Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 90 Anmeldethread (Start: Mi, 21.05.) - offizielle Accounts


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 19. Mai 2014 - 20:45

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

403be4e6c3a64237ca67822.jpg



Werwölfe vom Düsterwald

Die MtG-Forum Version

Willkommen im Düsterwald, wo die schrecklichen Werwölfe über die armen Dorfbewohner herfallen und nieder metzeln. Rottet euch zusammen und findet das Getier! Sorgt dafür, dass sie euch und eure Freunde in Ruhe lassen und ihr wieder in Frieden leben könnt.

Damit ihr wisst, wie ihr vorgehen müsst und was euch genau erwartet, ist dies der Weg zum Erfolg (und den Regeln).

Nun denn, meldet euch an und geniesst eine Partie zusammen!

Teilnehmer:
1) Rakshasa
2) Mortiferus
3) Aidonia
4) Doubter
5) Retrorama
6) Dimo Swift
7) ViciousSeal
8) blacklands
9) The Spectre
10) Project0815
11) DSD-Steve

12) pseudodespot

Und hier der Verteilerschlüssel abhängig zur Personenzahl:
07 Spieler - 4 Dorfbewohner/2 Wölfe/1 Seher/ 0 Jäger/ PreGameBlick - Yes
08 Spieler - 4/2/1/1 Yes
09 Spieler - 6/2/1/0 Yes
10 Spieler - 6/2/1/1 No
11 Spieler - 8/2/1/0 No
12 Spieler - 7/3/1/1 Yes
13 Spieler - 9/3/1/0 Yes
14 Spieler - 9/3/1/1 No
15 Spieler - 11/3/1/0 No



Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Spiel steht der angepinnte Thread zur Verfügung.

Viel Spass am Spiel und mögen die besseren gewinnen!

Anmerkungen
1.)
Zunächst endet der Tag in diesem Spiel um 22:00 Uhr (außer Freitag, da um 17:00 Uhr). Das hat letztes Mal gut funktioniert und ich sehe keinen Grund, das nicht beizubehalten. Wenn jemand einen Grund sieht, das nicht beizubehalten, dann möge er sich zu Wort melden - entweder im Thread oder per PM bei mir. Ich sehe dann mal, wie wir das regeln können.

Dieses Spiel doch die alte Regelung: bis 21:00 Uhr; ob wir das ändern, sehen wir zusammen nach dem Spiel

2.)
Dieser Anmeldethread (und damit das Spiel) läuft parallel zu (der Anmeldung für) Spiel 90. Auf den Wunsch einiger Spieler ist es in diesem Spiel nicht erlaubt mit einem neuen Account zu spielen. Das bedeutet, das alle, die hier schon einmal gespielt haben, diesen Account nutzen müssen. Jeder, der hier noch nicht gespielt hat, aber für den Rest des Forums schon einen Account hat, der nutzt diesen bitte. Rückmeldungen dazu auch entweder per PM an mich oder im Thread. Grundsatzdiskussionen dazu dann aber bitte in den Diskussionsthread verlagern.


Bearbeitet von Thoradin, 20. Mai 2014 - 21:14.


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Mai 2014 - 20:46

Gast_Saberon_*
  • Gast

Unter diesen Umständen bin ich natürlich dabei.



#3 Bmac Geschrieben 19. Mai 2014 - 20:47

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Wie im anderen Thread - ich bin dabei, wenn es ein kurzes Spiel wird.

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#4 Morti Geschrieben 19. Mai 2014 - 20:51

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Dabei.

 

Thoradin, du könntest eine Umfrage hinzufügen, ob das Wochenende als ein oder zwei Tage behandelt werden soll. 


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#5 Gast_Aidonia_* Geschrieben 19. Mai 2014 - 20:51

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Am Start.



#6 Doubter Geschrieben 19. Mai 2014 - 20:51

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Dabei


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#7 Rotband Geschrieben 19. Mai 2014 - 20:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Dabei.


ehemals Otters Kroxa


#8 Thoradin Geschrieben 19. Mai 2014 - 20:52

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Ich hätte das WE jetzt standardmäßig als 1 Tag gewertet, aber ich mach auch gerne nochmal ne Umfrage dazu. :)



#9 Dimo Swift Geschrieben 19. Mai 2014 - 20:56

Dimo Swift

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Auch dabei



#10 ViciousSeal Geschrieben 19. Mai 2014 - 20:57

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

join



#11 Bmac Geschrieben 19. Mai 2014 - 20:59

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Bzgl. der Wochenendregelung ist es mir dieses Spiel egal, da ich am Wochenende weg bin, allgemein fänd ich aber Sa und So als einzelne Tage besser, sind einfach die Tage an denen ich am meisten Zeit hab und nicht erst ab 16:00 da bin.

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#12 Rotband Geschrieben 19. Mai 2014 - 21:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Wochenende: Ganz was Anderes

 

Generell finde ich den Doppeltag okay, würde aber halt (wie es bisher lief) immer spontan die Stimmung/Situation betrachten obs nötig ist. Oft ist das Spiel da ja eh am letzten Tag angekommen und die Spieler wollen es schnell beenden.


ehemals Otters Kroxa


#13 Morti Geschrieben 19. Mai 2014 - 21:10

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich halte es für legitim, das Wochenende als einen Tag zu gestalten, sobald auch nur ein Spieler das aus Zeitgründen wünscht. Um das zu ergründen eben die Umfrage.


Bearbeitet von Mortiferus, 19. Mai 2014 - 21:10.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#14 Thoradin Geschrieben 19. Mai 2014 - 21:13

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

@Retro: Ich kann ja mal die nächsten Spiele die Umfrage immer dazubasteln. Evtl zeichnet sich ja ein Trend ab. ;)



#15 Rotband Geschrieben 19. Mai 2014 - 21:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Stimme Morti uneingeschränkt zu ^^


ehemals Otters Kroxa


#16 Project0815 Geschrieben 20. Mai 2014 - 00:30

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Wäre auch dabei, wenn ich auch wieder udr sein werde :P


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#17 blacklands Geschrieben 20. Mai 2014 - 05:28

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
thor

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#18 The Spectre Geschrieben 20. Mai 2014 - 06:35

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Soll hier jetzt eigentlich still und heimlich 22 Uhr als Standard etwabliert werden? Es hieß doch, es sei ausnahmsweise... :wacko:


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#19 Thoradin Geschrieben 20. Mai 2014 - 10:40

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Soll hier jetzt eigentlich still und heimlich 22 Uhr als Standard etwabliert werden? Es hieß doch, es sei ausnahmsweise... :wacko:


Deswegen habe ich ja geschrieben, dass man etwas schreiben soll, wenn man dagegen ist. Dein Post klingt so, als wärst du dagegegen - bist du es denn?

Zwiebelkönigin hat im anderen Thread geschrieben, dass sie das Spiel aus Zeitgründen etc gerne auf nächste Woche verschieben möchte. Das ist natürlich verständlich und absolut in Ordnung. Aber ich denke, es spricht nichts dagegen, dass ich dann diese Woche einfach anstatt ihr das Spiel leite. So können wir spielen und sie hat trotzdem erst einmal Ruhe vor uns. ^^
Ich habe sie mal gefragt, ob das in Ordnung wäre. Ich sage euch dann Bescheid, aber ich denke ihr könnt euch darauf einstellen, dass das Spiel morgen losgeht. :)

(War das eine Anmeldung, TS?)



#20 blacklands Geschrieben 20. Mai 2014 - 10:41

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Teilnehmer:
1) Thoradin

Aber ich denke, es spricht nichts dagegen, dass ich dann diese Woche einfach anstatt ihr das Spiel leite. So können wir spielen und sie hat trotzdem erst einmal Ruhe vor uns.

thor ist in der rolle auf jeden fall n bissl overpowered ^^

 

 


"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.