Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Enchantress


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#41 Gizmobashor Geschrieben 02. Oktober 2016 - 15:19

Gizmobashor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Leylines würde ich gerne auf 4 erhöhen. Aber aktuell weiß ich nicht was ich außer Supreme Verdict cutten sollte. Eine Möglichkeit wäre natürlich die Monastery Siege im Mainboard durch Leylines zu ersetzen.

 

An das Stony Silence hab ich im Ad Nauseam Match gar nicht gedacht.... Schande über mich :-/

 

Gegen die Kreaturen-lastigen Burndecks kann ich Authority of the Consuls nur empfehlen.



#42 Kalli Geschrieben 04. Oktober 2016 - 22:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Gegen Kreaturen könnt man auch Nyx-Fleece Ram spielen. Blockt das meiste weg und generiert Leben. Zusammen mit Authority of the Consuls hat man gegen Burn/Zoo schon einiges an Leben gutgemacht



#43 Gizmobashor Geschrieben 05. Oktober 2016 - 18:54

Gizmobashor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Das Fleece war eigentlich meine erste Wahl. Aber als Authority gespoilert wurde hab ich mich dafür entschieden, damit man einen brauchbaren 1drop hat neben Utopia Sprawl. Aber das Fleece ist eventuell noch eine gute SB-Option.



#44 Gizmobashor Geschrieben 21. November 2016 - 17:01

Gizmobashor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Am Freitag ging es mal wieder zum FNM und dieses Mal wurde Entchantments gespielt mit der folgenden Liste:

 

 

Match 1: UWr Nahiri 0:2

Kurz gesagt, Game 1 kommt Nahiri schnell ins Spiel und ich ziehe absolut nichts um sie zu bekämpfen, während es die ganze Zeit -2 , +2,…. geht, meine Entchantments exiled werden und ich langsam ausgebrannt werde.

Game 2 kommt die Leyline aufs Feld die mich zumindest vor Burn schützt, allerdings sehe ich wieder keine meiner Win-Options, so dass ich langsam an einer Clique und einem Snapcaster eingehe.

 

Match 2: Jund 0:2

Beim Testen Online eigentlich ein machbares Matchup. Aber es kommt wie es kommen muss. Discard zerpflückt mir die Hand und eine Turn 3 Lili macht da keine Ausnahme. Wenn man sich dann mit 4 Ländern auf dem Feld und einem Land und einer Sphere of Safty in der Hand entscheidet das Land abzuschmeißen, da die Wahrscheinlichkeit ein Land zu ziehen ja viel höher ist, zieht man natürlich was nach…? Beide Games laufen ähnlich und ich sehe gerade mal ein Sigil oft he Empty Throne, was es aber nicht aufs Feld schafft. Ansonsten machen Discard, Abupt Decay und Maelstrom Pulse was sie am besten können.

 

Match 3: Naya Landfall 2:0

Game 1 halte ich endlich eine Starthand wie sie im Buche steht. Mana-Ramp into Sphere into Sigil und mein Gegner schiebt zusammen bevor ich meine Engel machen kann.

Game 2 startet bei mir etwas holprig und mein Gegner bearbeitet mich mit seinen Kreaturen. Meine Sphere rüstet er mir ab, hat aber kein Removal mehr für das Sigil. Als dann das Starfield of Nyx kommt und anschließend die Sphere zurück holt schiebt er zusammen.

 

Match 4: Meerfolk 1:2

Game 1 läuft ähnlich wie Game 1 gegen Landfall. Mein Gegner schiebt schnell zusammen um mit Game 2 starten zu können.

Game 2 überrennen die blauen Männchen mich schneller als ich gucken kann.

Game 3 kommt uns beiden ewig vor. Dazu hat die anstrengende Woche bei mir Spuren hinterlassen, sodass ich ständig meine Trigger vom Lifegain und carddraw vergesse. Da ich mit den Negates und Spell Pierce rechne versuche ich so gut es geht drum herum zu spielen. Allerdings scheint mein Gegner nicht s anderes als Counter zu ziehen und kann so gut wie alles händeln und eine Runde zu früh mit einer Punktlandung angreifen. Anschließend hätte ich die zweite Sphere spielen können die er nicht mehr countern konnte. Das hätte mir zumindest mehr Zeit gekauft um wieder ins Spiel zu kommen.

 

Fazit:

Habe zwar echt bescheiden abgeschnitten, was zum größten Teil an meinen Spielfehlern lag, aber auch teilweise am echt schlechten draw. Trotzdem hat das Deck endlich mal außerhalb vom Küchentisch echt Spaß gemacht und man kann da sicher noch etwas dran feilen.

Authority oft he Consuls ist einfach eine super Karte. Die gibt gut Leben und stellt Sachen wie Nahiri into Emrakul und Titan Breach ziemlich ab.

Luminarch Ascension konnte ich leider gar nicht testen, da überhaupt nicht gesehen.

Tamiyo hatte ich 2 mal draußen, war aber weder gut noch schlecht.

Blind Obedience ist mit seinem Extort auch nicht zu verachten. Hat mich in Game 2 gegen Landfall anfangs etwas über Wasser gehalten.

Ich werde wohl zwei Monastery Siege ins Mainboard packen für Tamiyo und Rest in Peace um mehr Schutz für meine Entchantments zu haben oder wahlweise meine Hand besser zu filtern. Außerdem kommt wieder Massremoval ins Sideboard.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.