Zum Inhalt wechseln


Foto

Khans of Tarkir (Fallset 2014)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1396 Antworten in diesem Thema

#1 Charybdis Geschrieben 18. Mai 2014 - 21:00

Charybdis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Während der Pro Tour heute hat Mark Rosewater angekündigt, dass das erste Set des nächsten Blocks Khans of Tarkir heißen wird. Den Bildern nach zu urteilen ist Tarkir wohl mongolisch angehaucht und ist die Heimatwelt von Sarkhan Vol. Das dritte Set des Blocks wird wie schon bei Rise of the Eldrazi und Avacyn Restored ein großes Set, aber die Blockstruktur wird noch einen weiteren Twist bieten, über den bisher nichts verraten wurde.

Außerdem wird es in dem Block zwei Dinge geben, um die die Spieler schon lange gebeten haben. Eins davon gab es früher schonmal, während das andere völlig neu ist. Hier wurde aber auch noch nichts genaueres verraten.

 

Ich persönlich vermute, dass der "Twist" in der Blockstruktur sein wird, dass das dritte Set auf einer anderen Welt spielen wird, die sich mit Tarkir im Krieg befindet. Das gab es so noch nicht, haben sich die Spieler (zumindest auf Maros Blog) aber schon lange gewünscht. Dafür würde sprechen, dass Wizards sich letztes Jahr das Trademark für "Warlords of Khanar" gesichert hat (Quelle: http://www.trademark...r-86058937.html). Kann aber natürlich auch sein, dass Warlords of Khanar nur der vorläufige Name für das Set war.

 

Was denkt ihr?



#2 Gast_Aidonia_* Geschrieben 18. Mai 2014 - 21:06

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Mein erster Gedanke war tatsächlich, dass die Mongolei gegen Kamigawa (+Portal Three Kingdom Reprints) in die Schlacht (sch)reitet...

 



#3 Helios Geschrieben 18. Mai 2014 - 21:10

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Set 1 auf der einen Plane, Set 2 auf der anderen, im dritten Set dann kämpfen die Planes gegeneinander.

Bearbeitet von Helios, 18. Mai 2014 - 21:10.


#4 Assimett Geschrieben 18. Mai 2014 - 21:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Also wenn die alte Sache, die wiederkommt, mal nicht die Onslaught-Fetchies sind...
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#5 Gast_Aidonia_* Geschrieben 18. Mai 2014 - 21:14

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Wäre halt unfair wenn man dem einen Plane ein kleines und dem anderen ein großes Set widmet...



#6 Amunshax Geschrieben 18. Mai 2014 - 21:14

Amunshax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Klingt auch sehr nach Fetchies denke ich



#7 flamedragons Geschrieben 18. Mai 2014 - 21:27

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Das alte was wiederkommt ist vllt das ASIA Setting, aber nur nicht Kamigawa, weil das mag ja keiner (außer ich xD)



#8 Silbad Geschrieben 18. Mai 2014 - 21:39

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Kamigawa wird nicht wiederkommen. Wizards wollen ihre Spieler nicht absichtlich vergraulen.^^

 

Für mich ist das relativ klar:

 

Feindfarben a la Alara-Style (steht schon länger auf Rosewaters To-Do Liste, gab es noch nicht, wurde schon öfter gewünscht)

und Fetchies.

Ergibt nach einem unifarbenen Block auch Sinn gerade jetzt nochmal ein vielfarb-Set zu machen, so bleibt das Balancing zwischen uni- und vielfarbenen Decks besser regelbar.

 

Die Anzeichen dafür gabs schon länger, die Ankündigungen deuten nun ebenfalls sehr stark in diese Richtung.

Der "Twist" des Blocks könnte vielleicht mit dem Reprint der alten Fetchländer zu tun haben.


Bearbeitet von Silbad, 18. Mai 2014 - 21:45.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#9 phyrexianblackmetal Geschrieben 18. Mai 2014 - 21:49

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Naja, war nicht der Invasion-Block quasi die Story einer Schlacht zwischen zwei Welten? Ich kann mir das auch angesichts der Setanordnung nicht so richtig vorstellen. Das würde ja bedeuten, dass die zweite Welt bloß ein kleines Set bekommt. Ein Fetchie-Reprint wäre natürlich super, wird ja auch schon ewig gefordert und ist jetzt auch wahrscheinlicher, da die Shocklands ja mit Khans of Tarkir aus Standard rausrotieren. Der "Twist" hat bestimmt was damit zu tun, wie der Block gedraftet wird.


Bearbeitet von phyrexianblackmetal, 18. Mai 2014 - 21:51.


#10 XenneX Geschrieben 18. Mai 2014 - 21:55

XenneX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
Ich denk, dass der Twist Storyseitig ist. Wir spielen in einem Plane wo die Drachen ausgestorben sind. Die letzte Edition wird wohl in der Vergangenheit sein, wo die Drachen leben. Das würde auch besonders sein, weil die letzte Edition im Block sonst auch historisch die letzte ist.
Über ein Reprint der Fetchis würde ich mich auch freuen, aber bestimmt wird es eher das wieder erscheinen eined Keywords, wie scry in Theros.

#11 ElAzar Geschrieben 18. Mai 2014 - 21:55

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Reprinted werden außerdem:
- Tarmogoyf, Tarmo heisst auf Finnisch kalt, in der Mongolei ist es kalt. Ferner hieß ein bekannter Khan Tamerlan.
- Force of Will, sieht aus wie nen Mongole der sich am Feuer wärmt und Kahn ist immer sehr willensstark gewesen.

Der Twist wird sein, dass die Karten Gold Bordered sind, als Anspielung auf die goldene Horde, das ist zugleich auch worum die Spieler gebeten haben und was es vorher schon mal gab, weil es alle goldrandigen Karten legacylegal werden, womit das Format so krass durch die Decke geht, dass den nächste GP mit 6000 auf dem Mond stattfindet...

Leute... wir wissen nichts...
Mongolisches Setting gefällt mir aber schon mal.

Eingefügtes Bild


#12 seizan Geschrieben 18. Mai 2014 - 21:56

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Es hieß doch mal, dass eine Rückkehr nach Kamigawa sehr unwahrscheinlich sei, da viele Spieler das Set nicht mochten. 

 

Ich hänge übrigens nochmal die gespoilerten Bilder an. Anhand der Bilder kann man sehr wahrscheinlich von einer Rückkehr von Sarkhan Vol ausgehen, der zuletzt sehr mit Nicol Bolas verstrickt war. Vielleicht kämpft Sarkhan Vol in seiner Drachenform gegen die Krieger dieser Plane.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von seizan, 18. Mai 2014 - 22:00.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#13 Geckofreak Geschrieben 18. Mai 2014 - 22:07

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Was? Keine Drachen?

 

Das Set kann ja nur schlecht werden.  :P

 

Was für Wesen gibt es denn in der mongolischen Mythologie?

 

Achja, vergesst nicht das "Die große Mauer" Thema. Es wird sicherlich wieder ein Defender- Thema vorkommen wie in Rise of Eldrazi .  O.o


X6FIu9K.png


#14 ElAzar Geschrieben 18. Mai 2014 - 22:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Was für Wesen gibt es denn in der mongolischen Mythologie?


http://de.wikipedia....wiki/Tengrismus

Eingefügtes Bild


#15 Geckofreak Geschrieben 18. Mai 2014 - 22:13

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Kharasha Foothills

 

Könnte die Plane etwa Mongseng sein?


X6FIu9K.png


#16 seizan Geschrieben 18. Mai 2014 - 22:16

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

" This plane was controlled by constantly battling warlords, who had a tradition of slaying dragons for sport and glory, driving the beasts to extinction. "

 
Deswegen gibt es keine Drachen, aber gib die Hoffnung nicht auf, denn Sarkhan kann sich selbst in einen Drachen verwandeln.

Google erzählt mir was von einem mongolischen Todeswurm 

 

 

Edit: Bzgl. Kharasha Foothills


Bearbeitet von seizan, 18. Mai 2014 - 22:23.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#17 Geckofreak Geschrieben 18. Mai 2014 - 22:19

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Super! Würmer, Mammuts und Geister. :wacko:

 


X6FIu9K.png


#18 Templermike Geschrieben 18. Mai 2014 - 22:45

Templermike

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Ich finde, dass hört sich auch realistisch nach einem reprint der Fetch- oder Futursightländer an? Ich meine Mongolei -> weite Steppe -> Länder? 
 

Ich fände das für meinen Teil auf jeden Fall super!  ;)


2404_large.png


#19 aeonflux Geschrieben 18. Mai 2014 - 22:50

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#20 flamedragons Geschrieben 18. Mai 2014 - 22:59

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Ich meinte auch nicht das Kamigawa wieder kommt SONDERN asiatisch angehauchte Grafiken. Seis drum. Ich kann mir vorstellen, dass der Twist ist, dass man die Entwicklung der Edition durch Prereleases beeinflusst. Will heißen: Bei einem Prerelease spielt man gegen einen Warlord. Man hat die Auswahl von mehreren. Und Wizard kriegt die ganzen Daten und der Warlord der am meisten getötet wurde verschwindet aus der Story line und an der Stelle in der Edition erscheinen dann anderen Karten. (Bsp. Warlord Pups Clan würde 10 Karten im zweiten Khan block bekommen. Aber alle Leute hassen pups und töten ihn. Diese 10 Karten werden dann für Karten der anderen Clans getauscht)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.