Zum Inhalt wechseln


Foto

Interaktion zwischen "Search your library for a creature"-Effekten und Göttern

Devotion

Beste Antwort Fallen Azrael, 23. April 2014 - 15:24

Doch, das geht.
Xenagos hat den Kartentyp "creature". Damit ist er erstmal in allen Spielzonen Grundlegend eine Kreatuenkarte, außer auf dem Battlefield, wo er abhängig von der Devotion entweder eine Bleibende Karte - Verzauberung oder Bleibende Karte - Kreatur Verzauberung ist. Sobald er jedoch das Battlefield betritt wirkt auch seine statische Fähigkeit (wie alle Fähigkeiten von Permanents ist diese ausschließlich auf dem Battlefield relevant, außer es ist durch die Karte explizit anders vorgegeben). Somit wird erst wenn der Gott im Spiel ist überprüft, inwiefern die gegebenen Bedingungen seine static ability beeinflussen. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Craze Geschrieben 23. April 2014 - 15:20

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine Frage, zu folgender Ausgangssituation:

 

Ich habe ein Defense of the heart liegen, es triggert und ich durchsuche meine Bibliothek. Kann ich damit zB einen Xenagos, God of Revels ins Spiel bringen, ohne 7 Devotion zu R/G zu haben? Ich gehe mal von nein aus, bin mir aber nicht ganz sicher.



#2 Fallen Azrael Geschrieben 23. April 2014 - 15:24   Beste Antwort

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Doch, das geht.
Xenagos hat den Kartentyp "creature". Damit ist er erstmal in allen Spielzonen Grundlegend eine Kreatuenkarte, außer auf dem Battlefield, wo er abhängig von der Devotion entweder eine Bleibende Karte - Verzauberung oder Bleibende Karte - Kreatur Verzauberung ist. Sobald er jedoch das Battlefield betritt wirkt auch seine statische Fähigkeit (wie alle Fähigkeiten von Permanents ist diese ausschließlich auf dem Battlefield relevant, außer es ist durch die Karte explizit anders vorgegeben). Somit wird erst wenn der Gott im Spiel ist überprüft, inwiefern die gegebenen Bedingungen seine static ability beeinflussen.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 23. April 2014 - 15:27.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 Craze Geschrieben 23. April 2014 - 15:33

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Vielen Dank!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Devotion

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.