Zum Inhalt wechseln


Foto
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Cydrex Geschrieben 21. April 2014 - 17:40

Cydrex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

Ich bin ein Anfänger und stelle mir eine Frage bezüglich den True-Name Nemesis gegen den ich im Einzelgang verloren habe. Kann ich ihn mit der Farbe Schwarz irgendwas anhaben ; abgesehen von Discard?

Ich kann mir nämlich keinen Discard leisten da ich meine Kurve immer vollkommen benutzen möchte (als aggro deck) und jegliches Removal oder Kreaturen prallen einfach an ihn ab.

Also irgendetwas in schwarz das ihn zerstören kann? 


Bearbeitet von Boros, 21. April 2014 - 17:50.


#2 Radon Geschrieben 21. April 2014 - 17:42

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Jo, sacrifice Removal wäre da noch eine Möglichkeit, so wie Geth's Verdict oder Liliana of the Veil. Funktioniert aber nur wenn die Nemesis die einzige Kreatur ist, die der Gegner kontrolliert.



#3 Cydrex Geschrieben 21. April 2014 - 17:49

Cydrex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

Jo, sacrifice Removal wäre da noch eine Möglichkeit, so wie Geth's Verdict oder Liliana of the Veil. Funktioniert aber nur wenn die Nemesis die einzige Kreatur ist, die der Gegner kontrolliert.

Hm ja Geth´s Verdict sieht mir recht gut aus ihn weg zu kriegen ; meistens sollte das klappen da ich recht viel Zerstörungszauber spiele aber eigentlich habe ich eher auf etwas gehofft das irgendwie ein bisschen verlässlicher ist weil beim opfern kann er sich ja aussuchen was er opfert und ich glaube er würde lieber den Delver of Secrets opfern als ihn ; sieht mir aber schon ganz gut aus. Trifft das auch Geist of Saint Traft?



#4 Lee Geschrieben 21. April 2014 - 18:15

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Der Klassiker ist Damnation, da hilft ihm auch sein Schutz vor Schwarz nicht. Ansonsten vielleicht noch die Killing Wave oder Mutilate?

 

Edit: Ja, auch der Geist of Saint Draft kann geopfert werden, da du ihn mit deinem Zauberspruch nicht anzielst.


Bearbeitet von Lee, 21. April 2014 - 18:29.


#5 Helios Geschrieben 21. April 2014 - 18:19

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wie wäre es mit Toxic Deluge?

#6 Primzahl Geschrieben 21. April 2014 - 18:27

Primzahl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Für ein schwarzes Aggrodeck finde ich Gatekeeper of Malakir am passendsten. Mit Weiß-Splash ist noch Zealous Persecution zu empfehlen.



#7 Cydrex Geschrieben 21. April 2014 - 18:29

Cydrex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

Für ein schwarzes Aggrodeck finde ich Gatekeeper of Malakir am passendsten. Mit Weiß-Splash ist noch Zealous Persecution zu empfehlen.

Den finde ich echt stark auch da er Runde 3 kommt wo der Nemesis auch schon da ist. Danke !


Der Klassiker ist Damnation, da hilft ihm auch sein Schutz vor Schwarz nicht. Ansonsten vielleicht noch die Killing Wave?

 

Edit: Ja, auch der Geist of Saint Draft kann geopfert werden, da du ihn mit deinem Zauberspruch nicht anzielst.

Damnation find ich gut , danke !

 

Wie wäre es mit Toxic Deluge?

Die Karte find ich am besten ; ist aber zu teuer und hab sie nicht hier :/ Danke.

 

So viele Umwege nur für eine 3 Mana Karte...echt stark das Ding.


Bearbeitet von Boros, 21. April 2014 - 18:33.


#8 Macros Geschrieben 22. April 2014 - 20:55

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Gerade bei Schwarz gibt's genügend Möglichkeiten:

Infest, Massacre, Black Sun's Zenith oder noch zig andere Karten, die allen Kreaturen -1/-1 geben


Ding Ding Ding


#9 Cydrex Geschrieben 22. April 2014 - 21:48

Cydrex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

Gerade bei Schwarz gibt's genügend Möglichkeiten:

Infest, Massacre, Black Sun's Zenith oder noch zig andere Karten, die allen Kreaturen -1/-1 geben

 Joa ^^ Als Anfänger kann ich das ja nicht wissen :D



#10 Macros Geschrieben 22. April 2014 - 22:14

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Deswegen schreibe ich das ja ;)

Wenn ich davon ausgehen würde, dass du es wüsstest, dann hätte ich brav den Mund gehalten :D


Ding Ding Ding


#11 Dragno Geschrieben 23. April 2014 - 12:16

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Gerade kürzlich hat sich ja mit Drown in Sorrow noch eine sehr nützliche Möglichkeit angeboten. Die ist aber nur valide, wenn deine eigenen Kreaturen sie (überwiegend) auch überleben. Je nach dem wie es um die Widerstandskraft deiner Kreaturen so im Durchschnitt bestellt ist, reicht auch Nausea beziehungsweise Shrivel für den Nemesis. Das nimmt aber geflippte Delver und Geist of Saint Traft schon nicht mehr mit. Auch Phyrexian Obliterator sollte in Mono Black Aggro eine gute Wahl sein, allerdings weiß ich da gerade nicht, wie es finanziell um den Guten bestellt ist. Für Mono Black Aggro ist vermutlich wirklich eine Kombination aus Gatekeeper of Malakir, Geht's Verdict und Spotremoval wie Doom Blade oder Go for the Throat die richtige Wahl. Alles andere reißt halt oft deine eigenen Kreaturen mit ins Grab und das kann (abseits von Spielereien mit Drown in Sorrow und Geralf's Messenger) schon ein zu hoher Preis für eine 3/1 für 1UU sein.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#12 aeonflux Geschrieben 23. April 2014 - 12:42

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Mono Schwarz? Da fetzt doch Marsh Casualties. Damit kriegt man den Nemesis für BB weg und später kann man auch noch 3 mehr bezahlen um mehr abzuräumen. Außerdem lässt es die eigenen Kreaturen am Leben.

 

Kostet Euro-technisch auch nur wenige Cent.


Bearbeitet von aeonflux, 23. April 2014 - 12:43.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#13 Cydrex Geschrieben 23. April 2014 - 12:51

Cydrex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

Mono Schwarz? Da fetzt doch Marsh Casualties. Damit kriegt man den Nemesis für BB weg und später kann man auch noch 3 mehr bezahlen um mehr abzuräumen. Außerdem lässt es die eigenen Kreaturen am Leben.

 

Kostet Euro-technisch auch nur wenige Cent.

Die finde ich auch echt gut ; ggn ungeflippte Delver und True-Name´s und für einen überteuerten Preis auch Geist of Saint und gefillpte Delver.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: True-Name Nemesis, Unfassbar overpowerte Karten, Frage, Hilfe, True-Name Nemesis verbieten, OP Karten

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.