Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Teilnehmer für kurze Umfrage gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 mozaiq Geschrieben 22. April 2014 - 22:14

mozaiq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Hiho,

 

ihr steht doch alle auf Onlineumfragen hoffe ich :D Ich mache nämlich gerade eine im Rahmen eines Softwarepraktikums an der Uni.

 

Worum geht es?

Grob gesagt um die Nutzung von Smartphones in der Uni und beim Lernen. Konkret wollen wir eine App entwickeln, die das Nutzungsverhalten während einer Vorlesung analysiert, da es häufig eine gewissen Diskrepanz zwischen gefühlter und tatsächlicher Nutzung gibt. Oder anders gesagt: viele benutzen das Smartphone häufiger als sie denken. Mit dieser Umfrage wollen wir unsere Idee validieren und vielleicht auch noch weitere Features finden.

 

Wer kann mitmachen?

Da sich das Endprodukt an Studenten mit Smartphone richtet ist die Umfrage auch auf diese Gruppe ausgelegt. 

 

Die Umfrage sollte nicht allzu lange dauern, es sind nur zwei Seiten. Falls es irgendwas gibt, was ihr unbedingt loswerden wollt, könnt ihr das gerne hier posten.

 

Hier ist der Link: 

https://www.umfrageo...e.com/s/98971b6



#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. April 2014 - 22:20

Gast_Saberon_*
  • Gast

Die Erfahrung die ich eher habe ist, dass alle auf ihren Laptops/Tablets in der Vorlesung Happy Wheels oder Hearthstone spielen und die in den hinteren Reihen den Spielern zuschauen^^

Werde mal an der Umfrage teilnehmen.



#3 Project0815 Geschrieben 22. April 2014 - 22:49

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Und dann wundert man sich warum bwl 12 Semester dauert


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. April 2014 - 23:02

Gast_Saberon_*
  • Gast

Und dann wundert man sich warum bwl 12 Semester dauert

Abgesehen davon, dass ich Informatik studiere muss ich deiner Aussage zustimmen^^



#5 ElAzar Geschrieben 23. April 2014 - 00:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Und dann wundert man sich warum bwl 12 Semester dauert


Die Frage ist eher, warum es für jeden Rotz Anwesenheitspflicht gibt, wenn der Prof 1:1 sein scheiss Skript runter betet, dass er dann online stellt, oder noch besser gebunden für nen 10er vertickt, da kann ich auch zu Hause bleiben und es selbst lesen.

Eingefügtes Bild


#6 Teferis Imp Geschrieben 23. April 2014 - 13:00

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Das ist richtig.

Nur ist es so, dass  manche/viele Studenten von dieser Kann-Möglichkeit nicht Gebrauch machen und sich von etwas anderes ablenken lassen ;)



#7 ElAzar Geschrieben 24. April 2014 - 00:40

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Ich hab im ersten Semester in fast allen BWL Vorlesungen Tetris gespielt weil ich den Stoff dank abi aufm Wirtschftsgymnasium schon fast komplett kannte, es aber natürlich Anwesenheitspflicht gab und der proff willkürlich fragen an Teilnehmer die auf der Anwesenheitsliste eingetragen waren stellte...

Von wegen selbstständig lernen und so...

Eingefügtes Bild


#8 Project0815 Geschrieben 24. April 2014 - 03:03

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

lol ich stell mir das gerade so vor.

Prof: Herr elAzar was ist ein Betrieb?

ElAzar: 97.845 noch 2 Tetris bis zur Rakete.

Prof: Wie bitte?

ElAzar: Ja noch 1 Tetris jetzt ich habs gleich.

Prof: nochmal was ist ein Betrieb?

ElAzar: Ja verdammt, eine Einheit die Güter oder Dienstleistungen Produziert. Darf ich jetzt weiter machen?

 

Wenn manche klar kommen damit gut, aber dann wundert mich sowas echt nicht das ich viele kenne die BWL abbrechen wo ich wiederum andere kenne die sagen das sei einfach. Was ich persönlich nach meinem WG auch nicht ganz glaube.


Bearbeitet von Project0815, 24. April 2014 - 03:08.

The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#9 mozaiq Geschrieben 24. April 2014 - 22:33

mozaiq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Die Erfahrung die ich eher habe ist, dass alle auf ihren Laptops/Tablets in der Vorlesung Happy Wheels oder Hearthstone spielen und die in den hinteren Reihen den Spielern zuschauen^^

Das ist natürlich auch wahr. Wir hätten Laptops auch noch gerne mit reingenommen. Das würde dann aber für uns den Rahmen sprengen, vor allem da für den Lehrstuhl der Fokus erstmal auf Smartphones liegt.

 

 

Die Frage ist eher, warum es für jeden Rotz Anwesenheitspflicht gibt, wenn der Prof 1:1 sein scheiss Skript runter betet, dass er dann online stellt, oder noch besser gebunden für nen 10er vertickt, da kann ich auch zu Hause bleiben und es selbst lesen.

Da muss ich dir recht geben. Das hatten wir so gar nicht auf dem Schirm, da es bei uns keinerlei Anwesenheitspflicht in Vorlesungen gibt. 

 

Und natürlich danke an alle, die teilgenommen haben. Die Umfrage wird noch bis Samstag offen sein, aber die bisherigen Ergebnisse haben uns auf jeden Fall schonmal weitergeholfen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.