Zum Inhalt wechseln


Foto

Erstes Standard Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 EpicBesterMann Geschrieben 18. April 2014 - 18:30

EpicBesterMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Seid gegrüßt, Ich habe erst vor kurzem mit Magic angefangen und bin hin und weg!

 

Habe an einigen Drafts teilgenommen und habe mir mal ein Standard Deck gebastelt und würde euch bitten, mir einige gute Ratschläge zur Verbesserung zu geben.

 

Name des Decks: You need a Hero to win

 

 

 

Cardchoices: 

 

Creatures:

 

Hero of ioras: Der Mann um den es in diesem Deck Hauptsächlich geht! Er lässt mich Bestow Zauber billiger wirken und wird zudem durch diese getriggert. In Turn 3 kann er sich selbst mit der Shieldmate bestowen und trotzdem habe ich noch ein Mana übrig um in mit Mortals Ardor zu schützen und erneut zu triggern. Er dient nicht als Hauptsächlich als Angreifer sonder als Unterstützer des Fabled Heroes.

 

Fabled Hero: Ein 2/2 mit Doppelschlag ist nett, wird er jedoch bestowed mit einer fliegenden Kreatur so wird er noch mächtiger und kommt schnell ans Ziel. 

 

Artisan of forms: Eine meiner kleinen Trickkarten. Sie wird entweder getriggert und zu einen meiner Heroen gemacht oder wird im Mid/late game zu medomai nachdem er angegriffen hat! Dies lässt mich mehrere Züge nacheinander ausführen. Dazu wird es für den Gegner ziemlich schwer seine besten Kreaturen zu spielen, solange diese nette Dame auf dem Feld ist.

 

Archetype of courage: Gibt allen meinen Kreaturen first strike und macht es für den Gegner schwer zu blocken und anzugreifen.

 

Wachsame alseide: Bringt einen schnellen +2/2 Bonus und Wachsamkeit und somit Zeit für mich auf Medomai zu warten oder um meine Position zu festigen.

 

Medomai the ageless: Im Lategame sollte er mir helfen dem Gegner den Todesstoß zu versetzen. Lässt der Gegner ihn tatsächlich durchgehen, versuche ich Ihn so schnell wie möglich durch einen neuen Medomai zu ersetzen um viele Züge hintereinander zu haben. Kommt er durch ist das Spiel meistens vorbei.

 

Ephara: Sie gibt mir eine zusätzliche Karte und ist nach einigen Bestows schnell im Spiel. Durch den Artisan of forms effekt, kommt sie sogar manchmal schneller ins Spiel da Sie die Manakosten anderer Kreaturen kopiert und der Gegner selten damit rechnet.

 

Nyxborn Shieldmate: Ein schneller Bestow Spruch zum Triggern oder ein Stopper gegen zu Aggressive Decks

 

Thassas Emissary: Durch den Hero of Iroas kann ich Ihn schnell wirken und komme somit Effektiv an neue Karten.

 

Nimbus Naiad und celestial archon: Diese Kreaturen sollen den Fabled Hero fliegend machen und verstärken.

 

Spells:

 

Triton tactics: Triggert gleich 2 Heroics und lässt den Gegner seine besten Kreaturen getappt zurück und meine Artisans zu starken Monstern werden.

 

Acolytes Reward: Triggert eine Heroic und lässt mich Blocker zerstören oder dem Gegner schaden schießen. Durch die vielen Bestow Karten, habe ich oftmals eine große Hingabe zu Weiß.

 

Mortals Ardor: Pumpt meine Heroics und gibt mir schnell leben. Bei der netten Doppelschlag Fähigkeit ein willkommener Bonus.

 

 

Mein Sideboard ist ausgelegt gegen andere Bestow Decks und gegen viele Götter. 

 

 

 

 

 

Mein Deck soll im Midgame zu gut dastehen und im Lategame alles wegfegen. Sollte ich ihn turn 6 Medomai spielen können sieht alles gut für mich aus.

Geplante Abfolge: 

Turn 1- Eventuell Shieldmate

Turn 2- Hero of iroas oder Artisan of Forms

Turn 3- Erst Archetype wenn möglich oder Fabled Hero (Im Notfall Hero of Iroas bestowen mit Nimbus naiad oder Alseide)

Turn 4- Fabled Hero spielen oder falls in Turn 3 gekommen bestow.

Turn 5 -Celestrial Archon raus oder bestow mit Thassas emissary

Turn 6 Medomai

Turn 7 Artisan of forms+ trigger


Bearbeitet von EpicBesterMann, 18. April 2014 - 22:20.


#2 Nivelas Geschrieben 18. April 2014 - 21:08

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hi und erstmal Herzlich Willkommen im Forum und gleich zum anfang mal ne Korrektur :) hier ist es nicht allzu gerne gesehen wenn du einfach ne Deckliste rein schreibst und um hilfe bittest...deshalb als "regel" Cardchoices angeben zbs so:

 

Karte xy spiele ich weil .....  und dann sollte das noch ungefähr so aussehen damit man sieht was es für Karten sind:

 

 

So die ersten sachen die mir einfallen sind die Dualländer da hätten wir:

hallowed fountain und  Temple of Enlightenment

 

ein paar Karten scheinen auch falsch geschrieben zu sein eventuell kannst du das Korrigieren damit man mehr weiß was das deck genau soll desweiteren solltest du angaben zu deinem Budget machen und wie das Deck am ende gespielt werden soll  Aggro Controlig etc.. sieht mir eher nach Midrange aus?

 

Dann gibt es ein Thread zu einem ähnlichen Thema:

 

http://www.mtg-forum...69-uw-devotion/

 

und

 

http://www.mtg-forum...3166-uw-weenie/

 

eventuell findest du da anregungen was du verändern könntest

 

bei weiteren Fragen gerne pn :)

 

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

 

mfg nive

 


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#3 EpicBesterMann Geschrieben 18. April 2014 - 22:21

EpicBesterMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Danke für deine Anregungen, habe meinen ersten Eintrag erstmal bearbeitet ^^.



#4 Nivelas Geschrieben 18. April 2014 - 23:24

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Okay dann fällt mir auf warum spielst du Hero of Iroas? 2 Mana 2/2 du spielst keine Auren da wäre dann der besser Phalanx Leader der macht alles stärker oder Battlewise Hoplite für Kartenqualität

 

EDIT: Das mit Bestow hatte ich nicht bedacht... sry

 

Mfg


Bearbeitet von Nivelas, 18. April 2014 - 23:25.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#5 EpicBesterMann Geschrieben 18. April 2014 - 23:43

EpicBesterMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Mit dem Phalanx Leader liebäugle ich schon länger, dazu noch ephara's enlightenment und dann gehts ab, wird sicherlich ein sideboard.


Bearbeitet von EpicBesterMann, 18. April 2014 - 23:44.


#6 hagebutte Geschrieben 21. April 2014 - 11:35

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Hi,

 

auch erstmal willkommen im Forum und ich habe dich mal in den Budgetbereich verschoben, da mir das für deine erste Liste am passendsten scheint. Im Hauptforum sollten keine Deckdiskussionen stattfinden.

 

Grüßle






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.