Zum Inhalt wechseln


Foto

R/G/U Dragon Jund


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Ty0s Geschrieben 23. April 2014 - 01:08

Ty0s

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Hallo Community :)

 

Nachdem ich letztens prima Hilfe bekommen habe und meine Freundin mit dem von uns erstellten Engel-Deck 1A zufrieden war, hat sie einen neuen Auftrag für mich. Ein Drachen-Deck  :huh: Wichtig hierbei ist, dass das Budget bei maximal 100€ liegen soll. 

 

Bisher gingen meine Überlegungen in diese Richtung, preislich muss man da aber definitiv noch was dran machen. Und hier kommt ihr ins Spiel, Vorschläge sind gern willkommen!

 

 

Natürlich ist das Sideboard optional und kann nachgekauft werden, muss also nicht zwangsweise beachtet werden.

 

Edit: Da wir gern auch mal Multiplayer spielen, gefällt mir die Kombo aus Kokusho, the Evening Star und Bladewing the Risen besonders gut, MUSS drin bleiben.


Bearbeitet von Ty0s, 23. April 2014 - 02:08.


#2 Sterni Geschrieben 23. April 2014 - 07:23

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich würde die gates cutten und stattdessen die alara tripple lands spielen.
Dann noch die shamanen und die Incubator in der Anzahl tauschen.
Zuletzt bin ich nicht der Freund von 1x Beschleunigung, sondern würde stattdessen lieber cultivate oder ähnliches spielen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 MistaMagista Geschrieben 23. April 2014 - 09:49

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Oh Drachen. Wie schön.

Ich spiel zwar Mono R Drachen, aber auch viel Multiplayer. Ich weiß nicht wie es bei euch abläuft, aber sobald ich den ersten Drachen aufs Feld bringen, gibts anscheinend nur noch ein Ziel: Meine Drachen. Prinzipiell stimme ich meinem Vorredner zu, außer dass ich sehr gerne mit Beschleunigern spiele, aber das ist eine andere Geschichte.

Es wäre ganz gut zu wissen, was deine Gegner normalerweise so spielen. Prinzipiell würde ich dir noch Ryusei, the Falling Star empfehlen, wenn dir die Kombination gefällt. Dann sollte wohl in jedem Drachendeck der Kargan Dragonlord nicht fehlen. Der kommt bereits früh im Spiel und wird in ein paar Zügen zu einem mächtigen Problem für den Gegner. Statt dem Flameblast Dragon würde ich dir den Moonveil Dragon empfehlen oder wenns dir darum geht das "Kleinvieh" des Gegners aus dem Weg zu räumen empfehle ich dir wie schon erwähnt Ryusei, the Falling Star oder den Thunder Dragon, den du ohnehin schon im Sideboard hast oder den Balefire Dragon.

 

Lavalanche würde ich auf jeden Fall rausnehmen. Denn wenn du genug Mana hast um große Kreaturen des Gegners zu vernichten, dann würde ich tendenziell lieber einen weiteren Drachen auf Spielfeld bringen. Um das Kleinvieh wegzubringen würde ich Thunder Dragon bevorzugen.

 



#4 Sol Ring Geschrieben 23. April 2014 - 10:48

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

High Dude! ;) 

Also was mich bisschen stört, dass ich dein Deck erst sortieren muss bevor ich mir gedanken machen kann, was du noch spielen sollst.. oder eher nicht. 
Mann mann, das nimmt ja mehr zeit in Anspruch als den Text hier zu schreiben ;) 
Aber kein Ding! TopTip Nr1 von mir: Steel Hellkite! Der is einfach nen Allrounder und sollte 4x gesetzt sein. 
Dragonspeaker Shaman raus! Der frisst einfach zu viel Removal und wirft dich unter umständen nen Zug zurück.
Spiel eher 4x Pyroclasm oder bis zu 3x Slagstorm! Irgendwie profitiert da auch der Sprouting Thrinax von. Wobei ich den wohl auch cutten würde.

Urza's Incubator auf 4 und Seething Song eher durch Cultivate ersetzen, oder noch besser durch Heartless Summoning. Klar darf diese Karte nicht 4x aufm Feld liegen, aber an sich, is das die beste Möglichkeit Dragons aufs Feld zu bekommen.  

Faithless Looting könnte dir auch sehr viel bringen, da du damit schnell Dragons auf den GY bekommst, die du Anfangs nich brauchst, um sie mit dem Bladewing the Risen wieder zu rebornen! 

Kargan Dragonlord find ich ganz gut. Sollte aber ohne die Pyroclasm Taktik gespielt werden, also eher mit Seething Song, damit Mann nen auch in T3 zu nem 4/4er "Drache" pumpem kann.

Hier mal mein Standardgerüst mit deiner Auswahl. Sooo in etwa.. bisschen umgebaut.

 

Da lässt sich jetzt noch jede Menge dran feilen so isses nicht.. zB. Könntest du 2 Koth of the Hammer spielen. Der macht seinen Job sehr Solide.
Lightning Greaves sollten auch 2x rein... hatte ich leider eben nicht aufm Schirm. 
Mind Stone bring nen guten Ramp mit, wenn du mehr Artefakte spielen willst. Unter Umständen ist auch Trinisphere eine gute 1x Random alternative. Macht halt alles gleich-langsam ;)

(Starke Dragons die mir spontan noch einfallen: Thundermaw Hellkite, Mana-Charged Dragon und Balefire Dragon. Was an neueren, spielbaren Drachen noch so erschien, weiss ich momentan nicht)


Bearbeitet von Sol Ring, 23. April 2014 - 10:50.


#5 Irini Geschrieben 23. April 2014 - 12:45

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Ich muss Sterni zustimmen: Savage Lands ist besser als die Guildgates und sollte gesetzt sein. Aber Urza's Incubator ist sehr teuer (€) und Heartless Summoning zu schlecht, wenn man dreifarbig grün spielt und manafixing braucht. Der Dragonspeaker Shaman ist sehr anfällig für Removal. Sakura-Tribe Elder kann einen Zug lang blocken und dabei zum Länder suchen verwendet werden. Rampant Growth und Cultivate sind auch gut zum Länder suchen.

 

Wenn du eher gegen 1v1 Aggro Decks spielst würde Firesprout und Pyroclasm spielen oder du stirbst bevor du einen der großen Drachen spielen kannst.

 

Phyrexian Reclamation und zwei Kokusho ist wesentlich fieser im Multiplayer, da du es jeden Zug machen kannst.



#6 Ty0s Geschrieben 23. April 2014 - 13:23

Ty0s

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Also als erstes vielen Dank an alle die geantwortet haben, vorallem Sol RIng, der sich auf meine Beiträge ja regelrecht stürzt! xD

 

Ich hab mir die ein oder andere Idee abgezwackt, rausgenommen, was raus sollte, und die Drachen ein wenig gekürzt, dafür kamen dann aber andere, ebenfalls starke Drachen dazu.

 

Urzas Incubator raus, dafür dann Landsearch u.ä. rein.

 

Die Idee mit Phyrexian Reclamation gefällt mir auch sehr gut, zumal ich dann auch mit Ryusei und Kokushu viel Schaden auf einmal drücken kann.

 

Und das Ganze für den guten Sol Ring auch nochmal geordnet :P

 

 

Das Deck liegt jetzt so bei 112€ (ohne Sideboard), 1-2 cuts wären leider wohl noch nötig =/

 

 


Bearbeitet von Ty0s, 23. April 2014 - 13:27.


#7 MistaMagista Geschrieben 23. April 2014 - 13:24

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Eine Karte die ich vorher noch ganz vergessen habe zu erwähnen: Grimoire of the Dead. Falls es dir die ganzen Drachen removed werden und du die Karte durchbringst hast du schon mal einen großen Vorteil. Vor allem in Multiplayer Runden ist die Karte umso besser.



#8 Ty0s Geschrieben 23. April 2014 - 13:29

Ty0s

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Grimoire of the Dead passt leider jetzt schon nicht mehr ins Budget D:



#9 Sol Ring Geschrieben 23. April 2014 - 13:44

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

Hehe danke^^
Aber es wandelt sich immer mehr zu nem Mono  {R}  ... 
 

Du hast viel zu viele Drachen drin. Das bisschen Ramp bringt dir kaum ne gute Hand. Du hast keinen Schutz gegen Weenies oder sonstige Kreaturen, da du die Drachen ja auch viel zu spät ins Spiel bringst. Und soweit ich weiss spielst du dein Engel Deck mit 4x Sol Ring -> wäre für diese Liste auch nicht schlecht ;) 

Also Warum nicht 4x Sol Ring und 2x Lightning Greaves ?? Das hilft dir zumindest einige Drachen zu rampen und zu schützen. 
Ich würde auch überlegen ob du nicht auf den Kargan Dragonlord und Seething Song verzichtest um Firespout und Pyroclasm zu spielen. is im Multiplayer meist sinnvoller. 

Du musst halt überlegen, wie du das Drachendeck in sofern stabilisierst, dass es in etwa gleichstark mit deinem Engeldeck wird. Dann wird es immer solider ;) 


Bearbeitet von Sol Ring, 23. April 2014 - 13:45.


#10 Ty0s Geschrieben 23. April 2014 - 14:06

Ty0s

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Jetzt bin ich traurig xD

 

Muss gleich los und wollte meiner Freundin ein fertiges Deck vorlegen :P

 


Bearbeitet von Ty0s, 24. April 2014 - 13:07.


#11 Ty0s Geschrieben 24. April 2014 - 12:49

Ty0s

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Mit freundlicher Unterstützung von Sol Ring ist hier meine (fast finale Version) von dem Deck :D

 

 

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, und wo ich doch grad mal Fragen muss:

 

Bladewing the Risen besagt, "When Bladewing the Risen enters the Battlefield(...)", ließe sich das nicht mit einer kostengünstigen Karte zur "Verschiebung", sprich, kurz ins Exil und wieder aufs Feld, ganz toll abusen? Nur so eine Idee :)



#12 EumelseeEumeldo Geschrieben 24. April 2014 - 13:28

EumelseeEumeldo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge

Klar ist das ne Idee, aber dafür musst du den Bladewing auch erstmal liegen haben ;) Ich empfehle dir noch 1-3 Time of Need um dir den Bladewing oder Ryusei/Kokusho zu suchen...

(Dieser Effekt, also kurz raus und wieder rein wäre ja auch ne nette Idee mit dem Broodmate Dragon und dem Thunder Dragon)

 

Eumel see, Eumel do



#13 Ty0s Geschrieben 24. April 2014 - 14:33

Ty0s

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Ich denke, den Dienst erweist mir Faithless Looting auch ganz gut.

 

Wobei jetz natürlich auch wieder Grimoire of the Dead im Budget liegt, die in Kombination auch toll zu spielen ist. 

Denke die werd ich dann doch reinnehmen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.