Zum Inhalt wechseln


Foto

Grabbelbox Draft?!

Casual Draft Fun

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Squee87 Geschrieben 24. April 2014 - 21:18

Squee87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Hi Leute!

 

Ich habe vor einigen Monaten mal meine Sammlung in Modern Commons/Uncommons und Nicht-Modern commons/Uncommons sortiert. Da die Box mit den älteren Karten zu verstauben droht, habe ich mir überlegt, daraus einfach eine Grabbelbox für Drafts zu machen.

Derzeit sind die Karten mehr oder weniger nach Editonen und Farben geordnet. Die Kiste hat einen Inhalt von geschätzten 4000+ Karten.

Dabei sind einige Karten auch doppelt und dreifach drin.
Kann man damit einigermaßen spielbare Decks bauen? Habt ihr mit sowas schon mal Erfahrung gemacht oder selber ausprobiert?

Ich möchte nicht einfach so die Ordnung über den Haufen werfen und mich hinterher aufregen dass ich die Ordnung wiederherstellen muss, denn es sollte ja schon auch etwas random sein mit den einzelnen Boostern.  


Bearbeitet von Squee87, 24. April 2014 - 21:19.

[Primer]: Modern Goblins: Hier entlang!
Meine MKM-Angebote: Dieser Link!

#2 Yurnero Geschrieben 24. April 2014 - 21:41

Yurnero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Meinte habe mal irgendwo, irgendwas von "Cube Draft" gelesen was deiner Idee sehr nahe kam soweit ich mich errinnere. Aber für genaueres musst da wohl selbst mal nach google'n.



#3 Squee87 Geschrieben 24. April 2014 - 22:16

Squee87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Cube Draft kenne ich, aber es war mir bis jetzt zu stressig ca. 450 Karten dafür rauszusuchen und die einzuhüllen. Die Entscheidungen welche Karten reinkommen finde ich manchmal recht schwierig und irgendwie habe über den Cubetutor.com auch noch nicht den richtigen Cube gefunden. Daher kommt auch die Idee mit der Grabbelbox... 


[Primer]: Modern Goblins: Hier entlang!
Meine MKM-Angebote: Dieser Link!

#4 Nemu Geschrieben 25. April 2014 - 14:44

Nemu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

ich selber versucht mit einem Haufen Gammelkarten zu draften. Das Problem war, dass das Niveau der Gammelkarten einfach zu gammelig war.

Es machte einfach keinen Spaß.

Ich hab mir dann eine C/UC Cube Liste zusammengesucht und dann auch gebaut. Viele Karten hatte ich bereits und ich musste "nur" ~ 100 Karten besorgen.

Meine Liste findest du in der Signatur. gekostet hat es nicht so viel wobei ich dich warnen möchte denn die Hüllen machen einen sehr sehr großen Teil der Gesamtkosten aus.



#5 Squee87 Geschrieben 25. April 2014 - 15:45

Squee87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Deine Liste sieht echt nicht schlecht aus. Dann werde ich wohl einen Cube bauen müssen. Das meiste müsste ich davon haben, werde aber noch einige ältere Karten hineinarbeiten.

Danke für die Liste und deinen Erfahrungen mit dem Gammelkarten...


Bearbeitet von Squee87, 25. April 2014 - 15:46.

[Primer]: Modern Goblins: Hier entlang!
Meine MKM-Angebote: Dieser Link!

#6 CEUNexus Geschrieben 25. April 2014 - 19:24

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Hier im Forum haben wir auch einen Cube-Thread. Sowohl Nemu's als auch mein Cube entsprechen deinen Kriteren, 1. Peasant und (in meinem Fall) 2. Modern.

 

Nemu's Cube kennst du ja bereits, hier sonst noch der Link zu meinem:

http://deckstats.net...?saved=1&lng=en

 

Und der Link zum hiesigen Cube-Thread:

http://www.mtg-forum...und-draftdecks/

 

Wenn es dich interessiert und du gefallen dran gefunden hast, dann kannste dich ja mal im Salvation-Forum umgucken, die Leute dort sind äußerst aktiv was den Cube Bereich angeht und es gibt diverse Listen:

http://www.mtgsalvat.../the-cube-forum


Bearbeitet von CEUNexus, 25. April 2014 - 19:25.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Casual, Draft, Fun

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.