Zum Inhalt wechseln


Foto

Norin the Wary

Norin

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Rakdos Dude Geschrieben 19. April 2014 - 12:52

Rakdos Dude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Als ich wieder einmal auf Magiccards.info am rumstöbern war, bin ich auf die Karte Norin the Wary gestossen. Da ich von solchen komischen/speziellen Karten angetan bin, habe ich mich spontan entschieden ein Deck um diesen Angsthasen zu kreieren. Das Powerlevel des Deckes ist nicht so hoch, da meine Spielrunde fast nur aus "Johnny's" (Spieler, die gerne kreative, lustige Decks machen) bestehen. Trotzdem würde ich gerne von euch noch einige Tipps erhalten, wie man das Deck besser machen könnte.  

 

Strategie des Decks:

 

Da Norin the Wary eine der am schwersten zu zerstörenden Kreaturen ist, ist er perfekt um mit Worship kombiniert zu werden. Durch Worship kann man mein Leben durch "Schaden" nicht unter 1 bringen. Der Gegner kann nur gewinnen, in dem er Norin the Wary oder Worship zerstört. Ebenfalls kann er mit einem "loose life" Spell das Spiel gewinnen, da mich Worship nicht davor schützt. Deshalb habe ich 12 Counters in meinem Deck, um oben Genanntes zu verhindern.

Gewinnen möchte dieses Deck über Verzauberungen, welche jede Runde schadenzufügen.

 

Cream of the Crop ist im Deck, da ich durch Norin jede Runde ein kostenloses Scry 2 bekomme, um wenigstens ein bisschen Deckmanipulation zu haben.

Die 8 Tutoren haben die Aufgabe meine Schlüsselkarten (Worship und Norin) zu suchen.

 

Ich habe mir noch überlegt, Death Match in das Deck zu tun, um jeden Zug eine schwache Kreatur zu zerstören. Für 4 Mana ist die Karte aber ziemlich teuer....

 

Vielleicht ist die Erklärung der Strategie ein bisschen kurz ausgefallen, aber die Strategie des Deckes ist recht simpel. 

 

 

Und nun zu meinen Problemen:

Wie man unschwer erkennen kann, hat das Deck 12 Karten zuviel...., ich kann mich aber nicht entscheiden, welche ich cutten soll.

Ich empfinde die Verzauberungen (bis auf Sulfuric Vortex) im Kosten/Schaden Verhältnis ziemlich mies..., kennt ihr bessere Verzauberungen?

 

Vielen Dank für eure Antworten


Bearbeitet von Plasma4, 19. April 2014 - 12:55.


#2 OleK Geschrieben 19. April 2014 - 13:31

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Die folgenden Vorschläge sind wahrscheinlich zu teuer für das Deck. Trotzdem:

- Es gibt eine naheliegende Synergie zwischen Norin the Wary und Purphoros, God of the Forge.

- Norin + Mentor of the Meek oder Ephara, God of the Polis = Draw Enginge

- Greater Auramancy könnte deine Siegbedingungen (Enchantments) beschützen.



#3 Rakdos Dude Geschrieben 19. April 2014 - 14:00

Rakdos Dude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort

Zu deinen Vorschlägen:

Purphoros, God of the Forge ist in diesem Deck eigentlich nur ein Enchantment für 4 Mana, welches pro Zug 2 Schaden macht. Von den restlichen Fähigkeiten kann ich keinen Gebrauch machen.

Ephara, God of the Polis ist wirklich gut, jeden Zug eine zusätzliche Karte zu ziehen ist super.

Greater Auramancy ist auch sehr gut.

 

Cream of the Crop könnte ich durch Ephara, God of the Polis ersetzen.

 

Das Problem ist einfach, dass das Deck bereits zu viele Karten hat und ich nicht weiss, welche ich cutten soll... :wacko:

 

Ps. Was meinst du mit zu teuer? Manatechnisch oder Budget?


Bearbeitet von Plasma4, 19. April 2014 - 14:02.


#4 xManuelx Geschrieben 19. April 2014 - 14:18

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Ähm, du sitzt da aber gehörig einem Bären auf.

 

Nehmen wir mal an das nur Worship und Norin auf deinem Feld sind. Der Gegner greift an. Was passiert? Norin wird exiled. Wieviel Kreaturen hast du dann noch auf dem Feld? Null. Was passiert dann mit Worship? Nix. Du bekommst also ganz normal Schaden und bist tot.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#5 Rakdos Dude Geschrieben 19. April 2014 - 14:50

Rakdos Dude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Ich dachte, ich kontrolliere die Kreatur in der Zeitspanne wo sie exiled wird, bis sie wieder zurück kommt.....

Also lag ich da falsch?



#6 xManuelx Geschrieben 19. April 2014 - 15:19

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Ich hab mal grade nen bißchen in den Comp Rules rumgeschaut aber bin mir nicht so sicher. Ich werde mal nen Thread in den Regelfragen aufmachen...


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#7 Bomberman Geschrieben 19. April 2014 - 15:20

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

ja, da Norrin in einer anderen Zone ist weis Worship nix von diesem. Und wenn Norin weider zurückkommt ist er ein komplett neuer Norin. ^^

 

Such mal in Netz nach Norin EDH / commander Decks. Da siehst du was es so alles für Synergien mit Norin gibt, ich würde in dem Fall eher ein oder 2 der "Norin Combos/Synergien" aus einem Norin EDH nehmen und in ein 60er Deck verwursten. Zum beispiel bietet sich Genesis chamber an. Oder eines der vielen Enchantments die Schaden machen wenn eine Kreatur ins Spiel kommt.


Bearbeitet von Bomberman, 19. April 2014 - 15:21.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8 xManuelx Geschrieben 19. April 2014 - 15:39

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

www.mtg-forum.de/topic/114587-norin-the-wary-worship/

 

Norin hilft da nicht, da (wie Darkside gut erklärt hat) Worship explizit nach einer Kreatur fragt und wenn Norin nicht auf dem Battlefield, dann ist er nur eine Kreaturen Karte, keine Kreatur mehr.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#9 Rakdos Dude Geschrieben 19. April 2014 - 16:21

Rakdos Dude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Ok, dann funktioniert das Deck leider nicht.... :wacko:

Trotzdem, vielen Dank das ihr euch Zeit genommen habt auf meine Fragen zu antworten.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Norin

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.