Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Hunderthändige Frage

Der Hunderthändige Gruul-Kriegsgesang

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 UnReaL Geschrieben 20. April 2014 - 00:07

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hey liebe MTG-Community,

 

Wie Ihr seht bin ich neu hier :) Ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt, ich habe auch ausführlich recherchiert jedoch auch nichts via Google gefunden, deswegen wende ich mich jetzt an euch :)

 

Also zu Frage:

 

Vor ein paar Tagen habe ich und meine Kumpels mal wieder MTG gespielt, welche Karten genau am Spielfeld gelegen sind kann ich euch jetzt leider nicht mehr sagen aber eigentlich dreht es sich bei der Frage eh nur um 2 Karten.

 

Also alles schaute gut aus für mich ich hatte eine gute Verteidigung durch meinen "Der Hunderthändige" da er monströs war und noch dazu durch den Aura Zauber "Unzerstörbarkeit" geschützt war. Mein Gegner hatte viele Monster darunter keine Fliegenden oder Unblockbare etc. und dadurch das er nur mehr ein paar Lebenspunkte hatte und ich ihm in meinen nächsten Zug besiegen würde, war das Spiel eigentlich auf meiner Seite ;)

 

So mein Gegner spielt "Gruul-Kriegsgesang" wodurch seine Kreaturen bei jeden Angriff +1-+0 bekommen und nur von 2 oder mehr Kreaturen geblockt werden können und kommt auch meine Frage:

 

Kann "Der Hunderthändige" auch in diesem Fall 99 Kreaturen blocken oder muss eine zweite Kreatur mit blocken? 
 

Dadurch das es von uns keiner gewusst hatte und ich mir auch nicht sicher war haben wir uns entschieden das ich mit mind. 2 Kreaturen blocken muss auch wenn ich "Der Hunderthändige" auf meiner Seite habe.

 

Also was sagt Ihr dazu, haben wir richtig entschieden oder hätte ich doch alleine mit "Der Hunderthändige" alles blocken können? :)

 

PS: Sollte es diese Frage schon geben dann entschuldige ich mich dafür :) Ich danke jetzt schon für eure Antworten.

 

mfg

Roman



#2 Lee Geschrieben 20. April 2014 - 00:22

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Da dein Hundred-Handed One nun mal nur eine Kreatur ist, kann er eine Kreatur, die unter dem Einfluss von Gruul War Chant steht, nicht alleine blocken. Es ist völlig unerheblich, wie viele Kreaturen der Hundred-Handed One unter normalen Umständen blocken könnte.

 

Auch wenn dein Kumpel mit hundert Kreaturen angegriffen hätte, hätte der Hundred-Handed One weder eine noch alle davon blocken können.


Bearbeitet von Lee, 20. April 2014 - 00:28.


#3 UnReaL Geschrieben 20. April 2014 - 00:25

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Da dein Hundred-Handed One nun mal nur eine Kreatur ist, kann er eine Kreatur, die unter dem Einfluss von Gruul War Chant steht, nicht blocken. Es ist völlig unerheblich, wie viele Kreaturen der Hundred-Handed One blocken kann, wenn er selbst nur eine Kreatur ist.

 

Ich habe es mir eh schon fast gedacht aber ich wollte dennoch fragen :) kostet ja nix ;) danke für die schnelle Antwort :)

 

mfg

Roman



#4 Andi1991 Geschrieben 20. April 2014 - 08:19

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Kleiner Hinweis, sag lieber Kreatur. Bei Magic gibt es keine Monster, wie bei Yu-Gi-Oh :)


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#5 UnReaL Geschrieben 20. April 2014 - 09:16

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Kleiner Hinweis, sag lieber Kreatur. Bei Magic gibt es keine Monster, wie bei Yu-Gi-Oh :)

Ja sry werd ich machen ;)

 

mfg

Roman






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.