Zum Inhalt wechseln


Foto

Must play cards oder einfach das Beste vom Besten

Pauper Peasant edh commander

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 lagerpfeife Geschrieben 19. April 2014 - 13:42

lagerpfeife

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Hallo liebe Pauper und Peasant Community

 

in meinem Freundeskreis haben wir ein für uns passendes Commanderformat entwickelt. Darin dürfen max 25 uncommons vorkommen und sonst nur commons. Der Commander muss max rare sein. Jetzt habe ich aber das Problem, dass es so viele Karten in Magic gibt und die Suchfunktion bei Magiccards.info nicht immer alles passende ausspuckt und/oder nicht quer denken kann. Deshalb habe ich mir überlegt hier einen Thread zu öffnen, in dem die Karten gesammelt werden, die wohl in jedem peasant/ pauper edh deck gespielt werden sollten. Sobald einige Karten gepostet sind, würde ich immer wieder die Karten in einer Deckliste der Übersicht wegen eintragen. Also postet fleißig los und vielen Dank schonmal.

 

Es zählt bei der Rarity die niedrigste Angabe in der gedruckten Version also nicht MTGO oder so was!

 

Deck: best of uncommons und commons

Und hier noch zwei Listen für gute Ramps und Tutoren:

Hier die Liste für Ramp:

Und hier die Tutoren:

Deck: Tutoren

Neben den bisher genannten Karten sind natürlich in einem EDH die Länder extrem wichtig. Deshalb hier die Länderliste für gute uncommon und common Länder:


Bearbeitet von lagerpfeife, 27. April 2014 - 15:45.


#2 Schwarmtreiber Geschrieben 19. April 2014 - 14:38

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Servus lagerpfeife,

 

Falls das Budget nicht das wichtigste Augenmerk darstellt, solltest du unbedingt über folgende Karten nachdenken:

 

 

Das wären jetzt erst mal alle die mir spontan eingefallen sind, leider durcheinander aber ich denke die meisten wirst du ja schon kennen (zumindest vom Namen her ;) )

Hoffe, dass ich dir hiermit ein wenig weiterhelfen konnte,

 

Martin


Bearbeitet von Rudeltreiber10000, 19. April 2014 - 14:40.

Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#3 Yaloron Geschrieben 21. April 2014 - 20:33

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Also ich kann nicht so wirklich viel zu den Uncommons sagen, aber da ich doch regelmäßig Pauper EDH spiele, kann ich da mal sagen, was starke Karten in dem Format sind:

 

Karten, die durchaus mal Spiele entscheiden:

Mulldrifter

Capsize

Righteous Aura

Massremoval (ist ja bei Commons nicht allzu häufig. Crypt Rats, Pestilence, Gangrenous Zombies z.B. Wobei hier die Möglichkeiten durch die Uncommons vmtl noch deutlich erweitert werden, beziehe mich wie gesagt nur auf Commons)

Tutoren (alles mit Transmute, Mystical Teachings, Vedalken Aethermage (erstaunlich, wie viel der sucht), bei Uncommons dann sogar noch Enlightened Tutor, Mystical Tutor, Demonic Tutor, Worldly Tutor, etc.)

 

Karten die gut sind:

Guardian of the Guildpact

Bloodbraid Elf

Viridian Longbow (lassen sich schöne Synergien mit Baleful Strix, etc. bilden)

Spikeshot Goblin (ein Rancor oder Bonesplitter drauf und der kontrolliert das gesamte Schlachtfeld)

Trinket Mage

Generell, was sich öfter benutzen lässt, Sachen mit Buyback, Retrace, etc.

 

Das sind wirklich nur die Karten, die ich universell für sehr stark halte und allesamt deutlich besser als so Sachen wie Llanowar Elves, die oben schon in der Liste stehen. Denn wenn man alle Karten auflisten wollte, die so das Powerlevel von Llanowar Elves haben, müsste man hier hunderte Karten posten...


Bearbeitet von Yaloron, 21. April 2014 - 21:19.


#4 lagerpfeife Geschrieben 22. April 2014 - 12:01

lagerpfeife

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

da geb ich dir Recht. Wenn man Llanowar Elves als Maß nimmt dann wird die Liste hier elendig lange. Dann hast du mich aber dadurch auf ne Idee gebracht: Wie ich gemerkt habe ist Ramp und Tutoring das A und O in dem Format deshalb füge ich einfach noch ne Liste dazu in der die besten Ramp-Sprüche und Turoren gepostet werden. Vielleicht muss ich bei Zeiten die Liste dann auch nochmal komplett verändern um nen besseren Überblick zu haben.



#5 Solidfox Geschrieben 22. April 2014 - 13:24

Solidfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Hallo zusammen,

 

um den Post zu ergänzen:

 

Es gibt hierfür auch eine eigens entwickelte Banned-List:

 

Neu: Strip Mine
Demonic Tutor
Sol Ring
Isochron Scepter
Mystical Tutor
Enlightened Tutor
Worldly Tutor
Skullclamp
Maze of Ith
Ancient Tomb
Sensei's Divining Top
Force of Will
Cranial Plating
Mana Drain
Library of Alexandria
Bazaar of Baghdad
Sword of the Meek
Standstill
Berserk
Sylvan Library
Land Tax
Diamond Valley
Ali from Cairo
Imperial Recruiter

 

Stand 4.nov.2013


Bearbeitet von Solidfox, 22. April 2014 - 13:25.


#6 schmiti Geschrieben 22. April 2014 - 14:50

schmiti

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Black: necrologia, ashes to ashes, skeletal scrying, disturbed burial, drain life, exsanguinate, consume spirit, soul burn, cabal coffers, suffer the past, sudden death, evincar's justice, withering wisps, necromancy, screams of the damned, animate dead

 

Artifacts: lightning greaves, loxodon warhammer, whispersilk cloak, swiftfoot boots, farsight mask, mask of avacyn

 

Colorless: Alle spielbaren Eldrazis

 

grün: pelakka wurm, krosan tusker, citanul woodreaders, mold shambler, masked admirers, bramblecrush, rootgrapple, harmonize, snake umbra

 

rot: kaervek's torch, rolling thunder, fireball, breath of darigaaz, haze of rage

 

Rot/grün: firespout, savage twister, fires of yavimaya, hull breach


Bearbeitet von schmiti, 22. April 2014 - 14:51.


#7 Darkside Geschrieben 22. April 2014 - 16:19

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Wie bestimmt ihr die Raität? Niedrigste Rarität die je gedruckt wurde, niedrigste Rarität die online released wurde (wie beim pauper) oder das Minimum aus beiden?

 

Ich arbeite derzeit an einem Pauper Commander primer der auch Top Karten enthalten wird. Pauper Commander erlaubt allerdings nur Commons (und nen Uncommon Commander), ich kann dir also nur Commons vorschlagen. Es wäre gut wenn du beim Kartenauflisten Commons und Uncommons in unterschiedliche Listen packen könntest damit es für Pauper Commander spieler leichter ist die auch zu nutzen.

 

Hier mal nen Link zu den Top Commons für Pauper Commander laut MTGSalvation.

Die Liste ist aber nicht mehr ganz up to date und es fehlen wichtige ältere Karten wie z.b. Righteous Aura


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#8 lagerpfeife Geschrieben 22. April 2014 - 16:59

lagerpfeife

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Ja ich werd mal noch zwischen uncommons und commons trennen nur hab ich im Moment noch keine Zeit. Wir nehmen die niedrigste Rarity die gedruckt wurde.


Hab die Liste mittlerweile aktualisiert und genauere Untergliederung vorgenommen. Jetzt brauch ich nur noch eure Karten, bei denen ihr meint die müssen da unbedingt in diese Liste.

Bearbeitet von Darkside, 04. Mai 2014 - 14:55.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pauper, Peasant, edh, commander

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.