheinlich auch eher in den Cockatrice Thread.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.