Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 138

tobi_wan_kenobi

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8 Antworten in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 15. Mai 2014 - 00:29

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

picbgen.png

BuildbythePicture
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion und Abstimmung über die Karten für alle frei.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name {1} {W} {U} {R} {B} {G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) {MYTHIC} {RARE} {UNCOMMON} {COMMON} {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:


Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


Bearbeitet von Soerael, 16. Mai 2014 - 10:01.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 28. Mai 2014 - 13:05

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Hi!

Hier das neue Bild:

 

Angehängte Datei  fire_mage_by_uildrim-d4j5o8o.jpg   104,35K   1 Mal heruntergeladen

 

Viel Spaß!

Grüße,

Tobi

 

Edit: Artist: uildrim

 

Edit2: DL ist der 8. Juni.


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 28. Mai 2014 - 15:51.


#3 pseudo Geschrieben 28. Mai 2014 - 13:27

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge

Angehängte Datei  Tianams Progressor.jpg   46,26K   0 Mal heruntergeladen


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 FooFighter31 Geschrieben 28. Mai 2014 - 15:00

FooFighter31

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Leider kann ich nach dem "Choose one" keinen langen "" einfügen. Der Editor lässt da dann das Feld einfach frei. Ich weiß, dass da einer hingehört. Deshalb so: "--"

Angehängte Dateien



#5 Gauchor Geschrieben 02. Juni 2014 - 15:16

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Hier mein Beitrag:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Gauchor, 02. Juni 2014 - 15:20.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#6 Dragno Geschrieben 02. Juni 2014 - 15:27

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Angehängte Datei  Liquiflame Oracle.jpg   49,71K   0 Mal heruntergeladen

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#7 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 09. Juni 2014 - 14:42

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

So, der Contest ist beendet und ich poste meine Bewertungen:

 

Pseudodespot:

Das Prinzip dieses Beitrags lautet Einfachheit ;) Das finde ich prinzipiell nicht schlecht. Der Effekt passt super zum Bild und die Karte sieht, bis auf die komische Zentriertheit der Schrift, die ich mal außen vor lasse, absolut druckbar aus. Es gibt eigentlich nichts zu meckern. Dennoch würde ich, wenn mir eine etwas ausgefallenere Idee gleich gut gefällt, eher der Ausgefalleneren den Vorzug geben, da dies hier ja schließlich ein „Kreativ“-Wettbewerb ist. Nichts desto trotz: Guter, solider Beitrag, der sehr gut zum Bild passt.

 

FooFighter31:

Ein Colorhate-Instant für blau gegen rot. Empfinde ich leider als recht unpassend für das Bild, da die Dame ja selbst Feuer zu erzeugen bzw. damit zu zaubern scheint. Der Name gibt die Gedankenrichtung zwar vor, aber „mit den Flammen tanzen“ ist für mich überhaupt nicht blau. Vom Effekt her ist die Karte ok, maximal eine Sideboardkarte gegen Burn, wenn überhaupt. Es erschließt sich mir nicht, was der Flavourtext mit dem Effekt der Karte zu tun hat und Wasser ist auf dem Bild auch nicht erkennbar. Alles in allem kommt mir die Karte leider etwas uninspiriert und zum Bild unpassend daher.

 

Gauchor:

Ja, ich erkenne die Idee der Umsetzung des Bildes. Es fehlt für einen richtig stimmigen Beitrag aber das korrekte Einsetzen der Kosten mitsamt Komma und der Flavourtext ist zu knapp: Die Karte wirkt leer. Ansonsten sehe ich keine Elemental auf dem Bild, was deine Umsetzung für mich „nur“ ok wirken lässt. Immerhin erzeugt die Dame irgendetwas aus Feuer. Warum sollten das nicht Elementals sein? Die Spielstärke ist vorsichtig gewählt, aber völlig ok. Alles in allem eine Karte, die für mich den Titel „ok“ verdient hat. Nicht weniger, aber leider auch nicht mehr.

 

Dragno:

Sehr stimmige Karte. Die Dame als eine Art Orakel zu sehen finde ich klasse. Eine tolle Draw-Idee für rot und absolut dafür sogar echt cool zur Farbe passend. Vor allem ist die Karte schön passend zu der teilweise vom Zufall abhängenen Farbe rot. Der Flavourtext ist auch nett und angemessen lang. Die Karte wirkt stimmig und ist für mich der beste Beitrag.

 

Somit gewinnt Dragno knapp vor Pseudosespot, da er die für mich ausgefallenere Idee hat.

 

Beste Grüße,

Tobi


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 09. Juni 2014 - 16:31.


#8 FooFighter31 Geschrieben 09. Juni 2014 - 15:19

FooFighter31

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Danke für die flotte Bewertung :)

 

Ich wollte etwas ausgefalleneres - also habe ich das Bild etwas frei interpretiert. Eben als "mit den Flammen tanzen". Für Blau sprach eigentlich nur der Gesamteindruck den ich von dem Bild hatte. Daher passte dann der hate gegen Rot. Da das Bild nicht monstörs und episch daher kommt, habe ich mich für etwas flacheres entschieden und bewusst keine 1st-Choice-Karte gemacht. Mit dem Gedanken, dass das Bild doch eher zu Blau passt, würde dann der Flavourtext auch passend sein - denke ich. Eine Blaue (Frau), die es - grob ausgedrück - dem Gegner (Gegenfarbe-Rot) schwer macht -> Gedankengang: sie spielt (in dem Fall: tanzt) mit Rot.

 

Aber gut. War ja wohl etwas weit hergeholt das Ganze. Nächstes mal vielleicht. Freu mich schon ^_^

 

Grüße, Foo



#9 pseudo Geschrieben 09. Juni 2014 - 22:33

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge

Ich konnte mir einfach keinen besseren Deckel (das Bild) für den Topf (Avacyn's Pilgrims kommunistische Schwester) vorstellen. Die Kartenidee ist eigentlich so lächerlich naheliegend, dass man dafür keine Kreativpunkte bekommen dürfte, aber der Kern des Beitrages war die unglaubliche Passgenauigkeit zwischen Bild und Effekt zu verdeutlichen. Ich freue mich, dass das rüber gekommen ist.

 

Auf zur nächsten Runde :)


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: tobi_wan_kenobi

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.