Zum Inhalt wechseln


Foto

Eater of Days vs. Final Fortune

Eater of Days Final Fortune Last Chance

Beste Antwort MightyMaz, 24. April 2014 - 21:56


oder wird lediglich mein Aussetzen um eine Runde reduziert und ich verliere nicht?

 

So siehts aus. Der Zug von Final Fortune wird vollständig geskipped, erogo verlierst du auch nicht.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Lee Geschrieben 24. April 2014 - 21:53

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Hi. Wie verhalten sich Eater of Days vs. Final Fortune bzw. vs. Last Chance zueinander?

 

Erhalte ich den Extrazug dennoch und verliere am Ende dieses Zuges oder wird lediglich mein Aussetzen um eine Runde reduziert und ich verliere nicht?



#2 MightyMaz Geschrieben 24. April 2014 - 21:56   Beste Antwort

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.214 Beiträge

oder wird lediglich mein Aussetzen um eine Runde reduziert und ich verliere nicht?

 

So siehts aus. Der Zug von Final Fortune wird vollständig geskipped, erogo verlierst du auch nicht.


Bearbeitet von MightyMaz, 24. April 2014 - 21:57.

Operator auf Mercadia.de


#3 hug77 Geschrieben 24. April 2014 - 22:48

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
  • Level 1 Judge

So siehts aus. Der Zug von Final Fortune wird vollständig geskipped, erogo verlierst du auch nicht.

 

+1


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#4 Lee Geschrieben 24. April 2014 - 22:54

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ich danke euch. :)

 

Edit: Huch, steht ja sogar in der Regelerklärung zur Karte. *blind*

 

Dann an der Stelle noch eine nachgeschobene Frage: Der Text von Final Fortune wurde von "end of that turn" in "at the beginning of that turn's end step" geändert. Inwiefern berücksichtigt man solche Regeländerungen im Spiel, wenn man Karten mit dem älteren Text einsetzt? Muss man jede seiner gespielten Karten vorher auf etwaige Änderungen überprüfen? :-o Da ich ansonsten nur Modern spiele, hatte ich die Sorge bisher noch nicht.


Bearbeitet von Lee, 24. April 2014 - 23:02.


#5 Domri Geschrieben 24. April 2014 - 23:11

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

Prinzipiell ist das aktuellste Wording (entnehmbar dem Gatherer) gültig. Entsprechend sollte man ich das schon mal anschauen, wobei man da ja bei neueren Karten nicht so Probleme haben sollte.


  • Lee hat sich bedankt

#6 Mind Stone Geschrieben 24. April 2014 - 23:12

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Inwiefern berücksichtigt man solche Regeländerungen im Spiel, wenn man Karten mit dem älteren Text einsetzt? Muss man jede seiner gespielten Karten vorher auf etwaige Änderungen überprüfen?

Ja. Karten werden im Spiel stets so behandelt, als ob sie ihren (aktuellen) Oracle-Text aufgedruckt hätten, dementsprechend wäre es gut diesen zu kennen.


Bearbeitet von Mind Stone, 24. April 2014 - 23:20.

  • Lee hat sich bedankt

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#7 hug77 Geschrieben 25. April 2014 - 08:24

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
  • Level 1 Judge

Bei Final Fortune hat sich zwar der Text geändert, aber nicht was die Karte macht. Die Änderung sollte das nur klarer zum Ausdruck bringen.


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#8 GoblinBasar Geschrieben 25. April 2014 - 08:25

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Muss man jede seiner gespielten Karten vorher auf etwaige Änderungen überprüfen? :-o Da ich ansonsten nur Modern spiele, hatte ich die Sorge bisher noch nicht.

Das wurde ja bereits beantwortet, aber ich wiederhole es nochmal: Was auf der bunten Pappe steht, die Du in der Hand hältst, ist irrelevant. Aus Sicht der Magic-Regeln steht auf jeder Karte immer der aktuelle Oracle-Text, den Du unter [url]http://gatherer.wizards.com[/card] nachlesen kannst.

Dann an der Stelle noch eine nachgeschobene Frage: Der Text von Final Fortune wurde von "end of that turn" in "at the beginning of that turn's end step" geändert. Inwiefern berücksichtigt man solche Regeländerungen im Spiel, wenn man Karten mit dem älteren Text einsetzt?

Und hier noch eine Anmerkung am Rande: die Änderung des Textes von Final Fortune ist einzig und allein eine Änderung der Formulierung; es ist keine Änderung der Funktion. Alle ausgelösten Fähigkeiten, die früher "at end of turn" triggerten, wurden schon immer am Anfang des End-Steps ausgelöst. Seit M10 hat Wizards einfach nur die Formulierung geändert, um das ein bißchen deutlicher zu machen.
  • Lee hat sich bedankt
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.