Zum Inhalt wechseln


Foto

Erstellt eine Karte die Zoo wieder kompetitiv macht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
133 Antworten in diesem Thema

#1 TheRiedl Geschrieben 19. Mai 2014 - 22:58

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge

Vor einigen Jahren war Zoo noch DTB im Legacy. Ein schlechtes ComboMU konnte man in Kauf nehmen, solange die MU's gegen faire Decks gut waren. Doch all dies änderte sich, denn eines Tages kam Stoneforge Mystic mit seinem besten Freund Batterskull und machte Zoo um vieles schlechter. Danach kam Snapcaster Mage und erfreute UW Decks mit mehr virtuellen Swords to Plowshares (Spoiler: machte Zoo schlechter). Und schließlich war der Endpunkt angelangt, UW Countertop Decks wurden dank Terminus wieder gute Decks. Aber das war noch nicht genug. Trotz all dieser Widrigkeiten wollte ich mir noch im Oktober letzen Jahres ein Zoodeck demnächst zulegen. Doch dann kam TNN und um metaphorisch zu sprechen: TNN grub die halbverweste Leiche von Zoo aus und zündete sie noch einmal gründlich an.

 

Der Sinn dieses Threads soll es sein Kartenvorschläge zu posten, die Zoo wieder zu einem guten Deck im Legacy machen würde (faire MU's wieder größtenteils gut).

 

Mein Vorschlag:

 

Raging Gigler WR (CMC 2)

 

+1 Reveal the top card of your library. If it's a creature card, put it into your hand. If it's Raging Gigler, put it on the bottom of your library and draw a card

-2 Raging Gigler deals 2 damage to every creature. Damage can't be prevented this turn

-2 Destroy target Artifact

-15 Destroy all permanents target player controls

Starting Loyalty (3)

 

(Zoo hätte eine günstige CA Engine, die mit dem Strom von Removal und Equipments mithalten könnte. Weiters kann es nebenbei TNN ausschalten, Artefakte kaputt hauen u. hat weiters eine ultra Ultimate xD)

 

Meiner Meinung nach wäre diese Karte ziemlich broken und nur ok in einem Commanderdeck, aber sie würde 1. Plateaus zu guten Duals machen und 2. Zoo wäre wieder spielbar. Jetzt eure Vorschläge!


Bearbeitet von TheRiedl, 19. Mai 2014 - 23:03.

  • ___ hat sich bedankt

Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#2 ElAzar Geschrieben 19. Mai 2014 - 23:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Yack Fou G
Creature - Yack

Players cant cast blue Spells.
2/1

Ich glaube nicht, dass wir Zoo in absehbarer Zeit wieder als Top Tier Deck sehen, es gibt einfach zu veil Scheiss,d er das Deck kaputt macht, du hast es aufgezählt und keine Karte, die alle Porbleme gleichzeitig löst wird je geprinted werden.

Bearbeitet von ElAzar, 19. Mai 2014 - 23:13.

Eingefügtes Bild


#3 Chickenfood Geschrieben 19. Mai 2014 - 23:29

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

Mit dem Printen einer karte würde sich da nix ändern, z.B. deine oben würde nur zu mehr Spell Snares führen wenn sie überhaupt was ändern würde.

Folgender Vorschlag:

Bann Brainstorm, TNN,Batterskull (sorry, Jitte muss gut genug sein) und Griselbrand und wir können drüber reden.

Würde imo dem Format nicht schaden.


Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#4 Accendor Geschrieben 20. Mai 2014 - 06:53

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge
Jede unnötig gebannte Karte schadet dem Format ;)

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#5 Dragno Geschrieben 20. Mai 2014 - 07:14

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Also Riedl ich glaube nicht dass deine Karte Zoo helfen würde. Sie tötet TNN nur mit der Ultimate (hint: can't be dealt damage), Artefaktzerstörung auf einem Planeswalker bringt nichts gegen Batterskull weil der EOT gelegt wird und den Walker zerschlägt und Card Advantage ist zwar schön und gut aber der Walker unterstützt den Gameplan von Zoo nicht (aufs Gesicht). Abgesehen davon ist die +1 Fähigkeit die und designed hast grün. Ganz davon abgesehen dass ein cmc2 Walker der virtuell mit 4 Marken startet niemals gedruckt werden würde.

Für die Aufgabe:

{G} {W}
Creature
Haste, hexproof
Whenever CARDNAME deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on each creature you control.
Each player can cast spells and activate abilities only during his or her turn.
2/1

Das ist schon so maßlos OP dass es lächerlich wird und regelt noch nichtmal den drawphase Terminus. Eine einzelne Karte wird da wohl also nicht reichen.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#6 stumPen Geschrieben 20. Mai 2014 - 08:18

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge

Forgotten Mage {G} {W}

 

Forgotten Mage can't be countered.

When Forgotten Mage enters the battlefield name a card. Opponents can't play cards of the choosen name.

{T}: Destory target Artifact or Enchantment.

 

3/3

 

Die auswirkungen die solche Karten auf den Rest des Metas haben, sei mal dahin gestellt oO

 

Hier vielleicht was, was Zoo besser macht (immer noch nicht DTB) aber das Meta nicht verzerren würde.

 

Raging Thing {R}

 

Haste

When this creature attacks reveal the top card of your library. If it is a creature card you may cast it this turn. You may put the card on the bottom of your libraray.

 

2/2


Bearbeitet von stumPen, 20. Mai 2014 - 08:19.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#7 Thamus Geschrieben 20. Mai 2014 - 09:22

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Wild Beast

WG
3/3

Hexproof
Player can't Cast spells with x in Manacosts.
Artifacts can't enter the Battlefield.


PS:Ich würde mich echt freuen wenn Zoo mal wieder auf die Beine kommen würde.

Bearbeitet von Thamus, 20. Mai 2014 - 09:24.


m6aoxof9qso6.jpg


#8 tol Geschrieben 20. Mai 2014 - 10:23

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Kird, the Final {R}

 

Legendary Creature - Ape {RARE}

 

Noncreature spells cost {1} more to cast.

 

2/3


Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#9 Plutoido Geschrieben 20. Mai 2014 - 10:35

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Kird, the Final {R}

 

Legendary Creature - Ape {RARE}

 

Noncreature spells cost {1} more to cast.

 

2/3

 

Gefällt mir bisher am Besten!

 

Finde das ganze Thema sehr schön!!!

 

Da ich Zoo liebe und sehr schade finde dass es tot ist, würde ich mich sehr über eine Karte freuen die es wieder auserstehen lässt.!


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#10 Dragno Geschrieben 20. Mai 2014 - 10:49

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ihr habt echt alle keinerlei Schamgefühl was Balancing angeht oder? :D

(W/G/R) <--- Triple-Hybrid
Sorcery
CARDNAME can't be countered.
As an additional cost to cast CARDNAME, reveal at least one card named Wild Nacatl, one card named Kird Ape and one card named Tarmogoyf from your library.
You win the game.

Andernfalls auch

{G}
Creature
CARDNAME can't be countered.
If CARDNAME would leave the battlefield, it doesn't instead.
Whenever CARDNAME deals combat damage, you may destroy target artifact or enchantment.
3/3

Lustig ist das hier ...

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#11 Plutoido Geschrieben 20. Mai 2014 - 11:53

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

WG

 

Enchantment

 

Your Creatures get +1/+1 if you control a Plains

Your Creatures get +1/+1 if you control a Forest

 

Opponent's Creatures get -1/-1 if he controls a Swamp

Opponent's Creatures get -1/-1 if he controls a Island


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#12 cheff Geschrieben 20. Mai 2014 - 12:19

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Was Zoo früher brauchte, waren Undercost Treter. Das reicht heute nicht mehr. Um Zoo ans Laufen zu bekommen und nicht das Powercreep OVER 9000 zu treiben, gibt es nicht viele Wege:

- Man könnte Hatebären basteln. Dann würde aber der Charakter von Zoo flöten gehen, es würde mehr zu einem Control on Legs Deck, ein bisschen Richtung Staxx

- Man könnte das halbe Format bannen. B00!

- Man könnte Zoo spielen und auf den Rogue-Faktor hoffen XD

- Man könnte den Vorteil von Zoo auf etwas anderes auslagern. Delver war ja ein Ansatz, statt Domain über Kartentypen zum Undercost Beater zu machen. Wenn man das weiter treibt, könnte man vielleicht ein anderes, ähnlich aggressives Deck etablieren.

- Man könnte Karten designen, welche dafür sorgen, dass neue Decks etabliert werden, welche gegen Zoos Gegner stark sind, gegen Zoo aber ein schlechtes MU haben. Dadurch würden die starken Zoo-Gegner weniger viable, was Zoo wieder aus der Versenke holen könnte.

 

Letzteres ist eine krasse (!) Aufgabe, das macht hier vermutlich keiner mal eben. Auch der Punkt davor ist nicht so ganz einfach.


Bearbeitet von cheff, 20. Mai 2014 - 12:19.


#13 Quentin Coldman Geschrieben 20. Mai 2014 - 12:35

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Pjetr, the Steppenwolf GWR

Legendary creature - Human Barbarian

Pjetr, the Steppenwolf can't be countered.

Hexproof

Other creatures you controll can't be countered and gain Hexproof as long as they share a color with Pjetr, the Steppenwolf.

3/3

Fände ich ziemlich cool ^^

Bearbeitet von Quentin Coldman, 20. Mai 2014 - 12:48.


#14 Chickenfood Geschrieben 20. Mai 2014 - 12:52

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

der hätte nicht mal kleinste auswirkungen auf die spielbarkeit von zoo.


Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#15 Naglass Geschrieben 20. Mai 2014 - 12:52

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Drunken Battlemage

 

[G] [R]

 

Dwarf Wizard

 

Hexproof, Haste

 

Whenerver Drunken Battelmage deals Damage, it also deals that much Damage to you.

 

"You are not, drunken as long as you can lie on the ground, wihtout hang on something."

 

4/4


Bearbeitet von Naglass, 20. Mai 2014 - 12:54.


#16 cheff Geschrieben 20. Mai 2014 - 12:56

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Ach ja, um der Aufgabe gerecht zu werden:

Angehängte Datei  Scion of Denial.jpg   45,53K   8 Mal heruntergeladen

 

So, ich hab angesetzt, zu den bisherigen Karten was zu schreiben. Aber bis auf Dragnos Vorschlag, der zu stark ist, sind die ja alle dermaßen OP, dass das völlig sinnlos ist...

 

 



#17 The Beast Geschrieben 20. Mai 2014 - 13:12

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Um hier mal in einigermaßen realistische Sphären zurückzukehren:

 

 

Gaddock, the Supressor  {W} {G}

 

Legendary Creature - Kithkin, Advisor

 

Spells or Abilities that target Gaddock, the Supressor cost an additional {2} to cast or activate.

Triggered Abilities don't trigger unless its controller pays an additional {2}.

Activated Abilities on Nonland-Permanents cost an additional {2} to activate unless they are Mana Abilities.

 

"F*ck you Dolphin! And f*ck you Whale!"

 

2 / 2

 

 

Passt ganz gut zum alten Gaddock Teeg und sollte wohl genug Hate gegen Terminus, Snapcaster Mage, Batterskull und vorallem Stoneforge Mystic darstellen, um sich die nötige Zeit zu erkaufen, den Gegner zu zertreten. Ist dabei trotzdem nicht unbesiegbar und auch fair, weil die Einschränkungen (wie schon beim Original) für alle Spieler gelten.

Wobei ich ihn dennoch für CC {2} schon recht unverschämt fände...

 

Edit @ unter mir: Habe mal auf Nonland-Permanent korrigiert. Einwand ist schon irgendwie gerechtfertigt... ;) Dachte halt, Leonin Arbiter macht ja quasi dasselbe, dann geht der hier auch durch, ist ja symmetrisch.


Bearbeitet von Hulkamania, 20. Mai 2014 - 13:51.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#18 Dragno Geschrieben 20. Mai 2014 - 13:43

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
2 Mana, destroy all Fetchlands in each deck. Seems legit. Ich meine wenn der Turn 2 on the play kommt ... sogar einen Turn 2 Blood Moon kann man mit einem Basic und einem Deathrite noch decayen. Den Kerl hier nicht, weil das 4 Mana mehr (2 Deathrite, 2 Decay auf ihn) kosten würde. Ist genauso unrealistisch wie der Rest.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#19 aeonflux Geschrieben 20. Mai 2014 - 13:47

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

2 Mana, destroy all Fetchlands in each deck. Seems legit. Ich meine wenn der Turn 2 on the play kommt ... sogar einen Turn 2 Blood Moon kann man mit einem Basic und einem Deathrite noch decayen. Den Kerl hier nicht, weil das 4 Mana mehr (2 Deathrite, 2 Decay auf ihn) kosten würde. Ist genauso unrealistisch wie der Rest.

 

Suppression Field.


Bearbeitet von aeonflux, 20. Mai 2014 - 13:48.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#20 cheff Geschrieben 20. Mai 2014 - 13:47

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Eine Karte, welche diese 500+ € Mana bases schreddert, fänd ich gar nicht mal so schrecklich. Problematisch hier: Zoo ist auf diese Manabase angewiesen, also schneidet man ins eigene Fleisch XD

 

Meine Karte find ich gar nicht mal so übertrieben OP, muss ich gestehen. Wobei die Frage ist, ob Zoo auf StoP und Bolt->Creature verzichten kann XD






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.