Zum Inhalt wechseln


Foto

Norin the Wary + Worship

norin the wary Worship

Beste Antwort Darkside, 19. April 2014 - 15:33

Kreaturen sind nur Kreaturen wenn sie auf dem Battelfield sind in allen anderen Zonen sind es Kreaturen Karten.

 

d.h. Worship hilft hier nicht

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 xManuelx Geschrieben 19. April 2014 - 15:26

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Grade kam die Frage auf was genau passiert wenn der Gegner mit potenziel tödlichem Schaden angreift, man selbst nur Norin the Wary u. Worship kontrolliert.

 

Ich hätte jetzt gesagt das man nur eine permanente Karte kontrollieren kann

 

110.2. A permanent’s owner is the same as the owner of the card that represents it (unless it’s a token; see rule 110.5a). A permanent’s controller is, by default, the player under whose control it entered the battlefield. Every permanent has a controller.

 

aber wenn ich mir das anschaue:

 

108.4a If anything asks for the controller of a card that doesn’t have one (because it’s not a permanent or spell), use its owner instead.

...dann bin ich mir da nicht mehr so sicher.

 

"Kontrolliert" man also eine Kreatur, wenn sich diese in der Exile Zone befindet?


Bearbeitet von xManuelx, 19. April 2014 - 15:27.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#2 Darkside Geschrieben 19. April 2014 - 15:33   Beste Antwort

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Kreaturen sind nur Kreaturen wenn sie auf dem Battelfield sind in allen anderen Zonen sind es Kreaturen Karten.

 

d.h. Worship hilft hier nicht


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: norin the wary, Worship

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.